Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...19
THEMA: Lexus GS 450h
#206266
Aw: Lexus GS 450h 09.05.2013 12:23 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Da schließe ich mich gerne an, aber nicht wegen Angst vor Ausfall, sondern wegen der damit verbundenen brettharten Runflat-Rumpel-Bereifung.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206272
Aw: Lexus GS 450h 09.05.2013 12:37 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Egon schrieb:
Da schließe ich mich gerne an, aber nicht wegen Angst vor Ausfall, sondern wegen der damit verbundenen brettharten Runflat-Rumpel-Bereifung.

Grüße, Egon


Im Forum gab es einen der hat die Einheit sogar 2 mal tauschen müssen. Oder hab ich das falsch verstanden? Weiß Erwin da nicht mehr?
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206279
Aw: Lexus GS 450h 09.05.2013 12:58 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Nein, das weiß ich tatsächlich nicht mehr. Aber ob wenige Einzelfälle eine generelle Warnung rechtfertigen?

Sehr gut erinnern kann ich mich hingegen an das Gerumpel. Das ist ein wirklich guter Grund, sich nach einem Modell ohne aktive Stabis umzuschauen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206305
Aw: Lexus GS 450h 09.05.2013 18:16 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
frufus schrieb:
Kleine Anmerkung noch:
Ich habe mich auch schon im LOC eingelesen. Dort wird dringend vor dem aktiven Wankausgleich gewarnt, da dieser anfällig sein soll und ein Austausch wohl 6000 Euro kostet. Den Wankausgleich gab es im Luxury gegen Aufpreis. Zu erkennen an den Runflat Reifen und dem Fehlenden Notrad. An der Stelle des Notrads sitzt dann die Steuereinheit.


Brrrr, Runflat...
Machen die das Fahrwerk zu rumpelig wie im Prius?
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206306
Aw: Lexus GS 450h 09.05.2013 18:21 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Eher noch schlimmer, denn die sind nicht nur Runflat, sondern haben auch nur ganz wenig Gummi zwischen Felge und Straße. Das Auto liegt damit toll auf der Straße und erlaubt beachtlich hohe Kurvengeschwindigkeiten, aber auf Kosten des Komforts. Das muss man schon wollen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206388
Aw: Lexus GS 450h 10.05.2013 10:55 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
XX167,

Du hast bereits eine Probefahrt mit einem GS 450h gemacht und nicht gleich gekauft? Dann bist du ja sehr resistent gegen den Hybridvirus!

Der GS ist ohne Zweifel das Beste Auto, das ich jemals gefahren bin. Da sieht alles teuer und edel aus, auf den ersten Blick gibt es da Nichts, was irgendwie billig oder klapprig aussieht.

Die Leistung und der Komfort des HSD Antriebs im 450h läßt keine Wünsche offen. Das Auto ist extrem leise, ich konnte den ICE im Stadtgebiet mit dichtem Verkehr nie hören.

Was mich von einem Kauf abgehalten hat (ein Baujahr 2007 mit 137000 Km war gerade noch vom Preis erträglich):

- zu tiefe Sitzposition, dadurch Ausstieg unbequem, vor allem wenn an der linken Straßenseite neben Gesteig geparkt.

- wenig Platz in der 2ten Sitzreihe, wenn ich den Fahrersitz für mich optimal eingestellt habe, war zu wenig Platz dahinter. Auch Sicht auf Ampeln nicht immer optimal.

- Fahrwerk viel zu hart. Es mag ja sein, daß man so schneller Kurven fahren kann, das ist aber für mich egal. Viel mehr stört mich, daß man sogar spürt, auch in der normal-Einstellung, wenn man ober Bodenmarkierungen fährt, Kanaldeckel sollte man bei Rückenproblemen eher meiden.

- Knistern und Knarzen im Amaturenbrett, gerade weil das Auto so leise ist, sehr störend aber angeblich leicht zu beheben.

Bitte mich nicht falsch verstehen, so ein GS 450h ist eine sehr sportliche, leise und dabei umweltfreundliche Limusine. Aber ich brauche eher mehr Komfort und mehr Platz für die Mitfahrer in der 2ten Sitzreihe, die Leistung ist zwar beeindruckend, kann ich nicht nutzen. Für eine Einkauffsfahrt zum Hofer (=Aldi in Österreich) ist ein GS eigentlich nicht konstriuert worden...

liebe Grüße
Martin
kalkulatorix
Beiträge: 570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206454
Aw: Lexus GS 450h 10.05.2013 20:14 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
So, ich hab mir heute mal zwei angeschaut. Beide hatten leider diese ekligen Wurzelholz Applikationen. Das passt irgendwie nicht so zu Anfang 30.
Die schwarzen Applikationen sind wohl leider recht selten.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206500
Aw: Lexus GS 450h 11.05.2013 10:05 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Ich mochte Holz im Auto schon mit 25.

Hier noch ein Vergleich des neuen GS 450h gegen Audi A6 3.0 TFSI quattro, BMW 535i und Jaguar XF 3.0 Kompressor:

www.autozeitung.de/auto-vergleichstest/a...limousinen-test-2013

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206506
Aw: Lexus GS 450h 11.05.2013 10:34 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
frufus schrieb:
So, ich hab mir heute mal zwei angeschaut. Beide hatten leider diese ekligen Wurzelholz Applikationen. Das passt irgendwie nicht so zu Anfang 30.
Die schwarzen Applikationen sind wohl leider recht selten.


Auch die schwarzen Applikationen sind auch - wie die rötlichen - aus Wurzelholz. Für mich wirkt das rötliche Wurzelholz teilweise so, als ob es Kunststoff wäre. Ekelig würde ich das trotzdem nicht bezeichnen, mir gefallen aber auch die dunklen Applikationen mit hellen Ledersitzen und hellen Teppich besser.

Es sind nur gefühlte 10% mit anderer Innenausstattung als schwarzes Leder und rotes Holz.

liebe Grüße
Martin
kalkulatorix
Beiträge: 570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206529
Aw: Lexus GS 450h 11.05.2013 14:04 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
LexusComingSoon schrieb:
www.autozeitung.de/auto-vergleichstest/a...mfort-motor-getriebe

Unverständlich mal wieder, warum der 450h so wenig Punkte bei dem "bewerteten Preis" bekommt.

Auch geil; Beschleunigungskapitel verliert der 450h weil er der langsamste von 0-100 ist, wenn ich mir aber mal 0-200 Werte anschaue, liegt der GS450h mindestens gleich auf, ist sogar schneller getestet wurden als A6 und BMW ... Elastizitätsmessungen wurden gar nicht erst durchgeführt?

Fahrleistungen kann man hier nachlesen

klick

Verbrauchskapitel hat er gewonnen und selbst deutsche Domänen wie Handling, Slalom, Laufkultur ganz vorne dabei, bravo!


Achso und warum gibt es 0 Punkte bei der Variabilität? Sind die Rücklehnen immer noch nicht umklappbar?


Hab zu dem besagten Test schon mal was geschrieben, Egon. Etwas untergekommen.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206544
Aw: Lexus GS 450h 11.05.2013 17:35 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Stimmt. Meine Schuld, manchmal fehlt mir der Überblick.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206557
Aw: Lexus GS 450h 11.05.2013 19:14 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Bei diesem Hybriden-Vergleich hat der GS gewonnen:

www.autozeitung.de/auto-vergleichstest/l...niti-m35h-limousinen

*Der Artikel ist von 2012 ...
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206600
Aw: Lexus GS 450h 11.05.2013 23:51 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Mal eine Frage an die (ex)Fahrer des GS.
Was verbraucht der GS bei 140-160 kmh ?
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206611
Aw: Lexus GS 450h 12.05.2013 08:57 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
frufus schrieb:
Mal eine Frage an die (ex)Fahrer des GS.
Was verbraucht der GS bei 140-160 kmh ?


Bin gerade in Bayern im Urlaub. Letzten Sonntag rund 800 km Autobahn von Nord nach Süd: Tacho 140 - 160, 2 Erwachsene, 1 Hund, Gepäck alles was geht (randvoll), BC 8,9, echter Verbrauch 9,2 Liter.
Wenn ich beruflich auf der A20 und A7 im norddeutschen Flachland unterwegs bin, bleib ich unter 9.
Mein Durchschnitt insgesamt nach 25.000 km in 8 Monaten und Winter: 8,4 Liter.
Auf guten Bundesstraßen fahr ich den GS knapp unter 8.
Spocki
Beiträge: 206
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit Sep. 2012 Lexus GS 450h Luxury Line, Bj 2009

Davor P3 Exe, Oxygen Blau Mica, HDD Navi, Sitzheizung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206829
Aw: Lexus GS 450h 14.05.2013 00:20 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Bestechende Handwerkskunst: Lexus GS 450h F Sport

autophorie.de/2013/05/08/lexus-gs-450h-f-sport-fahrbericht/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...19
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar