Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...19
THEMA: Lexus GS 450h
#205775
Aw: Lexus GS 450h 05.05.2013 16:52 - vor 10 Jahren, 12 Monaten  
Ok Danke erstmal.

Gruß

René
XX167
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#205808
Aw: Lexus GS 450h 05.05.2013 22:06 - vor 10 Jahren, 12 Monaten  
Hallo René,

Willkommen im Forum. Und viel Erfolg bei deiner Suche nach einem Hybriden. Was Egon schreibt, ist schon recht vollständig.

Allerdings möchte ich dich warnen. Fahre den GS 450h nur dann zur Probe, wenn du dir ganz sicher bist. Bist du noch unsicher, dann lasse es lieber. Es besteht die Gefahr, das du von diesem Power-Prius infiziert wirst.

Ich bin den GS S19 (also den 2005-2011 gebauten) einige Jahre gefahren und jetzt mit dem GS L10 (dem Neuen) unterwegs. Wenn du also Fragen hast, nur her damit.

Bevor du irgend eine Entscheidung fällst, schaue dir unbedingt das Kofferraumvolumen an. Da ist der GS S19 nicht so richtig gut ausgestattet. Beim L10 sieht das schon ganz anders aus.

Und noch etwas: Der GS450h ist so leise, das man jedes noch so kleine Knarren im Bereich der Armaturen als sehr störend empfinden wird. Bei der Probefahrt also Radio aus und Ohren auf!
ddlex
Beiträge: 92
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#205866
Aw: Lexus GS 450h 06.05.2013 15:25 - vor 10 Jahren, 12 Monaten  
Ist schon geschehen, siehe Post vom 05.05.2013 14:15

Daher bin ich sehr Wissbegierig was den Wagen betrifft.

Wie warst Du zufrieden mit Deinem alten GS? Hattest Du irgendwelche ausserplanmäßige Werkstattaufenthalte? Wie schaut es aus mit Kinderkrankheiten, oder was Dir auf die Nerven gegangen ist?

Ist der neue vom Anzug her stärker, oder eher etwas schwächer, weil man ihm eine von 0-100km/h längere Zeit nachsagt.

Gruß

René
XX167
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#205873
Aw: Lexus GS 450h 06.05.2013 17:14 - vor 10 Jahren, 12 Monaten  
Wenn du ein Auto mit Kinderkrankheiten suchst, dann darfst du keinen Lexus nehmen.

Ich habe, abgesehen von den Kosten für die Durchsichten nie auch nur einen Cent in außerplanmäßige Ersatzteile stecken müssen. Noch nicht mal eine Glühlampe...

Die Unterschiede alter/neuer GS in den Leistungen mögen auf dem Papier stehen, zu fühlen sind sie nicht. Und wann macht man im täglichen Fahrbetrieb wirklich einen 0-100 Spurt mit Gegner auf der Nebenspur? Viel eher benötigt man das Herausbeschleunigen beim Überholen... Und genau da hat der GS reichlich Reserven.
ddlex
Beiträge: 92
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206005
Aw: Lexus GS 450h 07.05.2013 14:30 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
ddlex schrieb:
Wenn du ein Auto mit Kinderkrankheiten suchst, dann darfst du keinen Lexus nehmen.

Ich habe, abgesehen von den Kosten für die Durchsichten nie auch nur einen Cent in außerplanmäßige Ersatzteile stecken müssen. Noch nicht mal eine Glühlampe...

Die Unterschiede alter/neuer GS in den Leistungen mögen auf dem Papier stehen, zu fühlen sind sie nicht. Und wann macht man im täglichen Fahrbetrieb wirklich einen 0-100 Spurt mit Gegner auf der Nebenspur? Viel eher benötigt man das Herausbeschleunigen beim Überholen... Und genau da hat der GS reichlich Reserven.


Ich spiele ja auch wirklich mit dem Gedanken einen zu nehmen und werde demnächst mal eine Probefahrt machen.
Ich bin mir nur noch nicht sicher ob der nicht ein Groschengrab wird und mir die Haare vom Kopf frisst.
Auch bin ich mir unsicher ob ich mehr Geld ausgeben sollte für den 2008er oder ob sich das eher nicht lohnt.
Bei dem 2006er hält sich ja auch der Wertverlust in Grenzen. Es sei denn natürlich ich kauf einen mit 140.000 km für 17000 Euro, der hat dann nach 2 Jahren 210.000 km runter und wir dann vielleicht noch für 6000 weggehen. Auch blöd, oder?

Frage noch zu dem neuen GS: Braucht der tatsächlich soviel weniger als der alte?
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206007
Aw: Lexus GS 450h 07.05.2013 14:53 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
frufus schrieb:
Frage noch zu dem neuen GS: Braucht der tatsächlich soviel weniger als der alte?

Mir ist hoffentlich niemand böse, wenn ich hier nochmal auf meinen Fahrbericht hinweise?

hybrid-piloten.de/2100/fahrbericht-lexus-gs-450h-2012/

Lexus gibt für den GS 450h in der Luxury Line-Ausstattung einen kombinierten Normverbrauch von nur 6,1 Litern auf 100 Kilometer an. Diesen Wert habe ich am Ende nicht ganz geschafft, aber ich war recht nahe dran. Nach etwas über 250 gefahrenen Kilometern im GS zeigte der Bordcomputer einen Durchschnittsverbrauch von nur 6,9 Litern auf 100 km an. Mein Autobahn-Anteil mit Geschwindigkeiten zwischen 120 und 160 km/h lag bei etwa 50%, die andere Hälfte der Fahrtstrecke verteilt sich auf gängigen Überland- und Stadtverkehr. Nicht ganz uninteressant bei Hybridfahrzeugen: das Wetter war vorteilhaft, durchweg knapp über 20 Grad und nur nachts ein kurzer Schauer. Ideale Bedingungen für den Vollhybriden. Während der Testdistanz habe ich den GS in verschiedenen Fahrzuständen bewegt: ich habe die 200 km/h überschritten, bin möglichst effizient gefahren und habe auch die verschiedenen Fahrmodi genutzt.

Das soll aber bitte andere jetzt nicht davon abhalten, von ihren eigenen Erfahrungen zu berichten.
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206017
Aw: Lexus GS 450h 07.05.2013 15:59 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206020
Aw: Lexus GS 450h 07.05.2013 16:11 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
www.autozeitung.de/auto-vergleichstest/a...mfort-motor-getriebe

Unverständlich mal wieder, warum der 450h so wenig Punkte bei dem "bewerteten Preis" bekommt.

Auch geil; Beschleunigungskapitel verliert der 450h weil er der langsamste von 0-100 ist, wenn ich mir aber mal 0-200 Werte anschaue, liegt der GS450h mindestens gleich auf, ist sogar schneller getestet wurden als A6 und BMW ... Elastizitätsmessungen wurden gar nicht erst durchgeführt?

Fahrleistungen kann man hier nachlesen

klick

Verbrauchskapitel hat er gewonnen und selbst deutsche Domänen wie Handling, Slalom, Laufkultur ganz vorne dabei, bravo!


Achso und warum gibt es 0 Punkte bei der Variabilität? Sind die Rücklehnen immer noch nicht umklappbar?
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.05.2013 16:14 von ex_TeslaComingSoon.Grund: Ergänzungen usw.
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206084
Aw: Lexus GS 450h 07.05.2013 22:33 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
frufus schrieb:

Ich bin mir nur noch nicht sicher ob der nicht ein Groschengrab wird und mir die Haare vom Kopf frisst.


Das kann dir niemand sagen, bei keinem Gebrauchtwagen von keinem Hersteller.

In die wirkliche Historie eines Gebrauchten kannst du nicht reinschauen, die Fahrweise des Vorbesitzers wirst du auch nicht heraus bekommen.

Und selbst gut gepflegte Wagen können mal kaputt gehen. Und das wird bei einem Lexus auf alle Fälle richtig ins Geld gehen. Ersatzteile bei Lexus gibt es nur zu Premiumpreisen. Das muss man vor dem Kauf wissen.

Zum Glück geht aber fast nie etwas wirklich kaputt. Nur garantieren kann dir das keiner.

Und zum Verbrauch kann dir Egon sicher mehr an Grundlagenwissen vermitteln. Der neue Lexus arbeitet beim Benziner im Atkinson-Modus, was auf alle Fälle mehr Sparpotenzial bietet als beim Vorgänger-GS.
ddlex
Beiträge: 92
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206087
Aw: Lexus GS 450h 07.05.2013 22:42 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Wer von Euch hat beige Ledersitze? Kann man diese hellen und Edel aussehende Ausstattung empfehlen, oder eher nicht?

Ich frage wegen der Sicherlich intensiveren Pflege und des schnelleren sichtbaren verschmutzen.

Gruß

René
XX167
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206090
Aw: Lexus GS 450h 07.05.2013 22:51 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Ja, die kann man empfehlen.

Natürlich färben blaue Jeans auf das beige Leder ab. Aber mit einem Schmutzradierschwamm aus dem ALDI-Regal und klarem Wasser geht der gesamte Schmutz in wenigen Sekunden wieder abzurubbeln. Danach etwas Lederpflegemilch einreiben und es sieht wieder wie neu aus.

Ich mache das bei meinen beigen Ledersitzen 2 oder 3 Mal im Jahr.

Übrigens werden auch schwarze Ledersitze genau so schnell schmutzig. Nur man sieht es da eben erst, wenn man einen Radierschwamm ansetzt....
ddlex
Beiträge: 92
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206097
Aw: Lexus GS 450h 07.05.2013 23:25 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Sag mal ddlex, hat der dein neuer GS eine Ambientebeleuchtung?
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206251
Aw: Lexus GS 450h 09.05.2013 10:35 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Eine Frage mal noch zu den Unterschieden ab dem Facelift 2008;

gibt es da auch Dinge die schlechter geworden sind, zB Material, Audioanlage oder sonstige Einsparungen?


Gruß

René
XX167
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206259
Aw: Lexus GS 450h 09.05.2013 11:40 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Die Frage kann ich sehr gut nachvollziehen. Autofirmen - inklusive Toyota - nutzen einen Modellwechsel gerne, um ärgerliche Sparmaßnahmen zu kaschieren. Das ist mir besonders aufgefallen bei

Prius II (Facelift) -> Prius III (Vor-Facelift) sowie
RX 400 (Facelift) -> RX 450h (Vor-Facelift)

In beiden Fällen hat man die Antriebstechnik signifikant verbessert, aber gleichzeitig an vielen Details materialmäßig derart gespart, dass es nicht mehr schön war. Das folgende Facelift, zeitlich in der Mitte zwischen zwei Modellwechseln, geht dann oft mit einer Korrektur der schlimmsten Einsparungen einher.

Im Falle des GS 450h, um den es hier geht, wurde aber der Modellwechsel nicht für Einsparungen genutzt. Im Gegenteil, Baureihe S16 -> S19 und S19 -> L10 war jeweils ein Riesensprung, qualitativ und technisch (wobei es den S16 nicht als Hybrid gab). S19 zu S19 Facelift war hingegen nur ein kleiner Sprung, aber immerhin nur mit Vorteilen.

Ich meine mich zu erinnern, dass der facegeliftete GSh bei Vmax 240 km/h abgeregelt wird, nicht wie Vorgänger und Nachfolger bei 250 km/h. Das aber nur der Vollständigkeit halber.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206262
Aw: Lexus GS 450h 09.05.2013 12:17 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Kleine Anmerkung noch:
Ich habe mich auch schon im LOC eingelesen. Dort wird dringend vor dem aktiven Wankausgleich gewarnt, da dieser anfällig sein soll und ein Austausch wohl 6000 Euro kostet. Den Wankausgleich gab es im Luxury gegen Aufpreis. Zu erkennen an den Runflat Reifen und dem Fehlenden Notrad. An der Stelle des Notrads sitzt dann die Steuereinheit.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...19
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar