Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...19
THEMA: Lexus GS 450h
#191459
Aw: Lexus GS 450h 12.01.2013 20:43 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Na dann, willkommen.
Ich würde mich, wenn es denn soweit ist, auch über Deine Erfahrungen mit dem GSh freuen.
Ich selbst fahr den S19, also den Vorgänger.

Gruß Spocki
Spocki
Beiträge: 206
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit Sep. 2012 Lexus GS 450h Luxury Line, Bj 2009

Davor P3 Exe, Oxygen Blau Mica, HDD Navi, Sitzheizung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191484
Aw: Lexus GS 450h 12.01.2013 23:39 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
ddlex schrieb:
Mein GS wird nicht in einer solch fröhlichen Farbe geliefert
Ich hatte mich damals für eine ganz ungewöhnliche Farbkombination entschieden. Das würde ich heute aber - was die Außenfarbe angeht - wahrscheinlich nicht mehr machen. Das war er:



Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193769
Aw: Lexus GS 450h 30.01.2013 15:32 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Bericht aus der Schweiz:

Zitat:
Die wahren Hybrid-Vorteile bei Lexus // Es gibt drei Varianten der GS-Reihe von Lexus, den GS450h, den GS350 AWD und den GS250. Doch nur einer ist eine gute Wahl.
www.aargauerzeitung.ch/auto/die-wahren-h...-bei-lexus-125988842

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196101
Aw: Lexus GS 450h 15.02.2013 12:48 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Vergleichstest BMW 530d und Lexus 450h // Nochmals verbesserter Benzin-Hybrid gegen aufwendig abgasgereinigten Diesel - mit dem Lexus GS 450h und dem BMW 530d geht der Kampf um den effizientesten Antrieb für die Oberklasse in die nächste Runde.
www.auto-motor-und-sport.de/vergleichste...m-duell-6297873.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#197917
Aw: Lexus GS 450h 28.02.2013 13:11 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Das beste Auto, das nicht deutsch ist

www.handelsblatt.com/auto/test-technik/l...sch-ist/7783832.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#200667
Aw: Lexus GS 450h 22.03.2013 18:41 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
In 6 Gängen: Lexus GS 450h FSport - Dieser Lexus überzeugt Hybrid-Muffel

www.motor-talk.de/news/dieser-lexus-uebe...muffel-t4454437.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#201922
Aw: Lexus GS 450h 02.04.2013 23:41 - vor 11 Jahren  
Habe heute erstmals einen GS 450h live gesehen (dunkelblau, natürlich vom Parkplatz des Bio-Ladens rollend, nachdem vor ein paar Wochen dort schon CT 200h und RX 450h standen, immer wieder Prii sowieso, Auris h und YHSD wurden auch schon in der Nähe gesichtet). Hatte von vorne zuerst auf LS 600h getippt, aber das Typschild hat mich aufgeklärt.

Schick und sieht kommod aus, aber teuer und mehr Verbrauch eben...
proprius
Beiträge: 1284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#201959
Aw: Lexus GS 450h 03.04.2013 13:02 - vor 11 Jahren  
Interessanter Testbericht - der Autor hat vermutlich noch nie einen Hybriden gefahren:

www.newcarz.de/2013/04/03/fahrbericht-lexus-gs450h/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203461
Aw: Lexus GS 450h 16.04.2013 16:46 - vor 11 Jahren  
Zitat:
Lexus ist seit mehr 20 Jahren auf dem deutschen Markt und nach wie vor ein kleiner aber feiner Anbieter hochwertiger Fahrzeuge. Dabei konnte Lexus die deutschen Premiummarken bei den Verkaufszahlen nicht unter Druck setzen, wohl aber durch den Technologievorsprung in punkto Hybridantrieb. [...] Seit einem halben Jahr ist die Neuauflage der Sportlimousine Lexus GS auf dem Markt und wird in zwei Antriebsvarianten angeboten. Der GS 250 zum Preis von 45.200 Euro ist mit einem 154 kW/209 PS starken 2,5-Liter-V6-Motor ausgerüstet.
www.otz.de/startseite/detail/-/specific/...logievorsp-997825885

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203477
Aw: Lexus GS 450h 16.04.2013 19:20 - vor 11 Jahren  
Egon schrieb:
Interessanter Testbericht - der Autor hat vermutlich noch nie einen Hybriden gefahren:

www.newcarz.de/2013/04/03/fahrbericht-lexus-gs450h/

Grüße, Egon


Das muss ja grundsätzlich erstmal nicht schlecht sein, wenn der Autor noch nie einen Hybriden gefahren hat. Die vielen Ungereimtheiten und schlichten Falschaussagen ärgern dafür umso mehr.
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#205469
Aw: Lexus GS 450h 03.05.2013 00:41 - vor 10 Jahren, 12 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#205754
Aw: Lexus GS 450h 05.05.2013 14:15 - vor 10 Jahren, 12 Monaten  
Guten Tag;

soeben habe ich mich hier im Forum angemeldet, um mich ein wenig aus Eueren Erfahrungen und Meinungen des GS 450h zu informieren.

Seid über 6 Jahren fahre ich meinen mitlerweile 18 Jahre alten Mazda Xedos9 2.5 Exclusiv mit ca. 465Tkm. Der Wagen ist ein Schalter und hat mich bis dato nur einmal im "Stich" gelassen, was man eigendlich nicht so nennen kann, da die Batterie sich aufgebläht hatte und der Wagen daher nicht ansprang.
Bei 243Tkm habe ich ihn auf LPG umbauen lassen.

Den GS 450h sehe ich als Ehrwürdigen Nachfolger für meinen X9.

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich eine Probefahrt mit einem 2007er GS 450h gemacht... Ein Traum für mich. Hatte mich vorerst für einen LS 430 eingeschossen, der schon mehr hermacht und so seine Vor- aber auch Nach -teile gegenüber dem GS hat.

Mir geht es in erster Linie um Zuverlässigkeit, Fahrspaß und Exclusivität bei dem Fahrzeug, und diese ist hier gegeben.


Zu meiner Person sei noch hinzugefügt:


Mein Name ist René und bin 37 Jahre
XX167
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.05.2013 14:16 von XX167.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#205758
Aw: Lexus GS 450h 05.05.2013 14:57 - vor 10 Jahren, 12 Monaten  
Willkommen in unserem schönen Forum, René!

Wenn Du etwas wissen möchtest, einfach fragen. Hier gibt es ungefähr ein halbes Dutzend GS 450h- und ehemalige GS 450h-Fahrer. Davon hat sich allerdings nur einer bislang das neue Modell gegönnt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#205771
Aw: Lexus GS 450h 05.05.2013 16:13 - vor 10 Jahren, 12 Monaten  
Danke!

Das habe ich gelesen, das jemand schon den aktuellen GS hat, ein wirklich noch chiceres Auto!

Habe da eine Frage, und zwar welchen Unterschied es gibt zwischen der standard und der Luxiury Ausstattung?
Hat des Facelift (2008) einen Line in Ein/Ausgang für ein Externes Gerät, oder muss da auf zB. Kassette mit SD-Karte zutückgegriffen werden?

Worauf sollte bei einer Probefahrt, und bei einem Kauf besonders geachtet werden?

Gruß

René
XX167
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#205773
Aw: Lexus GS 450h 05.05.2013 16:34 - vor 10 Jahren, 12 Monaten  
Ich meine, mich zu erinnern, dass man beim Ausstattungsumfang der Luxury-Version zwischen Vor-Facelift und Facelift unterscheiden muss, weiß aber nicht mehr die Details.

Im Facelift ist ein AUX-Eingang verbaut (Klinkenbuchse), ab Modelljahr 2010 ein USB-Anschluss.

Im Lexus-Forum gab es eine Liste mit den Unterschieden zwischen Modelljahr 2006 und 2008, die sah ungefähr so aus:

- Blinker im Außenspiegel
- AUX-Adapter in der Mittelkonsole
- Geringfügig anderes Layout der Lenkrad-Buttons
- Kofferraum- und Tankdeckelöffner außerhalb der ausklappbaren Konsole
- Card Key (Schlüssel im Scheckkarten-Format, optional)
- Memory Funktion für Sitzeinstellung serienmäßig
- Minimal größerer Kofferraum
- Weiterentwickeltes Navi
- Besseres Mark Levinson-Audiosystem
- 6-fach DVD- statt CD-Wechsler

Ohne Gewähr, vielleicht weiß das noch jemand genauer.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...19
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar