Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...19
THEMA: Lexus GS 450h
#173189
Aw: Lexus GS 450h 29.08.2012 00:26 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Lexus GS 450h im Test // Hybrid als fader Transporter? Von wegen! // Der neue Lexus GS 450h begnügt sich nicht mit seinem bewährten, geschliffenen Antrieb, sondern packt einen Schwung Eleganz, Fahrdynamik und Assistenz obendrauf.
http://www.auto-motor-und-sport.de/einzeltests/lexus-gs-450h-hybrid-als-fader-gutmensch-transporter-





Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173507
Aw: Lexus GS 450h 31.08.2012 10:03 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Neuer Fahrbericht bei den Hybrid-Piloten:

hybrid-piloten.de/2100/fahrbericht-lexus-gs-450h-2012/

Weiter unten gibt es auch eine schöne und sehr umfangreiche Bildergalerie zu dem getesteten GSh.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173515
Aw: Lexus GS 450h 31.08.2012 10:48 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Ein wunderschönes Auto. Ach wenn ich die kantigen Formen beim neuen Camry, dem GS und dem ES nicht sonderlich mag. Die Autos haben massiv an Detailqualität gewonnen.

Hinzu kommt, dass Lexus es geschafft hat Autos zu bauen die, sehr gut ausgestattet, sehr schnell, sehr ausgewogen, sparsam, umweltfreundlich und mit viel Understatement daherkommen. Aber vielleicht ist das auch der Grund, warum sie hier nicht ankommen? "Lexus quiet" ist nicht nur der Innenraum, aber auch die Präsenz in Deutschland.
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173523
Aw: Lexus GS 450h 31.08.2012 11:32 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Egon schrieb:
Neuer Fahrbericht bei den Hybrid-Piloten:

hybrid-piloten.de/2100/fahrbericht-lexus-gs-450h-2012/

Weiter unten gibt es auch eine schöne und sehr umfangreiche Bildergalerie zu dem getesteten GSh.

Grüße, Egon


Man man, dieses Auto ist schon extrem Geil. Und das sag ich selten.
Aber diese Kombination aus Kraft und dem dazu wirklich geringem Verbrauch ist beeindruckend. Dazu sieht er auch noch sehr sehr gut aus.

Schade, dass ich so vernünftig bin...

@Egon... doch nochmal ein Versuch mit dem neuen GS ?
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173526
Aw: Lexus GS 450h 31.08.2012 11:43 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
frufus schrieb:
doch nochmal ein Versuch mit dem neuen GS ?
Nein. Ich finde den auch Klasse und faszinierend, schon der Vorgänger war antriebstechnisch ein Sahnestück. Aber ich kann prinzipiell keine Limousine brauchen, das habe ich bei der letzten gesehen - was war das ständig für ein Gewürge. Selbst der RXh ist manchmal so beladen, dass ich die Kofferraumabdeckung rausnehme, um auch direkt hinter den Rückenlehnen noch ungestört nach oben stapeln zu können.

Einen GSh-Kombi - da könnte ich allerdings schwach werden. Aber das werden wir nicht erleben, weil Kombis in den Hauptabsatzmärkten des Fahrzeugs (Südostasien, Nordamerika) kein Marktbedeutung haben.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173534
Aw: Lexus GS 450h 31.08.2012 12:27 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Sehr schön fand ich dieses Zitat:

Im direkten Vergleich mit der verpixelten Kartenansicht in aktuellen Toyota-Modellen kehrt die Darstellungsqualität hier zurück zu den Prius 2-Wurzeln. Der Bildschirm des damaligen Vorzeige-Hybrid-Modells des Toyota-Konzerns bot mit 800 x 600 Bildpunkten eine scharfe Darstellung ohne sichtbare Bildpunkte oder Treppchen an schräg verlaufenden Linien. Hier im neuen GS ist endlich auch wieder alles glatt und schick.
Ich teile diese Einschätzung. Keine Ahnung, was Toyota geritten hat, nach 2006 die Auflösung sämtlicher Displays in den Fahrzeugen teilweise bis auf grobgepixelten einfarbigen Taschenrechner-Standard herunterzufahren. Mir fehlt dafür jedes Verständnis.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173577
Aw: Lexus GS 450h 31.08.2012 16:28 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
@ Display: Ist mir erst im direkten Vergleich zum P3 aufgefallen, dass das CT-Display feiner auflöst.

Eine Sache stört am CT und wie ich auf den Bildern sehen konnte, hat man das im GS auch nicht besser gelöst: Die Gurte werden beim zurückrollen nicht ordentlich zwischen Sitzen und B-Säule vorbegeschleust und hängen sauber, nein, sie bleiben irgendwo hängen und verkanten sich. Ist das so schwer oder legt man darauf keinen Wert?

Dass der Testwagen schon am Anfang an der B-Säule knarzt ist wohl mehr als übel! Da muss Lexus noch ordentlich aktiv werden. Auch der CT ist ja ab Werk, ohne dass man selbst Hand anlegt, nicht gänzlich geräuschfrei. Das hat bitte Prio-1 zu sein, liebe Lexi-Designer!
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174139
Aw: Lexus GS 450h 05.09.2012 02:15 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Egon schrieb:
Keine Ahnung, was Toyota geritten hat, nach 2006 die Auflösung sämtlicher Displays in den Fahrzeugen teilweise bis auf grobgepixelten einfarbigen Taschenrechner-Standard herunterzufahren.

Hallo Egon,

das war übrigens der Hauptgrund, warum ich den P2 dem P3 vorgezogen habe - und mit EZ 04/09 dürfte es sich ja um einen der letzten gebauten handeln

Der GS450h könnte mir allerdings auch gefallen Auf der anderen Seite habe ich aber eigentlich lange genug so ein "Schiff" gefahren - und wenn man meist nur allein oder zu zweit unterwegs ist, dann ist das einfach oversized.

Gruß,

Holger
virtualmono
Beiträge: 303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol Travel

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174158
Aw: Lexus GS 450h 05.09.2012 10:05 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Egon schrieb:
Keine Ahnung, was Toyota geritten hat, nach 2006 die Auflösung sämtlicher Displays in den Fahrzeugen teilweise bis auf grobgepixelten einfarbigen Taschenrechner-Standard herunterzufahren. Mir fehlt dafür jedes Verständnis.
Tja, das ist eben Kaizen in Reinkultur.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174209
Aw: Lexus GS 450h 05.09.2012 15:24 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Verschlimmbessern war noch nie gut, und manchmal habe ich den Eindruck, die Firmen wollen sich alle zu Tode sparen :-/ Bei jedem Produkt ist irgendwann wohl leider die maximale Qualität erreicht, und von da an geht es nur noch bergab - und das scheint immer dann zu passieren, wenn ein Produkt "so richtig" im Massenmarkt angekommen ist, sodass es sich für den Hersteller bei den großen Stückzahlen "so richtig lohnt", an lächerlichen Kleinigkeiten zu sparen, über die man sich als Kunde dann ärgern darf...
virtualmono
Beiträge: 303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol Travel

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174225
Aw: Lexus GS 450h 05.09.2012 19:13 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Wenn der Laden mal rennt, muss sich das Management ja was Neues ausdenken und leider kommen sie alle auf die Idee, dass sie so lange einsparen, bis es der Kunde merkt. Toyota ist da schändlicherweise nicht anders.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174316
Aw: Lexus GS 450h 06.09.2012 13:56 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Infiniti M35h und Lexus GS 450h im Test - Hybriden-Herrscher unter Hochspannung [...] Mit seinem Sieg über die deutsche Oberklasse krönte sich der Infiniti M35h zum König der Hybriden. Jetzt greift der Lexus GS 450h im Test an. Ein Duell mit Hochspannung.
http://www.auto-motor-und-sport.de/vergleichstest/infiniti-m35h-und-lexus-gs-450h-hybriden-herrscher







Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174550
Aw: Lexus GS 450h 08.09.2012 09:21 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
In der Ruhe liegt die Kraft // Die vierte Generation des Lexus GS 450h Hybrid ist ein äußerst stimmiges Gesamtpaket.
www.nachrichten.at/ratgeber/motor/auto_t...5amvjtdob66a4cbtn835

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176065
Aw: Lexus GS 450h 19.09.2012 19:20 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Mercedes E-Klasse, BMW 5er und Audi A6: Gegen diese Phalanx der gehobenen Geschäftslimousinen kommen Importmodelle in Deutschland nur schwer an. Mit der vierten Generation des Lexus GS könnte sich das ändern.
www.focus.de/auto/fahrberichte/kurztest/...onen_aid_822595.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#178070
Aw: Lexus GS 450h 04.10.2012 21:57 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Kluges Auto, das auch schweigen kann
diepresse.com/home/leben/mode/1297652/Kl...-auch-schweigen-kann

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...19
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar