Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 1...78910111213...19
THEMA: Lexus GS 450h
#232687
Aw: Lexus GS 450h 03.12.2013 21:16 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77485
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238471
Aw: Lexus GS 450h 01.02.2014 23:42 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
kann mir jemand mal über die Bedienelement Beleuchtung einige Fotos zur anschauung machen?
Würde gern sehen wie der GS bei Nacht innen ausschaut und wie die Schalter beleuchtet sind.
Hat er auch eine Fussraum oder Türgriffbeleuchting?

Mich interessiert das Faceliftmodell vor dem aktuellen also ende 2007 bis 2012.

Vielen Dank im Vorraus

René
XX167
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238474
Aw: Lexus GS 450h 02.02.2014 08:12 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Fußraum ja, sogar vorne und hinten (blauweiße LED, wie die Innenraumleuchten im Dachhimmel). Türgriffe weiß ich nicht mehr, aber ich glaube nicht.

Was man eigentlich erwartet, tatsächlich aber nicht beleuchtet ist: Schiebedach-Schaltereinheit, Einstiegsleisten, Spiegelverstellung, Getränkehalter.

Bezieht sich auf Facelift und Luxury Line. Ohne Gewähr, schon wieder zu lange her.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77485
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238519
Aw: Lexus GS 450h 02.02.2014 18:18 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Da bin ich schonmal weiter geholfen, Danke

Ich muss noch einmal einen Probefahren um mir das selbst einmal anzuschauen, denn die letzte Probefahrt hat mich so verblüfft wegen dem ganzen drumherum dass ich das eigendliche wonach ich schauen wollte (Liste) ganz ausser acht gelassen habe.

XX167
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238536
Aw: Lexus GS 450h 02.02.2014 19:54 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Also die Türöffnergriffe innen und die Spiegelverstellung sind beleuchtet.
Die Getränkehalter vorn auch, allerdings nur indirekt in Verbindung mit der gesamten Mittelkonsole.
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238545
Aw: Lexus GS 450h 02.02.2014 20:33 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Getränkehalter: Du meinst über die LEDs der Ambientebeleuchtung? Ja klar, aber nicht die Halter selbst.

Mach doch mal ein Nachtfoto von Innenraum, damit er vergleichen kann. Toyota ist nämlich gerade im Bereich Innenbeleuchtung immer für Überraschungen gut und bar jeder Nachvollziehbarkeit. So ist in sehr vielen Modellen beispielsweise das Spiegelkreuz nicht beleuchtet, aber nicht in allen. Dies dann aber wieder völlig unabhängig von der Fahrzeugklasse - beispielsweise ist es im Prius II, im Camry und auch in einigen Lexus dunkel, im Auris I aber beleuchtet.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77485
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238560
Aw: Lexus GS 450h 02.02.2014 22:50 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Ein Nachtfoto wäre natürlich sehr aufschlussreich
XX167
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238860
Aw: Lexus GS 450h 04.02.2014 17:41 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Hast du schon Überlegt, ob du diese Frage auch im Lexusforum stellst? Dort sind ganz sicher mehr Leute mit genau dem von dir gesuchten Modell unterwegs.

Hier mal der Link: euro.lexusownersclub.com/forums/
ddlex
Beiträge: 92
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239132
Aw: Lexus GS 450h 06.02.2014 16:30 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Hier ein Bericht aus der Auto Bild.
Test
Hauke Schrieber

Fazit

Schön ist er ja, sportlich und edel auch. Wer rund 50.000 Euro übrig hat, macht nichts falsch. Doch der GS 450h ist allenfalls rot-grün, denn er ist in Wahrheit ein Halbvoll-Hybrid; rein elektrisch geht zu wenig. Und eines ist klar: Wer den kauft, liebt’s eher schnell als sparsam. Wertung: 3,5 von fünf Sternen.


MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15197
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.02.2014 16:35 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239134
Aw: Lexus GS 450h 06.02.2014 16:51 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Und so ein Schreiberling nennt sich ein Autojournalist?
Kann mich jemand daran erinnern, wie weit kommen deutsche Vollhybride elektrisch?
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239137
Aw: Lexus GS 450h 06.02.2014 16:57 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Woody schrieb:
Und so ein Schreiberling nennt sich ein Autojournalist?
Kann mich jemand daran erinnern, wie weit kommen deutsche Vollhybride elektrisch?


Die Frage ist eh Sinnfrei.
Mich interessiert eher: Wieweit kommt mein Hybrid elektrisch innerhalb von 100 km Strecke?
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239149
Aw: Lexus GS 450h 06.02.2014 18:16 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Viel interessanter ist doch: Wie viel Energie (kWh) braucht mein Auto pro Strecke, egal ob Strom, Benzin, Diesel oder Gas?

Der Bericht mit dem scheinbar merkwürdigen Fokus auf der - bei leistungsverzweigten Hybriden völlig unwichtigen - EV-Reichweite ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was demnächst auf breiter Front überall zu lesen sein wird. Das Zeitalter der deutschen Plugin-Parallel-Hybride wird bald anbrechen, mit hohen Praxis-, aber grotesk niedrigen Normverbräuchen.

Ich wiederhole das gerne und oft:

Diese ganze jetzt anlaufende Plugin-Geschichte ist ein Riesenskandal, den kaum jemand wahrhaben will.

Zuerst hat man eine völlige untaugliche Formel zur Berechnung des Normverbrauchs solcher Autos entwickelt, nämlich ECE R101. Die ist so aufgebaut, dass der fünffache Realverbrauch eher die Regel als die Ausnahme ist. Die Werte bieten im Gegensatz zum NEFZ keinerlei Vergleichbarkeit, da fahrzeugspezifische Relationen als Variablen eingerechnet werden.

Es kann deshalb leicht passieren, dass das Auto mit dem höheren Praxisverbrauch einen niedrigeren Normverbrauch attestiert bekommt. Ein Hersteller kann durch Modifikation einiger berechnungsrelevanter Parameter sogar ganz gezielt das Auto auf ein möglichst gutes Ergebnis hin entwickeln, praktisch ohne zusätzlichen Aufwand. Das alles geht mit dem NEFZ nicht ganz so einfach.

Gleichzeitig hat man dafür gesorgt, dass sich die Hersteller die durch die Märchenformel extrem niedrigen Normverbräuche solcher Autos gleich mehrfach auf ihre Flottenverbräuche anrechnen lassen dürfen, Stichwort "Supercredits". Genau das ist auch der eigentliche Sinn der Übung, weil die Voraussetzung dafür, dass trotz sich allmählich verschärfender Grenzwerte auch zukünftig leistungsstarke schwere Spritschlucker gebaut dürfen.

Deshalb werden jetzt in Bälde jede Menge Plugin-Hybride auf den Markt kommen, von fast allen Herstellern. Die meisten werden dabei so zwischen 1,5 und 2 Liter im Normverbrauch liegen. Der Stromverbrauch wird dabei völlig ignoriert, der erheblich höhere reale Spritverbrauch sowieso. Die völlig kranke Berechnungsformel sorgt dafür, dass ein 800 PS-Bolide wie der Porsche 918 mit einem Verbrauch von 3 Liter/100 km angegeben und angerechnet werden darf, völlig legal.

Der Prius Plugin nimmt insofern eine Ausnahmestellung ein, als er der einzige Plugin-Hybride ist, der sowohl mit voller als auch leerer Traktionsbatterie sehr wenig Strom und Sprit konsumiert. Für alle anderen gilt: Die parallelen Plugin-Konzepte führen dank des vorhandenen kompletten Verbrennungsmotors plus schweren Akkus zu schweren Fahrzeugen mit hohen Stromverbräuchen und hohen Verbrauchswerten bei Benzinbetrieb.

Dank ECE R101 interessiert das aber nicht nur niemand, sondern alle jubeln über die tollen Autos, die angeblich nur 1,5 oder 2 Liter verbrauchen - sowie Strom aus Luft und Liebe. Und alle machen mit: Die EU, die Länder, die Hersteller, die Fachpresse - alle.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77485
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239153
Aw: Lexus GS 450h 06.02.2014 18:33 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Wie wahr, wie wahr!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239182
Aw: Lexus GS 450h 06.02.2014 20:20 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Der Test ist zwar schon älter, aber trotzdem echt belustigend was die Auto Blöd da gedichtet hat.

doppelt so teuer wie der neue Kia Optima, der auch ansehnlich ist und ebenfalls ein Vollhybrid.
Toller Vergleich zu einem Auto, das nicht auf dem deutschen Markt erhältlich ist, eine Klasse kleiner und nicht "Premium" ist und nur die halbe (ich runde mal wie die AB) Systemleistung hat - bei gleich hohem bzw. niedrigen Verbrauch.
Und auf der Testrunde mit großem Landstraßenanteil verbrauchte der Hybrid laut Bordcomputer statt der versprochenen 5,9 gut acht Liter.
Auf Deutsch: auf dem Bordcomputer standen 7,5l, das darf man vermutlich auf "gut acht Liter" runden. Wäre der BC-Wert näher an der Acht hätte man wohl einen genauen Wert genannt.
Wir hätten den Ver­brauch gesenkt, wären wir ständig im Eco-Mode ge­fahren, doch die Modi Sport und Sport+ passen besser zum GS.
Na immerhin bescheissen sie ehrlich. Hat der GS nicht auch einen einfachen "Normal"-Modus, der weder besonders "eco" noch besonders sportlich ist? (und den der typische GS-Fahrer wohl meistens wählen wird)
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.02.2014 20:22 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239187
Aw: Lexus GS 450h 06.02.2014 20:40 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Das ist in der Tat wieder schwacher Journalismus, aber ich hatte auch mal im LOC angekündigt, dass die Deutschen mit den Plug-in Hybriden kommen werden und dann die EV-Reichweite der normalen Hybriden wieder infrage gestellt werden. Deshalb sollte T/L besser nachziehen. Finde das Konzept persönlich als das Beste zur Zeit.


@Janitor, geb dir da auch bei allem recht, aber den Kia Optima Hybrid gibt es zu kaufen, nur will den niemand kaufen! Warum frage ich mich, denn der 1.6 CRDI ist zwar ausreichend, aber für das Design und vor allem der Größe doch alles andere als erhaben. Den Optima würde ich am besten mit dem IS vergleichen und da fällt auch auf, dass er doch ordentlich mehr schluckt als der IS300h lt. Norm bei weniger PS.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...78910111213...19
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar