Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lexus GS 450h
(1 Leser) (1) Besucher
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 1...567891011...19
THEMA: Lexus GS 450h
#207468
Aw: Lexus GS 450h 19.05.2013 22:57 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Fifth Gear - Team Test - 2013 Lexus GS450h (HD-Video, Englisch))



Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207505
Aw: Lexus GS 450h 20.05.2013 13:31 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
furchtbar....

(sowohl der Test als auch der englische Akzent)
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#208424
Aw: Lexus GS 450h 28.05.2013 21:15 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Lesenswerter Bericht eines Lexus GS450h Fahrers mit über 300.000 Kilometern auf der Uhr:

euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=34675
ddlex
Beiträge: 92
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#208431
Aw: Lexus GS 450h 28.05.2013 23:12 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Stark! Danke für den Link.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#209649
Aw: Lexus GS 450h 08.06.2013 12:45 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Peter Dausend fährt mit dem Lexus GS 450h von den Grünen-Wählern zur FDP.

www.zeit.de/2013/24/a-nach-b-lexus-gs-450h

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214469
Aw: Lexus GS 450h 17.07.2013 07:39 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Heiner Brand hat seinen aktuellen Lexus GS 450h gegen ein neues Fahrzeug gleichen Typs getauscht.
- motor-exclusive.de/news.php?newsid=184111
- www.pressrelations.de/new/standard/resul...jour_pm&quelle=0
- www.familien-blickpunkt.de/aktuelles/hei...ederholungstter.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.07.2013 10:48 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218255
Aw: Lexus GS 450h 17.08.2013 10:47 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  


Bericht, Diskussionsthread und Bilder über den plötzlichen Totalausfall eines Lexus GS 450h:

- euro.lexusownersclub.com/forums/index.ph...topic=35348&st=0

In jedem Fall kratzt so ein Vorfall am Nimbus der extremen Zuverlässigkeit des Toyota-eigenen Hybrid-Systems, selbst wenn es nur ein Einzelfall ist.

Bislang ist die Werkstattdiagnose allerdings noch äußerst vage, abgesehen davon, dass das Getriebe keinen Wandler hat (vielleicht ist der Inverter gemeint?!):

Zitat:
Scheinbar ein Getriebeschaden und daraus resultierend noch ein Wandlerschaden. Geschätzt wird die Reparatur [...] "15.000 Euro weit überschreiten".
Sollte tatsächlich ein Defekt an einer mechanischen Komponente vorliegen, wäre das die große Ausnahme von der Regel. Dann aber wäre es spannend zu erfahren, ob im Planetengetriebe des HSD (schwer vorstellbar, aber nicht unmöglich) oder in der nachgelagerten zweistufigen Übersetzung für die Highspeed-Freunde unter uns.

Ich bin gespannt, wie die Sache weitergeht.

Am Rande bemerkt (nicht speziell auf diesen Fall bezogen): Eine Gebrauchtwagen-"Garantie" oder eine Neuwagen-Anschluss"garantie" über eine Versicherung wie beispielsweise "Car-Garantie" ist keine Gewähr für keinen Ärger.

So eine Versicherung, die von Autohäusern gerne verkauft wird, ist nicht mit einer Neuwagengarantie vergleichbar. In den Versicherungsbedingungen sind alle Komponenten, die abgedeckt sind, genau aufgelistet. Nicht in der Liste - nicht abgedeckt. Zusätzlich werden abhängig vom Kilometerstand Kosten nur anteilig übernommen, auch dies steht in den Versicherungsbedingungen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218258
Aw: Lexus GS 450h 17.08.2013 11:01 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Ich glaube man kennt in der Sache zu viele Details nicht.

Auch ein Getriebeschaden hat immer eine Ursache und eine Auswirkung. Ohne diese genau zu kennen, ist alles Spekulation.
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218302
Aw: Lexus GS 450h 17.08.2013 17:57 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Danke für den interessanten Link.

Wenn ich das richtig gelesen habe, hat sich der heutige Besitzer einen reparierten Unfallwagen gekauft. Was auch immer das mit dem Schaden zu tun hat, kann man wohl nicht aus der Ferne beurteilen.
ddlex
Beiträge: 92
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218338
Aw: Lexus GS 450h 18.08.2013 05:34 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Ahhhh, das würde mich natürlich brennend interessieren...
Nur leider geht der LOC bei mir nicht (mehr)-zu Hülf, da muß ich wohl noch bisschen warten bis ich das alles lesen kann
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218342
Aw: Lexus GS 450h 18.08.2013 08:12 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Wenn es denn tatsächlich ein Getriebeschaden ist, was sich für mich aufgrund der Schilderungen im Eingangspost eher unrealitisch anhört. Ich tippe mal eher auf Elektronikspuk.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218364
Aw: Lexus GS 450h 18.08.2013 09:38 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
@MezzoL

Mehr als das obige Zitat aus dem Eröffnungsbeitrag sowie die Tatsache, dass der Wagen einen reparierten Unfallschaden hatte, ist bislang noch nicht bekannt. Du hast also auch noch nichts versäumt. Weil es ein gar so außergewöhnlicher Vorfall ist, wird das sicher weiter verfolgt werden, ich bin selbst schon ganz gespannt.

Die Fehlerbeschreibung erinnert mich an etwas, das hier ist sie:

ich war heute auf der B6 in Leipzig auf den Heimweg und beim beschleunigen nach der Roten Ampel gab es ein kurzen Ruck und dann gingen auch schon alle Warnleuchten die es gibt.
Ich meine, mich dunkel zu erinnern, so etwas schon einmal gelesen zu haben. In einer Charge Inverter, die in RX-Modellen zwischen 2005 und 2006 verbaut waren, sind Leistungstransistoren abgeraucht. Toyota hat Jahre später in allen möglicherweise betroffenen Modellen vorsorglich die Inverter ausgetauscht. Die Fehlerbeschreibung hat sich ähnlich gelesen wie diese jetzt.

Das ist aber reine Spekulation. Es ist mir nur aufgefallen, dass sich die Beschreibungen ähneln.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218476
Aw: Lexus GS 450h 18.08.2013 17:57 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Aha, danke Egon erst einmal für die "Lesehilfe"
...was noch dazu kommt, scheinbar ist der Fahrer auch noch aus meiner Heimatnähe-noch ein Punkt der mich interessiert
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218723
Aw: Lexus GS 450h 20.08.2013 12:03 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Es gibt noch nichts wirklich Neues, die genaue Fehlerdiagnose lässt auf sich warten. Der Betroffene schrieb heute:

Wie ich schon mehrfach sagte: mein Händler kennt das Problem nicht und dies ist auch noch nie bei ihm aufgetreten. Wie zuverlässig die Ferndiagnose von Lexus ist wird sich zeigen.

Ich bin mir ziemlich sicher das das Getriebe kaputt ist da beim runterrollen vom Abschlepper im "N" ein kratziges Geräuch war und das auto zudem immer wieder stockte als würde ich die Bremse treten und durch das Gewicht immer wieder ein stück runter rutschen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218895
Aw: Lexus GS 450h 21.08.2013 12:23 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Eigentlich gibt es immer noch keine neuen Erkenntnisse. Der letzte Eintrag (KLICK) zur Defektursache von gestern Nachmittag lautet:

Getriebe- und Inverterschaden. Ich bekam die Auskunft das allein die Teile (neu) 16.000,00 Euro Kosten.
Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...567891011...19
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar