Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge des Daimler-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Mercedes Plugin-Hybrid-SUVs
*
#555016
Aw: Mercedes Plugin-Hybrid-SUVs 10.09.2019 13:41 - vor 9 Monaten, 3 Wochen  
Egon schrieb:
Durch eine Batterie mit 31,2 kWh Kapazität schafft er bei entsprechender Fahrweise über 100 Kilometer (nach NEFZ).

allemal schön auf Papier, aber sind das im EV Modusnicht nicht sehr hohen Verbräuche (Geschweige von Fahrten mit entleerter Batterie) ?

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2008
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.09.2019 13:43 von Mister MMT.
Ford Mondeo Hybrid: VW e-Up! EZ 2/2020:



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555132
Aw: Mercedes Plugin-Hybrid-SUVs 10.09.2019 22:15 - vor 9 Monaten, 3 Wochen  
Zitat:
Für den Dienstgebrauch
Mercedes: GLE und GLC als Plug-in-Hybride

Mercedes stellt auf der IAA 2019 (12. bis 22. September) zwei neue Plug-in-Hybride vor. Damit ist nun in fast jedem Segment mindestens ein solches Antriebskonzept von Mercedes zu haben. GLE 350de und GLC 300e eint die Systemleistung von 235 kW (320 PS), sonst allerdings wenig.

- www.heise.de/autos/artikel/Mercedes-GLE-...Hybride-4518026.html
- blog.mercedes-benz-passion.com/2019/09/i...egs-erste-testfahrt/
- www.autogefuehl.de/2019/09/17/mercedes-g...id-fahrbericht-2020/ (Video)
- www.autobild.de/artikel/mercedes-gle-350...diesel-15661619.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 60311
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.09.2019 21:47 von Egon.Grund: Zitat ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567954
Aw: Mercedes Plugin-Hybrid-SUVs 17.11.2019 08:06 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:
Mercedes GLA: Neues Kompakt-SUV mit Plug-in-Hybrid
- www.autogazette.de/mercedes/gla/suv/merc...ybrid-989398548.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 60311
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576245
Aw: Mercedes Plugin-Hybrid-SUVs 02.01.2020 09:50 - vor 6 Monaten  
Zitat:
Mit dem Plug-in-Hybrid GLE 350de bringt Mercedes-Benz einen SUV mit einer beachtlich hohen elektrischen Reichweite von mehr als 100 Kilometern auf den Markt. Baureihenleiter Andreas Zygan erklärte in einem Interview mit Electrified die Vorteile der Technologie.- www.elektroauto-news.net/2019/plug-in-hy...lmaessig-aufgeladen/
yarison
Moderator
Beiträge: 5917
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
YHSD 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577633
Aw: Mercedes Plugin-Hybrid-SUVs 11.01.2020 20:28 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
Zitat:
Fahrbericht
Mercedes GLE 350 de: Plug-in-Hybrid im Härtetest

Mercedes packt das Hybridmodul der E-Klasse-Limousine in sein GLE Coupé. Auf dem Papier überzeugt die rein elektrische Reichweite von 100 Kilometern, doch wie schlägt sich das schicke SUV beim Gewaltaufstieg in den Alpen?

- www.automobil-produktion.de/hersteller/n...-haertetest-128.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 60311
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581142
Aw: Mercedes Plugin-Hybrid-SUVs 02.02.2020 13:17 - vor 5 Monaten  
Zitat:
Mercedes-Benz verlängert Umweltbonus – GLC 300 e zukünftig förderfähig
- blog.mercedes-benz-passion.com/2020/01/m...nftig-foerderfaehig/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 60311
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582444
Aw: Mercedes Plugin-Hybrid-SUVs 09.02.2020 09:38 - vor 4 Monaten, 3 Wochen  
Kaufvertrag ist unterschrieben.
Lieferung August 2020, ersetzt diesen Mercedes.
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...5&limitstart=645

Mercedes-Benz GLE 350 de 4MATIC AMG Line Exterieur
AMG Styling
9-Gang Automatik-Getriebe, Allrad-Antrieb, Hybrid Diesel, 1.950 ccm, 4-Zylinder, 143 KW, 194 PS, 5 Türig
CO2/NOX: 20 g/km / 0 g/km !!
Schaut so aus, jedoch mit dem AMG Line Exterieur, AMG Styling in der Farbe 989 Smaragdgrün Metallic

esox
esox
Beiträge: 1384
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.02.2020 09:51 von esox.
Rav4 Hybrid AWD 2019 - altes Modell
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582487
Aw: Mercedes Plugin-Hybrid-SUVs 09.02.2020 12:38 - vor 4 Monaten, 3 Wochen  
Glückwunsch zur mutigen Entscheidung!
Plug-Ins genießen hier im Forum nicht den besten Ruf. Und Peugeot hat den Diesel Hybrid 2015 wieder eingestellt. Ich denke aber, wenn das Profil passt, könnten schon gute Verbrauchswerte herauskommen. Ich bin deshalb auf Erfahrungsberichte aus erster Hand besonders gespannt.

Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 5917
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
YHSD 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582504
Aw: Mercedes Plugin-Hybrid-SUVs 09.02.2020 13:40 - vor 4 Monaten, 3 Wochen  
Der Akku ist mal eine Ansage für einen Plugin, dann noch flott laden und es passt. Bei meinen P4 Plugin ist es nicht mal die Akkugröße die im Nachhinein stört, es ist das sehr langsame laden.

Thomas
GT24
Beiträge: 1093
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Plugin EXE VF
Super E5

PRIUS 4 EXE VF auf GJR Michelin Cross Climate
Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582550
Aw: Mercedes Plugin-Hybrid-SUVs 09.02.2020 16:20 - vor 4 Monaten, 3 Wochen  
danke, leider hat den kaufvertrag mein sohn unterscchrieben
ja, das fahrprofil passt. die meisten fahrten sind elektrisch möglich. eigentlich sollte es ein rein elektrisches fahrzeug werden. die berufliche situation meines sohnes erfordert leider noch diese zwischenlösung.
geladen wird in der garage, bis august ist die eigene photovoltaikanlage fertiggestellt.
natürlich werde ich dieses auto testen und hier berichten, in dieser zeit darf/muss mein sohn mit meinem rav fahren.
esox
esox
Beiträge: 1384
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.02.2020 16:20 von esox.
Rav4 Hybrid AWD 2019 - altes Modell
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587205
Aw: Mercedes Plugin-Hybrid-SUVs 04.03.2020 07:40 - vor 4 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 60311
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.03.2020 21:55 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587313
Aw: Mercedes Plugin-Hybrid-SUVs 04.03.2020 19:12 - vor 4 Monaten  
Ein 1,33 Liter Downsizing Motor mit 160 PS (Vermutlich von Renault) . Ich habe Zweifel, dass sich damit die ursprünglichen Mercedes Tugenden, "Das Beste oder nichts", erfüllen lassen.
yarison
Moderator
Beiträge: 5917
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2020 23:11 von yarison.
YHSD 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#588184
Aw: Mercedes Plugin-Hybrid-SUVs 10.03.2020 21:26 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Zitat:
Video: Genauer Blick auf den GLC 300 e 4MATIC Plug-In Hybrid
- blog.mercedes-benz-passion.com/2020/03/v...en-glc-300-e-4matic/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 60311
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#588230
Aw: Mercedes Plugin-Hybrid-SUVs 11.03.2020 08:33 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
yarison schrieb:
Ein 1,33 Liter Downsizing Motor mit 160 PS (Vermutlich von Renault) . Ich habe Zweifel, dass sich damit die ursprünglichen Mercedes Tugenden, "Das Beste oder nichts", erfüllen lassen.

Diese Tugenden sind seit ungefähr 10 Jahren Geschichte !
Leider kann Mercedes immer noch von dem früheren Ruf zehren weil sich das noch nicht in der Breite rumgesprochen hat. Bin leider selbst drauf reingefallen mit meiner E-Klasse W212.
ga2
Beiträge: 379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MB 250 CGI LPG
MB CLC 180 LPG (Tochter)
P3 EXE,Solardach,Trivalent 64 Liter LPG, 2015-2018)
P3 Standard, weissmet. (2010-2020)
P3 PlugIn (EZ 10-2013)
Mondeo Hybrid Turnier ( Sohn )
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#588235
Aw: Mercedes Plugin-Hybrid-SUVs 11.03.2020 09:10 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Bei meiner Mutter reift ein mittlerweile zwanzig Jahre alter S202. Meiner Meinung nach waren die Baureihen um die Jahrtausendwende die letzten wirklichen Mercedes Fahrzeuge. Danach hat, wie Du auch schreibst, Mercedes angefangen nur noch vom früheren Ruf zu zehren.
yarison
Moderator
Beiträge: 5917
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
YHSD 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987