Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...1415161718192021
THEMA: Elon Musk
#776892
Aw: Elon Musk 02.10.2023 22:25 - vor 7 Monaten, 1 Woche  
Ach Elon provoziert halt gerne, weiß man doch. Finde das jetzt auch nicht so schlimm.
Gulfoss
Beiträge: 3717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#776896
Aw: Elon Musk 03.10.2023 07:21 - vor 7 Monaten  
Ein Mann in dieser Position sollte sich bei seinen Aussagen beherrschen können und bei seiner Medienpräsenz darauf hinarbeiten, die Spaltung in der Gesellschaft nicht weiter anzuheizen, aber genau das Gegenteil ist der Fall.

Es geht hier nicht um den einen lokalen Stammtischbruder, der schon immer eine besondere Meinung hatte.

Es geht um einen Konzernchef, der durch seine Äußerungen bei den verschiedenen Leuten die Position zwischen Heiland und Teufel einnimmt, also in gewisser Hinsicht ein Gesellschaftsspalter per Definition.

Da finde ich "alles halb so schlimm" nicht die richtige Analyse.

eppf
eppf
Beiträge: 15666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#776902
Aw: Elon Musk 03.10.2023 08:05 - vor 7 Monaten  
Der Typ ist ein Troll, der aufgrund seiner Position zu viel Aufmerksamkeit erhält.
schrubber
Beiträge: 6406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#776904
Aw: Elon Musk 03.10.2023 09:04 - vor 7 Monaten  
Schon interessant, wie furchtlos man heutzutage Elon Musk beleidigen darf. Als ich vor ein paar Jahren schrieb, dass ich ihn nicht mag, lebte ich danach in der Angst, eines Tages dafür von seinen Jüngern gesteinigt zu werden.

Aber wie heißt es doch so schön? Tempora mutantur.
Smoothie
Beiträge: 4337
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#776912
Aw: Elon Musk 03.10.2023 11:41 - vor 7 Monaten  
Kabel1: Elon Musk, der wahre Iron Man.
www.kabeleinsdoku.de/livestream
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#776915
Aw: Elon Musk 03.10.2023 12:32 - vor 7 Monaten  
Er lässt ja auch mehr und mehr die Maske fallen.
Hab' ihn noch nie geschätzt, aber seit langer Zeit wird er mir zunehmend suspekt und nicht nur arroganter, sondern auch gefährlicher ...

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4739
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#776951
Aw: Elon Musk 04.10.2023 05:26 - vor 7 Monaten  
eppf schrieb:
... die Spaltung in der Gesellschaft nicht weiter anzuheizen, aber genau das Gegenteil ist der Fall.


eppf


Die Spaltung ist gut, wir sind nämlich keine Lemminge die alle die selbe Meinung haben müssen, sondern Individuen, die Umfrage auf die sich Musk zB beim Bundesamt berufen hat ist echt. Was macht denn die Regierung gerade? Sieht die hohen AFD Wählerzahlen und macht nix... Sorry aber jeder darf seine Meinung haben und äussern egal wie berühmt er ist oder nicht, man darf sein Gehirn auch einschalten und Dinge hinterfragen. Ob es Musk ist oder ein anderer Mensch, jeder hat das gleiche Recht.

Im übrigen kann jeder die Medienwirksamkeit erlangen, man muss halt nur was dafür tun. Das ist kein Musk Privileg.
LoudHoward
Beiträge: 333
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.10.2023 05:28 von LoudHoward.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#776956
Aw: Elon Musk 04.10.2023 07:39 - vor 7 Monaten  
@LoudHoward: Stimme mit dir überein.

Off-Topic: Eine Spaltung der Gesellschaft in Deutschland durch Musk ist Unsinn.

Das haben unsere Politiker die letzten 3 Jahre schon selbst gemacht.

Geimpfte gegen Ungeimpfte aufgehetzt, medial unterstützt durch entsprechende Kommentatoren im TV obwohl man es bereits damals besser wusste.

Wer plötzlich Erinnerungslücken hat, oder gerne unangenehme Dinge ausblendet, sollte mal die Aussagen von Söder, Bosetti (Ungeimpfte= „Blinddarm“ sei nicht essentiell für „Überleben des Gesamtkomplexes“) und vielen vielen anderen Mitläufern der letzten Jahre Revue passieren lassen.

Ich persönlich akzeptiere keinerlei Art von Ausgrenzung!

Off-Topic Ende.
Gulfoss
Beiträge: 3717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.10.2023 07:43 von Gulfoss.
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#776976
Aw: Elon Musk 04.10.2023 09:32 - vor 7 Monaten  
LoudHoward schrieb:
jeder hat das gleiche Recht
Dennoch haben der Tellerwäscher und der Milliadär nicht die gleiche Macht, den gleichen Einfluss. Mit Macht und Einfluss steigt aber auch das Maß an Verantwortung, die jemand trägt.
Insofern macht es schon einen gewissen Unterschied*), wer von beiden wann, wo und zu welchem Zweck seine Meinung kundtut.

*)Gewissens-Unterschied?
Smoothie
Beiträge: 4337
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#776980
Aw: Elon Musk 04.10.2023 09:53 - vor 7 Monaten  
Zum Thema "jeder hat das gleiche Recht auf freie Meinungsäußerung" muss man dann im Gegenzug aber halt auch festhalten, dass man auch jederzeit Kontra geben darf, wenn einer Bullshit labert.

Wenn sich also nun einer hinstellt und was von "Umvolkung", "Zwangssterilisation", "Neue Weltordnung" oder weiß der Geier was erzählt, muss dieser Mensch es auch entsprechend aushalten können, wenn seine völlig faktenfreien Aussagen von anderen als genau das entlarvt werden, anstatt sich danach in der Opferrolle zu suhlen und was von "Cancel Culture" durch die Gegend zu schreien.
marratj
Beiträge: 2739
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#776982
Aw: Elon Musk 04.10.2023 09:58 - vor 7 Monaten  
@Smoothie, so sehe ich das auch. Wer medienwirksam sich äußern kann, sollte seine Zunge im Zaum halten und wissen was er sagt. Zur Sicht auf Musk habe ich meine Blickrichtung inzwischen auf 180° gewendet.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#776984
Aw: Elon Musk 04.10.2023 10:06 - vor 7 Monaten  
LoudHoward schrieb:
Die Spaltung ist gut, wir sind nämlich keine Lemminge die alle die selbe Meinung haben müssen, sondern Individuen,...Es gibt aber Leute, die eine gewisse Verantwortung tragen und die Stimmung nicht weiter anheizen sollten. Da gehört auch dazu, seine Wortwahl etwas besser zu überlegen. Es ist schlichtweg nicht der Stammtisch, wo Musk auftritt.

Bezüglich Musk, also dem reichsten Menschen der Welt, die Aussage "Jeder hat das gleiche Recht" zu bringen, so als könnte es auch Lieschen Müller sein, halte ich für nicht so ganz zielführend.

Ich stimme dir zu, dass die Politik vor der AfD sitzt, wie das Kaninchen vor der Schlange und manche Politiker hier sogar noch Öl ins Feuer gießen, von der Regierungs- und besonders seitens der Oppositionsseite. Ist aber Musk ein deutscher Politiker? Soviel ich weiß, immer noch nein!

Man sollte Musk sich einmal etwas genauer ansehen, was er innerhalb der letzten Jahre vom Stapel gelassen hat. Da sollte man seine letzte Äußerung zur AfD nicht isoliert sehen, sondern das Gesamtbild betrachten.

Er sollte eigentlich selbst erkennen, wie es beim ihm in den USA zugeht, wo sich die Rechtsaußen der Republikaner derart aufführen, dass es wirklich nicht mehr schlimmer geht und man eine Stimmung in diese Richtung gewiss nicht befördern sollte.

Ich will jetzt damit nicht sagen, dass Musk selbst ein Rechtsaußen ist, ich glaube vielmehr daran, dass er sich mit jeder Richtung arrangieren kann und wird, wenn es seinen Zwecken dient und genau diese Art von Leuten "liebe" ich am meisten.

eppf
eppf
Beiträge: 15666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#776987
Aw: Elon Musk 04.10.2023 10:26 - vor 7 Monaten  
marratj schrieb:
Zum Thema "jeder hat das gleiche Recht auf freie Meinungsäußerung" muss man dann im Gegenzug aber halt auch festhalten, dass man auch jederzeit Kontra geben darf, wenn einer Bullshit labert.

Wenn sich also nun einer hinstellt und was von "Umvolkung", "Zwangssterilisation", "Neue Weltordnung" oder weiß der Geier was erzählt, muss dieser Mensch es auch entsprechend aushalten können, wenn seine völlig faktenfreien Aussagen von anderen als genau das entlarvt werden, anstatt sich danach in der Opferrolle zu suhlen und was von "Cancel Culture" durch die Gegend zu schreien.
Shar
Moderator
Beiträge: 6904
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#776988
Aw: Elon Musk 04.10.2023 10:30 - vor 7 Monaten  
LoudHoward schrieb:
Die Spaltung ist gut, wir sind nämlich keine Lemminge die alle die selbe Meinung haben müssen

Spaltung und Meinungsvielfalt sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#776992
Aw: Elon Musk 04.10.2023 11:00 - vor 7 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Spaltung und Meinungsvielfalt sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe...Richtig, ich warte schon darauf, dass hier als nächstes die Vokabel "Meinungsdiktatur" in den Ring geworfen wird.

Eine Vokabel, die nur in einer Demokratie in den Mund genommen werden darf, andernfalls gäbe es sofort Ärger. Ich meine jetzt nicht den Ärger von dem, der hier widerspricht, sondern Ärger von "oben".

Es ist jedenfalls immer wieder bemerkenswert, wie sich Leute über (angebliche) Defizite bei unserer Demokratie aufregen können, dies durch Äußerungen, die nur auf Grund unserer Demokratie möglich sind, ohne gleich in Repressionen zu laufen.

eppf
eppf
Beiträge: 15666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1415161718192021
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar