Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...11121314151617...21
THEMA: Elon Musk
#751503
Aw: Elon Musk 08.01.2023 05:58 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Wie Elon Musk Verschwörungsmythen fördert
Mit großem Getöse hat Musk die sogenannten Twitter Files angekündigt - angebliche Enthüllungen darüber, wie auf Twitter unliebsame Meinungen zensiert worden seien. Laut Experten sind die Erkenntnisse nicht neu - verraten aber viel über Musk selbst.

www.tagesschau.de/faktenfinder/musk-twitter-files-101.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32555
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751764
Aw: Elon Musk 10.01.2023 13:24 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
also das FBI hat gefordert, dass inzwischen nachweislich wahre nachrichten in der wahlkampfzeit nicht verbreitet werden und damit eine sehr knappe wahl, laut umfragen sehr wahrscheinlich wesentlich beeinflusst. die mails dazu wurden veröffentlicht. aber da das "nicht neu" ist, ist das schon OK so, hat ja schließlich "der richtige" gewonnen und musk ist ein nazi. weil er meinungsfreiheit macht... oder so ähnlich.
kurzer
Beiträge: 6423
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751801
Aw: Elon Musk 10.01.2023 18:05 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Ich finde die sogenannten "Twitter Files", die nun veröffentlicht wurden, (sofern sie stimmen. - wer weiß das schon) interessant, insbesondere die Einflüsse der Big Pharma auf die sozialen Netzwerke, was gezeigt wird und was gelöscht wird...

alexberenson.substack.com/p/from-the-twitter-files-pfizer-board


Aber Lobbyismus betrifft leider alle Sparten...
Gulfoss
Beiträge: 3711
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#752559
Aw: Elon Musk 15.01.2023 11:21 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Zitat:
Schlappe für Tesla-Chef
Musk muss sich Klage in San Francisco stellen

Bereits 2018 sorgt Tesla-Chef Musk für Unruhe. Bei Twitter verkündet er damals, Tesla von der Börse nehmen zu wollen. Die Folge sind Kursschwankungen und empörte Anleger. Nun kommt es zum Prozess - und gegen Musks Willen wird dieser im liberalen San Francisco stattfinden.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Musk-muss-sich-Kl...article23844275.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77209
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753941
Aw: Elon Musk 26.01.2023 16:50 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Autonomes Fahren & Co.: Die falschen Versprechen von Elon Musk - Bloch erklärt
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#756967
Aw: Elon Musk 19.02.2023 13:05 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Tesla-Chef will Twitter bis Ende 2023 leiten – und „nur“ noch 80 Stunden pro Woche arbeiten
Nach der Übernahme von Twitter im Oktober 2022 regierte Tesla-Chef Elon Musk dort eine Weile über Abstimmungen. So fragte er die Nutzer des Dienstes, ob der frühere US-Präsident Trump dort wieder zugelassen werden sollte, ob Journalisten gesperrt bleiben sollten, die über seinen Echtzeit-Aufenthaltsort berichtet hätten – und ob er selbst als Twitter-CEO zurücktreten sollte. An das Ergebnis werde er sich halten, erklärte Musk zu dem letzten Punkt, und 57,5 Prozent der Teilnehmenden sprachen sich für den Rücktritt aus. Diesen Wunsch will der Tesla-Chef weiter erfüllen, wie er jetzt sagte, aber wohl erst gegen Ende des Jahres.

teslamag.de/news/tesla-chef-ende-2023-tw...woche-arbeiten-56754

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32555
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#757587
Aw: Elon Musk 25.02.2023 18:34 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Er kann es wieder mal nicht lassen:

Elon Musk verbreitet Putin-Propaganda

Twitter-Chef Elon Musk hält den Euromaidan 2014 für einen Putsch – für die er scheinbar die US-Regierung verantwortlich macht. Das deutete Musk am Samstag bei Twitter an.


www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_...utin-propaganda.html

Genie und Wahnsinn liegen wohl doch oft nah beieinander.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.02.2023 18:35 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#762470
Aw: Elon Musk 12.04.2023 20:06 - vor 1 Jahr  
Elon Musk - Tech-Titan
Milliardär, Visionär, Erfinder - Superheld oder Scharlatan? Kaum jemand polarisiert wie Elon Musk. Das extravagante Mastermind hinter Tesla und SpaceX beeinflusst mit provokanten Tweets die Aktienmärkte und verfügt über enormen Reichtum und Einfluss. Hält dieser Tech-Titan den Schlüssel zu einer nachhaltigen Zukunft oder führt er uns gar in ein multiplanetares Zeitalter?

www.ardmediathek.de/video/tech-titanen/f...kZS9hZXgvbzE4MzY4MzM
Video verfügbar: bis 11.07.2023 ∙ 23:59 Uhr

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32555
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#763528
Aw: Elon Musk 23.04.2023 10:58 - vor 1 Jahr  
@Klaus, hab bei tagesschau24 diesen Beitrag gesehen. Leider in der Produktion die üblichen Diskriminierungen anders hautfarbig aussehender Bürger. Gegenreaktionen, mau. Das ist aber mehr oder weniger auch ein Problem in andern Regionen der Erde.
Ich bewundere das "Machen" von Musk.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#763573
Aw: Elon Musk 23.04.2023 16:29 - vor 1 Jahr  
Ich habe diese Sendung bisher noch nicht gesehen. Und wenn ich Dinge aus den Medien poste bedeutet es nicht, das ich 1:1 der gleichen Meinung oder Ansicht bin.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32555
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#763636
Aw: Elon Musk 24.04.2023 11:28 - vor 1 Jahr  
Wau, 47min dem Elon Musk gewidmet. Die Zeit hab ich leider nicht - erwarte aber auch nix Neues für mich. Also nix was ich nicht schon so gelesen habe über die Jahre. Oder ist da was gewesen? Hat es wer durchgeschaut? Danke für einen Tip mit Zeitangabe.

Alleine bei "multiplanetar" hab ich schon abgewunken - alter Käse. Wenn ein paar Wissenschaftler auf Mars oder Mond rumforschen. Das ist nicht "multiplanetar" und 1 Mio. auf dem Mars - das wird nix, oder nur in dem man die Erde (OK nur menschengerechte Biosphärenkonditionen) dabei zerstört (stellt Euch tausende Starts vor wie letzte Woche).

Eine ist (für mich) beeindruckend. Fast euphorisch. 5-10 davon pro Tag, weltweit, an die Wiedereintritte und Schrottverstaubung (wieder runterfallende Massen) und ich bekomme es mit der Angst zu tun.

Elon ist für mich ein wandelnder Widerspruch. Er hat Sorgen vor A und sorgt mit B genau dafür daß es eintritt.
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.04.2023 11:31 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#763702
Aw: Elon Musk 25.04.2023 15:53 - vor 1 Jahr  
Elon Musk auf Crash Kurs - Teslas gefährliches Spiel

Heute Abend um 21:00 Uhr in ZDF "Frontal".

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#765842
Aw: Elon Musk 22.05.2023 06:38 - vor 11 Monaten, 1 Woche  
Will Tesla Roadster Beat Rimac Nevera's 0-60 Time? Musk Says "LOL"
insideevs.com/news/667988/will-tesla-roa...-time-musk-says-lol/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32555
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#770671
Aw: Elon Musk 17.07.2023 13:34 - vor 9 Monaten, 1 Woche  
Anleger-Umfrage: CEO Musk als zweitgrößtes Tesla-Risiko, weiter sinkende Preise erwartet
Kein Unternehmen dürfte in der Öffentlichkeit so sehr mit seinem CEO verbunden werden wie Tesla – und laut einem aktuellen Bericht wird das an der Börse als erhebliches Risiko betrachtet, das zweitgrößte für das Unternehmen überhaupt: In einer Befragung durch die Nachrichten-Agentur Bloomberg gaben 25,6 Prozent der teilnehmenden Anleger an, dass Elon Musk als der Chef das größte Risiko für Tesla in den nächsten zwei Jahren darstelle. Die Mehrheit fand das Aufkommen von mehr Elektroauto-Konkurrenz riskanter, wobei zwischen beidem ein Zusammenhang besteht.
[...]
Das bei der anderen Frage gesehene Musk-Risiko scheint also weniger darin zu bestehen, dass er Tesla in Probleme führen könnte, als darin, dass er sich zu wenig um das Unternehmen kümmert.

teslamag.de/news/anleger-umfrage-musk-zw...inkende-preise-59774

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32555
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.07.2023 13:49 von KSR1.Grund: Ergänzung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#771383
Aw: Elon Musk 24.07.2023 10:40 - vor 9 Monaten, 1 Woche  
Noch ein X
(Gezwitschert gesprochen: "ex" )
Elon Musk will das Twitter-Logo ändern
Twitter-Besitzer Elon Musk will das bekannte Vogel-Logo des Kurznachrichtendienstes ändern. "Und bald werden wir uns von der Marke Twitter verabschieden und nach und nach auch von allen Vögeln", kündigte der Milliardär am Sonntag überraschend auf seiner Social-Media-Plattform an. "Wenn heute Abend ein ausreichend gutes X-Logo gepostet wird, werden wir es morgen weltweit in Betrieb nehmen."
apa.at/news/elon-musk-will-das-twitter-logo-aendern/
Smoothie
Beiträge: 4304
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...11121314151617...21
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar