Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...1112131415161718
THEMA: Tesla Cybertruck
#781894
Aw: Tesla Cybertruck 02.12.2023 10:07 - vor 3 Monaten  
Nein - ich würde dir da beipflichten. Zudem er das Teil und seinen Platz in der Welt sachlich beschreibt und einordnet.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9210
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#781900
Aw: Tesla Cybertruck 02.12.2023 10:40 - vor 3 Monaten  
Bericht Volksstimme:
Musk provoziert Autobranche
Zunächst glaubten Experten an einen neuen Marketinggag des Tesla-Chefs. Doch jetzt wurden die ersten E-Cybertrucks mit Edelstahlkarosserien an die Kunden ausgeliefert.

Wer kauft so etwas?
harzbube
Beiträge: 15181
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#781903
Aw: Tesla Cybertruck 02.12.2023 11:20 - vor 3 Monaten  
Eigentlich wollte ich den Text nicht lesen. Was genau meinst Du denn, Egon? Das es sich künftig politisch rückwärts entwickeln wird, befürchte ich. Das der Cybertruck kein Pkw in dem Sinn ist, ist offensichtlich. Ich habe in den letzten Tagen wieder Pickups mit Schneepflug und Salzstreuer gesehen. Auch hierzulande gibt es solche Fahrzeuge. Im arabischen Bereich kann ich mir das auch gut vorstellen. Nicht den Salzstreuer, den Cybertruck.
Zum Preis kann ich nichts sagen. Wieviele Pickup werden in USA im Jahr verkauft und zu welchem Durchschnittspreis bzw. in welchem Rahmen?

Ich pers. würde mich mehr freuen, wenn es endlich ein Auto unterhalb Model 3 geben würde.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 31603
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#781905
Aw: Tesla Cybertruck 02.12.2023 12:02 - vor 3 Monaten  
harzbube schrieb:
Wer kauft so etwas?
Die Frage ist berechtigt und wird - wie ich finde - von der Einschätzung Ferdinand Dudenhöffers recht treffend beantwortet.


KSR1 schrieb:
Was genau meinst Du denn, Egon?
Naja, eben das: Wozu, für wo, für wen? Was hat sich Musk dabei gedacht?

Ich pers. würde mich mehr freuen, wenn es endlich ein Auto unterhalb Model 3 geben würde.
Selbstverständlich. Auch abseits Tesla finde ich es jeden Tag aufs Neue mehr als bedauerlich, dass der seit Jahrzehnten immer weiter zunehmende Verbrenner-Gigantismus sich im BEV-Bereich ungebremst wiederholt. Das hat mit dem Cybertruck aber nur am Rande zu tun.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 76433
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#781916
Aw: Tesla Cybertruck 02.12.2023 14:45 - vor 3 Monaten  
Kann man später, wenn die Serie läuft, eine Militärnutzung andenken?

Die Kriegführung soll doch klima- und umweltfreundlicher werden.
Wobei man diese Problematik auch anders lösen könnte...

PS: Ohne die Kriegskosten einer großen Nation wäre diese schuldenfrei, hat mal ein Finanzfachmann abgeschätzt.
Schoettker
Beiträge: 2944
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#781921
Aw: Tesla Cybertruck 02.12.2023 15:59 - vor 3 Monaten  
Schoettker schrieb:
Kann man später, wenn die Serie läuft, eine Militärnutzung andenken? Wie ich hier schon einmal schrieb: Genügend Fahrzeuge davon der Ukraine liefern und die Russen bekommen das große "Laufen." So ein Design schreckt doch ab.
harzbube
Beiträge: 15181
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#781925
Aw: Tesla Cybertruck 02.12.2023 16:14 - vor 3 Monaten  
KSR1 schrieb:
Ich pers. würde mich mehr freuen, wenn es endlich ein Auto unterhalb Model 3 geben würde. Wie wäre es mit dem?
de.smart.com/de/models/hashtag-one/?camp...FEAAYAiAAEgLCtvD_BwE
...oder der hier?
ev-database.org/de/pkw/1945/Fiat-600e
Sollte ich meinen P4 einmal abstoßen, käme für meine Bedürfnisse nur so etwas hier infrage. Beim Aussehen (Karosserie) bin ich ziemlich schmerzfrei.
harzbube
Beiträge: 15181
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#781932
Aw: Tesla Cybertruck 02.12.2023 17:01 - vor 3 Monaten  
Den finde ich ganz nett:

Renault Twingo electric (2026)

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5955
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 320tkm (Stand 10/2023)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#781934
Aw: Tesla Cybertruck 02.12.2023 17:26 - vor 3 Monaten  
Ok ich habe mich unklar ausgedrückt. Ich meinte von Tesla.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 31603
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#781945
Aw: Tesla Cybertruck 02.12.2023 20:23 - vor 3 Monaten  
Ist der nicht von Tesla?
Model 0.1?
priusb78
Beiträge: 5955
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 320tkm (Stand 10/2023)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#781985
Aw: Tesla Cybertruck 03.12.2023 14:41 - vor 3 Monaten  
Bestellen ist noch nicht möglich, aber "entdecken". www.tesla.com/de_de/cybertruck
"Nordamerika Spezifikationen"
Code:

                              Allrad      Cyberbeast
Reichweite (geschätzt)        547 km      515 km

Beschleunigung 0 - 100 km/h   <4,3 Sek.   2,7 s


Ich mag es mir nicht vorstellen, das ich auf der Autobahn-Mittelspur mit Richtgeschwindigkeit unterwegs bin und dann kommt so eine Trutzburg mit 180 km/h vorbei. Aber für den VW Amarok gab es auch mal eine Werbung "der einzige Lkw, mit dem sie 190 fahren können" oder ähnlich. Wobei dessen Leergewicht lt. Wikipedia max. 2324 kg ist, also ca. 800 kg weniger. Bzw. der Cybertruck ist gut 1/3 schwerer. Bei VW habe ich damals den Kopf geschüttelt und das tue ich beim Cybertruck jetzt auch.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 31603
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#782091
Aw: Tesla Cybertruck 04.12.2023 13:00 - vor 2 Monaten, 4 Wochen  
Hallo Klaus,

hierzu:

KSR1 schrieb:
Ich pers. würde mich mehr freuen, wenn es endlich ein Auto unterhalb Model 3 geben würde.Gibt's doch schon, jedoch nicht von Tesla.

Dafür aber mit 7 Jahre Garantie und ein SuC-kompatibler Ladeport.

Mit 150 kW/204 PS ausreichend motorisiert, anständige Reichweite.

Demnächst in der Garage von @krouebi auf 18-monatiger Gastvisite.
krouebi
Beiträge: 3540
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#782266
Aw: Tesla Cybertruck 05.12.2023 19:08 - vor 2 Monaten, 4 Wochen  
Tesla Cybertruck wohl nichts für Europa
Tesla hat im Dezember nach Jahren des Wartens die ersten Exemplare des „Cybertrucks“ an Kunden übergeben. Die Produktion des kantigen Elektroautos wird nun hochgefahren. In Europa ist das Modell nicht erhältlich, was wohl auch so bleiben wird – aus mehreren Gründen.

ecomento.de/2023/12/05/tesla-cybertruck-...-nichts-fuer-europa/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 31603
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#784155
Aw: Tesla Cybertruck 31.12.2023 12:10 - vor 2 Monaten  
Zitat:
Die erste aufgezeichnete Kollision des Tesla Cybertrucks mit einem anderen Fahrzeug gibt Aufschluss über die Unfallsicherheit und -toleranz des Elektro-Pickups

Ein Tesla Cybertruck ist in Kalifornien mit einem Toyota Corolla kollidiert. Bei der Kollision gab es nur leichte Verletzungen, aber der Toyota scheint den größeren Schaden erlitten zu haben. Der starke Unterschied zwischen den Schäden an den Fahrzeugen scheint frühere Sicherheitsbedenken hinsichtlich der Konstruktion des Cybertrucks zu bestätigen.
- www.notebookcheck.com/Erster-Tesla-Cyber...aetigt.787974.0.html
- www.blick.ch/ausland/toyota-komplett-dem...ruck-id19286953.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 76433
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785029
Aw: Tesla Cybertruck 12.01.2024 16:18 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
YouTube : JÖNOHS : Tesla CYBERTRUCK Test - exklusiver geht‘s nicht!

youtu.be/LcQfp0d3h2s
OzBert
Beiträge: 182
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.01.2024 16:42 von Egon.Grund: Link korrigiert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1112131415161718
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar, Knuddel1987