Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...18
THEMA: Tesla Cybertruck
#569003
Aw: Tesla Cybertruck 22.11.2019 16:29 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Mad Max lässt grüßen
rasse
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569024
Aw: Tesla Cybertruck 22.11.2019 17:24 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Timico schrieb:

Das Ding sieht einfach tot aus, es hat kein Gesicht, weckt keine Sympathie.


Ich sehe das ähnlich, ich bin großer Scifi und Cyperpunk Genre fan und mag viele Designs aus diesen beiden Genres. Und allein aus dem Namen wollte sich Tesla hier an "Cyberpunk" messen lassen und hat einfach versagt.

Cyberpunk sieht zwar auch kantig aus, aber hat genauso Struktur. Hier sieht alles viel zu "Glatt" aus und viel zu kantig ohne Strukturen oder Details. Alles sehr lieblos, als ob man ein Fahrzeugmodel aus einem Playstation 1 Spiel als Vorbild genommen hat, die sahen auch so kantig und Detaillos aus. Allein das Dach ist ja Symbolform eines Polygons anscheinend... Erinnert an die Brust von Lara Croft aus Tomb Raider 1

Fürchterlich, hat überhaupt nichts mit Cyberpunk oder Scifi zu tun, irgendwie ein erbärmlicher Versuch in diese Richtung zu kommen.

Wie gesagt, erinnert viel mehr an ein Auto aus einem PS1 Spiel, was man nun versucht in der Realität nachzubauen... Vielleicht hatten die Rechner der Designer auch zu wenig Speicher und man musste so ein paar Millionen Polygone rauslassen?
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.11.2019 17:27 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569028
Aw: Tesla Cybertruck 22.11.2019 17:43 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Futuristisches Elektro-Fahrzeug
Peinlich-Panne bei Tesla-Präsentation von Cybertruck

Die Karosserie sei aus besonders hartem rostfreiem Stahl gefertigt, sagte Musk. Um zu zeigen, wie robust sie ist, schlug Tesla-Chefdesigner Franz von Holzhausen mit einem Vorschlaghammer auf die Wagentür ein, ohne eine sichtbare Delle zu hinterlassen.

www.bz-berlin.de/panorama/peinlich-panne...ation-von-cybertruck
www.wz.de/panorama/video-zeigt-peinliche...ertruck_aid-47351637
www.morgenpost.de/wirtschaft/article2277...l-Haeme-im-Netz.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3742
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569033
Aw: Tesla Cybertruck 22.11.2019 18:01 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Meine Frau gehört übrigens zu denjenigen, die ganz fest an einen üblen Scherz glauben. Und ich hoffe ausnahmsweise, daß SIE Recht hat.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569089
Aw: Tesla Cybertruck 22.11.2019 19:47 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Tesla Cybertruck (2021)
Tesla baut Pick-up aus Edelstahl

Teslas neuer Elektro-Pick-up ist aus extra hartem Edelstahl, kommt mit Panzerglas und soll in unter drei Sekunden auf hundert sprinten. Erste Infos zum Tesla Cybertruck.

Tesla hat seinen ersten Elektro-Pick-up vorgestellt. Das gewöhnungsbedürftige Design kommt scheinbar ohne jegliche Rundung aus – selbst die Radhäuser des 5,86 Meter langen, 2,03 Meter breiten und 1,90 Meter hohen Elektroautos sind eckig. Die Karosserie besteht aus besonders hartem Edelstahl. Bei der Präsentation wurde sie mit einem Vorschlaghammer malträtiert – ohne dass davon anschließend eine Spur zu sehen war.
- www.autobild.de/artikel/tesla-cybertruck...tstart-16104393.html


Zitat:
Teslas Pick-up-Konkurrenten
Kampf um die Vorort-Cowboys

Teslas neuer Elektro-Pritschenwagen ist ein Angriff auf das Kernsegment des amerikanischen Automarkts. Aber die Konkurrenz hat einen erheblichen Vorsprung.

Tesla-Chef Elon Musk hat in Los Angeles einen futuristisch aussehenden Elektro-Pick-up vorgestellt, mit dem das Unternehmen in das wichtigste Segment amerikanischer Autokonzerne vorstoßen will. Allerdings haben auch andere Hersteller das Segment der Elektro-Pick-ups angepeilt und machen Tesla Konkurrenz. Für Elon Musk ist die Offensive deswegen kein Selbstgänger.
- www.spiegel.de/auto/aktuell/tesla-macht-...rrenz-a-1297453.html


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569119
Aw: Tesla Cybertruck 22.11.2019 21:25 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Leider/zum Glück (je nach Geschmack) wird man die Hütte hier wohl ähnlich selten sehen wie einen F150 oder ähnliches. Ansonsten find ich das Design(!?) einen spannenden und mutigen Schritt, wenigstens mal was anderes.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569127
Aw: Tesla Cybertruck 22.11.2019 21:36 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
...sieht wenigstens aus wie ein Auto des 3. Jahrtausend...!

....und darin leben wir nun mal... - im Auto und im Zeitalter...

...aber nachvollziehbar: wenn die Leute mit dem heutigen Toyota-Design nicht klarkommen, machen sie bei diesem Design voll die Schotten dicht.


Der Börsenkurs ist auch abgesackt, weil nicht verstanden wurde, für welche potentielle bzw. eigentliche Kundschaft das Fahrzeug generiert wurde!

...warum wohl hat man das Fahrzeug mit militärisch bzw. schutzrelevanten sinnvollen Features versehen und präsentiert/malträtiert???

...und ganz nebenbei werden die Zeiten auch "unruhiger"...

Zeit zum Nachkaufen?!?!


Postskriptum:

Eigentlich ist das Design auch die Vorwärtsflucht vor dem drohenden Konkurrenten Bollinger welches dort auch schon ziemlich progressiv ausgestaltet ist. Da wird sich Tesla nicht die Creme vom Brot nehmen lassen wollen...
Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.11.2019 22:00 von Blackmen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569139
Aw: Tesla Cybertruck 22.11.2019 21:59 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Blackmen schrieb:
...sieht wenigstens aus wie ein Auto des 3. Jahrtausend...!

....und darin leben wir nun mal... - im Auto und im Zeitalter...

Ist mir neu, daß Menschen im 3. Jahrtausend ihren Sinn für Ästhetik verloren haben. Ich jedenfalls erfreue mich weiterhin an hübschen Dingen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569140
Aw: Tesla Cybertruck 22.11.2019 21:59 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Ich kann damit überhaupt nichts anfangen, das Ding lässt mich eher ratlos zurück. Das gilt allerdings auch für jeden anderen Pickup und ist somit nicht relevant.

Die Reaktion der Börse (derzeit minus 6 Prozent) lässt aber darauf schließen, dass auch in den USA viele dieses Endzeit-Mobil eher mit Unverständnis aufgenommen haben.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569148
Aw: Tesla Cybertruck 22.11.2019 22:09 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Servus.




Timico schrieb:
Ist mir neu, daß Menschen im 3. Jahrtausend ihren Sinn für Ästhetik verloren haben.


Das Ding sieht halt nach dem klassischen Pseudo-Future-Design aus. Das hat es in ähnlicher Form schon in den 50iger gegeben und die heutigen Autos sehen nicht Ansatzweise so aus, wie man es vor 50...60 Jahren gemeint hat, sich vorstellen zu müssen.


Grüße ~Shar~


edit: Das Design erinnert mich mehr an die Tarnkappenflugzeuge und - schiffe als wie an MadMax - dort sehen die Kisten wenigsten nach Endzeit aus und nicht nach diesem Ding von Tesla.
Shar
Moderator
Beiträge: 6884
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.11.2019 22:12 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569151
Aw: Tesla Cybertruck 22.11.2019 22:20 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
...was wird wohl passieren, wenn so ein Ding in ein "paar Monaten" um die Ecke parkt...??

Egal welche Meinung man heute hat, man wird mit großen Augen sehr lange das Auto anglotzen...


Da werden die bisherigen Teslaerfahrungen recht blass aussehen...


Ach, habe gerade mal rübergelinst... Dort wird schon sehr fleißig und begeistert reserviert!!! Den Markenfahrern scheint das Design zu gefallen...

Man wird ihn also auch hier häufig auf der Straße sehen (Eyecatcher).
Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.11.2019 22:55 von Blackmen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569164
Aw: Tesla Cybertruck 22.11.2019 23:02 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Bei 100$ und Full-Refund jederzeit ist das kein Wunder und hat wohl nichts zu bedeuten. Da machen bestimmt viele einen Scherz und haben evtl. die Hoffnung, dass sie Ihre Reservierung oder Ihren Cybertruck teurer verkaufen können.

Bei 100$ ist das für die meisten kein Risiko. Was soll passieren. Selbst wenn Tesla Pleite geht, sind höchstens 100$ weg. Was aber ziemlich unwahrscheinlich ist.

Aber Musk kann demnächst damit werben, dass bereits 50.000 Leute einen Cybertruck bestellt haben

Wäre die Reservierungsgebühr bei 4.000$ gewesen, würde ich das anders sehen.....
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.11.2019 23:03 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569169
Aw: Tesla Cybertruck 22.11.2019 23:25 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Voll hässlich. Scharfkantig. Ein schlechter Scherz. Und dann das Solardach, ich schmeiß mich weg

Wie auch immer, die Silhouette erinnert verdammt ein einen Prius 2/3, ist halt nur eckig.
entropator
Beiträge: 84
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.11.2019 23:26 von entropator.
seit 2008 P2 (BJ. 2004) bei nun 330.000km mit ODO-Bug
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569171
Aw: Tesla Cybertruck 22.11.2019 23:35 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
So unterschiedlich sind die Geschmäcker....

war ich bisher für das "semi Porsche Design" vollkommen immunisiert hat mich jetzt die Infektion voll erfasst....

Endlich mal ein Wagen der nach Zukunft aussieht... so wie der alte Mirai...
EVplus
Beiträge: 687
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.11.2019 23:36 von EVplus.
Prius 2 Plug-in Umbau enginer 4kWh bis Sept. 2012
Renault ZOE von 03/2013 bis 07/2015
Prius 3 Plug-in ab 07/2015
Prius 4 PHV ab 10/2023
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569272
Aw: Tesla Cybertruck 23.11.2019 19:21 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Gratulation zur mutigen Entscheidung - man sieht sich hoffentlich mal in Sinsheim
Welche Variante hast Du bestellt?
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...18
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar