Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Sentry-Mode > Aufnahme v. Personen vs. Rechtslage
#533974
Aw: Sentry-Mode > Aufnahme v. Personen vs. Rechtslage 12.05.2019 14:32 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Ich habe überhaupt kein Interesse das zu tun.
Wenn die Zulassungsstelle sich für solche Dinge nicht interessiert, dann könnte ich ja auch nachträglich alles am Fahrzeug nachrüsten wie ich lustig bin.
Wir wissen aber, daß das normalerweise nicht erlaubt ist.
Zumindest nicht in Deutschland, in den USA sieht das scheinbar anders aus.
Es ist doch durchaus nachvollziehbar das man bei einem sich ständig in seinem Funktionsumfang verändernden Auto nicht mehr durchblickt.
Wenn also dem Beitrag von Daihatsu-Fahrer nach eine Dashcam offenbar doch nicht ganz rechtskonform ist, muss man sich eben schon fragen warum dann ein Fahrzeug mit bereits integrierter Dash-Cam so einach zugelassen wird bzw. diese Funktion nicht gesperrt ist.
Ähnlich wie auch die NoA Funktion in Österreich und der Schweiz nicht freigeschaltet ist und man ja auch keine Videos während der Fahrt im Navi Display schauen darf.
Die Antwort darauf dürfte lauten das diese Funktion z.B beim Model S oder Model X bei deren Typenzulassung noch gar nicht vorhanden war.
Ob die entsprechenden Behörden von Dash-Cam Funktion oder Sentry Mode überhaupt wissen,ist von daher sehr fraglich !
Ich bin auch ziemlich sicher das die Behörden nicht wissen das man neuerdings den integrierten Browser während der Fahrt nutzen kann...
Civic2006
Beiträge: 6274
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.05.2019 14:34 von Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533987
Aw: Sentry-Mode > Aufnahme v. Personen vs. Rechtslage 12.05.2019 15:02 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
"Zulassungsstelle" ist mich der Ort, wo man hingeht und sein Fahrzeug anmeldet, mit Typprüfungen haben die mal überhaupt nichts zu tun. Mir ist nebenbei kein Gesetz bekannt, daß den Gebrauch eines Browsers während der Fahrt verbietet, lediglich die Verwendung von Handy/Smartphone ist während der Fahrt verboten.

Was du leider bis heute irgendwie nicht verstanden hast: wenn zB Egon deine Beiträge kritisiert, dann hat es nur anteilig mit dem zugrundeliegenden Inhalt zu tun, der größte Teil bezieht sich mit ziemlicher Sicherheit auf deine Art der Diskussion: du hast hier was gelesen und dort was gehört und auf Basis dieses oftmals lückenhaften Wissens erschaffst du dann Wurst-Käs-Szenarien, die jemand Anderes mühsam wieder korrigieren darf.
Das erinnert irgendwie an Impfgegner, die nach Negativbeispielen fahnden, um diese dann ohne medizinisches Wissen zum Normalzustand zu erheben, auch wenn zehnmal soviele, belegbare Gegenargumente kommen.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 7600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.05.2019 15:05 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533988
Aw: Sentry-Mode > Aufnahme v. Personen vs. Rechtslage 12.05.2019 15:03 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Hier ein ganz aktuelles Video.
Noch Fragen ob das so in Ordnung ist ?
Das Fahrzeug nimmt sogar kontinuierlich auf und es wird in den Kommentaren gesagt das daß Video zusätzlich auf den Tesla Server hochgeladen wird,falls jemand auf die Idee käme den USB-Stick verschwinden zu lassen.


Civic2006
Beiträge: 6274
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.05.2019 15:03 von Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533991
Aw: Sentry-Mode > Aufnahme v. Personen vs. Rechtslage 12.05.2019 15:18 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Wäre das mein Fahrzeug, in das eingebrochen wurde, würde ich dem Tesla-Eigentümer, der mir das Video zur Verfügung gestellt hat, ein Bier ausgeben.

Nochmals: wenn Du den Sentry-Modus für illegal hältst, dann informiere die Behörden. Ich bin sicher, dass hier inzwischen alle Deine Sichtweise kennen und weitere Wiederholungen keine neuen Erkenntnisse bringen.
CA-Klaus
Beiträge: 459
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533996
Aw: Sentry-Mode > Aufnahme v. Personen vs. Rechtslage 12.05.2019 15:44 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Du verstehst nicht worum es geht !
Wieviel Videomaterial hat sich der Besitzer des Tesla wohlmöglich angeschaut bis er die entsprechende Person entdeckt hat.
Wieviele austeigende Frauen im möglicherweise knappen Outfit hat er an diesen Tag wohlmöglich heimlich gespeichert, von denen er jetzt nicht nur weiß wie sie ausehen sondern auch noch das mögiche Fahrzeug mit Nummernschild kennt.
Ist das die Gesellschaft in der Du leben möchtest ?
Es ist ja nichts dagegen einzuwenden wenn das Fahrzeug Aufnahmen macht wenn jemand versucht das Fahrzeug zu beschädigen,aber die ganze Umgebung während der Standzeit auszuspionieren, damit man später,wie offentsichtlich der Videoersteller,einen netten Zeitvertreib hat sich anzuschauen wer da so alles sein Fahrzeug bewundert hat oder vorbeigelaufen bzw. vorbeigefahren ist ?
Wie kann man das richtig finden,sich aber beschweren wenn jemand direkt mit dem Handy auf uns zukommt und gegen unseren Willen Aufnahmen von uns macht !?
Das Handy-Situation ist dabei sogar ehrlicher,weil es nicht heimlich geschieht!
Civic2006
Beiträge: 6274
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534001
Aw: Sentry-Mode > Aufnahme v. Personen vs. Rechtslage 12.05.2019 15:59 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Civic2006 schrieb:
Du verstehst nicht worum es gehtIch glaube, ich verstehe den Thread-Titel schon ganz gut. Daher nochmal: wenn Du der Auffassung bist, dass gegen Gesetze verstoßen wurde, steht Dir der Rechtsweg offen. Hier im Forum immer wieder darauf rumzureiten, dass der Sentry-Mode nicht rechtskonform sei, hilft niemandem.
CA-Klaus
Beiträge: 459
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534041
Aw: Sentry-Mode > Aufnahme v. Personen vs. Rechtslage 12.05.2019 23:13 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Civic2006 schrieb:
Das war Ironie von Egon.
Glaube ich nicht. Als Profi hätte er uns die Ironie mit einem Emoji mitgeteilt.
happyyaris
Beiträge: 2704
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.05.2019 00:15 von Egon.Grund: Quote-Tags korrigiert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534058
Aw: Sentry-Mode > Aufnahme v. Personen vs. Rechtslage 13.05.2019 01:16 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Zum von Civic2006 verlinkten Video:

Teslas berücksichtigen länderspezifische Gegebenheiten. Was ein Auto in den USA macht, lässt keine Rückschlüsse darauf zu, was andere des gleichen Typs in Deutschland tun. Was ein einzelnes Autos in Deutschland tut, lässt keine Rückschlüsse darauf zu, was ein anderes Fahrzeug tut, denn das kann schon wieder einen anderen Softwarestand haben. Das Video ist somit nicht als Beleg für Deine Behauptungen geeignet.

Zu Civic2006 selbst gibt es hier einen Beitrag:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=30#534057

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 52500
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison