Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Das Bessere ist der Feind des Guten
(7 Leser) helo, KSR1, marratj, picard95, schurein, TimBen, (1) Besucher
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Das Bessere ist der Feind des Guten
*
#607466
Aw: Das Bessere ist der Feind des Guten 26.06.2020 07:08 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Wenn ich so ein hübsches Auto hätte, käme ich nie auf die Idee, es mit einer Folie zu verschandeln.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32570
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607521
Aw: Das Bessere ist der Feind des Guten 26.06.2020 13:04 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Es gibt auch klare, "selbstheilende" Folien, mit denen das Auto wie frisch poliert und geölt aussieht (MC Hammer von Teslabjørn).

Und dann gibt es noch die ganz harten, bei denen Geld eine eher untergeordnete Rolle spielt, die auf die Folie noch eine Keramikversiegelung auftragen (like Tesla/"Teslakim"), um sogar noch die Folie zu schützen.

Keramikversiegelungen/Carnaubawachsversiegelungen kosten in Berlin zwischen 700,- und 1.000,- Euro.

Preise für klare Schutzfolie kenne ich nicht.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607531
Aw: Das Bessere ist der Feind des Guten 26.06.2020 15:16 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Dann habe ich wohl Glück gehabt. Die Keramikversiegelung hat mich gerade mal $400 (~262 €) gekostet.
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607565
Aw: Das Bessere ist der Feind des Guten 26.06.2020 20:05 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Und neben deinem jetzt noch glänzenderem "Blauen" steht dein Pickup für's Wochenende...?

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607573
Aw: Das Bessere ist der Feind des Guten 26.06.2020 20:44 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
So populär diese Panzer hier auch sind, für mich ist das nichts. Das Bild wurde direkt vor dem Werkstatttor aufgenommen, der Pickup gehört jemand anderem.

Ich könnte mich jedoch eventuell mit dem Gedanken anfreunden, mein Motorrad behandeln zu lassen.

So eilig ist das aber nicht. Erstmal will ich sehen, wie lange die Versiegelung hält, dann sehen wir weiter.
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607588
Aw: Das Bessere ist der Feind des Guten 26.06.2020 22:49 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Bei irgendwelchen Blechschäden ist die Folierung allerdings ein Nachteil.
Bernhard22
Beiträge: 545
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX350h E-Four Executive & Toyota Aygo X Explore



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607594
Aw: Das Bessere ist der Feind des Guten 26.06.2020 23:46 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Bernhard22 schrieb:
Bei irgendwelchen Blechschäden ist die Folierung allerdings ein Nachteil.
Guter Punkt. Bei einem Kollegen mit einem folierten Model 3 ist ein kleiner Schaden, den er nicht selbst zu verantworten hat, zu einem großen Problem geworden.

Nach dieser Erfahrung würde ich mein Auto niemals folieren lassen.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607595
Aw: Das Bessere ist der Feind des Guten 26.06.2020 23:46 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Servus.

Warum denkst du, daß die Folie bei Blechschäden von Nachteil sei?


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6884
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607599
Aw: Das Bessere ist der Feind des Guten 27.06.2020 03:55 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Eben!

Blech- und Lackschaden wie gewohnt reparieren, neue Folie drauf (ggf. bis zum Ausgasen des Lacks warten), fertig.

Wo ist der "Nachteil"?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607600
Aw: Das Bessere ist der Feind des Guten 27.06.2020 06:07 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Wenn ich das richtig verstanden habe, hilft eine Folierung in erster Linie gegen Steinschlagschäden. Da mache ich mir eher wenig Sorgen, da ich ich häufig mit TACC fahre und immer den höchsten Abstand eingestellt habe. Das hiesige Tempolimit hilft ebenfalls, das Risiko von Steinschlagschäden zu mindern.

Gegen den Schaden an der Windschutzscheibe leztes Jahr hat das allerdings auch nicht geholfen. Manchmal passiert es eben einfach.

Mir ging es haupsächlich darum, Verschmutzungen leicht beseitigen zu können. Meine Windschutzscheibe hatte ich zuvor schon behandelt und das Ergebnis war hervorragend. Jenseits von ca. 70 km/h benutze ich nie den Scheibenwischer, weil dass Wasser einfach abperlt. Diesen Effekt wolle ich auch beim Lack sehen, daher die Versiegelung.
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar