Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Das Bessere ist der Feind des Guten
*
Aw: Das Bessere ist der Feind des Guten 24.12.2019 16:34 - vor 3 Wochen, 4 Tagen  
Danke für die Glückwünsche.
Natürlich bin ich auch mit dem RWD oder vorher mit dem P3 überall hingekommen, auch im Winter. Allerdings hatte ich es tatsächlich einmal geschafft, mich auf ebener Strecke festzufahren (Schnee mit Eisdecke). Außerdem habe ich auf meiner Hausstrecke eine Kreuzung, wo ich abbiegen und dann gleich eine Überführung hochfahren muss. Das war mir dem RWD jedesmal eine Qual, wenn auch machbar.

Überhaupt ist das hier Jammern auf hohem Niveau. Es war wohl mehr eine "hätte ich gerne" als eine "muss unbedingt sein"-Entscheidung.

Und nein, ein Cybertruck kommt mir nicht ins Haus. Soviel Bodenfreiheit brauche ich dann doch nicht.
CA-Klaus
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: Das Bessere ist der Feind des Guten 09.01.2020 19:34 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Heute war ich im SeC Ottawa, um zwei Kleinigkeiten beheben zu lassen.

Zun einen war beim Laden gelegentlich ein nicht zu überhörendes metallisches Geräusch zu hören, was durch den Austausch von ein paar Ventilen zu beseitigen ist. Anscheinend wird das durch die Erwärmung der Batterie hervorgerufen.

Zum anderen war das Lenkrad nicht perfekt zentriert. Der ästhetische Wert eines zentrierten Lenkrades ist mir nicht sooo wichtig, aber da so etwas auf ein verstelltes Fahrwerk hindeutet, wollte ich das doch gerne behoben haben, bevor meine Reifen sich einseitig abfahren.

Also einen Termin via App gebucht. Es hatte sofort jemand Zeit für mich bzw. das Auto und nach gut einer Stunde war alles schon vorbei. Die Ventile wurden getauscht und das Fahrwerk neu eingestellt.

Dankenswerterweise ist mir auch niemand dumm gekommen, dass ich die Fahrwerkseinstellung bezahlen soll, denn ich könnte ja auch durch ein Schlagloch gefahren sein. Das wurde mir jedenfalls mal von VW aufgetischt, als mein damaliger Lupo 3L TDI Reifenprobleme hatte, von denen VW im Übrigen auch wusste. Anderes Thema...

Tesla hat mit außerdem kürzlich eine Mail geschickt:
All-Weather Protection Kits Available
You can now pick up your All-Weather Protection Kit from a Service Center near you.
In certain regions where heavy salt, sand, or gravel is used to improve winter road conditions, we’re providing the All-Weather Protection Kit to help protect your paint from stone chips — at no cost. Instructions for self-installation are included.

Dieses Kit war bei meinem Fahrzeug bei Auslieferung bereits installiert, aber dennoch fand ich es nett, dass Tesla seinen Kunden ein kostenloses Goodie anbietet.

Jedenfalls ist jetzt alles in Ordnung und ich kann meine Reifen wieder gleichmäßig runterraspeln
CA-Klaus

Aw: Das Bessere ist der Feind des Guten 09.01.2020 20:17 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Timico
Moderator
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18

Aw: Das Bessere ist der Feind des Guten 10.01.2020 04:04 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Naja, das ist halt typisch Nordamerikanisch. Egal wie unbedeutend, hier wird trotzdem ein klangvoller Name dafür gefunden. Wurde der Audi 100 hier nicht seinerzeit als Audi 5000 S verkauft? Prahlen ist alles...

Ich find's trotz allem nett, dass sie das Set umsonst anbieten und die Kunden auch darauf hinweisen. Das habe ich bisher bei keinem anderen Hersteller gesehen.
CA-Klaus

Aw: Das Bessere ist der Feind des Guten 10.01.2020 05:39 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Stimmt, gratis ists allemal eine feine Sache!

Timo
Timico
Moderator
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18

Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987