Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Tesla CEO E.Musk will 25000$ Elektroauto bauen!
(1 Leser) (1) Besucher
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Tesla CEO E.Musk will 25000$ Elektroauto bauen!
#487046
Aw: Tesla CEO E.Musk will 25000$ Elektroauto bauen! 23.08.2018 22:00 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
blueandrew schrieb:
Traurig, dass es schon wieder so negative Kommentare zu einer positiven Ankündigung gibt.

Wieso ist das denn eine Ankündigung?

Musk wird im Interview (siehe Video) gefragt, ob er auch ein günstigeren Auto bauen kann mit Verweis auf den P4 unter 25.000$ und er antwortet zögerlich, dass er auch ein E-Auto für 25.000$ bauen könnte.

Hätte er antworten sollen, dass er für den Preis kein E-Auto anbieten könnte?

Ich sehe darin keine Ankündigung, dass er wirklich in absehbarer Zeit sich auf die Entwicklung eines solchen Autos konzentriert. Wenn man ihn sich so im Interview ansieht, sieht er m.E. arg gestresst aus. Er hat noch viele Probleme zu lösen, bevor er ein solches Projekt angeht. Nachdem ich mir das Videointerview komplett angesehen habe, mache ich mir ziemliche Sorgen um die Zukunft von Tesla. Wenn Musk zusammenklappt, kann dann Tesla noch überleben?
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.08.2018 22:06 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487050
Aw: Tesla CEO E.Musk will 25000$ Elektroauto bauen! 23.08.2018 22:44 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
happyyaris schrieb:
Wenn Musk zusammenklappt, kann dann Tesla noch überleben?
Klar würden Tesla und Space-X überleben, weil schon so viel da ist, was funktioniert. Neue Projekte wie Mars-Mission wohl eher nicht.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487052
Aw: Tesla CEO E.Musk will 25000$ Elektroauto bauen! 23.08.2018 23:45 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Feded schrieb:
- das angekündigte Basismodell des M3 ist bis heute ein "Papiertiger"
- Qualitative und quantitative Probleme mit dem aktuellen Produktportfolio
Ich möchte nur einmal auf diese beiden ersten Punkte deiner Aufzählung eingehen.

Was erwartest du von einem Newcomer, der gegen viele Jahrzehnte lange bestens bewährte (sorry) "Postkutschenkonkurrenten" ankämpfen muss und dessen CEO zuvor sein Geld mit einem Bezahldienst machte?

Bezüglich der qualitativen Probleme sollte man außerdem erst einmal den amerikanischen Markt befragen, wie wichtig dieser "Spaltmaße sichtbar vom Markt aus" beurteilt.

Nein, ich kann es wirklich nicht verstehen, wie man so viel Kritik gegenüber Tesla vorbringen kann, wenn im Gegenzug insbesondere von deutschen Herstellern nur ein Concept-Car nach dem anderen vorgestellt wird, von dem man mit über 99% Wahrscheinlichkeit annehmen kann, dass es niemals auch nur ansatzweise käuflich sein wird.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487096
Aw: Tesla CEO E.Musk will 25000$ Elektroauto bauen! 24.08.2018 12:36 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Hier im Forum wurde bereits mehrfach kommuniziert, dass TESLAs Masterplan eine Modellstrategie von teuer nach günstig vorsieht, was soviel heißt, dass die preisintensiveren Modelle die Entwicklung von günstigeren Modellen finanzieren sollen.

Bislang wurde diese Strategie auch konsequent umgesetzt.
TESLA hat derzeit keinen Grund ein noch günstigeres Modell anzubieten, solange der Model 3 Markt nicht adäquat bedient ist.

Anlaufprobleme hin oder her, das Model 3 wird zur Zeit produziert und wird auch demnächst (2019) auf dem europäischen Markt erscheinen.

Wenn es in ein paar Jahren massenhaft Model 3 auf den Straßen gibt, wird es auch ein günstigeres Modell geben.

Viele Basher oder nennen wir sie Kritiker hier übersehen, dass alle Ankündigungen von TESLA umgesetzt wurden, selbst die Schnapsidee vom Flammenwerfer.

Wo sind die angekündigten TESLA-Fighter? VW wollte einst zeigen wie man "Hybrid richtig macht", bringt derzeit die Zukunft in Serie (solange es nix mit dem Antrieb zu tun hat), Daimler bezeichnet sich als Elektroweltmarktführer und alle versuchen sie TESLA zu überholen ohne einzuholen, ohne reelle Aussicht auf Erfolg, denn spätestens beim Aufladen wird der Nicht-TESLA-Kunde mit seinen (vielleicht mal erscheinenden) reichweitenstarken E-Auto im Regen stehen gelassen, sei es wegen der fehlenden Ladeinfrastruktur oder dem Schnarchlader an Bord.

TESLA hat somit einen weiteren Grund in seiner Modellstrategie momentan eben nicht Vollgas zu geben...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.08.2018 12:37 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487099
Aw: Tesla CEO E.Musk will 25000$ Elektroauto bauen! 24.08.2018 13:12 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
@eppf
1+


Diesen Treat habe ich nicht aufgemacht um Tesla
oder EM zu nähen. Ich fand die Idee genial. Das wäre ein echter Elelktro VW. Die Marke VW baut schon sehr lang keinen echten VW mehr, denn VW heiz Volksnahen. Das Basismodell des M3 wird es auch noch für den deutschen Markt geben. Und dann kommt das 25000$ Elektroauto von Tesla.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487146
Aw: Tesla CEO E.Musk will 25000$ Elektroauto bauen! 24.08.2018 17:41 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Zum Glück fährt mein P2 noch gut und ich kann noch ein paar Jahre warten.
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar