Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Tesla Roadster 2
#476521
Aw: Tesla Roadster 2 22.06.2018 16:30 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Hmm. Der erste April ist doch aber schon vorbei, oder?
happyyaris
Beiträge: 2809
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476528
Aw: Tesla Roadster 2 22.06.2018 16:47 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Vieles, was Herr Musk sagt und macht, wirkt auf mich befremdlich und reichlich schräg. Zum Beispiel ein Auto in eine Umlaufbahn zu schießen mit einer Puppe am Steuer. Oder die Produktion von E-Autos, mit denen man Viertelmeilen-Rennen gegen Dragster gewinnen kann. Oder jetzt halt das hier.

Ich war in meinem Leben wohl zu selten und zu insgesamt zu kurz in den USA, um das verstehen zu können. Wobei... - die Japaner habe ich auch nie so recht kapiert, obwohl ich oft dort war.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 55065
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476531
Aw: Tesla Roadster 2 22.06.2018 17:39 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Hallo Egon,

ich verstehe auch sehr viele Deutsche nicht, obwohl ich die meiste Zeit meines Lebens bisher in Deutschland verbracht habe (Beispiele: Der Giftdiesel scheint nur die Minderheit und nur Anwohner zu stören (Fahrverbote aber schon), Atomkraftwerke sind hier sicher obwohl wir sehen wie deutsche Informatiker die Abgasreinigung "fehlerhaft programmiert" haben und sehr vieles andere.

Das kann in diesem speziellen Fall aber auch an mir liegen .
alupo
Beiträge: 5200
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476538
Aw: Tesla Roadster 2 22.06.2018 18:25 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Zugegeben.

Und wie ordnest Du den Roadster 2 mit optionaler Raketen-Technik ein?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 55065
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476540
Aw: Tesla Roadster 2 22.06.2018 18:32 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Geht's dir dabei um die vermeintlichen Emissionen des Raketenantriebs?

(Die wären ja nicht vorhanden, da das über Druckluft realisiert werden soll.)

Ob das eine "sinnvolle" Entwicklung ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber der Roadster 2 wurde ja sowieso ganz offiziell als "hardcore smackdown to gasoline cars" angekündigt... Da wird natürlich extra dick aufgetragen.
moff
Beiträge: 823
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.06.2018 18:44 von moff.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476542
Aw: Tesla Roadster 2 22.06.2018 18:33 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Also den Raketen-Boost an sich finde ich fragwürdig, da der Roadster schon ohne schnell genug ist.

ABER: wenn es so funktioniert, dass ein Auto elektrisch Druckluft erzeugt und diese zum Vortrieb nutzt, so könnte vielleicht mal wieder jemand die Idee mit dem Druckluftauto ausgraben. Vielleicht gibt es ja mal sinnvolle Einsatzmöglichkeiten für z.B. einen Elektro-Druckluft-Hybrid, auch wenn mir auf die Schnelle nix einfällt, aber wer weiss schon, was morgen ist...
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 3407
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476578
Aw: Tesla Roadster 2 22.06.2018 22:52 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Was ist eigentlich aus dem Druckluft-Hybriden geworden ?
Hatte das Fahrzeug als Schnittmodell auf der IAA gesehen,aber ich kann mich nicht erinnern das es jemals auf dem Markt kam.
ex_Civic2006
Beiträge: 6290
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476625
Aw: Tesla Roadster 2 23.06.2018 01:52 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Viel Medien-Hype und ein paar Prototypen, bevor das Projekt wieder aufgegeben wurde:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=29&id=195471

Ulli aus unserem Forum hat damals sogar einen der Hybrid Air-Prototypen gefahren:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=45#252189

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 55065
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476693
Aw: Tesla Roadster 2 23.06.2018 12:37 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Also den Raketen-Boost an sich finde ich fragwürdig, da der Roadster schon ohne schnell genug ist.Was ich gelesen habe geht die Spekulation nicht nur in Richtung Erzeugun von Vortrieb sondern von Abtrieb, hiermit könnte die Kraftübertragung zwischen Reifen und Fahrbahn temporär deutlich erhöht werden.

Das würde dann verbesserte Traktion in schnell gefahrenen Kurven (bzw. Verhinderung von 'Abflug', also ESP) ermöglichen, deutlich verbesserter Beschleunigung aus dem Stand (mehr Nm ohne Eingreifen der ASR) und massive Verkürzung des Bremswegs bei Vollbremsung (mehr Nm bis zum Ansprechen des ABS).

So gesehen (speziell wegen des letzten Punktes) eine interessante Idee: aktuell liegt das Leistungslimit heutiger Fahrzeugtechnik im Kontaktbereich der Reifen zum Boden, die Motoren und Bremsen können deutlich mehr.
GAK
Beiträge: 476
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#489281
Aw: Tesla Roadster 2 05.09.2018 11:27 - vor 1 Jahr  
Zitat:
Video: Tesla Roadster (2020)
Tesla plant Rekord-Roadster

Tesla will 2020 den Begriff des Supersportwagens neu definieren. Circa 1400 PS sollen den "Next-Gen-Roadster" in 2,1 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen.

- www.autobild.de/videos/video-tesla-roadster-2020-14024661.html (Video)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 55065
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#489316
Aw: Tesla Roadster 2 05.09.2018 13:15 - vor 1 Jahr  
Manches Automobil hat geradezu eine Ära definiert. Mit Fords Model T beispielsweise begann ab 1908 die Fliessbandfertigung, die den Grundstein für die Motorisierung der Welt legte. Der 300 SL Flügeltürer symbolisierte 1954 den wirtschaftlichen Wiederaufbau nach dem Zweiten Weltkrieg und führte Technologien ein, die auch heute noch Verbrennungsmotoren effizienter machen. Und mit dem VW Golf startete 1974 der Siegeszug des Kompaktautos mit Schrägheck – und der klaren Kante im Automobildesign.

Heute leben wir im Zeitalter der aufkommenden Elektromobilität. Sie ist untrennbar verbunden mit dem kalifornischen Autobauer Tesla.

www.blick.ch/auto/elon-musk-schickt-den-...basel-id8807690.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 15933
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#489339
Aw: Tesla Roadster 2 05.09.2018 14:27 - vor 1 Jahr  
Ich frage mich ob ein solche Fahrzeuge in die Hände von Fahrern mit normalen durchschnittlichem Fahrkönnen gehören ?
Einmal etwas zu stark auf das Gaspedal getreten und schon ist es passiert !
Von 0-100 in 2 Sekunden ist kompletter Wahnsinn !
Ich könnte mir auch vorstellen das so manch empfindlicher Magen das Interieur ruinieren wird...
ex_Civic2006
Beiträge: 6290
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.09.2018 14:28 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#489340
Aw: Tesla Roadster 2 05.09.2018 14:31 - vor 1 Jahr  
Ich glaube, in solchen Händen wird dieses Auto niemals landen.
Jorin
Beiträge: 1440
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#489343
Aw: Tesla Roadster 2 05.09.2018 14:51 - vor 1 Jahr  
Civic2006 schrieb:
Ich frage mich ob ein solche Fahrzeuge in die Hände von Fahrern mit normalen durchschnittlichem Fahrkönnen gehören ? ...
Wen interessiert das bei einem Porsche, Ferrari oder Alfa?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 15933
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#489349
Aw: Tesla Roadster 2 05.09.2018 15:02 - vor 1 Jahr  
Civic2006 schrieb:
Ich frage mich ob ein solche Fahrzeuge in die Hände von Fahrern mit normalen durchschnittlichem Fahrkönnen gehören ?
Jorin schrieb:
Ich glaube, in solchen Händen wird dieses Auto niemals landen.
Ich fürchte eher, daß der Wagen in den Händen einiger verantwortungsloser Vollidioten mit mangelnden Fahrkenntnissen (insbesondere in den USA ohne vergleichbare Fahrschulausbildung) landen könnte, nur weil sie zufällig das Geld haben.

Viel Geld automatisch mit Verantwortlichkeit, Voraussicht, Intelligenz und gutem Fahren in Verbindung zu bringen ist aus meiner Sicht nicht zwingend logisch.

Diesbzüglich finde ich die Vorgehensweise bei AMG/Mercedes zumindest im Ansatz vernünftig: Freischaltung über 250 km/h nur mit Zusatzausbildung und Fahrsicherheitstraining!
autogasprius_berlin
Beiträge: 5756
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.09.2018 15:05 von autogasprius_berlin.
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: KSR1, Timico, yarison, Knuddel1987