Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Egons blauer Elektrojet
(2 Leser) Hans1, (1) Besucher
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...62636465666768...145
THEMA: Egons blauer Elektrojet
***
#457906
Aw: Egons blauer Elektrojet 11.03.2018 20:18 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Ich würde Dir sofort Recht geben, wenn die Säule den Port freigegeben hätte. Sie hat ihn aber als unbelegt gemeldet, gleichzeitig aber die Verriegelung säulenseitig geschlossen gehalten. Das beißt sich. Deshalb bin ich an der Stelle etwas vorsichtig, was die Schuldzuweisung angeht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#457912
Aw: Egons blauer Elektrojet 11.03.2018 21:16 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Der Spaß dieser Jugendlichen ist genau das wo die meisten Interessenten Sorge vor haben.
In der heimischen Garage laden ist okay aber außerhalb und ohne ein Auge auf das Auto...zuerst wird nur der Strom abgeschalten. Die nächste Stufe wäre das Trennen vom Ladestecker. Wenn das nicht geht ist die nächste Stufe Gewalt...so fürchte ich.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#457957
Aw: Egons blauer Elektrojet 12.03.2018 07:13 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Der Verbrauch von 20 kWh/100km ist ja trotz der widrigen Umstände nicht schlecht.

Weißt du noch, welche Durchschnittsgeschwindigkeit du dabei hattest ?
Gulfoss
Beiträge: 3712
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Das Thema wurde geschlossen!
 
#457965
Aw: Egons blauer Elektrojet 12.03.2018 08:31 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Bei 20 wäre ich schon fast beunruhigt gewesen, aber 18 Komma nochwas vollbeladen bei Dauerregen, Heizung, Höhenunterschieden ist völlig ok.

Mein typisches Reisetempo ist 100 km/h, abhängig von der Verkehrslage manchmal auch 110 oder 120, selten schneller. Da auf den Fernreiseautobahnen (A5, A8, A9) hier im Süden Rasen bis weit über 200 km/h auf der linken Spur gesellschaftlich akzeptierter Alltag ist, fahre ich Überholmanöver immer sehr flott, um dort niemanden in der Ausübung dieses Menschenrechts zu behindern.

Man kann übrigens die Überholmanöver durch den Autopiloten ausführen lassen und ihn dabei trotzdem mit dem Fuß übersteuern. Das heißt, der Autopilot führt die Spurwechsel aus und mit dem Pedal kann man schon vorher und während dessen beschleunigen. Dann warnt er empört:




Tut man das nicht, beschleunigt er nach dem Ausscheren nicht höher als auf die eingestellte Reisegeschwindigkeit, die für ihn verbindlich ist. In diesem Fall wäre das 95 km/h, zum Überholen also viel zu langsam.

Gestern auf Landstraßen zwischen München und dem Tegernsee unterwegs gewesen, sehr hügelig und flott gefahren, überhaupt keine sparsame Fahrweise und trotzdem auch nur knapp 19 kWh. Auf der Rückfahrt nach München wegen des günstigeren Höhenprofils sogar nur 15 kWh, jeweils zuzüglich Ladeverluste. Für einen Zweieinhalbtonner dieser Leistungsklasse ist das mehr als genügsam und im Sommer geht es noch viel besser. Das Model S ist von seiner Effizienz her ziemlich beeindruckend.

Anschließend bei Nacht in der Innenstadt von München ausladen, keine legalen Parkplätze weit und breit, wie jedes Mal irgendwo auf den Bordstein gequetscht und hektisch alles raus. Immer in Panik vor den sehr aktiven Parkraumüberwachern, die selbst nach 22 Uhr noch ihre Runden laufen. Das macht überhaupt keinen Spaß und mit dem fetten Model S noch weniger. Aber die Türgriffe beleuchten sehr schön den Boden.




Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#457996
Aw: Egons blauer Elektrojet 12.03.2018 11:37 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Parkraumüberwachung in München aber nicht an Ladesäulen. Dort kann stehen und parken wer will
Gulfoss
Beiträge: 3712
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Das Thema wurde geschlossen!
 
#457997
Aw: Egons blauer Elektrojet 12.03.2018 11:40 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Für solche Fälle sollte man immer eine Ladesäule im Kofferraum dabei haben, einfach aufstellen und j Kabel rein spässle.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Das Thema wurde geschlossen!
 
#458011
Aw: Egons blauer Elektrojet 12.03.2018 12:40 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Gulfoss schrieb:
Parkraumüberwachung in München aber nicht an Ladesäulen. Dort kann stehen und parken wer will

Das ist noch ein großes Problem! Hier in Füssen besteht extreme Parkplatzüberwachung! 2-3 Minuten drüber und Du gehörst der Katz, sprich Du hast ein Knöllchen an der Scheibe!

Warnung an Alle!

Aber die oftmals zugeparkten 2 Ladeplätze werden nicht überwacht,
gehören dem EWR! (E-Werk Reutte)

Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, die Sünder, wenn's geht, anzusprechen. Meistens schaut man mich dann an wie ein Mondkalb..
Bei Problemen sage ich dann nur: "Entschuldigung, ich wollte nur verhindern, dass Sie aufgeschrieben werden! Da hinten steht schon der Aufschreiber..."

Bin selber eigentlich nur mit dem Fahrrad in der Innenstadt unterwegs!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.03.2018 16:26 von weinfux.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#458015
Aw: Egons blauer Elektrojet 12.03.2018 13:03 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
... oder ein Verlängerungskabel, sich neben den Parksünder in die 2. Reihe stellen, das Kabel mit dickem Stecker über sein Dach legen und den Wagen bis zum nächsten Mittag so stehenlassen, daß er nicht rauskommt!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Das Thema wurde geschlossen!
 
#458016
Aw: Egons blauer Elektrojet 12.03.2018 13:12 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Selbstjustiz, zu Recht verboten.
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Das Thema wurde geschlossen!
 
#458031
Aw: Egons blauer Elektrojet 12.03.2018 14:33 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Das ist richtig! Derartige Gedanken können aber aufkommen, wenn du zu einem Ordnungsamtsmitarbeiter sagst: da steht ein Verbrenner auf dem Elektroparkplatz, ich bin auf 0% SoC und möchte bitte laden, können sie bitte das Abschleppen veranlassen und er nur mit den Schultern zuckt und sagt: ist mir doch egal, warum kaufen sie sich so einen Quatsch.

Ich habe kein Elektroauto, in o.g. Situation könnte aber in mir ein solcher Gedanke aufkommen.

Und nein, ich bin auch kaum ein Verfechter von Selbstjustiz. Auch ich kam schon in der Nacht um halb 3 nach einer langen Arbeitswoche und langer Fahrt am Ferienhaus an und der Besuch der Nachbarn hatte meine Einfahrt zugeparkt (auch noch so eng, daß ich nur mit Schwierigkeiten ans Türschloß kam). Ich habe NICHT alle Nachbarn durch minutenlanges Hupen geweckt, ich habe den Störer nicht zugeparkt, so daß er am nächsten Morgen früh nicht wegkonnte, ich habe weiter weg geparkt und alle Taschen um sein Auto herumgetragen. Als sich der besuchte Nachbar am nächsten Mittag bei mir entschuldigte, war das für mich mit der Bitte, die Einfahrt nicht mehr zuparken zu lassen, egal ob Sommer oder Winter, Tag oder Nacht, Wochentag oder Wochenende, erledigt.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.03.2018 14:35 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Das Thema wurde geschlossen!
 
#458174
Aw: Egons blauer Elektrojet 13.03.2018 00:05 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Morgen stehen 550 elektrische Kilometer auf dem Programm.

Der U-förmige Einschnitt auf dem Höhenprofil ist der Irschenberg auf der A8 - zweimal rauf, zweimal runter. Die Spitze bei Kilometer 330 ist die Schwäbische Alb, kurz bevor es in den Stuttgarter Kessel runter geht. Die Fahrt endet in der Rheinebene.


Auf den ersten 100 Kilometern sind rund 320 Kilo Nutzlast an Bord, danach nur noch 160 Kilo. Eigentlich keine schlechten Voraussetzungen für einen niedrigen Verbrauch, zumal ich es nicht sonderlich eilig habe. Aber leider sind Regen, stürmischer Wind und Temperaturen nicht über 7 Grad angekündigt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#458196
Aw: Egons blauer Elektrojet 13.03.2018 08:43 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Was macht eigentlich der Range-Mode an prozentualem Reichweitenzugewinn aus?
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.03.2018 08:43 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#458199
Aw: Egons blauer Elektrojet 13.03.2018 08:54 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
#autogasprius_berlin

Du musst Dich nicht rechtfertigen, solche Gedanken kommen jedem in solchen Situationen.

Alles gut.


BTW: meinen Smili hast'e aber gesehen?

hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Das Thema wurde geschlossen!
 
#458228
Aw: Egons blauer Elektrojet 13.03.2018 12:18 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Ja! Bei mir war auch einer bei.

Im Privaten, wenn man "nicht mehr weiter weiß", d.h., wenn jemand im eigenen Umfeld, dem man aus versch. Gründen nicht spontan Good Bye sagen kann oder will, VÖLLIG quer schießt, hilft es manchmal (manchmal nur einem selbst, manchmal auch zur Auflösung der Situation), die gleiche Situation 1:1 in umgekehrter Richtung nachzubilden. Manchmal öffnet es jemandem die Augen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.03.2018 13:35 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Das Thema wurde geschlossen!
 
#458232
Aw: Egons blauer Elektrojet 13.03.2018 12:53 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Der Rangemodus macht wenig aus im Verbrauch, ich konnte bisher bei meiner Fahrweise noch keinen Unterschied erkennen.

Zum Thema blockierte Ladestation: zuparken und vom Fahrzeug entfernen ist kritisch, weil man nie weiß, mit wem man es zu tun hat.

Ich habe aber schon mehrfach zugeparkt um Laden zu können, und bin dann im Auto oder in Sichtweite geblieben. Kann mich noch an einen solchen Vorfall vor wenigen Wochen erinnern.

Der Fahrer des BMW Diesel kam dann zurück und hat mich unfreundlich zum Wegfahren aufgefordert. Der Hinweis auf den korrekt als Ladeplatz "nur für Elektrofahrzeuge während dem Ladevorgang" ausgeschilderten Parkplatz kommentierte er mit "Ist mir doch egal".

Daraufhin informierte ich ihn, dass ich noch den Ladevorgang abschließen werde und dies noch 10-15 Minuten dauern wird.

Er hat sich dann in das Auto gesetzt, und den Dieselmotor gestartet und ständig Gas gegeben, um möglichst viel Abgas zu produzieren.

Leider musste ich zum Abstecken des Kabels aussteigen und durch die Wolke an Feinstaub und Stickoxid laufen. Musste mich sehr beherrschen, bin dann aber als "der klügere der nachgegeben hat" gefahren und getrauert, mit solchen Menschen in einem Land zusammenzuleben.
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Das Thema wurde geschlossen!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...62636465666768...145
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar