Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...55565758596061...145
THEMA: Egons blauer Elektrojet
***
#452034
Aw: Egons blauer Elektrojet 11.02.2018 16:16 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Quasi ein richtiges Schnäppchen!
RAV4fun
Beiträge: 491
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße vom Main
RAV4fun
Das Thema wurde geschlossen!
 
#452037
Aw: Egons blauer Elektrojet 11.02.2018 16:33 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
alupo schrieb:
Da bin ich gespannt über die Lebensdauer der kleinen plugin Autos.

Hier OT, deshalb habe ich es hier reingestellt:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=452036#452036

Egon, kann mir gar nicht vorstellen, dass Du jetzt wirdlich den Elektrojet verkaufen möchtest.

Viele Grüße
Gerald
Gerald
Beiträge: 941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:

02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
Das Thema wurde geschlossen!
 
#452038
Aw: Egons blauer Elektrojet 11.02.2018 16:34 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Schluck.
Für so einen kleinen Blechschaden kriegt man locker einen P3.
Mir reicht ein Prius vollkommen aus, ich bleibe noch ein paar Jahre bei ihm, dann ein Elektroauto...

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#452043
Aw: Egons blauer Elektrojet 11.02.2018 17:09 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Die 8500€ halte ich persönlich für ein Auto in dieser Preisklasse als fast schon angemessen Nachdem mir der Pizzabote handyspielend auf den Aygo draufgesemmelt ist, habe ich den Schaden beim örtlichen FTH reparieren lassen. Da war eigentlich wenig zu sehen, aber es waren fast 4000€...
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#452049
Aw: Egons blauer Elektrojet 11.02.2018 17:58 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Glückwunsch an Timico! Und danke an Egon für die sehr ausführliche Auswertung!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Das Thema wurde geschlossen!
 
#452052
Aw: Egons blauer Elektrojet 11.02.2018 18:26 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Also mit was bei 8000 hätte ich nicht gerechnet, dachte es wäre deutlich mehr. Tja so schnell gehts

Glückwunsch an Timo
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.02.2018 18:26 von Drakon.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#452068
Aw: Egons blauer Elektrojet 11.02.2018 21:25 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Das erklärt sicher auch die immens hohen Versicherungsprämien.

Tesla ist technisch gesehen interessant.
Bei GrandTour (das Automagazin mit den bei der BBC entlassenen Top Gear Machern)wurde das Model X getestet. Im Superduperhypermodus oder wie der heißt hat der einen Audi R8 V10 mal sowas von abgezogen...Leistung ist genial.
Die Features interessant.
Für Normalos wie mich wo die Anschaffung des RAV4 eigetlich schon Wahnsinn ist nie zu erreichen.

Mich würden volkstümliche Versicherungsprämien beim Model3 verwundern.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#452069
Aw: Egons blauer Elektrojet 11.02.2018 21:33 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
WOOOHOOOOO!!!

Wurde das Seitenteil getauscht oder gerichtet?

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.02.2018 21:34 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Das Thema wurde geschlossen!
 
#452119
Aw: Egons blauer Elektrojet 12.02.2018 06:57 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
TF104 schrieb:

Tesla ist technisch gesehen interessant.
Bei GrandTour (das Automagazin mit den bei der BBC entlassenen Top Gear Machern)wurde das Model X getestet. Im Superduperhypermodus oder wie der heißt hat der einen Audi R8 V10 mal sowas von abgezogen


Meines Erachtens war dieser Test DER Ritterschlag fuers Model X.
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Das Thema wurde geschlossen!
 
#452124
Aw: Egons blauer Elektrojet 12.02.2018 08:07 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
@Timico

Es wurde ein von Tesla geliefertes neues Seitenteil verbaut und lackiert. Der Kratzer unten in der hinteren Tür wurde hingegen ausgebessert und vermutlich beilackiert.

Meine Befürchtung, man könnte vielleicht einen Übergang sehen, hat sich nicht bewahrheitet. Selbst im direkten Sonnenlicht und wenn man ganz genau weiß, wo man hinschauen muss, sieht man absolut nichts. Und das trotz dieses aufwändigen Mehrschicht-Lacks. Toll; ich wusste gar nicht, dass man das so gut hinbekommen kann. War vermutlich nicht ganz banal.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#452144
Aw: Egons blauer Elektrojet 12.02.2018 10:16 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
... liegt am von Magiern verzauberten Einhornfell bei Vollmond!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Das Thema wurde geschlossen!
 
#452146
Aw: Egons blauer Elektrojet 12.02.2018 10:22 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
TF104 schrieb:
Tesla ist technisch gesehen interessant.
Bei GrandTour (das Automagazin mit den bei der BBC entlassenen Top Gear Machern)wurde das Model X getestet. Im Superduperhypermodus oder wie der heißt hat der einen Audi R8 V10 mal sowas von abgezogen...Leistung ist genial.


Das ist zwar richtig,allerdings kann der Audi R8 den Beschleunigungstest quasi beliebig oft hintereinander wiederholen,der Tesla nicht,der braucht dann erst mal Erholung.
Im Endeffekt würde der Audi dem Tesla dann eben doch die Rücklichter zeigen,von daher sind solche Tests eigentlich für die Katz.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.02.2018 22:54 von Shar.Grund: Leerzeilen im Zitat entfernt
Prius 3 FL Exe
Das Thema wurde geschlossen!
 
#452155
Aw: Egons blauer Elektrojet 12.02.2018 10:56 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Vorallem wann tritt diese 1/4 Meilen "Theorie" in der Praxis auf? An der Ampel die auf die Autobahn führt?

Nichtsdestotrotz Respekt was dieses Monster an Ausmaßen und Gewicht für eine Power auf die Straße bringt!
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Das Thema wurde geschlossen!
 
#452156
Aw: Egons blauer Elektrojet 12.02.2018 11:06 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Keine Frage,ist ein richtiges "Powerhouse",auch wenn ich der Meinung bin das "Ludicrous" nichts im normalen Strassenverkehr zu suchen hat.
Gilt nicht nur für Tesla !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Das Thema wurde geschlossen!
 
#452164
Aw: Egons blauer Elektrojet 12.02.2018 11:39 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Egon schrieb:
Meine Befürchtung, man könnte vielleicht einen Übergang sehen, hat sich nicht bewahrheitet. Selbst im direkten Sonnenlicht und wenn man ganz genau weiß, wo man hinschauen muss, sieht man absolut nichts. Und das trotz dieses aufwändigen Mehrschicht-Lacks. Toll; ich wusste gar nicht, dass man das so gut hinbekommen kann. War vermutlich nicht ganz banal.Das liegt vermutlich auch an dem heute immer noch produzierten Lack nach der gleichen Rezeptur bzw. an dem noch bevorrateten Pigmentmischungen der BASF Coatings in Münster. Aber die ursprüngliche Lackierung Deines Autos ist zeitlich gesehen jetzt nicht so fern. Dennoch, wenn es den ursprünglichen Lackhersteller, in diesem Fall die BASF Coatings, nicht mehr geben würde, könnte kein Wettbewerber den Lack zu 100% nachstellen.

Man kann eine gewünschte Farbe mit völlig unterschiedlichen Ausgangspigmenten und und dann in Folge mit unterschiedlichen Mischungsverhältnissen herstellen. Dann aber stimmt der Farbeindruck nur bei Licht der Ausgangswellenlänge mit dem Original überein, und bei gleicher Bestrahlungsrichtung und gleichem Betrachtungswinkel. Alle Abweichungen bei der Wellenlänge und den Winkeln führen zu einem mehr oder weniger erkennbaren unterschiedlichen Farbeindruck.

Ich glaube diesen Effekt bezeichnete man damals als ich vor einigen Jahrzehnten Kurse absolvieren durfte als Mesomerieeffekt. Was man alles beachten musste um einen nachgestellten Lack "halbwegs gleich" hinzubekommen war schon heftig.
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Das Thema wurde geschlossen!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...55565758596061...145
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar