|
|
Letzte Änderung: 10.02.2018 10:52 von Blackmen.
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 10.02.2018 10:58 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
|
|
Ja, weißt Du, Autos die bald kommen sollen - die kann man halt nicht kaufen. Ich mache mir keine Gedanken über Autos, die es nicht oder noch nicht gibt, weil das in dieser Branche oft gleichbedeutend ist mit Abwarten, bis man selbst in der Kiste liegt. Natürlich verfolge ich das aber aus dem Augenwinkel.
Vorhin habe ich noch zwei Punkte vergessen:
- Entgegen einer anderslautenden Vermutung irgendwo in einem der Tesla-Threads hier im Forum werden die Autos in den Tesla-Servicecentern und auch in den Body Shops nach Abschluss der Arbeiten tatsächlich von Hand gewaschen. Das entspricht der Vorgabe im Handbuch. Sie werden also nicht durch eine Waschanlage gefahren, davon konnte ich mich in beiden Betrieben mit eigenen Augen überzeugen. Ich staune.
- Bei der Heimfahrt gestern lag die Außentemperatur nur knapp über dem Gefrierpunkt, keine Sonne am Himmel, alles dunstig-kalt Grau in Grau. Dazu kamen zwei, drei kürzere Staus. Mit Heizung auf kuscheligen 23 Grad hat mein Auto dabei 18,5 kWh/100 km konsumiert, ich halte das für einen guten Wert. Auf den ersten 20 Kilometern innerhalb der Großstadt waren es allerdings noch 26 kWh/100 km. Da ging es kaum voran, das war dann quasi Standheizung.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77342
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 10.02.2018 11:33 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
|
|
Da diese Autos mit dem großen Akku wahrscheinlich eine große Nachfrage haben werden, sollte man halt früh beim Händler vorbestellen.
Hatte die Leaf 2018 Vorbestellaktion auf einem andern Forum nachverfolgt, wo man mit vielen Interessenten einen ordentlichen Nachlass und eine frühe Belieferung erreichen konnte.
Selbst der Hyundai Iconic ev konnte in der Anfangszeit online mit relativ hohen Nachlässen geordert werden... - dass war aber dann sehr schnell vorbei wie klar wurde, wie die sonstige Nachfrage durch die Decke geht...
Wer bei den 64ern Koreanern nicht früh bestellt, wird gegen 2020 erst einen bekommen.
|
|
|
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 10.02.2018 11:40 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
|
|
@Egon, wann findet man dein quasi neues Model S in den Verkaufsangeboten?
|
|
|
Letzte Änderung: 10.02.2018 11:40 von ex_Daihatsu-Fahrer.
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 10.02.2018 12:53 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
|
|
Es wäre schon blöde, ein durchrepariertes Model S ohne Not abzustoßen.
Timo
|
|
|
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 10.02.2018 12:57 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
|
|
Egon, lass dich nicht beirren, stoß die Kiste ab, bevor sie zum Geldfresser wird!
|
|
|
Yaris Hybrid
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 10.02.2018 13:44 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
|
|
Weg damit bevor die Garantie abläuft. Ich will gar nicht wissen wie teuer das Auto im "Alter" wird...
|
|
|
Real men make twins!
Love ist: Staying together after trying to park the camper.
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 10.02.2018 14:35 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
|
|
Auch von mir Glückwunsch zum "besser als neuen" Auto.
Der Unterschied zwischen den Ankündigungen bei Hyundai/Kia/GM/PSA zu anderen Ankündigungen ist aber, daß diese Ankündigungen nicht von Ankündigungsweltmeistern kommen.
Wenn bei Nissan für Ende 2018/Anfang 2019 von 60 kWh die Rede ist, würde ich Nissan nicht mit anderen Ankündigungsweltmeistern in Kollektivhaftung nehmen; insbesondere mit Ankündigungsweltmeistern aus Wolfsburg oder Stuttgart, die auf ihrer Homepage bei Fahrzeuge/Modelle oder im Fernsehen mit Konzeptfahrzeugen oder Fantasieprodukten werben bzw. geworben hatten, die man nicht kaufen konnte/gegenwärtig nicht kaufen kann bzw. die reine Fantasie bleiben.
Wenn Hersteller außerhalb der Ankündigungsweltmeister etwas in der Pipeline haben, kannst du das aus meiner Sicht in die für dich wirtschaftlich sinnvolle Zeitplanung möglicher automobiler Veränderung ruhig mit einbeziehen.
|
|
|
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 10.02.2018 17:15 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
|
|
Egon schrieb:
Der Ampera-e (60 kWh, mäßige Assistenzsysteme) würde locker, der neue Leaf (40 kWh, gute Assistenzsysteme) gerade so ausreichen.
Habe gerade wieder im neuen Leaf gesessen. Er ist schon etwas eng vorne. Ich musste mit meinen 186 cm den Sitz bis zum Anschlag nach hinten schieben und die Beine berührten immer noch leicht die Verkleidung der Lenksäule beim Aussteigen. Zudem wäre ein Zwischenboden im Kofferraum hilfreich. Da geht es schon ziemlich tief runter. Dagegen war der Platz für den Fahrer und Beifahrer im Kia Soul EV schön luftig. Kopf und Beine hatten viel Platz. Dazu kam noch die höhere Sitzposition. Ein- und Aussteigen war sehr angenehm.
|
|
|
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2 06/2016 bis 07/2019 P2 Sol p-blau, EZ 11/2008, 115000 km
05/2012 bis 06/2016 P2 Sol silber, EZ 05/2007, 127000 km
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 10.02.2018 17:19 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
|
|
Timico schrieb:
Es wäre schon blöde, ein durchrepariertes Model S ohne Not abzustoßen.
Timo
Manch' einer hätte bestimmt Interesse an einem von Egon sorgfältig ausgesuchten und nunmehr mangelfreien Model S...
Aber hast Recht, Egon hat jetzt ein Top-Auto dastehen, warum sollte er es verkaufen...
|
|
|
Letzte Änderung: 10.02.2018 17:19 von ex_Daihatsu-Fahrer.
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 10.02.2018 17:31 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
|
|
...weil das nächste Reparaturgewitter wahrscheinlich ist...?!
Bei dem was ich bisher zu Tesla und Reparaturen lesen konnte, wird mir ziemlich übel!
Da ist doch scheinbar keine Langzeithaltbarkeit vorhanden - oder??
|
|
|
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 10.02.2018 17:45 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
|
|
Es gibt TESLAs mit über 500.000 Kilometern auf dem Tacho und ihr werft hier mit solchen wüsten und unbelegbaren Hypothesen um euch.
Sachlich ist wirkich was anderes...
(aber Bastelbuden wie einen Sion bestellen, tststs...)
|
|
|
Letzte Änderung: 10.02.2018 17:46 von ex_Daihatsu-Fahrer.
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 10.02.2018 18:09 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
|
|
Also ich würde den Tesla auch noch behalten.
Reparaturen hin oder her, jetzt 'sollte' ja mal alles durch sein.
Ich würde es so machen, kommt in den nächsten 2 Jahren (Garantie) nichts mehr größeres, würde ich ihn noch so lange behalten, wer weiß was in 2 Jahren von der Konkurrenz vll. schon auf dem Markt ist?
Und dann kann man immer noch entscheiden, ob man ihn verkauft oder nicht.
Sollte jedoch was größeres in dem Restzeitraum kommen, würde ich ihn noch reparieren lassen und dann abstoßen, weil es dann tatsächlich so aussieht als ob es eine Baustelle wird. Und das muss man sich ja nicht unbedingt geben, allein schon von den Nerven her.
|
|
|
Letzte Änderung: 10.02.2018 18:09 von Drakon.
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 10.02.2018 18:45 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
|
|
So wie Egon fährt, hält sein Model S sicher sehr lange. Ich geh davon aus, dass Egon nicht zur "Volle Beschleunigung und Raserfraktion" unter den Tesla Fahrern gehört. Vielleicht gibt es mal wieder ein paar elektronische Spierenzchen... Ansonsten war ja sein Tesla bestens ausgesucht.
Warum also mit Gewalt etwas Gutes so schnell eintauschen? Der hohe Anschaffungspreis amortisiert sich ja auch mit der höheren Laufleistung, da keine "Spritkosten"
Gruß
Martin
|
|
|
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 10.02.2018 18:50 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
|
|
gerbre schrieb:
Habe gerade wieder im neuen Leaf gesessen.
Wo? Wo? Wo?
|
|
|
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
|