Aw: Egons blauer Elektrojet 04.02.2018 10:35 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
|
|
Eine Woche in der Reparatur- ich tippe Mal auf glatte 10.000.
|
|
|
Real men make twins!
Love ist: Staying together after trying to park the camper.
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 04.02.2018 11:17 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
|
|
Also Egon, wenn du schon das hintere Seitenteil ruinierst, hättest du dich nicht auf die kleine Ecke beschränken müssen.
Mein Tipp: das Teil (also im Prinzip der gesamte hintere Kotflügel) wird komplett herausgetrennt und durch ein Neuteil ersetzt, das wird geschweißt oder geklebt. Inklusive Lackier- und sontigen Montagearbeiten und Tesla-Zuschlag liegst du dann bei € 8.687,63.
Timo
|
|
|
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 04.02.2018 12:44 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
|
|
Tut mir leid wegen des Schadens.
Schlimm das es solche dämlichen Ignoranten gibt die regelmäßig E-Ladepleplätze zuparken.
|
|
|
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 04.02.2018 12:52 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
|
|
Gar keine Ahnung, da ich bisher in meinem Autofahrerleben erst einen Unfall mit meinem Audi 100 (Bj. 1969) im Jahr 1979 hatte: der Unfallgegner, dem ich hinten rechts in den Kofferraum gefahren bin, hatte nur noch einen halben Kofferaum - mein Panzer hatte die Spitze der Haube etwas runtergedrückt, die ist dann von alleine beim Öffnen nicht mehr in den Fanghaken gesprungen, sonst war nix. Da hatte ich allerdings auch keine Vollkasko .
Schätzung, da Tesla: 15.150.- €
(Der Audi hatte gebraucht 550.- DM gekostet, und ist noch viele Kilometer zwischen München und Bremen gefahren ...)
|
|
|
Grüße Peter
Honda e-Jazz 07/2022
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 04.02.2018 12:57 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
|
|
€ 12.345,67
|
|
|
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 04.02.2018 14:47 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
|
|
TF104 schrieb:
Natürlich bleibt die Prämie gleich hoch, egal wie alt das Auto ist.
Du würdest die gleiche Prämie zahlen für einen 200000km Wagen wie für einen Neuwagen.
Das ist ja das Geschäftsmodell mancher Versicherungen. Lockt man den Neuwagenkäufer noch mit GAP Prämien oder Neuwertentschädigungen, so zahlt der Gebrauchtwagenkäufer die gleiche Prämie.
Nö, die Typklassen in der VK/TK verringern sich entsprechend umso älter das Modell wird und die durchschnittlichen Schadenaufwendung bei Totalverlust/schaden geringer werden.
Muss man aber nicht wissen, passt nicht zu den Stammtischparolen.
Schadenhöhe bei dir Egon knapp 5 stellig.
|
|
|
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off
Tesla Model 3 reserviert.
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 04.02.2018 17:20 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
|
|
9.713.-€ wer trifft darf mal fahren ?
|
|
|
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 04.02.2018 17:36 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
|
|
Verrückt, dass die Reparatur eines 15cm Kratzers an deinem Tesla vermutlich mehr kosten soll, wie dein aktueller Ersatzwagen neu kosten würde. Und den würdest du wohl auch noch mit einer Flasche Sekt und einem Blumenstrauss für die Gattin übergeben bekommen.
Ich tippe mal 11.111,11€.
Viele Grüße, yarison
|
|
|
Letzte Änderung: 04.02.2018 17:41 von yarison.
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 04.02.2018 17:45 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
|
|
Kotflügel hinten neu und lackieren, Seitenschweller neu, Türe lackieren = 10T-15T €
|
|
|
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 04.02.2018 18:34 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
|
|
Jemand im TFF hat sich den Kotflügel, Umgebung und Felgen am Garagentor eingedellt. 16800,-
|
|
|
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 04.02.2018 20:08 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
|
|
Jetzt habe ich es gesehen - 12202€?
Grüße
|
|
|
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 04.02.2018 22:29 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
|
|
TeslaComingSoon schrieb:
die Typklassen in der VK/TK verringern sich entsprechend umso älter das Modell wird und die durchschnittlichen Schadenaufwendung bei Totalverlust/schaden geringer werden.
Verändert sich die Typklasse, dann verändert sich diese für ALLE, egal ob NEU oder GEBRAUCHT! Mir unerklärlich was daran Stammtisch sein sollte.
Kaufe ich mir einen Auris HSD neu und einen gebraucht so zahle ich bei gleichen Rahmenbedingungen die gleiche Prämie.
Nur habe ich beim Neuwagen den Ausgleich drin und beim Gebrauchten nicht.
|
|
|
Letzte Änderung: 05.02.2018 06:53 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 05.02.2018 00:50 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
|
|
Die Entschädigung ist ebenfalls für den Gebrauchtwagen abschließbar, bei den meisten Versicherungen sind 6-18 Monate abgesichert. 24 Monate und mehr kosten für beide Arten Aufpreis.
Du hast den Zusammenhang nicht begriffen, die Typklasse ändert sich umso älter das Fahrzeug wird, vor allem bei Fahrzeugen die es eben nicht mehr als Neuwagen gibt.
Außerdem zahlst du beim selben Modell nicht die selbe Prämie, da Neuwagen in der Haftplicht bei einigen Versicherungen entsprechend rabattiert wird.
Heißt du wirst laut deiner Theorie doppelt gestraft, aber die Statistik lügt nie.
|
|
|
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off
Tesla Model 3 reserviert.
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 05.02.2018 06:54 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
|
|
Ich tippe auf 10800,- €.
Viele Grüße
Gerald
|
|
|
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:
02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 05.02.2018 07:40 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
|
|
@TeslaComingSoon
Die Frage war ja nicht was man an Rabatten rausholen kann.
Und sicher ist die Typklassifizierung bei jeder Versicherung etwas unterschiedlich. Aber HP/VK/TK bleibt für einen gleichen Wagen gleich.
Vielleicht wird etwas rabattiert was irgendwann wegfällt, aber im Grunde bleibt es meiner Erfahrung nach gleich.
Und es ist auffällig dass man bei Abschluß -egal ob Neuwagen oder Gebrauchtwagen- anfangs gut wegkommt um anschließend Stück für Stück eine höhere Prämie zu zahlen.
Nur einmal gab es einen Schnitt wo es etwas billiger wurde.
Ansonsten wird es meist nur durch Wechsel günstiger.
Aber man redet nicht umsonst vom Versicherungsdschungel.
Und der Fragenersteller wird sich an eine solche Prämie für einen Tesla gewöhnen müssen. Das wird die Ausgangsfrage sein.
|
|
|
|
|
|