Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...28293031323334...145
THEMA: Egons blauer Elektrojet
***
#431472
Aw: Egons blauer Elektrojet 01.11.2017 18:17 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Ja, wobei der Tesla als Firmenwagen auch teuer ist. Hohe Anschaffungskosten (1% Regelung) und geringe Betriebskosten.
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Das Thema wurde geschlossen!
 
#431620
Aw: Egons blauer Elektrojet 02.11.2017 12:14 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Da treffe ich nichtsahnend bei einem neuen Kunden ein und was sehen meine trüben Augen? Mindestens 20 mal das hier, verteilt auf 3 Räume und zwei Werkstätten.





Früher wäre mir das nichtmal aufgefallen. Aber als BEV-Fahrer bekommt man sofort Lust, sich als Testpartner anzubieten: Ob die CEE-Dosen auch wirklich 3-phasig 16 Ampere liefern?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#432133
Aw: Egons blauer Elektrojet 05.11.2017 11:13 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Gestern Abend ist auf der Heimfahrt von unserem Forum-Stammtisch nach ungefähr 10 Kilometern Fahrt in einer scharfen Rechtskurve auf der B9 die Fahrertür aufgesprungen. Ja, richtig gelesen. WTF?

Natürlich hat sie sich nicht vollständig geöffnet, sondern blieb in der ersten Stufe der Verriegelung arretiert, eine echte Gefahr bestand also nicht. Aber das alleine sorgt natürlich für einen Riesenschreck. Das Auto hat so reagiert, als hätte ich die Tür selbst geöffnet, das heißt mit Warnanzeigen und hektischem Gegonge.

Ich habe die Tür dann geöffnet und zugeschlagen, ab dann war wieder Ruhe. Ich kann nur hoffen, dass dies ein einmaliger Vorgang war, ansonsten stelle ich das Auto Tesla auf den Hof, damit die Türmechanik ausgetauscht wird.

Ich mag mein Model S sehr, aber bei einer derart gravierenden sicherheitsrelevanten Fehlfunktion verstehe ich überhaupt keinen Spaß. Und die Frage "Was kommt da wohl noch alles, wenn das Auto älter wird?" drängt sich auf.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#432136
Aw: Egons blauer Elektrojet 05.11.2017 11:17 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Schreck lass nach! Wenn ich dran denke, die Fonttür würde bei mir aufspringen und eines der Kinder... Gut, dass es die zweite Arretierung gibt.
schrubber
Beiträge: 6401
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#432148
Aw: Egons blauer Elektrojet 05.11.2017 12:38 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Das ist nicht schön! Und was für einen Schrecken...

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Das Thema wurde geschlossen!
 
#432161
Aw: Egons blauer Elektrojet 05.11.2017 13:27 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Egon schrieb:
"Was kommt da wohl noch alles, wenn das Auto älter wird?" drängt sich auf.

Das war doch nur die "Vorwarnung" aus Fremont

Wenn Du noch mehr Kritik hier schreibst - wird demnaechst die Tuer ganz aufgehen - und der Sicherheitsgurt auch aus dem Schloss springen
hirni
Beiträge: 1702
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#432175
Aw: Egons blauer Elektrojet 05.11.2017 14:12 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Egon schrieb:
Gestern Abend ist ... die Fahrertür aufgesprungen
Vielleicht war die Tür nicht ganz zu, aber das System hat das nicht erkannt. Vielleicht gibt es einen kleinen Bereich zwischen 'Tür ist wirklich zu' und 'Tür ist noch offen', wo dieses Problem auftreten kann. Tür kräftiger schließen könnte evtl. helfen.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Das Thema wurde geschlossen!
 
#432178
Aw: Egons blauer Elektrojet 05.11.2017 14:17 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
hirni schrieb:

Wenn Du noch mehr Kritik hier schreibst - wird demnaechst die Tuer ganz aufgehen - und der Sicherheitsgurt auch aus dem Schloss springen


Wir wollen mal nichts heraufbeschwören D:

Dennoch ganz schön gefährliche Situation, gott sei dank ist nichts passiert...
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#432207
Aw: Egons blauer Elektrojet 05.11.2017 16:43 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Freitag Abend und Samstag Morgen Grünschnitt entsorgt, zwei Teslas voll. Vorteil von dicken Autos mit üppigen Kofferraum: Ich muss keinen Transporter mieten und die Äste trotzdem nicht klein schneiden, sondern kann sie lange lassen und einfach hinten rein werfen.









Trotz großzügigem Innenraumschutz mit einer stabilen dicken Gewebematte hat es eine Handvoll Wacholdernadeln irgendwie in den Fußraum geschafft. Die haken sich dort in den Bodenteppichen fest. Es hat mich eine halbe Stunde gekostet, die wieder aus dem Auto zu bekommen, man muss im Grunde jede einzeln auflesen. Nächstes Mal binde ich die Matte an den Rändern hoch.

Mein Model S verlangt nach einer neuen Schlüsselbatterie. CR 2032 habe ich vorrätig. Das ist auch gut so, denn so lange man sie nicht wechselt, verschwindet diese Fehlermeldung nicht mehr. Das gelbe Dreieck pulsiert leicht, was ausreichend nervt, um sich möglichst schnell um Abhilfe zu bemühen.





Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#432219
Aw: Egons blauer Elektrojet 05.11.2017 17:39 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Hahaha, das sieht der Recyclinghofmittarbeiter sicher auch nicht oft, jemanden der mit seinem €100k Sportwagen Grünzeuchschnitt vorbeifährt
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#432223
Aw: Egons blauer Elektrojet 05.11.2017 17:55 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Egon ich drücke die Daumen, daß das mit der Tür ein einmaliger Schock war!
Ich glaube, auf solche Grünschnitt-Fotos habe ich unbewußt gewartet.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32628
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#432224
Aw: Egons blauer Elektrojet 05.11.2017 17:56 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Was für ein Schrecken!
Zum Glück ist dir dabei nichts passiert!

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#432230
Aw: Egons blauer Elektrojet 05.11.2017 18:21 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
rst1 schrieb:
Hahaha, das sieht der Recyclinghofmittarbeiter sicher auch nicht oft, jemanden der mit seinem €100k Sportwagen Grünzeuchschnitt vorbeifährt Falls es ihm überhaupt auffällt. Ich war auch schon Grünschnitt wegbringen. Das hatte den Vorteil dass ich mein Auto dort wiegen ließ und jetzt genau weiß wie schwer es ist, naja auf 10 kg genau .
Und ein MS ist doch auch nur ein Auto. Die Besitzer haben die gleichen Transportbedürfnisse wie andere auch.
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.11.2017 18:25 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Das Thema wurde geschlossen!
 
#432235
Aw: Egons blauer Elektrojet 05.11.2017 18:35 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Oh, ich hab mich letztens ne ganze Weile mit dem Mitarbeiter am Eingang zum örtlichen Recyclinghof über Hybrid und Elektro Autos unterhalten, er wollte eigentlich nur wissen warum Toyota den Prius so hässlich gebaut hat, zeigt sich dann aber erstaunlich gut informiert und interessiert. Ansonsten wurde ich bis jetzt ausgerechnet auf dem Penny-Parkplatz am häufigsten auf den Wagen angesprochen, ein oder zwei mal beim Famila, nie bei Edeka oder Rewe Man trifft solche Leute an den unwahrscheinlichsten Orten.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#432236
Aw: Egons blauer Elektrojet 05.11.2017 18:40 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Egon ist in guter Gesellschaft, ich habe letztes Jahr einen S90 in Gießen als Malerbaustellenfahrzeug gesehen. Der sah aus... Wie schaffst du das eigentlich, dass deine Autos beim Verkauf wie neu sind, Egon? Unser CMax sieht nach 4 Jahren hartem Familieneinsatz von innen arg ramponiert aus, vor allem die Kunststoffverkleidungen, Teppiche und Sitzbezüge.
schrubber
Beiträge: 6401
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Das Thema wurde geschlossen!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...28293031323334...145
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar