Aw: Egons blauer Elektrojet 01.10.2017 09:49 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
|
|
Micha schrieb:
Na das läßt sich leicht googeln: Es gibt dort ein Storchennest oben drüber und die kacken die Autos voll, die dort zum Laden stehen.
So ist es.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77254
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 01.10.2017 12:07 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
|
|
Nachher möchte ich in München noch ein bisschen laden, damit ich das vor der Abreise nächste Woche nicht tun muss. Ich habe mal eben auf dem "Wattfinder" ( KLICK) nachgeschaut, welche barrierefreien und kostenlosen Ladesäulen verfügbar sind. Das sind reichlich:
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77254
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 01.10.2017 12:17 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
|
|
Servus.
Der Orange Punkt leicht oberhalb des Zentrums (links gelber Punkt, rechts ein Blauer) der Karte müsste der Lader bei der BMW-Welt sein. Da dürfen m.W. nach nur BMW-Fahrzeuge laden (dort patrouilliert regelmäßig ein Patzwart / Security).
Grüße ~Shar~
|
|
Shar
Moderator
Beiträge: 6887
|
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 01.10.2017 13:33 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
|
|
Hut ab vor Leuten wie Teslabjörn, der seine Autos zum Limit fährt, und Egon, der uns reinen Wein einschenkt.
Meine besten Quellen zu Tesla.
|
|
|
seit maerz 2014: PII 11-2008 mit navi IPA RFK blau. ca 5,1 l/1oo km (viel AB @ 120kmh real, sprich 130 tacho)
2003--maerz 2014: 1998er hyundai accent 1.3l 88PS benziner .. 6,5 l/100 km (nie ueber 110 kmh aus laermgruenden).
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 01.10.2017 16:57 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
|
|
Shar schrieb:
müsste der Lader bei der BMW-Welt sein. Da dürfen m.W. nach nur BMW-Fahrzeuge laden
Dort laden auch andere Fabrikate, siehe "Detailliertes Ladelog" unter
- www.goingelectric.de/stromtankstellen/De...-Olympiapark-1/1364/
Aber gut möglich, dass man als markenfremder nicht ganz so gerne gesehen ist. Ich habe übrigens beim BMW-"Innovationshaus" in Garching geladen, dessen einzige CCS-Säule immer mal wieder und jetzt schon seit Wochen defekt ist.
- www.goingelectric.de/stromtankstellen/De...us-Parkring-19/7537/
Aus der Reihe "Mein Tesla und seine Schluckaufe" zwei aktuelle:
Der linke hintere Fensterheber - und nur dieser - hat plötzlich seine AUTO-Funktion verloren, ich musste also mit der Hand auf der Taste bleiben. Ein Reset beider Bordrechner hat das Problem behoben.
Nach einer Nacht im Regen wollte die Ladeklappe nicht mehr öffnen, zum zweiten Mal seit ich das Auto habe. Mit Hilfe eines Plastikhebels war sie zu überreden. Ich muss wohl den E-Magneten wieder mit etwas Isolierband abdecken, sonst gibt er bei starker Feuchtigkeit die Klappe nicht immer zuverlässig frei. Bekannter Serienfehler, beim Facelift mit einem geänderten Ladeport behoben.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77254
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 01.10.2017 17:17 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
|
|
Hallo Egon,
mal (wieder?) eine ganz banale Frage zum Thema Nummernschild bei Teslas...Wurde ja bestimmt schon mal thematisiert - hab gesucht aber so schnell nichts gefunden. Kommt da ein E drauf oder nicht - ich dachte schon. Der MS des Nachbarn meiner Eltern hat ein "ganz normales" Nummernschild (Ortskennzeichen-zwei Buchstaben zwei Zahlen). Wunderte mich darüber...
Sebastian
|
|
|
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 01.10.2017 17:54 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
|
|
Das kannst Du Dir aussuchen. Du musst nicht.
Es gibt BEV-Fahrer, die aus Protest darauf verzichten, weil auch Autos mit Verbrenner (Plugins) ein E-Kennzeichen erhalten können.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77254
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 01.10.2017 17:58 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
|
|
Ah, ok - danke für die Info...
|
|
|
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 01.10.2017 18:04 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
|
|
Hat das E-Kennzeichen überhaupt irgendwelche Vorteile?
Weil, wenn das frei ist, warum gibt es das dann?
|
|
|
|
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32603
|
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 01.10.2017 18:31 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
|
|
Ich habe mir die Plakette vorne gespart . Und sieht, was das Design betrifft, schrecklich aus.
Man könnte zwar aufgeschrieben werden, bekommt aber die Strafe wieder zurück erstattet. Bürokratie eben.
|
|
|
Gruß alupo
ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 01.10.2017 19:41 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
|
|
@KSR1, aahja, danke
|
|
|
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 01.10.2017 19:47 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
|
|
Ah, jetzt weiß ich's.
Grüße
|
|
|
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 04.10.2017 00:09 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
Danke, ich habe eine freie BMW-Säule genutzt. Während des Oktoberfestes sind Scharen von Touristen in der Stadt, das merkt man tatsächlich auch an der hohen Auslastung der barrierefreien Ladesäulen.
Der sonst eigentlich ständig belegte Mini-Supercharger auf dem Tesla-Gelände in Feldkirchen wäre an diesem Sonntag auch gegangen, aber ich versuche im allgemeinen, mit weniger Strom auf die Akkus loszugehen. Es tut mir jedesmal in der Seele weh, wenn die aktive Kühlung (mehrere Gebläse plus Kältekompressor) beim Schnellladen einen Riesenrabatz veranstalten muss, um die Verlustleistung abzuführen.
Morgen stehen allerdings 550 Kilometer auf dem Programm, üppig beladen und mit Heizung. Ich werde wohl einen, wahrscheinlich sogar zwei Supercharger bemühen. Am vorläufigen Fahrtziel gibt es nämlich nur unsichere Lademöglichkeiten mit zeitlich eingeschränkter Verfügbarkeit:
Supermarkt, Nissan-Händler, ein privater Ladepunkt sowie zwei Säulen auf Firmen- und Messegelände, wobei man sich beim jeweiligen Pförtner eine RFID gegen Pfand ausleihen muss. Das kann alles prima funktionieren, muss aber nicht.
Da möchte ich dann doch ganz gerne mit ausreichend Kilowattstunden eintreffen, um mir dort die nächsten Tage keine Gedanken machen zu müssen. Eine der bislang wenigen Fahrten, wo es ohne Supercharger unentspannt werden könnte.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77254
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|