Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept Automobilgeschichte. Zahlreiche Beiträge im Forum befassen sich damit seit Jahren, was eine eigene Unterrubrik sinnvoll erscheinen lässt.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Maschinenbauer Tesla Grohmann
#398284
Aw: Maschinenbauer Tesla Grohmann 17.04.2017 13:31 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
moff schrieb:
Dass die Löhne bei Tesla Grohmann Automation aktuell bei 25-30% unter Tarif liegen, ist jetzt nicht zwangsläufig die Schuld Teslas.
Das Tesla an den bisherigen niedrigen Löhnen schuld ist/war wollte ich damit auch nicht sagen !
Ist aber nun mal eine Tatsache das Ausländische Unternehmen die hier hier eine Firma aufkaufen,früher oder später mit unseren Gewerkschaften konfrontiert sind.
Wenn dann eine Firma wie Tesla daherkommt,die auf dem Papier mittlerweile mehr wert ist als GM und Ford,ist doch logisch das jeder seinen fairen Anteil haben möchte.
Civic2006
Beiträge: 5434
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.04.2017 14:13 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398395
Aw: Maschinenbauer Tesla Grohmann 17.04.2017 18:52 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Jaja, andere benötigen zwingend 2 Berufsausbildungen, 1 Weiterbildung und ständige Fortbildungen zur Ausübung ihres Berufs (bei dem es um die akute Gesundheitslage der Mitmenschen geht) und bekommen dennoch weniger Geld als die Mitarbeiter bei TESLA-Grohmann (die Autoteile herstellen), aber die Gewerkschaften stellen diese Mitarbeiter als arme Kirchenmäuse hin - ich muss aufpassen, dass ich vor Lachen nicht vom Stuhl falle...
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 2276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Daihatsu Cuore L276:

Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398400
Aw: Maschinenbauer Tesla Grohmann 17.04.2017 18:57 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Behauptet niemand das diese Welt gerecht ist !
Civic2006
Beiträge: 5434
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398419
Aw: Maschinenbauer Tesla Grohmann 17.04.2017 19:14 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Sozialneid ist kein guter Ratgeber.
KSR1
Moderator
Beiträge: 13308
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398636
Aw: Maschinenbauer Tesla Grohmann 18.04.2017 18:35 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Hier ein Bericht aus der Volksstimme über Steiks bei Tesla-Grohmann.

Tesla droht Streik in Deutschland
Dem US-amerikanischen Elektroautobauer Tesla droht ein Streik bei der übernommenen Tesla Grohmann Automation im rheinlandpfälzischen Prüm. Die Gewerkschaft hatte die Aufnahme von Tarifverhandlungen für die Firma mit 680 Beschäftigten gefordert. Die in Deutschland gefertigten Maschinen sind wichtig für die Produktion des Model 3, das im Sommer anlaufen soll.


MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 8684
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.04.2017 18:42 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398638
Aw: Maschinenbauer Tesla Grohmann 18.04.2017 18:44 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Die Gewerkschaft will diese Woche prüfen, ob Streiks möglich sind.
www.welt.de/wirtschaft/article163735272/...-in-Deutschland.html
Darauf scheinen sich alle anderen Artikel zu beziehen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 13308
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.04.2017 18:57 von KSR1.Grund: Titel angepasst
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398641
Aw: Maschinenbauer Tesla Grohmann 18.04.2017 18:51 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
*geschriebener Beitrag hat sich erledigt*
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 2276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.04.2017 19:10 von Daihatsu-Fahrer.
Daihatsu Cuore L276:

Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398645
Aw: Maschinenbauer Tesla Grohmann 18.04.2017 18:58 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Sorry, ich hatte meinen Beitrag erst im falschen Thread gepostet. Link siehe oben.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 13308
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398749
Aw: Maschinenbauer Tesla Grohmann 19.04.2017 08:10 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Zitat:
Tesla-Chef Elon Musk hat den Mitarbeitern der deutschen Tochter Grohmann ihre Jobs garantiert - und zugleich die Gewerkschaft IG Metall scharf angegriffen. Damit reagiert der Topmanager des US-Elektroautoherstellers auf die Drohungen der IG Metall. Sie will einen Tarifvertrag durchsetzen und hatte dafür auch vor Streiks bei dem Unternehmen aus Rheinland-Pfalz gewarnt.
- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/te...antie-a-1143806.html


Zitat:
Die Traditionsgewerkschaft IG Metall gegen Tausendsassa Elon Musk aus dem Silicon Valley: In der Eifel prallen bei einem kleinen Autozulieferer zwei Welten aufeinander. Der US-Eigner signalisiert nun Zugeständnisse. Doch die Gewerkschaft ist nicht zufrieden.
- www.n-tv.de/wirtschaft/Musk-schreibt-deu...article19798539.html


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 47271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401440
Aw: Maschinenbauer Tesla Grohmann 05.05.2017 01:41 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Zitat:
Zulieferbeziehung gestoppt
Tesla verärgert BMW, VW und Co.

Tesla provoziert deutsche Autokonzerne. Der von Tesla einverleibte Maschinenbauer Grohmann hat offenbar die Kundenbeziehung mit Unternehmen wie BMW und VW abgebrochen.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/te...ie-an-a-1146145.html
- www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-veraergert-...article19823480.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 47271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401569
Aw: Maschinenbauer Tesla Grohmann 05.05.2017 21:15 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Tesla will bis Jahresende einen Supercharger bei Wittlich installieren. Glaube eher weniger dass dies darauf zurückgeht dass ich das vorgeschlagen habe (hatte ich einmal offiziell und zweimal im Tesla-Forum), sondern weil Wittlich direkt beim Autobahnkreuz A1-A60 liegt, welches die A60 und damit Prüm mit dem Rest der Republik verbindet.

Das würde dafür sprechen, dass Tesla noch einige Pläne in der Region hat. Allerdings hoffe ich, man hat Luxemburg berücksichtigt. Denn ein Großteil der gut ausgebildeten Menschen aus der Region arbeiten in Luxemburg, weil dort die Gehälter und Nebenleistungen deutlich über deutschem Standard liegen.

Zurück zum Supercharger, mich freuts natürlich trotzdem, der Weg nach Norden wird deutlich einfacher mit dem SuC auf halber Strecke nach Köln.

Interessant wird noch die Baustelle S.Gabriel vs. Tesla, oder Ladesäulenver(un)ordnung und CCS am Supercharger.
santosha
Beiträge: 1135
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D - Luftfahrwerk, Kaltwetter, Premium, 19 Zoll
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401692
Aw: Maschinenbauer Tesla Grohmann 06.05.2017 20:18 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Mir scheint, Tesla könnte der Region am Rande der Republik sogar gut tun. Ich habe gerade folgendes Jobangebot entdeckt:
Engineer (m_w)
Abteilung Engineering
Ort Prüm, Germany
Kennnummer 44211
Arbeitsverhältnis Perm Eu

Wir suchen Weltklasse-Ingenieure, die uns dabei helfen, die Maschine zu entwickeln, die die Maschine baut. Gesucht wird nach exzellenten Experten für Elektrotechnik / Maschinenbau / Automatisierungstechnik und anderen technischen Disziplinen. Besonders wichtig ist die Leidenschaft für technisch komplexe Aufgaben und der Wille Probleme zu lösen.

www.tesla.com/de_DE/careers/job/engineer-m-w-44211

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 13308
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401694
Aw: Maschinenbauer Tesla Grohmann 06.05.2017 20:39 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Zitat:
Wir suchen Weltklasse-Ingenieure, die uns dabei helfen, die Maschine zu entwickeln, die die Maschine baut.
Interpretiere ich das richtig, daß die Menschen suchen, die ihnen helfen Maschinen zu entwickeln, welche diese Menschen nachher ersetzen sollen?

Gruß hybbi56
hybbi56
Beiträge: 253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.05.2017 21:10 von KSR1.Grund: Zitat repariert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401698
Aw: Maschinenbauer Tesla Grohmann 06.05.2017 21:09 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Industrie 4.0, das ist der Trend.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 13308
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401751
Aw: Maschinenbauer Tesla Grohmann 07.05.2017 11:08 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Es wird dann aber interessant zu sehen sein, wer die ganzen Produkte kauft,wenn dank "Industrie 4.0" alle von der Stütze leben...
Civic2006
Beiträge: 5434
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.05.2017 11:09 von Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison