Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...27282930313233...35
THEMA: Kritik an Tesla
#634076
Aw: Kritik an Tesla 22.11.2020 15:55 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Es würde mir genauso gehen, wenn ein Fahrzeug treu und brav bestens funktioniert, dann sehe ich doch über solche Kleinigkeiten wie teilweise ungenaue Spaltmaße oder kleine Lackierfehler leichter hinweg!

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.11.2020 15:56 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634212
Aw: Kritik an Tesla 23.11.2020 11:14 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Mein Model 3 gehört ja auch zu den Exemplaren mit unterirdisch schlechter Lackierung (deutliche Farbunterschiede zwischen Türen und dem Rest der Karosse und wolkige, ungleichmäßige Lackierung an den Türen) und sehr unschönen Spaltmaßen (beide Kofferraumdeckel). Habe auch längere Zeit darüber nachgedacht, deswegen von meinem Rückgaberecht (14 Tage, da Fernabsatz) Gebrauch zu machen. Aber am Ende macht das Auto einfach so viel Spaß und ist so angenehm zu fahren, dass mir die äußerlichen Defizite mittlerweile recht egal sind. Sollte es mich irgendwann doch mal mehr stören, wird das Model 3 eben gegen ein anderes Model 3 getauscht. Würde ich aber auch nur dann machen, wenn ich mein aktuelles M3 mit möglichst wenig Wertverlust verkauft bekommen würde, was nach der aktuellen Modellpflege zweifelhaft ist.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634236
Aw: Kritik an Tesla 23.11.2020 12:54 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
helo schrieb:
Wenn am Ende mehr E-Autos dabei rauskommen (egal ob von Tesla oder anderen), dann ist das schon in Ordnung so.

Ich glaube es kommen dabei weniger E-Autos raus. Tesla bekommt ja nur einen Bruchteil der eigentlichen Strafzahlungen. Fiat-Crysler wäre also gezwungen gewesen viel mehr zu investieren. Wahrscheinlich hätten sie auch kleinere resourcenschonendere Auto gebaut.


Bergfex schrieb:

Muss da noch mal nachhaken(weiß es wirklich nicht),
sind die das wirklich selber, die auf Weltretter machen, oder wird das eher von anderen dazugedichtet?


Elon Musk sagt schon gerne, dass er die Welt verbessern möchte, indem er Verbrenner durch E-Autos ersetzt.
worldedit
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.11.2020 13:07 von worldedit.
Toyota Yaris Life Hybrid
Ford - Focus - MK1 FL 1.6 Turnier
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634282
Aw: Kritik an Tesla 23.11.2020 15:38 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Mein erstes Model 3 habe ich am 17.10.2020 (Zulassung von Juli 2019 mit 22.000 km Fahrleistung)zum Verkauf bei Mobile.de eingestellt. Gekauft hat es ein Händler, der nach Dänemark exportiert. Der Händler hat mir 2.000 Euro mehr bezahlt als ich für den gleichen neu zahlen muss. Der Grund: Ab dem 01.01.2021 zahlen die Dänen eine wahnsinnige Erhöhung der Zulassungssteuer (von 20% auf 65%). Für die gesamte Übergangszeit bekam ich einen kostenlosen Mietwagen, ein Model 3 LR AWD, der am Übergabetag um die 100 km auf dem Tacho hattte.

Am 19.11.2020 habe ich das neue Model 3 Refresh (Modell 2021) in Köln abgeholt: Zur Unterstützung hatte ich von Nextmove eine Checkliste mit, damit ich alle festgestellten Mängel notieren konnte. Ich habe nichts gefunden; sogar unter dem Fahrzeug nix.

Gruß
Herbert
priusherby
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.11.2020 18:56 von Shar.Grund: Vollzitat entfernt
Verbrauch auf 100 km (Jahresdurchschnitt):
Mit P4_Plugin: 2,62 ltr. Sprit + 8,09 kWh Strom.
Mit Tesla Model3_LR_AWD_Aero_Felgen_im_Lässigmodus: 16,1 kWh.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634373
Aw: Kritik an Tesla 24.11.2020 06:41 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
@priusherby/Herbert:

Glückwunsch zum erfolgreichen Verkauf und zum neues Model ≡ !

Aber - warum steht das im Thema "Kritik an Tesla" ?

Ist wohl eher der Gegenteil, nicht wahr ?

Ja, mit Steuern kennen die Behörden in dem Land wo ich zur Welt gekommen bin, sich hervorragend aus.

Der MwSt-Satz ist 25% - ohne jegliche Ausnahme !

Hier in den Philippinen ist er 10% - aber wenn wir essen gehen zahle ich als Ü60 keine MwSt, und erhalte zusätzlich 20-30% Rabatt !
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.11.2020 06:44 von krouebi.
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634399
Aw: Kritik an Tesla 24.11.2020 09:21 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
krouebi schrieb:
@priusherby/Herbert:

Glückwunsch zum erfolgreichen Verkauf und zum neues Model ≡ !

Aber - warum steht das im Thema "Kritik an Tesla" ?

Ist wohl eher der Gegenteil, nicht wahr ?.........


Ja, mein Beitrag war gedacht als Antwort auf Vogelsbergers Kommentar zur Verarbeitungsqualität und zum Thema Wertverlust. Gegenüber dem ersten Model 3 liegen in der Verarbeitungsqualität Welten. Ich hatte bei der aktuellen Übernahme keinen Mangel gefunden.

Gruß
Herbert
priusherby
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Verbrauch auf 100 km (Jahresdurchschnitt):
Mit P4_Plugin: 2,62 ltr. Sprit + 8,09 kWh Strom.
Mit Tesla Model3_LR_AWD_Aero_Felgen_im_Lässigmodus: 16,1 kWh.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634416
Aw: Kritik an Tesla 24.11.2020 10:49 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Meiner ist ja jetzt auch gerade mal 3 Monate alt. Tesla kaufen ist eine gewisse Lotterie. Man kann Glück haben und ein mängelfreies Exemplar bekommen, man kann aber auch Pech haben. Allgemeine Aussagen, dass alle Teslas gut oder schlecht sind, sind unmöglich. Ich gratuliere dir auf jeden Fall dafür, dass du in der Lotterie gewonnen hast.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634765
Aw: Kritik an Tesla 26.11.2020 09:11 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
9.500 Tesla-Autos zurückgerufen

Einem Bericht und der National Highway and Traffic Safety Administration (NHTSA) der USA zufolge bezieht sich der erste Rückruf auf die Dachverkleidung von 9.136 Fahrzeugen des Modells X aus dem Jahr 2016. "Beide Applikationen werden mit Urethan auf das Fahrzeug geklebt", heißt es in dem behördlichen Bericht. "Fehlt der Primer an der Schnittstelle zwischen Applikation und Urethan, kann die Haftung mit der Zeit schwächer werden, so dass sich die Applikation vom Fahrzeug ablöst."

Der zweite Rückruf bezieht sich auf 401 Fahrzeuge vom Typ Tesla Modell Y, die in diesem Jahr hergestellt wurden. In diesem Fall sagt die NHTSA, dass die Schrauben in den Lenkungs- und Aufhängungsgestängen möglicherweise nicht richtig angezogen wurden.

Eine weitere Sicherheitslücke beim Tesla Model X offenbart eine große Schwäche. Ein Wissenschaftler konnte das Auto binnen gerade mal 90 Sekunden hacken und stehlen.
- www.futurezone.de/b2b/article230998906/9...Fehler-mit-sich.html
- www.merkur.de/welt/schluessel-keyless-wi...ack-zr-90111143.html
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.11.2020 09:13 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637099
Aw: Kritik an Tesla 07.12.2020 19:02 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Entdeckt von marwin220.


Zitat:
Defekte, schlechter Service
Taxiunternehmen will 1,3 Millionen Euro von Tesla

Tesla Autos haben eine zu geringe Reichweite, viele Mängel und der Service sei schlecht, meint die niederländische Bios-Groep.

- www.heise.de/news/Taxiunternehmen-verkla...verlust-4982203.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639364
Aw: Kritik an Tesla 18.12.2020 09:12 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Eine Wiese am Berliner Stadtrand und 30 Minuten Zeit
Teslas rustikale Fahrzeugübergabe an die Kunden

Kundenstress: 30 Minuten zeit für eine Checkliste mit 30 Punkten

Auf dem gesamten Acker sieht man Menschen mit Checklisten um ihre Autos laufen. Viele sind zu Zweit da, der eine hakt ab, der andere sitzt im oder liegt unter dem Auto. Die Zeit läuft. 30 Minuten für rund 30 Punkte sind knapp bemessen. Und steht man vor dem Auto, glaubt man seinen Augen nicht zu trauen: Die Motorhaube sitzt schief....
- m.pnn.de/ueberregionales/inland/eine-wie...kunden/26714258.html
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639376
Aw: Kritik an Tesla 18.12.2020 10:05 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Egon schrieb:

- www.heise.de/news/Taxiunternehmen-verkla...verlust-4982203.html

Grüße, Egon


Interessant ist, wie die Gerichtsverhandlung ausgeht und ob dem Taxi-Unternehmen Recht zugesprochen wird.

Teslas sind nichts für mich. Neulich fuhr vor mir ein weißer Tesla SUV. Ich fand seinen Anblick besonders in der Farbe abturnend. SUV, geovercrosst oder nicht, sind nicht mein Ding. Ähnlich, aber nicht derart ausgeprägt wirkt die restliche Tesla-Flotte auf mich. Ob sie und ihn die in der Klage angekreideten Wehwechen plagen? Wer weiß. Mag auch damit zusammenhängen, dass ich mir kein E-Auto aus für mich gewissen Gründen in absehbarer Zeit, wenn überhaupt je noch kaufen würde. Dieser gehypte Zug kann gerne mit denjenigen, die eilig auf ihn aufspringen oder vorhaben, es zu wollen, Fahrt aufnehmen. Not my train.
Wisedrum
Beiträge: 6694
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.12.2020 11:26 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639395
Aw: Kritik an Tesla 18.12.2020 11:11 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Model S und Model 3 finde ich vom Äußeren her ansprechend gestaltet, das Model S wäre mir aber als Fahrzeug von den Außenabmessungen her schon viel zu groß. Zu teuer sind die Fahrzeuge für mich sowieso, selbst mit Förderung. 30 min Zeitlimit um als Laie alle Mängel aufzulisten die ein Neuwagen bei Übergabe hat? Sorry, aber das geht gar nicht, da muß ich ja noch einen KFZ-Sachverständigen der sich mit Tesla auskennt besorgen und bezahlen um zur Übergabe diese Aufgabe zu übernehmen. Damit wäre Tesla für mich endgültig gestorben.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.12.2020 11:12 von ex_Priuskater.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639398
Aw: Kritik an Tesla 18.12.2020 11:22 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Preise habe ich wohlweißlich bei meinen Erwägungen außen vor gelassen. Irre. Das sollte man bei vielen Autos, gefördert oder nicht, lieber tun, um keine schlechte Laune in seinen Überlegungen ihnen gegenüber zu bekommen. Es sei denn, finanzielle Erwägungen sind nicht ausschlaggebend, weil genügend und immer mehr als ausreichend Geld für deren Umsetzung vorhanden ist. Auf diese Klientel zielen viele Produktanbieter ab oder auf Menschen, die keine Manschetten vor Verschuldung besitzen.
Wisedrum
Beiträge: 6694
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.12.2020 11:25 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639408
Aw: Kritik an Tesla 18.12.2020 12:19 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Solange der kleinste Wagen im Mittelklasse Segment ist bin ich da eh außen vor. Das Model 3 passt nichtmal in meine Garage.
worldedit
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Life Hybrid
Ford - Focus - MK1 FL 1.6 Turnier
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639426
Aw: Kritik an Tesla 18.12.2020 13:52 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Teslas sind konzeptionell derart weit von anderen Autos entfernt - das ist den meisten Leuten gar nicht so recht klar. Nicht wenige Einzel-Eigenschaften oder Funktionen werden auch von Mitbewerbern angeboten oder sind zumindest angekündigt, aber das Gesamtkonzept gibt es in dieser Form nur bei Tesla. Das ist schwer zu erklären und schwer zu verstehen, wenn man es nicht selbst erfahren kann.

Selbstverständlich bewahrt das den Hersteller nicht vor Kritik an seiner Produktpalette, die ich mühelos nachvollziehen kann. Ich bin selbst nicht so recht glücklich, ein üppig motorisiertes Schlachtschiff in Überbreite zu fahren, auch wenn es beeindruckend wenig Strom verbraucht.

Ich fürchte aber, es wird noch lange dauern bis ein Tesla in der Golf-Klasse verfügbar ist. Dazu orientiert sich der Hersteller in diesem Punkt zu sehr am amerikanischen Fahrzeuggeschmack. Schade, denn in fast allen anderen Punkten sind die Autos geradezu vorbildlich und bis ins Detail den jeweiligen Zielmärkten angepasst.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...27282930313233...35
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar