Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...12131415161718...35
THEMA: Kritik an Tesla
#436119
Aw: Kritik an Tesla 24.11.2017 13:57 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Vermutlich meint er damit Menschen, die Musk's Visionen unterstützen, indem sie so gut sie können dessen Risiko übernehmen.
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436157
Aw: Kritik an Tesla 24.11.2017 18:03 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ich finde er sollte erst mal die Solarzellen besser in seiner Gigafactory einsetzen.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436307
Aw: Kritik an Tesla 25.11.2017 14:10 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Es ging um Tesla Aktien, santosha kann leicht spotten, möglicherweise hat er die Aktien 2013 für 45€ gekauft und wenn der Chras nicht sehr hart über Nacht kommt macht er auf jeden Fall noch einen schönen Gewinn.
santosha schrieb:
4) Menschen, die gerne eine lebenswerte Welt an die nachfolgende Generation übergeben möchten

Ob jemand, der an die nachfolgenden Generationen denkt, grad einen bestimmten Lebenstil zum Ausdruck bringen muß ist natürlich eine andere Frage.
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436357
Aw: Kritik an Tesla 25.11.2017 18:27 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
happyyaris schrieb:
Ich finde er sollte erst mal die Solarzellen besser in seiner Gigafactory einsetzen.

Verstehe ich nicht. Bitte um Erläuterung.


Um die Sache mit dem Fußgänger noch etwas zu verkomplizieren, finde ich das garnicht so sicher!
Da ein Fußgänger bzw. Lebewesen ganz allgemein sehr unwirtschaftlich laufen, brauchen sie dafür auch relativ viel Energie bzw. produzieren vermehrt CO2.
Ob da ein Elektrofahrrad in Summe weniger produziert?
Bergfex
Beiträge: 535
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436516
Aw: Kritik an Tesla 26.11.2017 12:52 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Hallöchen, @Alupo

was für ein Blödsinn ist denn das:

alupo schrieb:
PS: Tesla darf zumindest in Deutschland seine SuC genehmigungstechnisch nicht überdachen. Damit entfällt für Tesla aktuell jede Möglichkeit Strom vor Ort zu produzieren und ein Laden im Trockenen zu ermöglichen. Da müssen die eFahrer eben durch. Passt scho...
Wir haben uns immer gewundert, das jede Tankstelle, wie es sich gehört, überdacht ist, und man mit ein Tesla (oder jedes andere E-Fahrzeug) gezwungen ist, im Regen mit schweren, hochvoltigen Kabel rumzuhantieren.
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436529
Aw: Kritik an Tesla 26.11.2017 13:36 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Das könnte daran liegen, das die verwendeten Flächen bisher meist Parkplätze sind und da würde es mich nicht wundern, wenn das baugesetzlich kein Dach erlaubt, sonst wäre es ja quasi ein "Parkhaus".

Naja, demnächst kann Tesla sicher günstig Tankstellen Gelände erwerben

Die Idee diese Ladestellen ggf. auch mit höherwertigen Essensangeboten zu kombinieren, gefällt mir.

Spielplätze usw. Wären sicher auch nicht verkehrt.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436667
Aw: Kritik an Tesla 27.11.2017 08:44 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Die Beiträge zum Thema E-Autos/Atomkraft etc. befinden sich nun in einem separaten Thread. Hier:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=12&id=436662

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436668
Aw: Kritik an Tesla 27.11.2017 08:44 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Umstrittener Tesla-Chef
Ist Elon Musk ein Magier - oder ein Blender?

Tesla-Chef Elon Musk wird wie ein Guru verehrt; er treibt VW und Daimler mit immer neuen Ankündigungen vor sich her. Doch wer ihn aus der Nähe erlebt, bekommt Zweifel, ob er hält, was er verspricht.

- www.spiegel.de/spiegel/tesla-chef-elon-m...stler-a-1179908.html

Der Abruf des vollständigen Berichts ist kostenpflichtig.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437245
Aw: Kritik an Tesla 30.11.2017 06:49 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Keine Kinderarbeit bei den Cobalt- und Tantallieferanten in den Vorstufen für Tesla-Autos. Find ich gut.

geohorizon.de/2017/06/02/tesla-einziger-...-kinderarbeit-nutzt/
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.11.2017 06:50 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437274
Aw: Kritik an Tesla 30.11.2017 10:10 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Build fast, fix later: speed hurts quality at Tesla, some workers say
- ca.reuters.com/article/technologyNews/idCAKBN1DT0N3-OCATC

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437280
Aw: Kritik an Tesla 30.11.2017 10:47 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
alupo schrieb:
Keine Kinderarbeit bei den Cobalt- und Tantallieferanten in den Vorstufen für Tesla-Autos.

Danke für den Artikel, da fallen die anderen Hersteller aus meiner Betrachtung wieder raus - dann lieber kein E-Auto fahren...

Nun muss TESLA nur noch mit dem Cobalt-Förderer aus meinem Depot zusammenarbeiten, dann ist's perfekt...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437373
Aw: Kritik an Tesla 30.11.2017 22:28 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Erst wollte ich den Link unter dem thread M3 einstellen, aber das wäre zu fokussiert, daher hier der Bericht eines deutschen Programmierers aus Schwäbisch Hall, der kurzfristig zum aushelfen zu Tesla flog:


m.swp.de/schwaebisch_hall/lokales/schwae...valley-24108348.html
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437375
Aw: Kritik an Tesla 30.11.2017 22:55 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
...bei anderen Verstößen (Diesel??) sind die deutschen Behörden aber nicht so fix, wenn überhaupt:

www.electrive.net/2017/11/30/ausgetricks...-fuer-tesla-model-s/
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437400
Aw: Kritik an Tesla 01.12.2017 09:00 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Schon wieder negative Schlagzeilen:

Tesla trickste offenbar, um Kunden Förderprämien zu verschaffen

www.spiegel.de/auto/aktuell/tesla-tricks...affen-a-1181166.html
Luzifer
Beiträge: 948
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine Antwort auf die Umweltplakette
Prius 2 Sol, 04/2007, polarsilber (in Besitz seit 08/08)
Prius 4 Comfort, 11/2015, mica blau (in Besitz seit 09/16)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437403
Aw: Kritik an Tesla 01.12.2017 09:41 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Luzifer schrieb:
Tesla trickste offenbar, um Kunden Förderprämien zu verschaffen

ich habe hier keine "Aktien" im Spiel, aber wenn unsere hochbezahlten Gesetzes-Erschaffer (mit Absicht ?) solche Luecken erschaffen ... - waere ja Tesla bloed, die nicht zu nutzen.
(vielleicht hat ja sogar Tesla hier "beraten" ... )

fuer mich klingt das nach "bezahlter Absicht"...
waere es nicht viel einfacher gewesen, den endgueltigen Kaufpreis(Rechnung!) als Grundlage zu definieren ?

Und - warum genau diese Grenze bei 60k€ ? - ist ja eine vollkommen willkuerliche Zahl... aber sicher nicht ohne Hintergedanken.
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...12131415161718...35
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar