Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Tesla Autopilot 2.0
#381579
Aw: Tesla Autopilot 2.0 25.01.2017 17:28 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
krouebi schrieb:
es ist viel mehr und kompliziertere Hardware eingebaut worden, und dazu noch die Hardware für das vollautonome Fahren.
Vollautonomes Fahren ?
Soweit ich das gesehen habe haben die Fahrzeuge jetzt 8 Kameras an Bord .
3 in der Frontscheibe,2 an den Kotflügeln,2 in den B-Säulen und eine im Heck,aber ich habe nirgendwo eine System entdecken können das die Kameras bei Verschmutzung reinigt !
Prius Fahrer können da sicher ein Lied von singen...
Also vollautonomes Fahren nur bei schönem Wetter ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.01.2017 23:19 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381582
Aw: Tesla Autopilot 2.0 25.01.2017 17:32 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Oops, Fehler....
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.01.2017 17:35 von krouebi.
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381600
Aw: Tesla Autopilot 2.0 25.01.2017 19:00 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Die 3 Kameras vorne werden beheizt und sich mit dem Scheibenwischer (gerade so) erfasst.

Die seitlichen Kameras verschmutzen nicht so stark (besonders nicht in Kalifornien LOL).

Aber prinzipiell ist das ein Problem, ja.

Ein funktionierendes Level 4 System wäre aber auch schonmal etwas. Immerhin existiert so etwas nicht. Das was da in diversen Laboren bei den Autoherstellern gebaut wird zählt nur bedingt.

Ich glaube jedem ist inzwischen klar, dass Autonomes Fahren nur mit robuster KI-Technologie lösbar ist. Das nVidia PX2 ist von der Hardwareseite schon nett und ich glaube wir werden da tatsächlich gute Ergebnisse sehen. Besser sauber entwickelt als mit heißer Nadel gestrickt.

Die neue Hardware muss in viele Autos verbaut werden, um viel Material und auch viele Sondersituationen im Verkehr zu erfassen.

@krouebi:

Ich kann deinen Ärger mit den fehlenden Funktionen verstehen. Aber ich glaube bis zu deiner Model X Auslieferung wird es sich schon verbessern.

Man muss aber schon festhalten, dass Tesla einen "sehr selbstbewussten" Umgang mit Kunden hat.
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.01.2017 19:02 von santosha.
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403376
Aw: Tesla Autopilot 2.0 16.05.2017 14:11 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Ein Blick in Teslas Autopilot:

- electrek.co/2017/05/15/tesla-hack-autopilot-debugging-mode/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607833
Aw: Tesla Autopilot 2.0 29.06.2020 13:30 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
"Tesla spotted testing prototype with new array of sensors"

electrek.co/2020/06/29/tesla-spotted-tes...otype-array-sensors/
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar