Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...10111213141516...37
THEMA: Space X
*
#473599
Aw: Space X 05.06.2018 11:30 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Weltraumtourismus
SpaceX muss Mond-Trip verschieben

Eigentlich sollten schon in diesem Jahr Weltraumtouristen um den Mond kreisen. Doch daraus wird wohl nichts. SpaceX-Chef Elon Musk hat offenbar Probleme mit der Technik und der Produktion.

- www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/elon...ieben-a-1211246.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77178
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478747
Aw: Space X 06.07.2018 19:15 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Elon Musk schickt Mitarbeiter nach Thailand um zu schauen ob man helfen kann:

SpaceX & Boring Co engineers headed to Thailand tomorrow to see if we can be helpful to govt. There are probably many complexities that are hard to appreciate without being there in person.

twitter.com/elonmusk/status/1015138953693880320

Hier der ganze Faden:

twitter.com/elonmusk/status/1015105500105412610
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.07.2018 19:21 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478751
Aw: Space X 06.07.2018 19:42 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Elon Musk will die thailändischen Regierung bei der Rettung der eingeschlossenen Fußballmannschaft unterstützen. Über Twitter verkündete der Tesla-Gründer an diesem Freitag, dass er ein Team aus Ingenieuren in das Land schickt, das helfen soll, die Jugendlichen und ihren Coach zu befreien.

[...]

Erst im vergangenen Jahr bat die Regierung von Puerto Rico den Milliardär nach einem verheerenden Hurrikan um Hilfe. Musk versorgte die Menschen in der Region mit Tesla-Stromspeichern, den sogenannten Powerwalls, und gab den Behörden Ratschläge zum Wiederaufbau der Infrastruktur.


www.handelsblatt.com/unternehmen/managem...UYtMl16KpClpcaQo-ap3
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484415
Aw: Space X 08.08.2018 20:50 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
gelöscht. Alter Hut (2014)
cirr_s
Beiträge: 8684
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.08.2018 20:53 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485462
Aw: Space X 14.08.2018 22:36 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Hi,

hier bin ich auf einen ausführlichen Bericht gestoßen über den Werdegang von Space-X und die Pläne zum Mars (BFR/BFS). Mit kurzem Ausflug auch zu Tesla und Elons Anfänge nach Paypal. Finde ich eine sehr interessante Lektüre (10 Seiten). Leider in Englisch, wie immer wenn es sehr ausführlich wird.

Viel Vergnügen...

www.nasaspaceflight.com/2018/08/evolution-big-falcon-rocket/
cirr_s
Beiträge: 8684
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.08.2018 22:37 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491634
Aw: Space X 18.09.2018 11:30 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Weltraumtourismus
SpaceX will japanischen Milliardär zum Mond schicken

Elon Musk hat entschieden: Als erster Weltraumtourist soll ein reicher Japaner den Mond umrunden. Doch der Kunstsammler möchte nicht allein ins All. Sechs bis acht Künstler sollen gratis mitfliegen.

- www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/yusa...icken-a-1228634.html
- www.n-tv.de/wissen/Japaner-wird-erster-M...article20628315.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77178
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491709
Aw: Space X 18.09.2018 20:04 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Diese Japaner - ich mag sie einfach...

(Video Link, http:)

cirr_s
Beiträge: 8684
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.09.2018 20:05 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#494835
Aw: Space X 06.10.2018 23:07 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
SpaceX soll im Juni 2019 Nasa-Astronauten zur ISS fliegen

Die US-Raumfahrtbehörde Nasa will im Juni erstmals Astronauten mit einer Rakete des Privatunternehmens SpaceX ins All bringen lassen. An der Mission zur Internationalen Raumstation ISS nähmen zwei Astronauten teil, kündigte die Nasa an. SpaceX hat bereits mehrfach seine Raumkapsel "Dragon" zur ISS geschickt, allerdings nicht bemannt, sondern nur mit Material.


www.augsburger-allgemeine.de/wissenschaf...egen-id52372011.html
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#494836
Aw: Space X 06.10.2018 23:12 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Ariane 5 war jahrelang ein Garant für die europäische Führung im Geschäft mit den Satellitenabschüssen. Seit ihrer Inbetriebnahme im Jahr 1996 hat sie 95 Flüge erfolgreich beendet. Damit ist sie bedeutend zuverlässiger als die traditionellen Rivalen in den USA (Atlas, Delta) und Russland (Proton). Ariane, das war so etwas wie der Mercedes der Trägerraketen. Bis der südafrikanische Jungunternehmer Elon Musk eine Idee hatte.

[...]

Der Vorsteher von Arianespace, der Franzose Stéphane Israël, musste einräumen, dass der Markt der Satellitenaussetzungen nicht mehr durch die Europäer allein, sondern durch ein "Duopol" – SpaceX und Ariane – beherrscht werde


derstandard.at/2000088696992/Elon-Musk-s...eern-das-Weltall-weg
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500477
Aw: Space X 06.11.2018 12:56 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Tesla kreist durchs Sonnensystem
Elon Musks "Starman" erreicht Mars

Im Februar testet SpaceX erstmals seine neue Rakete. An Bord hat sie einen knallroten Tesla von Firmenchef Elon Musk. Neun Monate später kreist der Wagen um den Mars. Nächster Stopp ist das "Restaurant am Ende des Universums".

- www.n-tv.de/wissen/Elon-Musks-Starman-er...article20707083.html

Man mag von Herrn Musk halten, was man will. Dass er ein Macher ist, wird man ihm jedenfalls nicht absprechen können.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77178
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.11.2018 12:56 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500496
Aw: Space X 06.11.2018 15:51 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Das wäre mir jetzt neu, daß der Schlitten um den Mars kreist . Da hat n.tvSpace-X eine etwas blühende Fantasie.

Das Restaurant am Ende des Universums hab ich letzte Woche durchgelesen - ja, da würde der Wagen stilecht in das Parkdeck rein passen, gleich neben Hotblack Desiatos schwarzen stunt spaceship !

Nachtrag: Korrektur
cirr_s
Beiträge: 8684
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.11.2018 15:59 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504115
Aw: Space X 26.11.2018 12:26 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Kurioser Plan
Elon Musk will auf den Mars umziehen

Wie er zurückkommt, weiß er noch nicht. Elon Musk hat angekündigt, in sieben Jahren auf den Mars umziehen zu wollen. Experten halten eine Besiedlung des Planeten für extrem unrealistisch.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Musk-will-auf-den...article20740200.html
- www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/elon...iehen-a-1240407.html

Die 7 Jahre sind Elon-Time. Könnte schon klappen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77178
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.11.2018 12:52 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504440
Aw: Space X 28.11.2018 06:42 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Raumfahrt
SpaceX vor neuem Meilenstein beim Raketen-Recycling

Erstmals startet das US-Unternehmen SpaceX eine benutzte Rakete zum dritten Mal. An Bord sind unter anderem ein künstlicher Stern und die Asche von Toten.

- www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/raum...cling-a-1238590.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77178
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504479
Aw: Space X 28.11.2018 10:22 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Das ist ja mal eine witzige Mission. 60 Objekte/Geräte sind auszusetzen - das wird ein Gedrängel ... ich muss mal den Live Feed checken...

...nee, ist wieder verlegt, zu starke Höhenwinde.
cirr_s
Beiträge: 8684
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.11.2018 10:28 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#507639
Aw: Space X 16.12.2018 18:35 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Ehemaliger SpaceX-Ingenieur
„Elon hat sich nie zum Mittagessen mit mir verabredet“

Bülent Altan war einer der ersten Mitarbeiter bei SpaceX, dem Raumfahrtunternehmen von Elon Musk. Im Interview spricht der ­Ingenieur über sein Vorstellungsgespräch, die dramatischen Anfänge bei SpaceX – und die Schattenseiten des Milliardärs.

- t3n.de/magazin/ehemaliger-spacex-ingenie...tagessen-mir-247233/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77178
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...10111213141516...37
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar