Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Tesla Model Y
#566929
Aw: Tesla Model Y 11.11.2019 19:03 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
Teslas Model Y könnte in diesem Punkt alle seine Vorgänger übertreffen

Beide Tesla-Autos besitzen zu fast 75 Prozent die gleichen Komponenten, was die Herstellung des Tesla Model Y deutlich vereinfacht, Kosten spart und die Produktion intensivieren kann, wie Elon Musk InsideEVs zufolge angibt.

www.futurezone.de/produkte/article227357...to-zuvor-konnte.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 1629
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566966
Aw: Tesla Model Y 11.11.2019 21:04 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
...wird bestimmt dem Endkundenpreis zu Gute kommen...
Blackmen
Beiträge: 1356
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567265
Aw: Tesla Model Y 13.11.2019 15:21 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
Tesla-Fabrik bei Berlin
Dieses E-Auto soll in Deutschland gebaut werden

Tesla hat angekündigt, eine Fabrik in Deutschland hochzuziehen. Dort sollen Akkus gefertigt werden - und das Model Y. Könnte das Kompakt-SUV Deutschland erobern? Ein langjähriger US-Automanager zweifelt daran.

- www.spiegel.de/auto/aktuell/tesla-model-...bauen-a-1296188.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 57380
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567278
Aw: Tesla Model Y 13.11.2019 16:36 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Für den genannten Experten (Bob Lutz) ist sowieso alles schlecht was Tesla bzw. Elon Musk macht...und Tesla ist schon seit Jahren pleite.

Vielleicht hat der erfahrene Mann nur Schwierigkeiten den Wandel der Zeit richtig einzuschätzen

Viele Grüße
Benny
Benny
Beiträge: 197
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567282
Aw: Tesla Model Y 13.11.2019 16:46 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Ab einem gewissen Alter (85 +) kann schon mal Realitätsverlust einsetzen...

Ohne dass ich hier allgemein Ältere diskriminieren möchte!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 2561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567335
Aw: Tesla Model Y 13.11.2019 19:16 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Bob Lutz eben, wer den wohl noch ernst nimmt?
Wenn man sieht wie erfolgreich sein ehemaliger Laden (GM) durchweg mit großen Erfolgen glänzt, darf man getrost an dessen Expertise zweifeln.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 3593
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570295
Aw: Tesla Model Y 28.11.2019 17:31 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Zitat:
Tesla Model Y Produktion scheint 6 Monate früher als geplant zu starten

Tesla Model Y Produktion könnte noch 2019 beginnen
Jüngste Berichte deuten darauf hin, dass Tesla möglicherweise früher als erwartet mit der Produktion des Model Y beginnen wird, wobei die Lieferanten Berichten zufolge bereits im vierten Quartal 2019 darüber informiert wurden, die Teile für das E-Auto herzustellen.

www.elektroauto-news.net/2019/tesla-mode...frueher-als-geplant/

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 1629
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#571292
Aw: Tesla Model Y 04.12.2019 10:44 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
"Tesla Model Y soll laut Deutscher Bank schon im ersten Quartal 2020 ausgeliefert werden"

teslamag.de/news/tesla-model-y-soll-laut...al-2019-kommen-25966
Blackmen
Beiträge: 1356
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#571295
Aw: Tesla Model Y 04.12.2019 10:57 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
Das wäre absolut toll für alle Interessenten (ich nicht) und für alle Aktionäre.
alupo
Beiträge: 5253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578043
Aw: Tesla Model Y 14.01.2020 16:24 - vor 5 Tagen, 13 Stunden  
Zitat:
Start von Tesla Model Y könnte „unmittelbar bevorstehen“ – Reichweite verbessert?

Abgesehen von der möglichen früheren Verfügbarkeit enthält das CARB-Dokument zudem Informationen über die Reichweite des Tesla Model Y. Im Urban Dynamometer Driving Schedule (UDDS) kommt das Model Y Performance demnach mit einer Ladung 441,91 Meilen (rund 711 Kilometer) weit.

teslamag.de/news/start-von-tesla-model-y...ite-verbessert-26518

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 1629
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578952
Aw: Tesla Model Y 19.01.2020 19:47 - vor 10 Stunden, 6 Minuten  
Ist eigentlich bekannt, ob das Model Y ein Head-Up Display hat?
Ich verstehe gar nicht, warum Tesla so etwas bei dem mittigen Display - das meiner Meinung nach vom Geschehen auf der Strasse ablenkt - nicht einbaut. Wenigstens eine Geschwindigkeitsanzeige mit Verkehrszeichenerkennung - wie im Prius - wäre sinnvoll.
Ernie
Beiträge: 770
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578958
Aw: Tesla Model Y 19.01.2020 20:11 - vor 9 Stunden, 42 Minuten  
Ernie schrieb:
Ist eigentlich bekannt, ob das Model Y ein Head-Up Display hat?
Das Model Y hat eine große Anzahl Gemeinsamkeiten/gleiche Bauteile wie das Model 3.
Also kein HUD.

Ich muss auch sagen, beim Prius habe ich es meist nicht wahrgenommen. Der Blick ging in der Regel immer zum Tacho im Armaturenbrett, bzw. zum Navi-Bildschirm.

Nach bald einem Jahr im Model 3 vermisse ich da auch nichts. Oft wird so getan, als würde man immer stur nach vorne starren und daher müsste das HUD ideal sein. Wenn man aber mal ehrlich ist (und seine Fahrschulausbildung nicht komplett vergessen hat, bzw. ignoriert): Der Blick sollte zusätzlich immer auch in die Rückspiegel gehen. Dadurch schweift der Blick ohnehin immer hin und her. Man lässt ihn im Tesla dann halt noch zusätzlich zum Blick auf die Straße und in die Spiegel über das Display laufen.
helo
Beiträge: 394
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019

Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578971
Aw: Tesla Model Y 19.01.2020 21:13 - vor 8 Stunden, 40 Minuten  
Selbst ein eher Tesla-kritisches ehemaliges Forumsmitglied hat nach dem Probesitzen (oder -fahren, ich weiss es nicht mehr) eingeräumt, dass der Blick zum Tacho mitnichten vom Verkehrsgeschehen ablenkt. Das spricht Bände.

Ich kann aus eigener Erfahrung ebenfalls bestätigen, dass man den Blick nicht weiter von der Straße abwenden muss als bei einem Auto, wo der Tacho mittig hinter dem Lenkrad versteckt ist.
CA-Klaus
Beiträge: 740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.01.2020 21:15 von CA-Klaus.
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987