Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Tesla Model Y
#523523
Aw: Tesla Model Y 16.03.2019 08:31 - vor 1 Woche  
Wow, schon der erst Vorbesteller hier im Forum. Gratulatation, krouebi!

Zitat:
Elektroauto: Crossover Tesla Model Y ab 55.000 Euro vorbestellbar
Es soll ab 2021 produziert werden.

- www.heise.de/newsticker/meldung/Elektroa...tellbar-4336981.html
- t3n.de/news/tesla-model-y-neues-suv-auf-...ellt-werden-1150670/
- www.spiegel.de/auto/aktuell/tesla-model-...v-vor-a-1257961.html
- www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diginomic...raeger-16091605.html

Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 2679
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
YHSD:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523532
Aw: Tesla Model Y 16.03.2019 09:37 - vor 1 Woche  
Ob noch ein Einstiegsmodell kommt bei uns auch?
In US gibt es den Einstieg ab 39T, was ja nur 4T über dem Model 3 Einstieg liegt. Das wäre schon seeehr cool!
freaktuner
Beiträge: 783
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Prius II EZ 02/2008 seit 03/2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523647
Aw: Tesla Model Y 16.03.2019 19:45 - vor 1 Woche  
Zitat:
S3XY – Mit dem Model Y vervollständigt Elon Musk seinen Pennäler-Witz.

Nach den Limousinen S und 3 und dem SUV-Model X bewegt sich das Model Y nun in der Mitte. Es ist ein sogenanntes Crossover. Die Fahrerkabine ist höher als bei einer Limousine und erinnert an ein SUV, doch das Fahrgestell stammt vom Model 3. „Es hat die Funktionalität eines SUV, aber wird sich fahren wie ein Sportwagen“, verspricht Elon Musk.
- www.welt.de/wirtschaft/article190338251/...l-fuer-S3XY-vor.html

Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 2679
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
YHSD:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523876
Aw: Tesla Model Y 18.03.2019 09:30 - vor 5 Tagen, 11 Stunden  
Zitat:
Tesla: Jetzt kommt das Allrad-SUV Model Y
STARKE ANSAGE Es soll das meistgebaute Modell der Marke werden.
Produktion ab 2022 auch in Europa
Der neue Tesla soll in seiner Einstiegsvariante mit Heckantrieb 192 km/h schnell sein und in rund sechs Sekunden von null auf 100 km/h sprinten; diese Version soll ab Anfang 2022 in Europa gebaut werden. Alle anderen Varianten, die es auch mit Allrad gibt, sollen in den USA ab Ende 2020 und in Europa und China ab Anfang 2021 gebaut werden.
- www.autosprint.ch/auto/neue-modelle/tesl...-allrad-suv-model-y/

Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 2679
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
YHSD:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523879
Aw: Tesla Model Y 18.03.2019 09:43 - vor 5 Tagen, 10 Stunden  
Also so richtig schön finde ich ihn zumindest auf Fotos nicht und auch auf die Gefahr hin das ich bei dem einen oder anderen hier anecke,es fällt schon auf das daß größte Verkaufsargument mit dem Tesla zu punkten wersucht immer die Leistung zu sein scheint.
ich hätte bei der Präsentation gerne mal Dinge über das Auto erfahren,wie z.B. das daß Auto über ein HUD verfügen wird oder eine 360° Kamera.
Das es ein tolles Interieur haben wird etc.,aber nein das Hauptaugenmerk liegt immer nur darauf das es die 0-60 in 3,7 Sekunden erledigen wird und das alleine hat wahrscheinlich schon für jede Menge Vorbestellungen gesorgt.
Verrückte Welt !
So wie es aussieht,wird in Zukunft jeder mit einem "Sportwagen" unterwegs sein.
Civic2006
Beiträge: 5967
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.03.2019 10:07 von Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523912
Aw: Tesla Model Y 18.03.2019 13:02 - vor 5 Tagen, 7 Stunden  
Civic2006 schrieb:
[...] aber nein das Hauptaugenmerk liegt immer nur darauf das es die 0-60 in 3,7 Sekunden erledigen wird und das alleine hat wahrscheinlich schon für jede Menge Vorbestellungen gesorgt.
2 x Zustimmung, zum Faktum wie auch zur These. Auch ich erlebe den Appell ans branchenübliche höher - schneller - größer zumindest in der ersten Betrachtungsstufe als Widerspruch.

Denkt man weiter, kann man es als notwendiges Mittel zum Zweck verargumentieren, aber in meiner Wahrnehmung bleibt das Bemühen dieses Anachronismus' trotzdem unerfreulich. Gleichwohl ich gut nachvollziehen kann, dass man sich nicht durch freiwillige Selbstbeschränkung auf weltanschaulich korrekte Werbung die potenzielle Käuferschaft halbieren möchte.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 51135
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison