Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...18192021222324...34
THEMA: Tesla Model Y
*
#751041
Aw: Tesla Model Y 04.01.2023 18:18 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Familie in Tesla Model Y überlebt tiefen Absturz – Vater unter Mordversuch-Verdacht (aktual.)
Weihnachten ist schon seit einer Weile vorbei, aber in Kalifornien hat sich am Montag dennoch ein Wunder ereignet. Das gilt laut einem Bericht von NBC News jedenfalls nach den Worten eines lokalen Feuerwehr-Chefs, der zuvor an der Rettung einer vierköpfigen Familie beteiligt war: In ihrem Tesla Model Y war sie von einem Küsten-Highway abgekommen und 250 Fuß in die Tiefe gestürzt. Alle vier überlebten, die beiden Minderjährigen laut NBC sogar ohne Verletzungen – was der Feuerwehr-Retter als „nichts weniger als ein Wunder“ bezeichnet habe.

teslamag.de/news/nichts-weniger-als-wund...sturz-76-meter-55699

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32583
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751043
Aw: Tesla Model Y 04.01.2023 18:23 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Hab ich in den Nachrichten gesehen. Nur gab es keine Erwähnung zum Fahrzeugtyp. Erstaunlich, dass aus dem Sauhaufen noch Menschen lebend rauskamen. Ohne Akkubrand!

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.01.2023 18:26 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751071
Aw: Tesla Model Y 04.01.2023 20:48 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
...Gegen ihn soll der Verdacht bestehen, den Absturz absichtlich herbeigeführt zu haben, um sich und seine Familie zu töten.
Wenn's nicht so traurig wäre, hätte ich gesagt, das fsd wollte Suizid begehen.
Smoothie
Beiträge: 4307
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751795
Aw: Tesla Model Y 10.01.2023 16:19 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Zitat:
Tesla erstmals in Top-Ten: Model Y 2022 auf Platz 6 der meistverkauften Autos in den USA

In Norwegen zum Beispiel wurde im vergangenen Jahr bereits kein Auto häufiger verkauft als das Tesla Model Y. Und in den USA kam es 2022 zumindest zum ersten Mal in die Top-Ten.

Tesla Model Y hinter Pickups und Toyota

teslamag.de/news/tesla-erstmals-top-ten-...22-platz-6-usa-55859

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3742
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#752550
Aw: Tesla Model Y 15.01.2023 09:45 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Die Nachricht des Preissturzes bei den Tesla Modellen war ja in allen Medien. Interessant ist insbesondere das MY SR, dass jetzt wohl langsam in Stückzahlen produziert werden soll. Vom Prohibitivpreis wurden 9100 Euro abgezogen und so steht er jetzt mit 44890 in der Liste. Dazu kommen noch 980 Euro Überführungskosten. Und 1350 Euro für die Anhängerkupplung.

Aktuell wird man wohl einen Wagen aus China bekommen, was grundsätzlich nicht schlecht ist. Dort wird eine LFP Batterie von CATL eingebaut. Tesla Bjoern ist mit dem Wagen aus China gerade in Thailand unterwegs und was ich so aus den Videos herauslesen konnte, scheint an dem Gesamtpaket alles Hand und Fuss zu haben.

Größe ist für uns kein Problem, wir kommen ja vom Galaxy.... Allerdings würde uns auch ein kleinerer Wagen mit Heckklappe reichen. Nur gibt es da aktuell nichts preiswerteres (wir benötigen nur ein Fahrzeug, ein eUp reicht uns leider nicht...)

Die Vollkasko ist relativ hoch auf 29 aktuell eingestuft. Wir sind ein gutes Risiko und ich habe eine hohe SF-Klasse, so dass das bei uns nicht wirklich viel ausmacht.

Winterkompletträder für das Fahrzeug sind aktuell prohibitiv teuer. Ich habe aber auch gar keine Lust mehr auf das Wechseln und da wirklich viele, auch hier im Forum, auf Ganzjahresreifen umgestiegen sind, werde ich das vielleicht auch machen. Die Goodyear 4 Season für das MY in 19" sind aktuell ausverkauft. Alternativen von Conti oder Pirelli liegen bei 250 Euro pro Reifen.

Ich habe den SR mit Anhängerkupplung also bestellt. Wollen wir mal nicht hoffen, dass ich gleich bei den Ersten Ende Januar bin, die die Fahrzeuge erhalten. Da aber die diesjährige BAFA Prämie nach einem kurzen Überschlag nur für knapp 50000 Fahrzeuge ausreicht, sollte das Fahrzeug auch nicht zu spät im Jahr geliefert werden....
galaxy
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II FL Sol EZ 11/06 (seit 10/18)
Model Y SR MiG mit BYD Akku (seit 11/23)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#752552
Aw: Tesla Model Y 15.01.2023 10:11 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Glückwunsch zur Entscheidung...

Edit: gerade mal durchkonfiguriert und festgestellt, dass ein Model Y SR+, (rot/weiß) ggü einem Model 3 (SR+, rot/weiß) gerade mal um die 1.000€ teurer ist.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.01.2023 10:21 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#752591
Aw: Tesla Model Y 15.01.2023 13:46 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Mir gefällt das Model Y! Wenn ich mir jetzt ein Elektroauto kaufen würde, dann wäre das Model Y in Grundausstattung wohl meine Wahl.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#752592
Aw: Tesla Model Y 15.01.2023 13:59 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Preis-Leistung ist aktuell beim SR sehr gut!

Empfehle, die Lösung für die Rasterlenkung abzuwarten, ebenso die verbesserte Kameraausstattung, dann sollte es hardwareseitig recht attraktiv bleiben, falls man verkaufen muss.
Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#752599
Aw: Tesla Model Y 15.01.2023 15:23 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
YarisGerd schrieb:

Wenn ich mir jetzt ein Elektroauto kaufen würde, dann wäre das Model Y in Grundausstattung wohl meine Wahl.


So toll das Model Y ist, würde ich eher das Model 3 vorziehen: mehr Reichweite und kein SUV (auch wenn das Y gar nicht so aufdringlich SUVig daher kommt)...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#752701
Aw: Tesla Model Y 16.01.2023 11:54 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Ist das Problem der fehlenden Einparkhilfe schon per Software eigentlich behoben worden?
Gulfoss
Beiträge: 3712
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#752702
Aw: Tesla Model Y 16.01.2023 12:02 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Ist die fehlende Einparkhilfe denn ein Problem oder wird sie nur zu einem gemacht?

Auf Arbeit parke ich deutlich größere Fahrzeuge, hauptsächlich über Seitenspiegel, mit Glück ist mal ne Rückfahrkamera bei.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.01.2023 12:23 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#752743
Aw: Tesla Model Y 16.01.2023 16:33 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Leider ist das Problem immer noch nicht behoben worden - und es wird gemunkelt, dass ab FEB doch wieder Kameras kommen könnten...

Also ich würde erst wieder ein Auto von Tesla kaufen, wenn das mit den Kameras oder Softwarelösung geklärt wäre. Alle Autos ohne Software oder Kameras könnten beim Verkauf Ladenhüter werden.
Miass
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit AUG 2023 Tesla Model 3 LR RWD schwarz
04.03.2022- AUG 2023 weisser Tesla Model 3 LR AWD
01.09.2021-01.03.22 weisser Tesla Model 3 SR+

2011-2021 P2 2007 Facelift Sol Schwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#752765
Aw: Tesla Model Y 16.01.2023 18:57 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Das nächste SW-Update soll schon mal eine deutlich höhere Raumauflösung beim 3D-Mapping der näheren Umgebung haben, das wird schon noch und es wird besser als mit USS, da bin ich sicher (Glaskugel).
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#752772
Aw: Tesla Model Y 16.01.2023 19:24 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Miass schrieb:
Leider ist das Problem immer noch nicht behoben worden - und es wird gemunkelt, dass ab FEB doch wieder Kameras kommen könnten...

1. Was meinst du mit "wieder Kameras"? USS?
2. Wo wird denn konkret "gemunkelt"? Quellen?
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#757332
Aw: Tesla Model Y 23.02.2023 07:21 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Endlich mal ein sportlicher Tesla!
Irmscher veredelt das Tesla Model Y
Mehr Leistung für das Elektro-SUV gibt es aber nicht

insideevs.de/news/653803/irmscher-tesla-model-y-tuning/

LG
Klaus

P.S.: "Mehr Leistung gibt es aber nicht" - das klingt für mich infantil. Oder wahlweise in der Zeit stehen geblieben.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32583
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.02.2023 07:39 von KSR1.Grund: P.S.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...18192021222324...34
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar