Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...17181920212223...34
THEMA: Tesla Model Y
*
#736275
Aw: Tesla Model Y 08.09.2022 11:10 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Das Video ist beeindruckend!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#736282
Aw: Tesla Model Y 08.09.2022 11:21 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Nicht mal bei Seitencrash und Pfahl sind größere Verformungen zu erkennen - echt super!

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#736294
Aw: Tesla Model Y 08.09.2022 11:51 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Beeindruckend finde ich die Assistenzsysteme vom Model Y und den Text: ebenfalls 5 Sterne für 2 Autos von Great Wall Motors.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#736395
Aw: Tesla Model Y 08.09.2022 19:37 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Zitat:
Tesla Model Y im August auf Platz 4 deutscher Neuzulassungen, bei Elektroautos ganz vorn

Das Model Y kam demnach im August 4216-mal neu auf deutsche Straßen und war damit zugleich das mit Abstand am häufigsten neu zugelassene Elektroauto.

Beim Model Y aber reichten die 4216 Neuzulassungen im August, um sich hinter dem Volkswagen-Trio T-Roc, Golf und Tiguan auf Platz 4 unter Autos aller Antriebsarten in Deutschland zu setzen.

teslamag.de/news/tesla-model-y-august-pl...ktroautos-vorn-52497

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3742
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740233
Aw: Tesla Model Y 11.10.2022 11:37 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Und im September gleich noch mal:

Deutschland hat einen neuen Spitzenreiter in der Zulassungsstatistik: Das Tesla Model Y ist im September nicht nur im SUV-Segment auf die Poleposition geklettert, sondern belegt mit 9.846 neu zugelassenen Exemplaren zugleich die Spitzenposition als beliebtestes Modell der deutschen Autokunden

www.t-online.de/auto/elektromobilitaet/e...ulassungen-vorn.html
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740255
Aw: Tesla Model Y 11.10.2022 14:21 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
1 Jahre altes Tesla Model Y schockiert Profi:

youtu.be/OwZW6BkMBhQ

Tesla vs. Fahrwerk, ringsherum Buchsen ausgeschlagen, wie weit hinten sich das Rad bewegen lässt ist schon extrem.
Gulfoss
Beiträge: 3712
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740326
Aw: Tesla Model Y 12.10.2022 07:05 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Der Typ hat sie nicht mehr alle, früher mochte ich ihn, aber irgendwie hat er die Seiten gewechselt. Wir haben auch ein der ersten 2021 Y da ist nix, genauso wie im TFF Forum kaum Meldungen, und wenn mal ein Schieflauf dort gemeldet wird hat Tesla immer kostenlos nachgeholfen.
LoudHoward
Beiträge: 333
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.10.2022 08:58 von KSR1.Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740327
Aw: Tesla Model Y 12.10.2022 07:45 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Wenn ich auf den Link klicke sehe ich nur Versicherungswerbung kann daher nur Mutmaßen, welche Vorgeschichte das Fahrzeug hat.

Bezüglich Garantiekosten steht Tesla aber (trotz relativ langer Garantie) sehr gut da:

VW scheint da eher besonders schlimm zu sein und auch die Premiumhersteller glänzen da nicht:
youtu.be/5r437JxqSoM?t=497

Während Tesla auf einem konstant niedrigen Niveau liegt:
youtu.be/5r437JxqSoM?t=527

Wollen wir mal hoffen, das sich das durch die in D. hergestellten Model Y nicht ändert, offenbar kann man hierzulande keine qualitativ hochwertigen Fahrzeuge herstellen
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740336
Aw: Tesla Model Y 12.10.2022 09:03 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Ich fände es höflich, wenn man bei youtube-Links dazuschreibt, von wem sie sind und um was es geht. Dann würde ich sie womöglich auch anklicken und ansehen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740337
Aw: Tesla Model Y 12.10.2022 09:11 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Genau!
Bei Beiträgen von Herrn Becker hat es ja auch bereits viel geholfen
Kann schon mal manchen unnötigen Klick verhindern.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2503
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740350
Aw: Tesla Model Y 12.10.2022 10:30 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Geht es im dem youtube-Link um AT-Zimmermann?

Zitat:
8 ERHEBLICHE MÄNGEL - 1 Jahre altes Tesla Model Y schockiert Profi

Nach 80.000 Kilometer oder 4 Jahren erlischt die Herstellergarantie von Tesla. Der Fahrer dieses Tesla Model Y hat nach ca. einem Jahr die 80.000 schon voll und möchte wissen wie gut der Zustand seines Autos noch ist.

youtu.be/9COuwg8lyzQ


Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3742
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740360
Aw: Tesla Model Y 12.10.2022 13:39 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Meinen Beitrag darf ich leider nicht mehr editieren - das verlinkte Video bzgl. Garantiekosten ist von "Electric Viking".
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740413
Aw: Tesla Model Y 12.10.2022 19:41 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Also reden wir hier von 2 verschiedenen Videos?

Das höhere Gewicht der Fahrzeuge fordert seinen Tribut. Auch Toyota hat das ja beim bZ4x, zwar in anderer Form aber eben mit Fahrwerksproblemen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740416
Aw: Tesla Model Y 12.10.2022 19:48 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Der TÜV-Mann hat letztes Jahr bei mir alle Problemstellen wie in dem AT-Zimmermann Video gezeigt geprüft, da war nix.

Da ich relativ viel Offroad/Schlechtweg fahre, werde ich das im Auge behalten und berichten.

Beim Model-S gab es schon Probleme mit den Aluteilen bei hoher Belastung, beim Model 3/Y ist das aber der erste Fall wo ausgeschlagene Fahrwerksteile gefunden wurden, zumindest hat sich sonst keiner beschwert und da sind schon einige (Model3 zumindest) mit höheren km-Ständen unterwegs.

Edit: doch einer hatte ein Problem mit einer Gummi-Buchse an der HA

Drum meine Frage nach der Vorgeschichte des Fahrzeugs - fuhr der Schlaglochpisten oder andere extreme Belastungen, Rennstrecken?
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.10.2022 19:50 von gcf.
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#741433
Aw: Tesla Model Y 22.10.2022 11:33 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Zitat:Wir drehen eine Runde: Tesla Model Y
Hightech aus dem Kiefernwald

Seit März gibt es Elektroautos aus dem Brandenburger Werk. Wir waren mit einem Model Y made in Germany unterwegs, durchs Gehölz nahe der Fabrik – mit einigen überraschenden Erkenntnissen.

- www.spiegel.de/auto/tesla-model-y-im-vid...1b-ad70-f84fe43c66db

Video mit Jürgen Pander.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...17181920212223...34
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar