Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...43444546474849...218
THEMA: Presseberichte Tesla
*
#396407
Aw: Presseberichte Tesla 06.04.2017 15:02 - vor 7 Jahren  
alupo schrieb:
Der innere Monitor ist doch völlig egal wo und wie er befestigt ist. Deswegen würde ich mir jedenfalls kein Auto 1.0 kaufen.

Im Nachhinein betrachtet würde ich mir das Model 3 allein wegen des Bildschirms bestellen, wenn er wie in der Dragon-Kapsel von oben herunterklappbar wäre...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396416
Aw: Presseberichte Tesla 06.04.2017 16:22 - vor 7 Jahren  
Civic2006 schrieb:

Der Prius wird,obwohl sehr gut weil Augenfreundlich umgesetzt,für sein Mitteldisplay dauernd kritisiert ...


Ich weiß gar nicht, was die Leute immer für ein Problem mit dem Mitteldisplay haben. Hatte ich früher schon im Espace und es hat mich überhaupt nicht gestört. Ob die Augen jetzt für den kurzen Moment geradeaus gucken oder leicht nach rechts, ist eigentlich egal, die Straße ist in jedem Fall aus dem Fokus.

Alles Gewöhnungssache...
DocBrown
Beiträge: 203
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Electric, Iron Grey
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396477
Aw: Presseberichte Tesla 06.04.2017 22:16 - vor 7 Jahren  
DocBrown schrieb:
Ich weiß gar nicht, was die Leute immer für ein Problem mit dem Mitteldisplay haben.
ich muss ehrlich zugeben, vor dem P+ fehlte mir jegliche Vorstellung, dass ein Mitteldisplay ergnomisch/brauchbar waere. Das einzige "Mitteldisplay" was ich vorher kannte - war das im (bmw) MINI - und das fand ich grotten-schlecht - viel zu tief.

Ich musste aber keine 2h mit dem Prius probefahren, um es zu moegen. Und auch das (wirklich simple) HUD des P+ gefaellt mir gut.
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396523
Aw: Presseberichte Tesla 07.04.2017 10:24 - vor 7 Jahren  
Zulassungszahlen 1. Quartal:

1023 Fahrzeuge: 716 Model S, 307 Model X

(zum Vergleich: Lexus verkaufte im 1. Quartal 868 Fahrzeuge bei 7 Modellen)

Ein Grund für diese hohen Zulassungszahlen des letzten Quartals könnte die Limitierung der Supercharger-Nutzung sein. Tesla gab Ende letzten Jahres bekannt, dass alle Fahrzeuge, die ab dem 1. Januar 2017 bestellt werden, lediglich 400 kWh pro Jahr kostenfrei an Superchargern laden können. Anschließend verlängerte man den Bestellzeitraum bis zum 15. Januar des Jahres. Eben jene Fahrzeuge könnten jetzt ausgeliefert worden sein.

teslamag.de/news/tesla-fahrzeugzulassung...uer-maerz-2017-13390
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396545
Aw: Presseberichte Tesla 07.04.2017 12:01 - vor 7 Jahren  
DocBrown schrieb:


Ich weiß gar nicht, was die Leute immer für ein Problem mit dem Mitteldisplay haben. Hatte ich früher schon im Espace und es hat mich überhaupt nicht gestört. Ob die Augen jetzt für den kurzen Moment geradeaus gucken oder leicht nach rechts, ist eigentlich egal, die Straße ist in jedem Fall aus dem Fokus.

Alles Gewöhnungssache...


So wie es im Prius umgesetzt ist,stimme ich voll zu,da im Prinzip keine Augenanpassung zwischen Nah und Fern notwendig ist und alles blitzschnell ablesbar ist !
Ähnlich wie auch die Anzeige des HUD,die vor dem Auge in einer Entfernung schwebt die den Blick von der Strasse zum HUD vollkommen problemlos gestaltet ohne die Augen zu belasten,aber so wie es im M3 gelöst zu sein scheint ?
Nein sorry,so rosarot kann meine Brille gar nicht sein um die derzeitige M3 Dashboardgestaltung als vorteilhaft zu empfinden !
Auch die Art und Weise wie das"Tablet" (bisher) integriert bzw. ganz und gar nicht integriert ist,wirkt einfach nur billig !
Es sieht aus als hätte man es mit Pattex oder Uhu befestigt!
Das Dashboard Layout des Ioniq wirkt dagegen als sei das Fahrzeug 2 Klassen höher angesiedelt als das M3!
Auch im C-HR wirkt das Display trotz aufrecht stehenden Display wesentlich besser integriert, da ein umlaufendes blaues "Band" es mit dem Cockpit verbindet !
Ich finde gut was Tesla macht,aber deswegen alles schönreden was nicht gut ist ?
Auch Toyota finde ich gut,ab er trotzdem kritisiere ich mal hier und da was.
Batterie-Placement Plug-in 2017 Katastrophal!
Sitzplatz wegrationalisiert auch schlecht !
Handschuhfach viel zu klein und Ablagemöglichkeiten reduziert.
Man kann aber schon an den Reaktionen der sozialen Netzwerke bereits ganz gut ablesen wie das Armaturenbrett beim M3 bisher ankommt...
Das ganze erinnert mich ein bisschen an eine Simpsons Folge,in der Homer ein Fahrzeug ganz nach seinen Vorstellungen am Kunden vorbei kreiert...
Ich würde mir das M3 so wie es bisher im Inneren gestaltet ist nicht kaufen,selbst wenn es 500 Km Reichweite hätte,denn ein Fahrzeug muss mir auch gefallen,vor allem der Bereich den ich jeden Tag beim Fahren am meisten sehe!
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.04.2017 12:14 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396552
Aw: Presseberichte Tesla 07.04.2017 12:25 - vor 7 Jahren  
Civic2006 schrieb:
Das ganze erinnert mich ein bisschen an eine Simpsons Folge,in der Homer ein Fahrzeug ganz nach seinen Vorstellungen am Kunden vorbei kreiert...
Ja, das war der 91er "The Homer" von Powell Motors (PM)

Im Zusammenhang mit dem Tesla Model 3 sehe ich den eher nicht. Aber so als Lehrstück über die schweren Probleme und die Gründe für den zeitweisen Niedergang der US-Autoindustrie ist das nach wie vor lesenswert:

- What The Simpsons' Herb Powell Taught Us About The US Auto Industry

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396555
Aw: Presseberichte Tesla 07.04.2017 13:05 - vor 7 Jahren  
Na ja was ich damit ausdrücken wollte,war das Musk offenbar gerne das durchsetzt was er gut findet,aber er sollte das machen was der Kunde möchte,es sei denn er will die Autos die er bauen lässt alle selber kaufen!
Seine jüngste Aussage spricht Bände,die angesprochen auf das angeblich nur nur eine Display im M3 lautete das wenn man in einem Taxi fährt,man nicht auf dessen Tacho achtet!
Klingt schon ein bisschen Arrogant.
Möglicherweise ist ihm der Tacho egal,aber auch dem Kunden ?
Ähnlich hat er sich ja auch schon zu Ablagen in seinen Fahrzeugen geäußert die er ja bekanntlich eigentlich ablehnt und nur widerwillig einbaut.
Es geht darum was der Kunde möchte und nicht darum was einem selbst gut gefällt.
Das M3 kommt zwar angeblich mit der Fähigkeit des autonomen Fahrens,wann aber das tatsächlich zugelassen ist,steht noch in den Sternen,deshalb ist ein Tacho im Moment vielleicht doch nicht so unwichtig!
Gerade bei so einem für Tesla so überlebenswichtigen Modell,könnten solche "Experimente",sollte das M3 Dashboard tatsächlich so spartanisch und billig aussehend kommen,fatale Auswirkungen haben.

Simpsons Halbbruder war nach der Vorstellung des "Homer-Mobils" übrigens pleite...
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.04.2017 13:25 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397129
Aw: Presseberichte Tesla 10.04.2017 23:09 - vor 7 Jahren  
Zitat:
Epochenwechsel in der Autowelt?
Tesla ist wertvollster US-Autobauer – vor GM und Ford

Tesla ist der Superstar an der Wall Street. Zuletzt zog die Firma des schillernden Tech-Unternehmers Elon Musk am Börsenwert gemessen sogar an Ford und jetzt auch an General Motors vorbei. Wie ist der Hype zu erklären?

- www.wiwo.de/unternehmen/auto/epochenwech...d-ford/19654354.html
- www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-ueberfluege...article19788814.html


Zitat:
Tesla Motors: BMW, BYD, Daimler, Toyota und VW auf den Versen

Das Geschäft mit Elektroautos boomt weltweit. Doch die US-amerikanische Elektrofahrzeug-Schmiede Tesla Motors hat noch viele Hausaufgaben zu erledigen

- www.it-times.de/news/tesla-motors-bmw-by...f-den-versen-123606/


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.04.2017 08:20 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397133
Aw: Presseberichte Tesla 10.04.2017 23:18 - vor 7 Jahren  
Das mutet natürlich etwas merkwürdig an,angeblich hat Tesla bis heute noch keinen Gewinn gemacht,aber doch ist man schon wertvoller als GM und Ford ?
Verstehe einer die Finanzwelt !
Irgendwier erinnert mich das an eine gewisse Blase die 2008 geplatzt ist...
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.04.2017 23:18 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397537
Aw: Presseberichte Tesla 13.04.2017 13:18 - vor 7 Jahren  
Und was aus der Ecke "Panorama"...

Der Elektroauto-Hersteller Tesla baut innovative Autos, hat aber viel zu wenig Parkplätze für die eigenen Mitarbeiter.
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/elektroau...tz-problem-1.3462028

Nebenbei: Ich hätte erwartet, mindestens einen Prius auf dem Parkplatz zu sehen.
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.04.2017 13:19 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397538
Aw: Presseberichte Tesla 13.04.2017 13:39 - vor 7 Jahren  
Civic2006 schrieb:

Verstehe einer die Finanzwelt !
Irgendwier erinnert mich das an eine gewisse Blase die 2008 geplatzt ist...


Mich genauso. Es dauert auch nicht mehr allzulange bis die nächste Blase platzt.
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397540
Aw: Presseberichte Tesla 13.04.2017 13:42 - vor 7 Jahren  
Och nee,sehen doch so unschön aus mit Beulen !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397875
Aw: Presseberichte Tesla 15.04.2017 08:35 - vor 7 Jahren  
Zitat:
Schon im September will der US-amerikanische Elektrofahrzeug-Hersteller Tesla Motors erstmals einen E-LKW zeigen. Das kündigte Firmengründer Elon Musk jetzt auf Twitter an.
- www.heise.de/newsticker/meldung/Tesla-El...ptember-3685983.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398708
Aw: Presseberichte Tesla 18.04.2017 21:58 - vor 7 Jahren  
Zitat:
Der US-Autohersteller Tesla hat sich im März an die Spitze bei den verkauften Elektroautos in Deutschland gesetzt und hält die deutsche Konkurrenz auf Distanz. Von den 2642 reinen Elektroautos lieferten die Kalifornier 670 Stück, wie aus einer Auswertung des CAR-Center Automotive Research an der Universität Duisburg-Essen hervorgeht. "Ein Start-up aus den USA lässt die großen deutschen Autokonzerne bei der Zukunftstechnologie Elektroauto ausgerechnet auf heimischem Terrain alt aussehen", kommentierte CAR-Direktor Ferdinand Dudenhöffer die Entwicklung.
- www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-erobert-in-...article19798243.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398987
Aw: Presseberichte Tesla 20.04.2017 12:50 - vor 7 Jahren  
Zitat:
Geheimnisdiebstahl
Tesla einigt sich mit Ex-Chefentwickler

Im Rennen um das Roboterauto liefern sich die Kontrahenten einen Kampf mit harten Bandagen. Im Falle Tesla gegen seinen Ex-Entwickler gibt es jetzt immerhin eine erste gütliche Einigung.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ge...ckler-a-1143996.html
- www.heise.de/newsticker/meldung/Tesla-la...-fallen-3688881.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.04.2017 13:21 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...43444546474849...218
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar