Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Presseberichte Tesla
(1 Leser) (1) Besucher
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...39404142434445...218
THEMA: Presseberichte Tesla
*
#387105
Aw: Presseberichte Tesla 16.02.2017 02:18 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Nein, in dem zitierten Text meinte ich nichts ironisch. Missverständnis?

Als ich es ausprobiert hatte, ist der Autopilot NICHT einfach rausgesprungen, sondern hat zuerst das Auto angehalten (also auf 0 km/h abgebremst) und den Warnblinker aktiviert.

Das war noch mit Software 7.1, bei 8.0 habe ich es noch nicht drauf ankommen lassen.

Wohlgemerkt geht es hier um zwei Dinge:

a) wie oft der Autopilot gerne ein Lebenszeichen vom Fahrer hätte

b) wie der Autopilot reagiert, wenn der Fahrer alle Warnungen ignoriert (z.B. weil bewusstlos).

Ich schrieb heute in diesem Thread nur von letzterem
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.02.2017 02:19 von santosha.
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387216
Aw: Presseberichte Tesla 16.02.2017 14:38 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
moff schrieb:
Die Schäden am Model S werden übrigens von Tesla übernommen:
electrek.co/2017/02/15/tesla-damages-mod...cue-unconscious-man/


Und Elon Musk persönlich twittert dazu -wau!
www.goettinger-tageblatt.de/Welt/Panoram...osten-fuer-Heldentat
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387312
Aw: Presseberichte Tesla 16.02.2017 19:58 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Verhinderter Unfall auf der A9 bei München
Tesla-Chef Musk übernimmt Schaden am Retterauto

- www.spiegel.de/auto/aktuell/elon-musk-ko...n-auf-a-1134835.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387718
Aw: Presseberichte Tesla 18.02.2017 18:08 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Es geht voran:

Tesla is now claiming 35% battery cost reduction at ‘Gigafactory 1’ – hinting at breakthrough cost below $125/kWh

Since announcing its plans to build the gigantic factory, Tesla guided a battery pack cost reduction of “30%”, but CEO Elon Musk has often hinted over the years that he is confident it could be more than that.

The fact that Tesla is now claiming a “35% reduction in battery cost” in what appears to be a new promotional video displayed in some of its stores seems to be evidenced of that.
moff
Beiträge: 952
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389030
Aw: Presseberichte Tesla 24.02.2017 16:42 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Tesla Model S P100D auf dem Rollenprüfstand:



ca. 1250 NM und ca.596 PS (ca. 439 kW)
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389043
Aw: Presseberichte Tesla 24.02.2017 17:57 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Best Brands 2017: Tesla ist "Best Future Mobility Brand"


Zum 14. Mal wurden am 22. Februar 2017 im Bayerischen Hof in München die besten Marken des Jahres mit der Verleihung des Best Brands Awards gewürdigt.

BMW, Coca-Cola und Duplo holten zwar einen Award. Die Überraschung des Abends war allerdings eine amerikanische Marke. In der Sonderkategorie ‚Best Future Mobility Brand‘ gelang Tesla der Gang aufs Siegertreppchen.


www.exklusiv-muenchen.de/exklusive-autos...mobility-brand-40781
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391454
Aw: Presseberichte Tesla 08.03.2017 19:06 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Mehrere Tesla-Kunden melden monatelange Reparaturzeit, da Teilebeschaffung zu lange dauert

Quelle: teslamag.de/news/mehrere-tesla-kunden-re...ilebeschaffung-12926
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391611
Aw: Presseberichte Tesla 09.03.2017 13:46 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Seit einem Update berichten Nutzer davon, dass ihr Apple-Handy keine Verbindung mehr mit dem teuren Elektrowagen mehr erhält. Mit der App kann man unter anderem die Türen öffnen.


www.heise.de/mac-and-i/meldung/Tesla-App...streikt-3648113.html
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391696
Aw: Presseberichte Tesla 09.03.2017 23:48 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Die Fahrzeugverbindungen waren weltweit für einige Stunden ausgefallen. Viele Tesla Fahrer wurden wieder zurück in die Vergangenheit katapultiert und mußten morgens in ein kaltes Auto steigen und am Fahrzeug selbst nach dem Ladestand sehen.

Wir sind schon ganz schön verwöhnt. Seit gestern morgen geht wieder alles....
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391698
Aw: Presseberichte Tesla 10.03.2017 00:04 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Solaris schrieb:

Wir sind schon ganz schön verwöhnt. Seit gestern morgen geht wieder alles....


Da sagst Du etwas. Das wird ganz schnell völlig normal, und man wundert sich, warum andere immer so gestresst sind vom Autofahren.

Ich freue mich noch auf fast jede Fahrt.
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391713
Aw: Presseberichte Tesla 10.03.2017 08:59 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Moins,

naja, die "einige" Stunden waren über 24 - ohne das jemals seitens Tesla Information über den Vorfall bereitgestellt wurde.

Und die Tesla-Kunden die durch eine schmale Garage auf die "Summon/Herbeirufen"-Funktion angewiesen sind, um in ihr Fahrzeug zu kommen, standen richtig schlecht da.

Die anderen Funktionen des Apps sind nette Gimmicks, und man kann auch ohne leben - aber wer wirklich auf der App verwiesen ist, war sicher in diesen vielen Stunden nicht so begeistert.......
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391720
Aw: Presseberichte Tesla 10.03.2017 10:14 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Solaris schrieb:
Die Fahrzeugverbindungen waren weltweit für einige Stunden ausgefallen. Viele Tesla Fahrer wurden wieder zurück in die Vergangenheit katapultiert und mußten morgens in ein kaltes Auto steigen und am Fahrzeug selbst nach dem Ladestand sehen.

krouebi schrieb:
Und die Tesla-Kunden die durch eine schmale Garage auf die "Summon/Herbeirufen"-Funktion angewiesen sind, um in ihr Fahrzeug zu kommen, standen richtig schlecht da.
Da kann ich nur sagen: Ich blicke in einen Abgrund, wenn ich das lese. Wenn das ganze Geraffel nur dann funktioniert, wenn eine ZENTRALGESTEUERTE Internetverbindung gegeben ist, dann ist das Thema Tesla für mich bereits erledigt, bevor es erstmals ernsthaft in Gedanken gefasst wurde.

Wenn wie hier geschrieben die Herbeiruffunktion nur dann funktioniert, wenn der für ALLE Fahrzeuge zugehörige Rechner online ist, dann wäre es an der Zeit, die Notbremse zu ziehen!

Der Zentralrechner darf meinetwegen dafür zuständig sein, die notwendigen Updates etc bereitzustellen, aber bereits im System befindliche Apps müssen sich unabhängig von diesem Rechner steuern lassen und nur ein Zusammenbruch des Mobilfunknetzes dürfte hier einen Komplettausfall nach sich ziehen.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391732
Aw: Presseberichte Tesla 10.03.2017 11:37 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Wenn die App über WiFi direct mit dem Auto reden würde ginge es technischsicher auch ohne zentral Server über kurze Distanz.

Über mobil Funk braucht man schon zentrale Server, diese sollten dann aber Redundanz aufweisen...
Für solche Fälle find ich, muss hacking legal möglich sein.
Bzw. Noch besser, der Kunde hat Anspruch auf Herausgabe der nötigen funktionsfähigen Software+Dokumentation.


Beim meinen Sony blue Ray Player geht auch nix an der zentral Server streikt und es gab ja auch schon Smart tvs deren Smart Teil durch Abschalten der zentral Server absichtlich und dauerhaft beendet wurde, es bleibt ein teurer Monitor...
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391747
Aw: Presseberichte Tesla 10.03.2017 13:35 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
gcf schrieb:
Über mobil Funk braucht man schon zentrale Server, diese sollten dann aber Redundanz aufweisen...Klar muss es für die Mobilfunkanbindung einen Server geben, aber doch nicht nur einen für die ganze Welt.
Diese Server sollten dann aber bitte als allerwichtigste Basisfunktion zunächst die Kommunikationsmöglichkeit mit dem Auto sicherstellen, unabhängig von der fahrzeugindividuell vorhandenen App-Situation. Für die reine Kommunikation hat es den Server überhaupt nicht zu interessieren, welche Apps mit welchem Auto möglich sind, er hat nur zu überprüfen, ob das jeweilige Auto ein gültiger "Kunde" ist oder nicht.

Dann wäre es auch möglich, die von dir genannte WiFi-Steuerung im Nahbereich zu implementieren. So etwas wie die Herbeiruf-Funktion sollte doch via WiFi selbst in der tiefsten Tiefgarage, wo kein Netz mehr gegeben ist, möglich sein! Oder die Vorheizfunktion hat ebenso via WiFi im allerhintersten Tal, 10km entfernt von jedem Funkmasten zu funktionieren. Alles andere wäre eine Fehlkonstruktion.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391759
Aw: Presseberichte Tesla 10.03.2017 15:25 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ich möchte mal etwas Licht hier in das Dunkel bringen:

Ein Tesla hat, je nach Baujahr, ein UMTS oder LTE-Mobilfunkmodul integriert. Damit wird eine Datenverbindung zum Internet hergestellt. Alternativ kann sich der Tesla über eine WLAN-Verbindung ins Internet verbinden.

Über diese Internetverbindung wird dann eine gesicherte (OpenVPN) Leitung zur Zentrale aufgebaut.

Manche Funktionen (Karten, Staudaten) laufen auch direkt über Internet zu den jeweiligen Anbietern.

Momentan müssen alle Funktionen rund um den Autopiloten / Steuerung des Wagens / Herbeirufen über diese gesicherte Leitung laufen. Sollte es hierbei zu einem Ausfall kommen, tritt das ein was wir letzte Woche gesehen haben.

Ich bin optimistisch, dass sich hier in näherer Zukunft etwas dran verbessert. Ich bin ja vom Fach, und es gab hierzu Gespräche meinerseits mit Tesla die mich positiv stimmen
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.03.2017 15:26 von santosha.
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...39404142434445...218
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar