Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...211212213214215216217218
THEMA: Presseberichte Tesla
*
#783938
Aw: Presseberichte Tesla 27.12.2023 12:23 - vor 4 Monaten  
Das Radar wurde ja auch bei bereits verkauften Fahrzeugen nachträglich deaktiviert.

140 statt 150 ist eine (evtl. temporäre) Einschränkung die in der Praxis aber wenig geändert hat. Würde man jemanden nicht erzählen das eine andere SW installiert ist, würde er den Unterschied in der Fahrweise durch VO (seit 2019) vermutlich nicht mal bemerken, eine Verschlechterung sehe ich jedenfalls nicht darin.

Die USS werde ich sicher nicht vermissen, eigentlich bin ich eher geknickt, das ich die VO-Parkassistenz bei mir (noch) nicht aktivieren kann, nur weil mein Fahrzeug USS hat.

Ärgerlicher war da die nachträgliche unnötige Einschränkung der automatischen Autobahnwechsel (wer auch immer das angetriggert hat).

Richtig Scheiße sind die UN-ECE Beschränkungen der Kurvengeschwindigkeit durch g-Limit & Lenkwinkellimit sowie die vollkommen praxisferne Spurwechseldefinition.

Gerade die Dinge die offenbar nie irgendwelche Probleme verursacht haben (im Gegenteil nun ist es unsicherer!) - im Gegensatz zum Radarsensor durch den es ja die spektakulären Unfälle gab.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#783940
Aw: Presseberichte Tesla 27.12.2023 12:57 - vor 4 Monaten  
Bezüglich der Akkugröße könnte ich auch mit SR leben, nur wäre mir dann die Ladekurve der BYD-Akkus schon lieber.
Zumindest in der Theorie, ja.
Für mich ist das, als würde ich z.B. ein Modell von Stellantis ordern und es wäre dem Zufall überlassen, ob es ein 100kW-Antrieb oder einer mit 115kW wird. Oder eine Zoe ZE40 oder ZE50. Ich finde das nochmal eine andere Nummer, als z.B. den Wegfall von Abstandssensoren.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#783941
Aw: Presseberichte Tesla 27.12.2023 13:05 - vor 4 Monaten  
gcf schrieb:
Das Radar wurde ja auch bei bereits verkauften Fahrzeugen nachträglich deaktiviert.Genau so etwas geht in meinen Augen schlichtweg gar nicht.

Auch wenn es im Zusammenhang mit dem Radar Unfälle gegeben hatte, weil sich ein paar allzu Technikgläubige auf den "Autopiloten" verlassen haben, es gibt Vorteile eines Radarsensors im Vergleich zu einer Kamera (z.B. bei Verschmutzung), die man den Kunden nicht einfach nachträglich deaktivieren darf.

Wenn ein Fahrzeug mit Radar ausgeliefert wurde, ist das ein Ausstattungsmerkmal, das man in meinen Augen dem Kunden nicht seitens des Herstellers wieder wegnehmen kann. Für mich wäre das ein Grund, einen Rechtsanwalt aufzusuchen.

Ich wünsche Tesla den Unfall eines Fahrzeugs, bei dem die Radarsensoren nachträglich deaktiviert wurden, wo ein Gutachter zu dem Schluss kommt, dass Radar im Vergleich zu VO besser funktioniert hätte und das in den USA!

eppf
eppf
Beiträge: 15628
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#783942
Aw: Presseberichte Tesla 27.12.2023 13:53 - vor 4 Monaten  
Neue Fabrik, aber nicht für Elektroautos: Tesla kauft Grundstück für Megapack-Werk in China
Anders als das mit Elektroautos erweckt das Geschäft mit stationären Energie-Speichern bei Tesla weiterhin den Eindruck, als werde das Wachstum nur durch zu wenig Produktionskapazität gebremst – wer heute Megapack-Module bestellt, muss laut dem Konfigurator bis zum dritten Qartal 2024 darauf warten. Seit Ende 2022 eine spezielle US-Fabrik für diese Großspeicher in Betrieb ging, hat sich die mit Tesla-Akkus neu installierte Kapazität vervielfacht. Die nächste dieser „Megafactorys“ soll jetzt Ende 2024 in China in Betrieb gehen.

teslamag.de/news/neue-fabrik-tesla-grund...ack-werk-china-63219

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#784615
Aw: Presseberichte Tesla 07.01.2024 08:15 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Schweden: Streikende Gewerkschaft legt Tesla Kompromiss nahe
Die von der Gewerkschaft IF Metall ausgelösten Streiks gegen Tesla in Schweden dauern auch im neuen Jahr an. Die Gewerkschaft nennt jetzt aber eine mögliche Lösung, mit der Streiks beendet werden könnten - mit Amazon als Vorbild.

www.electrive.net/2024/01/06/schweden-st...sla-kompromiss-nahe/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785350
Aw: Presseberichte Tesla 17.01.2024 08:10 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Der Tesla Files wistle blower geht in den Knast:

Unter anderem, weil er "Beweise" teilweise selbst fabriziert hat.

youtu.be/k40zFBrMr40

Laut seiner Aussage hasst er Elektroautos, weshalb er das wohl gemacht hat
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#786970
Aw: Presseberichte Tesla 02.02.2024 21:15 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Zitat:
Wagen in den USA
Tesla ruft Millionen Autos zurück – wegen zu kleiner Schrift

Das Problem betrifft fast alle in den USA zugelassenen Teslas: 2,2 Millionen Wagen des Autoherstellers benötigen ein Update, weil ihre Warnleuchten zu klein beschriftet sind. Auch in China muss bei Modellen nachgebessert werden.
- www.spiegel.de/auto/tesla-ruft-millionen...f3-acec-c132953ba26b

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#786974
Aw: Presseberichte Tesla 02.02.2024 21:27 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Why Are Tesla’s Automatic Wipers Such Garbage? InsideEVs Investigates.
Tesla's rain-sensing wipers haven't worked right for years. Owners are fed up.

insideevs.com/features/706288/tesla-auto-wiper-problem-musk/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#787124
Aw: Presseberichte Tesla 04.02.2024 16:15 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Tesla-Woche 5/2024: Musk-Diskussion, riesiger Rückruf per Funk, Giga Berlin bei 6000 Model Y
teslamag.de/news/tesla-woche-5-2024-musk...i-6000-model-y-63360

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.02.2024 16:15 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#787274
Aw: Presseberichte Tesla 06.02.2024 12:29 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Zitat:
Medienbericht
SAP will keine Dienstwagen von Tesla mehr

Manchmal scheint es, dass Tesla von einem Superlativ zum nächsten eilt. Doch Betreiber von großen Autoflotten sind offenbar nicht mehr so gut auf den E-Auto-Pionier zu sprechen. [...] Laut »Handelsblatt« beklagt Steffen Krautwasser, der Flottenchef bei SAP, unpünktliche Lieferungen von Tesla. Und dann wieder: »Die Listenpreise schwanken bei Tesla stärker als bei anderen Herstellern, das erschwert die Planung und ist ein höheres Risiko für uns.«
- www.spiegel.de/wirtschaft/sap-will-keine...86-8b99-ea96f5e2cb32
- www.handelsblatt.com/unternehmen/industr...-raus/100011447.html (Paywall)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#787276
Aw: Presseberichte Tesla 06.02.2024 12:32 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Unpünktlich bedeutet in diesem Zusammenhang "zu früh". Für große Flottenbetreiber eine Katastrophe, da die Fahrzeuge irgendwo eingelagert werden müssen.
illusion
Beiträge: 579
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#787312
Aw: Presseberichte Tesla 06.02.2024 17:13 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
1. kann man die Lieferung problemlos um ein Quartal schieben
2. Risiko der Preisschwankung - in den letzten 24 Monaten ist der Preis nur in eine Richtung - nach unten, sehe kein Risiko.
LoudHoward
Beiträge: 333
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#787332
Aw: Presseberichte Tesla 06.02.2024 22:15 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Die werden es sich gut durchgerechnet haben. Vielleicht spielt der Elon-"Werbe"effekt auch mit rein in die Entscheidung.
bgl-tom
Beiträge: 3761
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#787387
Aw: Presseberichte Tesla 07.02.2024 20:47 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Bei SAP muss man beachten, dass diese - im Gegensatz zu den meisten anderen Firmen - ihre Dienstwägen kaufen und nicht leasen. Als Großkunde erhalten sie von den Herstellern hohe Rabatte, die es bei Tesla so nicht gibt. Gemäß eines Bekannten kam ein Enyaq damit deutlich günstiger als ein Model Y.

illusion schrieb:
Unpünktlich bedeutet in diesem Zusammenhang "zu früh". Für große Flottenbetreiber eine Katastrophe, da die Fahrzeuge irgendwo eingelagert werden müssen.

Ich weiß nicht, ob da andere Hersteller soviel besser sind. Mein iX1 kam 2 Monate vor Termin, beim Touran eines Kollegen waren es 5 Monate...
hybrid
Beiträge: 710
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
BMW iX1 xDrive30
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#787411
Aw: Presseberichte Tesla 07.02.2024 23:19 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:
Flottenbetreiber haben es satt
Hat Tesla den Bogen im Preiskrieg überspannt?

Nach Sixt und Hertz will auch SAP künftig auf E-Autos von Tesla in seiner Fahrzeug-Flotte verzichten. Zur Begründung verweist der Softwarekonzern auf schwierige Lieferbedingungen, aber auch auf die Folgen der aggressiven Preispolitik des US-Autobauers.
- www.n-tv.de/wirtschaft/Hat-Tesla-den-Bog...article24716417.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...211212213214215216217218
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar