Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Presseberichte Tesla
(1 Leser) (1) Besucher
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...186187188189190191192...218
THEMA: Presseberichte Tesla
*
#691687
Aw: Presseberichte Tesla 14.11.2021 16:09 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Benehmen tut nicht weh, autogasprius_berlin. Wie man mit Kunden umgeht, müsste man bei Tesla offenbar noch etwas üben. Ich fände es nicht witzig, wenn sowas ohne Info einfach fehlt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691699
Aw: Presseberichte Tesla 14.11.2021 17:06 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
KSR1 schrieb:
Wie man mit Kunden umgeht, müsste man bei Tesla offenbar noch etwas üben. Ich fände es nicht witzig, wenn sowas ohne Info einfach fehlt.
LG Klaus

Besonders wenn man die Preise bedenkt! Da wäre ich ganz schön grantig!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.11.2021 17:07 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691700
Aw: Presseberichte Tesla 14.11.2021 17:16 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Im TFF scheint dies kein Thema zu sein, weswegen man wohl von wenigen Fahrzeugen auf einem begrenzten Markt ausgehen kann.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691704
Aw: Presseberichte Tesla 14.11.2021 17:48 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
weinfux schrieb:
Besonders wenn man die Preise bedenkt! Da wäre ich ganz schön grantig!
Zitat:
Tesla Model 3 in der Basisversion erneut teurer geworden
03.11.2021
- ecomento.de/2021/11/03/tesla-model-3-bas...t-teurer-42990-euro/

Zitat:
Tesla Model S und Model X: Preiserhöhung auch in Deutschland
1. November 2021
- basic-tutorials.de/news/tesla-model-s-un...auch-in-deutschland/
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691774
Aw: Presseberichte Tesla 15.11.2021 10:40 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Chipmangel: Tesla Model 3 und Y wurden ohne USB-Ports ausgeliefert

Laut den Berichten auf Reddit sind insgesamt zwei von vier USB-Ports in den Fahrzeugen vom Typ Tesla Model 3 und Model Y von diesem Problem betroffen

...eine Behebung der Mängel an betroffenen Fahrzeugen in den nächsten Wochen in Aussicht gestellt haben soll.
- www.computerbase.de/2021-11/chipmangel-t...-ports-ausgeliefert/
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691785
Aw: Presseberichte Tesla 15.11.2021 13:08 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Ohne USB-Port kann man leben, vor allem wenn es nur temporär ist. So kann Tesla wenigstens ausliefern.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691789
Aw: Presseberichte Tesla 15.11.2021 13:25 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Was ist mit den hinteren beiden Usb-Ports (nur Stromversorgung), fehlten die auch?

Dazu müsste sich bei den neueren Exemplaren m.W. im Handschuhfach ein weiterer USB-Port (für Datenspeicher) befinden.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691792
Aw: Presseberichte Tesla 15.11.2021 13:50 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Ohne USB-Port kann man leben
Ja sicher. Trotzdem ist es einerseits doof, wenn man zunächst mal mit 12V-Adapter hantieren muß und vor Allem, wenn man davon vorher nichts davon wußte. Ich pers. würde dann eventuell die Abholung verschieben, wenn ich vorher weiß, das der USB-Port in 2-3 Wochen eingebaut werden kann. Für die Servicemaßmahme ein zweites mal kurz nach Abholung des Autos zu Tesla zu fahren würde mir pers. mehr ausmachen. Mangelnde Kommunikation darf man durchaus kritisieren.
Das es woanders noch schlimmer ist, z.B. bei BMW iX seit Wochen Auslieferungsstopp ohne Info an die Kunden über warum und wie es weiter geht, macht es halt nicht besser.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691842
Aw: Presseberichte Tesla 15.11.2021 19:00 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
So trifft ein Nutzer bei Reddit den Nagel auf den Kopf, wenn er schreibt: „Ich habe nicht das ganze Geld, ich werde das Fahrzeug bezahlen, wenn das Geld kommt.“ - www.inside-digital.de/news/tesla-luegt-u...kaeufer-laufen-sturm
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691849
Aw: Presseberichte Tesla 15.11.2021 19:19 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Wie der Artikel schreibt:
Mercedes macht es besser
- stimmt die verkaufen das Auto und vergessen zu erwähnen, das die Abgasreinigung nicht funktioniert, die wird natürlich nicht nach 2 Wochen nachgerüstet, sondern nach 2 Jahren ist der Betrug verjährt.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691944
Aw: Presseberichte Tesla 16.11.2021 08:46 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Autokäufer laufen Sturm
Tesla lügt und bringt sich in Schwierigkeiten

Das haben sich Käufer des Model 3 und Model Y wohl anders vorgestellt. So liefert Tesla Fahrzeuge ohne Funktionen aus, für die Kunden aber bezahlt haben. Mehr noch: Der E-Auto-Hersteller informiert seine Käufer noch nicht einmal über die Beschneidung hinsichtlich der Ausstattung.

- www.inside-digital.de/news/tesla-luegt-u...kaeufer-laufen-sturm

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#692021
Aw: Presseberichte Tesla 16.11.2021 14:12 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Tesla, die üben noch!
Das halte ich für unzutreffend.
"Tesla, die ticken so" - damit kann ich mich schon eher anfreunden.

weswegen man wohl von wenigen Fahrzeugen auf einem begrenzten Markt ausgehen kann.
Auch ich glaube nicht, dass sonderlich viele betroffen sind und bin sicher, dass das wieder medial aufgebauscht wird. So wie immer, wenn irgendwas Negatives im Zusammenhang mit Tesla zu finden ist. Es wird schon was hängen bleiben.

Tesla lügt und bringt sich in Schwierigkeiten
Das soll aber nicht heißen, dass ich das verteidigen will. Natürlich ist das ein Unding - ganz unabhängig vom Produktpreis oder der Anzahl der Betroffenen. So nicht! Allenfalls kann man die Kunden fragen, ob sie damit einverstanden sind, einen Preisnachlass anbieten oder eine zeitnahe kostenfreie Nachrüstung in Aussicht stellen.

Doch solcherlei ist Tesla im Allgemeinen fremd, das muss ich aus eigenem Erleben bestätigen. Tesla ist ein US-amerikanisches Unternehmen. Die haben eine aus unserer Sicht eher befremdliche Philosophie, was den Umgang mit Kunden angeht. Ich versuche das in wenigen Sätzen zusammenzufassen:

Man bietet ein Produkt oder eine Dienstleistung an. Prima, wenn der Kunde damit zufrieden oder einverstanden ist. Wenn aber nicht und wenn Abhilfe nicht schnell umsetzbar ist, lässt man den Kunden vergleichsweise schnell fallen. Dann ist er eben verloren. Das ist weniger Aufwand als ihn mittels Extrawurst und Bauchgepinsel zu halten. Nicht selten verweist man ihn freundlich an Mitbewerber, soll er doch dort glücklich werden.

Ok, das war jetzt vereinfacht ausgedrückt und Zwischenstufen habe ich ausgeblendet. Aber im Kern ist das so, nicht nur bei Tesla. Wobei Tesla eines der (wenigen) US-Unternehmen ist, die diese Mentalität konsequent auf ihren deutschen Ableger übertragen haben.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#692199
Aw: Presseberichte Tesla 17.11.2021 12:36 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Vorwurf des Vertragsbruchs
JP Morgan verklagt Tesla auf 162 Millionen Dollar

Die US-Bank JP Morgan zieht Tesla vor Gericht. Es geht um ein Geschäft mit Wertpapieren – und einen erratischen Tweet von Firmenchef Elon Musk.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/jp...8a-bec0-e88b1f61b919

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#692766
Aw: Presseberichte Tesla 20.11.2021 08:36 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Frauen zu "Objekten" degradiert?
Mitarbeiterin verklagt Tesla wegen Sexismus

Erst vor wenigen Wochen sorgt der US-Elektroautobauer Tesla wegen rassistischer Vorkommnisse in einem Werk in Kalifornien für negative Schlagzeilen. Jetzt berichtet eine Mitarbeiterin von ständigen sexuellen Belästigungen in derselben Fabrik. Sie verklagt ihren Arbeitgeber und fordert eine hohe Entschädigung.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Mitarbeiterin-ver...article22943529.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#692788
Aw: Presseberichte Tesla 20.11.2021 09:54 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
WTF - einige Teslas lassen sich aktuell wegen Server-Problemen nicht aufschließen


This outage appears to be worldwide, with users in the USA, South Korea, Australia, and Europe reporting similar issues.

While some Tesla models can be unlocked using the phone over Bluetooth, via key card, or via key fobs, other models do not have the "Phone Key" feature and can only be opened via the app.


www.bleepingcomputer.com/news/technology...ue-to-server-errors/
Andi_K
Beiträge: 1066
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ BJ 2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...186187188189190191192...218
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar