Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...157158159160161162163...218
THEMA: Presseberichte Tesla
*
#596543
Aw: Presseberichte Tesla 01.05.2020 12:23 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
Na, da haben Musk und Trump doch mal was gemeinsam: Beide brauchen das Ende des Lockdowns um zu überleben - egal zu welchem Preis!
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.05.2020 13:01 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596592
Aw: Presseberichte Tesla 01.05.2020 16:04 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
Zitat:
„Chinas Antwort auf Model 3“ mit 700 km Reichweite

Das alles klingt nach sehr ernsthafter Konkurrenz für Tesla – vorerst nur in China, aber das Land ist ein wichtiger Markt für Elektroautos.
- teslamag.de/news/chinas-antwort-model-3-...-tesla-kopiert-28194

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596601
Aw: Presseberichte Tesla 01.05.2020 16:32 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
priusb78 schrieb:
Na, da haben Musk und Trump doch mal was gemeinsam: Beide brauchen das Ende des Lockdowns um zu überleben - egal zu welchem Preis!

Wobei ich der Meinung bin, dass Musk/Tesla die Krise eher überleben wird, bei Trump bin ich mir da nicht mehr sicher!

Da kommen zu viele negative Faktoren zusammen. Wie kein Präsident vor ihm hat Trump seine Wiederwahl stets mit einer steigenden Börse verbunden und davon seine erfolgreiche Wirtschaftspolitik abgeleitet bzw. oft genug dazu getwittert.
Steigende Kurse sind im Moment passè, der Lockdown und die dramatischen Entwicklungen am Ölmarkt bzw. die negativen Folgen davon werden länger anhalten als wir uns z.Z. vorstellen können.
Die Frackingindustrie ist einer riesigen Schrumpfkur unterworfen, mit Schließungen, Insolvenzen und noch mehr Arbeitslosen.
Und die von den Banken an die notleidenden Ölfirmen vergebene Kredite dürften gleiches Schicksal erleiden...

Ebenso darf man nicht vergessen, dass es in den USA neben den jetzt 30 Millionen neuen Antragsstellern auf Arbeitslosenunterstützung auch schon 32 Millionen Foodstamps Bezieher gibt, die in der Gesamtstatistik nicht mehr auftauchen...
Und über 50.000 Corona-Tote dürften auch langsam aber sicher die Begeisterung für Trump schwinden lassen!

Corona könnte die USA/Welt zumindest von Trump erlösen...?

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.05.2020 18:39 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596745
Aw: Presseberichte Tesla 02.05.2020 10:31 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Das könnte Ärger geben
Musk twittert Tesla ins Minus

Elon Musk kann das Twittern nicht lassen - und bringt sich damit mal wieder in Schwierigkeiten. Seine jüngsten Äußerungen lassen die Tesla-Aktie abstürzen. Das könnte die Börsenaufsicht SEC auf den Plan rufen.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Musk-twittert-Tes...article21753851.html
- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/e-...c1-a84e-c3b8fe077d6d

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596751
Aw: Presseberichte Tesla 02.05.2020 10:55 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
www.n-tv.de/wirtschaft/Musk-twittert-Tes...article21753851.html

Musk schrieb am Freitag, dass der Kurs der Tesla-Aktie seiner Ansicht nach zu hoch sei. Außerdem twitterte der Milliardär: "Ich verkaufe fast allen physischen Besitz" - und dass er kein Haus mehr besitzen werde.


Schon seltsam dieser Musk. Wollte er, dass der Aktienkurs sinkt oder hat er nicht darüber nachgedacht, was so eine Äußerung
I am selling almost all physical possessions. Will own no house.
(siehe twitter.com/elonmusk/status/1256239554148724737) bewirkt?

Oder er hat seltsame Sachen geraucht
twitter.com/rejuvepedia/status/1256361126096285696/photo/1
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597174
Aw: Presseberichte Tesla 04.05.2020 10:03 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Moins,

ins TFF sind solche ketzerischen Aussagen in Verbindung mit der dort schon seelig gesprochenen Elon stark unerwünscht, ABER hier herrschen ja glücklicherweise andere Zustände.

Ich weiß nicht was er gerade zu sich nimmt, oder ob es andere Gründe für diese Aussagen gibt, aber es macht mir Angst.

Angst um die Firma Tesla, dessen Mitarbeiter (wo ja ausschließlich der allerkleinste Teil, die hier in Europa beschäftigt sind, sozial gesichert sind), und dessen Kunden (zu denen wir seit 2016 gehören).

Die Aktienzocker, die vor wenigen Monaten Aktien für 200 gekauft haben und jetzt statt 800 eben etwas weniger, tun mir auch leid, aber nicht ganz so viel.

Warum muss, jedesmal wenn es einigermaßen gut und versprechend mit Tesla vorwärts geht, der Chef wirre Tweets von sich geben? Er scheint irgendwie selbstzerstörend zu sein - und das wäre sein gutes Recht, wenn er nicht der Chef von tausenden von Mitarbeitern wäre.

Nach Covid-19 wird es ohnehin schwierig werden die Ökonomie ohne staatlichen Subventionen wieder in Gang zu setzen, und mit solchen Aussagen konnte er bewirken, dass der blonde Bewohner von 1600 Pennsylvania Avenue Tesla einfach davon aussperrt (für ihn ist Elektroantrieb sowieso nur für seine Golfcarts geeignet).

Es könnte durch solche Aussagen dazu kommen, dass es eines Tages Tesla urplötzlich nicht mehr gibt, und anders als bei Saab usw. ist dann eine weitere Nutzung der Fahrzeuge nur sehr bedingt möglich - besonders die älteren MS und MX ohne CCS-Upgrade werden zu reine Kurzstrecken-Fahrzeuge verkommen.

Es bleibt zu hoffen dass man jetzt weiß dass man die Aussagen von Herrn Musk nicht so ernst nehmen soll......
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597327
Aw: Presseberichte Tesla 05.05.2020 10:48 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.05.2020 21:50 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597579
Aw: Presseberichte Tesla 06.05.2020 19:35 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Luxus-Villen in Bel Air zu haben
Elon Musk wirft irdischen Ballast ab

Der Tesla-Chef fackelt nicht lange. Kurz nachdem er angekündigt hat, sich von "fast allen Besitztümern" trennen zu wollen, stehen zwei seiner Multimillionen-Dollar-Villen in Kalifornien zum Verkauf. Was führt Musk, der auch der Chef des Raumfahrtunternehmens SpaceX ist, im Schilde?

- www.n-tv.de/wirtschaft/Elon-Musk-wirft-i...article21761952.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597590
Aw: Presseberichte Tesla 06.05.2020 20:13 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Home Office vom Mars!
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598250
Aw: Presseberichte Tesla 10.05.2020 15:40 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Streit über Fabrik-Wiedereröffnung
Musk droht mit Verlegung der Tesla-Zentrale

Kaliforniens Gouverneur will Fabriken in der Corona-Pandemie wieder öffnen lassen. Aber die Stadt, in der Teslas einzige Auto-Produktionsstätte in den USA steht, sträubt sich. Tesla-Chef Elon Musk ist wütend.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Musk-Tesla-wird-K...article21770312.html
- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/te...30-872d-6e1cb8cee369

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598448
Aw: Presseberichte Tesla 12.05.2020 08:17 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Entgegen der Behördenanweisung
Musk nimmt für Produktionsstart Haft in Kauf

Mit den Maßnahmen zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie steht Tesla-Chef Musk auf Kriegsfuß. Beschränkungen gelten auch in Kalifornien, wo der Firmensitz Teslas liegt. Musk will nun die Produktion wieder hochfahren - und nimmt dafür sogar Haftstrafen in Kauf.
- www.n-tv.de/wirtschaft/Musk-nimmt-fuer-P...article21774145.html


Zitat:
Elon Musk verkauft seine Immobilien
Not oder Wahnsinn

Tesla-Gründer Elon Musk will sein Werk trotz Behördenverbot wieder hochfahren und sich notfalls "festnehmen lassen". Zudem verkauft er auch seine Immobilien. Ist das wieder nur ein Spleen des Unternehmers oder braucht er dringend Geld?
- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/el...4d-9edf-bc17592f3fc4


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598786
Aw: Presseberichte Tesla 13.05.2020 15:37 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Anlagefirma: Tesla wird Fabriken für Millionen von Cyber-Autos pro Jahr ohne Lack bauen

Schon Musk selbst hatte bei der jüngsten Anleger-Telefonkonferenz angekündigt, Tesla werde bei seinen Fabriken bald vom Giga- in den Tera-Maßstab wechseln; die Werke, in denen (auch) Akkus entstehen, heißen bislang Gigafactorys, weil die Strom-Speicher dort gigawattstundenweise produziert werden.

Der größte Engpass in Auto-Fabriken sei die Lackierei, unter anderem wegen Emissionsvorgaben.
Also könnten zukünftig „Millionen“ Fahrzeuge in einer einzigen Tesla-Fabrik entstehen...

teslamag.de/news/anlagefirma-tesla-fabri...jahr-ohne-lack-28377

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3742
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599013
Aw: Presseberichte Tesla 14.05.2020 18:31 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Tesla-Chef Elon Musk siegt auf ganzer Linie
Die Produktion in Kalifornien darf trotz Corona wieder hochgefahren werden
- www.mdr.de/nachrichten/audio/audio-1401994.html (Audio)

Zitat:
Nach Provokation von Elon Musk
Polizei prüft Einhaltung von Corona-Auflagen in Tesla-Fabrik
- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/te...6d-8e20-a5189a16c65d


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599027
Aw: Presseberichte Tesla 14.05.2020 19:46 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
War zu erwarten. Trump hatte ihm ja schon seinen Segen per Twitter erteilt. Da traut sich kein Lokalmatador Musk zu verhaften.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599263
Aw: Presseberichte Tesla 16.05.2020 09:59 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Der Bericht reiht sich in eine Reihe tendenziöser Berichte von e-fahrer.com ein. Anscheinend ein Einzelfall der (noch) nicht abschließend untersucht wurde und daher auch noch ohne Stellungnahme von Tesla. Natürlich wurde der Bericht auch von anderen Medien sofort übernommen. Berichterstattung auf dem Niveau vom Plug-In, der in den Niederlanden nicht geladen wurde, und das Ladekabel bei Rückgabe noch verpackt im Kofferraum lag.

Zitat:
Tesla-Lenkrad reißt während der Fahrt ab: Der Fahrer wendet sich an Elon Musk

In England ist in einem nur einen Monat alten Tesla Model 3 das Lenkrad während der Fahrt abgefallen. Bei dem Zwischenfall kam zwar niemand zu Schaden, der Besitzer des Elektroautos ist verständlicherweise aber "wirklich enttäuscht" vom kalifornischen Autobauer.
- efahrer.chip.de/news/tesla-lenkrad-brich...-an-elon-musk_102353
- www.autobild.de/artikel/tesla-model-3-20...llt-ab-16839731.html

"Vorfall soll untersucht werden" - Da hätte man auch das Ergebnis der Untersuchung abwarten, oder die Stellungnahme in den Bericht einfließen lassen können. So ist es leider halt nur Clickbaiting-Niveau.
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...157158159160161162163...218
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar