Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...156157158159160161162...218
THEMA: Presseberichte Tesla
*
#594921
Aw: Presseberichte Tesla 21.04.2020 14:11 - vor 4 Jahren  
Auch mit Standard-Konnektivität ist die App weiterhin voll funktionsfähig. Die Navigation greift dem Vernehmen nach weiterhin auf Verkehrsdaten zu. Es wird lediglich nicht mehr auf der Karte angezeigt, wenn es sich irgendwo staut. Dennoch wird weiterhin um den Stau herumnavigiert.

Karaoke, Browser, Satellitenbild etc. sind mir nicht wichtig.

Einzig und allein Netflix würde ich ein wenig vermissen, wenn ich mal irgendwo herumstehe und warte. In diesem seltenen Fall kann ich aber auch meinen Hotspot benutzen, so dass auch das keine echte Einschränkung darstellt.

Der Fahrzeugpreis hat damit wenig zu tun, denn dafür habe ich einen für mich relevanten Gegenwert bekommen. Bei der Premium-Konnektivität vermag ich das nicht zu erkennen.

Wer gerne Musik streamt, sich an mehr Farbe bei der Navigation erfreut oder zuhause den Kampf um die Fernbedienung verloren hat und daher im Auto Netflix schauen muss, der mag das anders sehen.
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.04.2020 14:12 von CA-Klaus.
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#594979
Aw: Presseberichte Tesla 21.04.2020 22:13 - vor 4 Jahren  
Stimmt. Sind gerade mal 120 EUR. Peanuts für einen Tesla-Fahrer. Das sollte Tesla mal erhöhen.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595181
Aw: Presseberichte Tesla 23.04.2020 10:23 - vor 4 Jahren  
Zitat:
Winter-Test mitten im Frühling: Spaß mit Tesla Model S und Model 3 auf Schnee und Eis

„Ein Auto, das im Winter sicher ist, wird das ganze Jahr über sicher sein“,konstatiert der Tesla-Testfahrer am Anfang. Dann fährt er mit Model S wie Model S (auf Spike-Reifen, wie es nach seinen Worten in dieser Gegend üblich ist) sicher durch einen Slalom-Parcours und zeigt sich dabei immer wieder erfreut. Am Ende einer schnellen Kurvenfahrt parkt er schwungvoll und sauber in ein abgestecktes Rechteck ein.

teslamag.de/news/winter-test-im-fruehlin...-s-und-model-3-28095

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3742
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595265
Aw: Presseberichte Tesla 23.04.2020 20:43 - vor 4 Jahren  
Zitat:
Was ich bei der Abholung meines Tesla erlebte, hätten sich deutsche Hersteller nie getraut

Einen Tesla kauft man anders als ein normales Auto. EFAHRER.com hat den Selbstversuch gemacht - von der Online-Bestellung bis zur eigenständigen Abholung in einer Lagerhalle am Rande Münchens.
- efahrer.chip.de/news/ich-habe-mein-tesla...co-nie-gewagt_102197
- www.focus.de/auto/elektroauto/news/tesla...agt_id_11903250.html
- www.finanzen100.de/finanznachrichten/boe...H184120419_11903250/
- flipboard.com/article/was-ich-bei-der-ab...c86%2Ffinanzen100.de

Gruß, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595284
Aw: Presseberichte Tesla 23.04.2020 22:38 - vor 4 Jahren  
Zitat:
Geht es nur mir so oder ist schon jemand anderem aufgefallen, dass das angeblich neutrale E-Auto Forum „EFahrer“ hauptsächlich mit einer Flut an versteckt negativen Artikel über Tesla glänzt und ein Sprachrohr der deutschen Autoindustrie ist
- tff-forum.de/viewtopic.php?p=953087#p953087

So geht es mir auch. Dieses Medium fällt mir seit Wochen immer wieder durch seine kaum verbrämte tendenziöse Berichterstattung auf. Die kann man jeweils wortgleich unter efahrer.chip.de und unter focus.de nachlesen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595288
Aw: Presseberichte Tesla 23.04.2020 22:57 - vor 4 Jahren  
Da frag ich doch mal nach, denn diesen Artikel hab ich wohl gelesen, hatte aber irgendwie nicht die rechte Lust den im Forum zu verlinken. Ist die Kritik, besonders betreffend der Spaltmaße, zutreffend oder kompletter Quatsch? Ist es vorstellbar das mir dieser Servicemensch da sagt: die Spaltmaße kann ja jeder selber einstellen aber wenn er das jetzt zeigt wie es geht gibts Ärger? Was bekomme ich denn als Kunde bei der Abholung eines Tesla? Ein gut vorbereitetes Auto das im wesentlichen mängelfrei ist nur ohne Tamtam oder wird da vorher nicht viel kontrolliert, eher nur so ein bisschen poliert/geputzt und alles ist krumm und schief eingepasst? Wie reagiert man denn dort wenn ich sag: nö, so nehme ich die Karre nicht ab! Tendenziös wäre für mich im wesentlichen unberechtigte Kritik wo man Kleinigkeiten maßlos aufbauscht. Ist das so passiert in diesem Artikel?
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595290
Aw: Presseberichte Tesla 23.04.2020 23:06 - vor 4 Jahren  
Nein, diesen Bericht halte ich für glaubhaft. Das muss nicht, kann aber so geschehen sein. Es existieren andere Berichte von Tesla-Käufern, die ähnliche Vorkommnisse schildern.

Das bedeutet nicht, dass alle ausgelieferten Neufahrzeuge Probleme aufweisen und auch nicht, dass sich alle Mitarbeiter dann so verhalten. Aber es sind offenbar auch keine Einzelfälle.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595296
Aw: Presseberichte Tesla 23.04.2020 23:39 - vor 4 Jahren  
Negativ oder tendenziös empfand ich den Bericht als Außenstehender eigentlich nicht. Eigentlich sah ich den als Information, wie sich der Ablauf bei Tesla gegenüber den traditionellen Marken unterscheidet. Das mit den Spaltmaßen hat der Autor ja offensichtlich selbst nicht so eng gesehen und den Rest des Artikels empfand ich nicht als nachteilig, sondern einfach anders als die Anderen. Da gibt es m.M.n. wesentlich unsachlichere Berichte.

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595298
Aw: Presseberichte Tesla 23.04.2020 23:45 - vor 4 Jahren  
Es ging nicht um diesen Bericht. Es ist das gesamte Portal, das in BEV-Fahrerkreisen immer wieder negativ auffällt. Das bedeutet nicht, dass alles was dort steht kritikwürdig ist.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595302
Aw: Presseberichte Tesla 24.04.2020 00:47 - vor 4 Jahren  
Danke für die ausführliche Antwort.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595672
Aw: Presseberichte Tesla 26.04.2020 12:06 - vor 4 Jahren  
Zitat:
Neue Regeln in China: Keine Prämie für lokal produzierte Tesla Model 3 mehr – oder?

Noch im Januar hatte die Regierung Chinas beteuert, in diesem Jahr keine bedeutenden Kürzungen an ihrer Version der Elektroauto-Kaufprämie vorzunehmen, aber sie hat es sich anders überlegt:

Neben Tesla sind von der neuen Förder-Grenze auch andere westliche Hersteller betroffen, die mit eher luxuriösen Elektroautos auf den chinesischen Markt wollen.

teslamag.de/news/neue-regeln-in-china-ke...el-3-mehr-oder-28153

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3742
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595988
Aw: Presseberichte Tesla 28.04.2020 16:45 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
"Audi kopiert bei Tesla – wortwörtlich"


www.electrive.net/2020/04/28/audi-kopier...tesla-wortwoertlich/
Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596322
Aw: Presseberichte Tesla 30.04.2020 09:11 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
Zitat:
Tesla-Chef
Elon Musk bezeichnet Corona-Auflagen als "faschistisch"

Die Einschränkungen des öffentlichen Lebens wegen der Coronakrise treffen auch Elektroautobauer Tesla. Jetzt platzte dessen Chef Elon Musk der Kragen. Es ist nicht das erste Mal.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/te...6b-ab95-4385ff805290
- www.n-tv.de/panorama/Musk-nennt-Massnahm...article21749713.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596323
Aw: Presseberichte Tesla 30.04.2020 09:11 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
Zitat:
Quartalszahlen in der Coronakrise
Tesla verbucht überraschend Gewinn

Trotz der Pandemie schrieb der US-Elektroautobauer Tesla im ersten Quartal schwarze Zahlen. Die Corona-Folgen könnten sich allerdings erst verzögert bemerkbar machen.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/te...4e-a175-adf260684068

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596536
Aw: Presseberichte Tesla 01.05.2020 11:51 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
Zitat:
"Lockdown ist faschistisch"
Elon Musk wird Corona-Chefpropagandist

Nach Milliardenverlusten schreibt Tesla endlich Gewinne, die Aktie geht durch die Decke. Doch Elon Musks Überraschungserfolg wird wieder mal von seinem Verhalten überschattet: Mit gewohnt radikalen Tweets mutiert der Tesla-Chef zum Anführer der Lockdown-Rebellen - aus blankem Kalkül.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Elon-Musk-wird-Co...article21751871.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...156157158159160161162...218
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar