Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...139140141142143144145146
THEMA: Presseberichte Tesla
*
#547827
Aw: Presseberichte Tesla 23.07.2019 22:33 - vor 1 Monat  
Zitat:
SUPERCHARGER:
Tesla schafft kostenloses Laden für Gebrauchtwagen ab
Kostenloses Laden von Elektroautos ist auf Dauer nicht wirtschaftlich: Tesla hat die pauschale Nutzung der eigenen Supercharger schon früher eingeschränkt. Jetzt folgt der nächste Schritt: Tesla schafft die Sonderleistung für einen Teil der Gebrauchtwagen ab.

www.golem.de/news/supercharger-tesla-sch...-ab-1907-142727.html
www.futurezone.de/produkte/article226562...-ist-Geschichte.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 1244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547962
Aw: Presseberichte Tesla 24.07.2019 16:27 - vor 1 Monat  
Zitat:
Tesla Ein Alleingang zu viel?

Autokonzerne wie BMW und Daimler verbünden sich mit Softwarefirmen, um das E-Auto der Zukunft zu entwickeln. Elon Musk will es allein schaffen.

www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2019-...eit-elektomobilitaet

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 1244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547995
Aw: Presseberichte Tesla 24.07.2019 19:11 - vor 1 Monat  
Teslas Alleingänge waren, was das Endergebnis betrifft, bislang die effektivere Herangehensweise.
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 3368
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548064
Aw: Presseberichte Tesla 25.07.2019 08:36 - vor 1 Monat  
Zitat:
Elektroautobauer
Tesla enttäuscht mal wieder die Anleger

Elektroautobauer Tesla hat im zweiten Quartal seinen Umsatz um fast 60 Prozent erhöht, dabei aber abermals einen hohen Verlust von 408 Millionen Dollar eingefahren. Die Tesla-Aktie gab nachbörslich um mehr als 10 Prozent nach. Der Autobauer hält dennoch an seinem ambitionierten Auslieferungsziel für das Geschäftsjahr 2019 fest.

- www.sueddeutsche.de/wirtschaft/tesla-verlust-umsatz-1.4539052
- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/qu...t-ein-a-1278869.html
- www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehm...erlust-16301468.html
- www.wiwo.de/unternehmen/industrie/elektr...ch-ein/24697680.html
- www.handelsblatt.com/unternehmen/industr...rzt-ab/24697652.html

Das macht mir keine Sorgen. Die Aktie hat allein in den letzten vier Wochen um 22 Prozent zugelegt, eine Korrektur war absehbar.

Was mir hingegen ernsthaft Sorgen bereitet ist etwas ganz anderes. Mehr dazu in meinem Tesla-Thread ungefähr ab hier:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...mitstart=1755#547607

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 54608
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548106
Aw: Presseberichte Tesla 25.07.2019 12:40 - vor 1 Monat  
Zitat:
SCHLECHTE QUARTALSZAHLEN
Tesla macht Verluste, aber Elon Musk bleibt happy

Elon Musk fühlt sich einmal mehr unverstanden. „Die Wachstumsrate wird nicht richtig anerkannt“, sagte der Vorstandschef. Vergleiche man die Auslieferungszahlen mit denen des gleichen Quartals des Vorjahres ergebe sich ein Plus von rund 80 Prozent. „Das ist der beste exponentielle Graph, den ich je gesehen habe“, sagte Musk. „Es ist schwierig für Menschen, ein exponentielles Wachstum zu spüren, aber Tesla wächst exponentiell.“

www.welt.de/wirtschaft/article197414801/...sk-bleibt-happy.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 1244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548124
Aw: Presseberichte Tesla 25.07.2019 14:39 - vor 1 Monat  
Von mir wird die Wachstumsrate sehr wohl anerkannt. Insbesondere wenn ich mir die Schrumpfungsrate vieler alter Hersteller anschaue. Gestern wurde ich fast 2 Stunden über die aktuelle Situation eines großen Zulieferers der Automobilindustrie (er stellt aber auch Produkte für andere Branchen her, deshalb -und aus Dividenden- sowie aus melancholischen Gründen - steht er auf #1 in meinem Depot) informiert. Nun ja, die Nachfrage bzw. die Anlagenauslastung hat sich sehr deutlich geändert....

Deshalb habe ich heute die Gelegenheit (Aktienkurs ist heute um ca. 30 €/Stk gefallen) genutzt und wieder nachgekauft. Während der Junidelle habe ich leider insgesamt doch (für meine Verhältnisse) zu zögerlich agiert. Aber später weiß man es immer besser (und noch ist nicht raus wohin die Reise (FSD, Robo-Taxi, kommen die Wettbewerber endlich technisch vergleichbar in die Pötte etc.) wirklich führt), dennoch, die virtuellen Gewinne aus diesen Käufen waren und sind immer noch erfreulich. Ich habe mir den nötigen Kurs zum Tausch in ein M3 ausgerechnet . Mit den zusätzlichen Aktien konnte ich diesen Wunschkurs jetzt etwas senken .

Mal sehen was in der Zukunft passiert.
alupo
Beiträge: 5193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.07.2019 15:32 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548218
Aw: Presseberichte Tesla 26.07.2019 11:42 - vor 1 Monat  
Zitat:
Q2 2019
Verluste setzen Tesla-Aktie unter Druck, Chef betont „exponentielles Wachstum“

Elektroautobauer Tesla erreichte im zweiten Quartal mit 95.356 ausgelieferten und 87.048 produzierten Fahrzeugen neue Rekorde. In dem nun veröffentlichten umfassenden Geschäftsbericht für die Monate April, Mai und Juni hob der US-Hersteller den hohen Stand der liquiden Mittel hervor. Es fiel jedoch ein höherer Verlust als von vielen erwartet an.

- ecomento.de/2019/07/25/tesla-q2-2019-ver...nentielles-wachstum/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 54608
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548348
Aw: Presseberichte Tesla 26.07.2019 21:51 - vor 4 Wochen, 1 Tag  
Zitat:
Tesla hat anscheinend nun komplett seine Pläne gekippt, künftig keine Autohäuser mehr zu betreiben. Im Februar hieß es noch, dass nur sehr wenige weiter betrieben würden, doch seitdem wurden immer mehr Verkaufsstellen der Liste zugeschlagen. Nun hat Musk sogar angekündigt, zusätzliche Vertriebsstellen aufbauen zu wollen. Noch ein winziger Nachtrag zum Mittwoch betrifft ebenfalls Tesla: CTO JB Straubel hat angekündigt, nach 15 Jahren seine Arbeit niederzulegen.
- www.autonews.com/retail/musk-completes-d...-plan-retail-outlets (Englisch)
- www.theverge.com/2019/7/24/20726728/tesl...cto-is-stepping-down (Englisch)
- ngin-mobility.com/artikel/news-der-nacht...gere-umweltauflagen/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 54608
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548499
Aw: Presseberichte Tesla 28.07.2019 00:05 - vor 4 Wochen  
Zitat:
Diese 7 Zahlen zeigen den ganz normalen Wahnsinn bei Tesla

Andere Autos verbrennen Benzin, Tesla verbrennt Geld: Allein im letzten Quartal schrieb Tesla einen 408-Millionen-Dollar-Verlust. Tesla hat somit in der ersten Jahreshälfte 2019 einen Verlust von über einer Milliarde Dollar eingefahren. Der Absatzrückgang bei den lukrativeren Reihen S und X in diesem Jahr trägt zu den roten Zahlen bei. Bereits bis Ende 2018 hatte der Konzern kumulierte Verluste von 5,3 Milliarden Dollar angehäuft.

www.watson.de/international/elon%20musk/...n-wahnsinn-bei-tesla

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 1244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548503
Aw: Presseberichte Tesla 28.07.2019 00:26 - vor 4 Wochen  
Zitat:
Neurologen an Elon Musk
Neuralinks Hirn-Implantat ist "unseriöser Hype"

Elon Musks Firma Neuralink skizzierte eine Hirn-Computer-Schnittstelle. Bei Experten aus der Wissenschaft fällt sie jedoch weitgehend als Science-Fiction durch.

- www.heise.de/newsticker/meldung/Neurolog...er-Hype-4480637.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 54608
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548886
Aw: Presseberichte Tesla 30.07.2019 23:57 - vor 3 Wochen, 4 Tagen  
Zitat:
Tesla has announced the Megapack battery, its largest energy storage product to date. The company aims to support energy grid usage during peak hours by storing up to 3 megawatt hours of clean wind and solar energy, supplanting natural gas "peaker" plants. The Megapacks are intended to be linked together and will be deployed in four California locations, Tesla said on Monday.
- www.cnet.com/news/tesla-unleashes-megapa...-natural-gas-plants/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 54608
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549136
Aw: Presseberichte Tesla 01.08.2019 22:34 - vor 3 Wochen, 2 Tagen  
Zitat:
Netflix & YouTube im Auto? Tesla will es möglich machen

Geschäftsführer Elon Musk hat via Twitter bekanntgegeben, dass Youtube und Netflix bald in Tesla Autos integriert werden. Ob auch europäische Kunden in den Film- & Seriengenuss während der Autofahrt kommen, ist jedoch fraglich.

- www.chip.de/news/Netflix-und-YouTube-im-...achen_171621109.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 54608
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549359
Aw: Presseberichte Tesla 04.08.2019 09:21 - vor 3 Wochen  
Smoothie
Beiträge: 641
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 PHV

SM: Strom (sowie Benzin ab der letzten Betankung) vom BC.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549362
Aw: Presseberichte Tesla 04.08.2019 09:45 - vor 3 Wochen  
Nichts ist bei Tesla so beständig wie die Veränderung, mancher zieht dabei halt den kürzeren.

Würde man das jetzt noch für das Model 3 anbieten käme ich ins Grübeln. Soll aber sehr wahrscheinlich die Käufe für S und X ankurbeln...
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 3368
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549372
Aw: Presseberichte Tesla 04.08.2019 12:18 - vor 3 Wochen  
Zitat:
Unbegrenztes Supercharging bei neuen Tesla Model S und Model X wieder inklusive

Wer ein neues Elektroauto vom Typ Model S oder Model X bei Tesla bestellt, kann künftig wieder kostenlos und unbegrenzt an den Supercharger-Schnellladestationen des US-Herstellers Strom beziehen.

teslamag.de/news/tesla-supercharging-neu...eder-kostenlos-24944


Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 1244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...139140141142143144145146
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987