Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...140141142143144145146...217
THEMA: Presseberichte Tesla
*
#548348
Aw: Presseberichte Tesla 26.07.2019 21:51 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Tesla hat anscheinend nun komplett seine Pläne gekippt, künftig keine Autohäuser mehr zu betreiben. Im Februar hieß es noch, dass nur sehr wenige weiter betrieben würden, doch seitdem wurden immer mehr Verkaufsstellen der Liste zugeschlagen. Nun hat Musk sogar angekündigt, zusätzliche Vertriebsstellen aufbauen zu wollen. Noch ein winziger Nachtrag zum Mittwoch betrifft ebenfalls Tesla: CTO JB Straubel hat angekündigt, nach 15 Jahren seine Arbeit niederzulegen.
- www.autonews.com/retail/musk-completes-d...-plan-retail-outlets (Englisch)
- www.theverge.com/2019/7/24/20726728/tesl...cto-is-stepping-down (Englisch)
- ngin-mobility.com/artikel/news-der-nacht...gere-umweltauflagen/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548499
Aw: Presseberichte Tesla 28.07.2019 00:05 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Diese 7 Zahlen zeigen den ganz normalen Wahnsinn bei Tesla

Andere Autos verbrennen Benzin, Tesla verbrennt Geld: Allein im letzten Quartal schrieb Tesla einen 408-Millionen-Dollar-Verlust. Tesla hat somit in der ersten Jahreshälfte 2019 einen Verlust von über einer Milliarde Dollar eingefahren. Der Absatzrückgang bei den lukrativeren Reihen S und X in diesem Jahr trägt zu den roten Zahlen bei. Bereits bis Ende 2018 hatte der Konzern kumulierte Verluste von 5,3 Milliarden Dollar angehäuft.

www.watson.de/international/elon%20musk/...n-wahnsinn-bei-tesla

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3729
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548503
Aw: Presseberichte Tesla 28.07.2019 00:26 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Neurologen an Elon Musk
Neuralinks Hirn-Implantat ist "unseriöser Hype"

Elon Musks Firma Neuralink skizzierte eine Hirn-Computer-Schnittstelle. Bei Experten aus der Wissenschaft fällt sie jedoch weitgehend als Science-Fiction durch.

- www.heise.de/newsticker/meldung/Neurolog...er-Hype-4480637.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548886
Aw: Presseberichte Tesla 30.07.2019 23:57 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Tesla has announced the Megapack battery, its largest energy storage product to date. The company aims to support energy grid usage during peak hours by storing up to 3 megawatt hours of clean wind and solar energy, supplanting natural gas "peaker" plants. The Megapacks are intended to be linked together and will be deployed in four California locations, Tesla said on Monday.
- www.cnet.com/news/tesla-unleashes-megapa...-natural-gas-plants/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549136
Aw: Presseberichte Tesla 01.08.2019 22:34 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Netflix & YouTube im Auto? Tesla will es möglich machen

Geschäftsführer Elon Musk hat via Twitter bekanntgegeben, dass Youtube und Netflix bald in Tesla Autos integriert werden. Ob auch europäische Kunden in den Film- & Seriengenuss während der Autofahrt kommen, ist jedoch fraglich.

- www.chip.de/news/Netflix-und-YouTube-im-...achen_171621109.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549359
Aw: Presseberichte Tesla 04.08.2019 09:21 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Smoothie
Beiträge: 4277
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549362
Aw: Presseberichte Tesla 04.08.2019 09:45 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Nichts ist bei Tesla so beständig wie die Veränderung, mancher zieht dabei halt den kürzeren.

Würde man das jetzt noch für das Model 3 anbieten käme ich ins Grübeln. Soll aber sehr wahrscheinlich die Käufe für S und X ankurbeln...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549372
Aw: Presseberichte Tesla 04.08.2019 12:18 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Unbegrenztes Supercharging bei neuen Tesla Model S und Model X wieder inklusive

Wer ein neues Elektroauto vom Typ Model S oder Model X bei Tesla bestellt, kann künftig wieder kostenlos und unbegrenzt an den Supercharger-Schnellladestationen des US-Herstellers Strom beziehen.

teslamag.de/news/tesla-supercharging-neu...eder-kostenlos-24944


Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3729
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549401
Aw: Presseberichte Tesla 04.08.2019 17:08 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Seit Ende der Woche erhalten Neukunden die Flatrate wieder. Sie wird kurz vor Abschluss des Online-Kaufprozesses aufgelistet. 2017 stellte Tesla das bisherige Programm ein und verschenkte an Neukunden noch 400 kWh im Jahr, danach musste bezahlt werden.

Der neue Kundenvorteil dürfte eine Reaktion auf die schleppenden Verkaufszahlen der beiden teuren Elektroautos sein. Beim Model 3 bleibt alles beim Alten - hier gibt es keine kostenlose Nutzung der Supercharger.

- www.golem.de/news/marketing-tesla-wieder...d-x-1908-142970.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549802
Aw: Presseberichte Tesla 07.08.2019 08:41 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Als wir noch alle kleine Rassisten waren, sangen wir manchmal das Lied von den 10 kleinen Negerlein. Warum ich gerade jetzt daran denken muss? Der Purcell wird jetzt Gitarrist, da warens nur noch...

Tesla verliert weiteren Produktions-Manager
Smoothie
Beiträge: 4277
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549967
Aw: Presseberichte Tesla 08.08.2019 10:12 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Tesla 40 Prozent günstiger – dank dieses Tweets

Gegen Musk wurde wegen dieses irreführenden Tweets ermittelt – es gab weder ein konkretes Angebot noch einen Börsenrückzug. Für Marktbeobachter war der Tweet der vorläufige Höhepunkt der Tesla-Euphorie. Das Vertrauen in Elon Musk bekam ab diesem Zeitpunkt deutliche Risse. Seit dem Tweet ist die Aktie 40 Prozent gefallen.

www.deraktionaer.de/artikel/aktien/tesla...tweets-20189591.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3729
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550559
Aw: Presseberichte Tesla 11.08.2019 18:24 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
In Moskau ist (erneut) ein Tesla abgefackelt: 3 Schwerverletzte, darunter 2 Kinder.
lufo
Beiträge: 833
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.08.2019 19:24 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550563
Aw: Presseberichte Tesla 11.08.2019 18:38 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
lufo schrieb:
In Moskau ist (erneut) ein Tesla abgefackelt: 3 Schwerverletzte, darunter 2 Kinder.Ähnlich: der Fahrer hat sich ein Bein gebrochen, seine beiden Kinder sind mit blauen Flecken davongekommen, nachdem sein Model 3 einen stehenden Abschleppwagen mit ca. 100 km/h gerammt hat, siehe hier. Offenbar hatten alle Insassen das Fahrzeug verlassen, bevor das Feuer ausbrach.

Will man diesem Bericht glauben, dann war es ein Modell S, das nach Ausbruch eines Feuers schliesslich explodierte, außerdem sei der AP aktiviert gewesen und alle Insassen seien schwer verletzt. Noch ein oder zwei weitere Stationen "Stille Post" mehr und ich bin sicher, das ein naheliegendes Kernkraftwerk beschädigt wurde.

Das passt aber besser in die Presseberichte, oder?
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.08.2019 19:24 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550573
Aw: Presseberichte Tesla 11.08.2019 19:23 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Das finde ich auch.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550730
Aw: Tesla Model 3 12.08.2019 21:35 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Tesla electric car catches fire after hitting tow truck in Moscow- www.reuters.com/article/us-tesla-russia-...moscow-idUSKCN1V10BB


Video von Unfall und Feuer:



- youtu.be/QFUfz6x7rRo


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...140141142143144145146...217
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar