Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...11121314151617...218
THEMA: Presseberichte Tesla
*
#292341
Aw: Presseberichte Tesla 09.07.2015 23:19 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Die Gigafactory wird vielleicht doppelt so groß

Größtes Gebäude der Welt

Und der "Tesla-Fighter" von Audi (dem Ankündigungsweltmeister) wird frühestens 2018 vorgestellt. Das nennt man dann "Vorsprung durch Technik".........von Tesla

Tesla-Fighter
hp2
Beiträge: 696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.07.2015 23:25 von hp2.
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292346
Aw: Presseberichte Tesla 10.07.2015 01:26 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Also soll das Audi SUV 13,5 kWh/100 km verbrauchen. Das ist ein sensationelles Wäre Hätte Könnte für ein SUV.

Das Model S verbraucht mit seinem cW 0,24 rechnerisch 15,2 kWh/100 km um mit der 85 kWh Batterie 502 km weit zu kommen.

Was da übersetzt steht: "auto-motor-und-sport bittet im Namen von Audi als treuen Anzeigenkunden, nicht dieses Model X zu bestellen. Tesla zahlt nicht einen müden Euro an uns. Wenn Audi am Ende noch weniger Autos verkauft, geben sie weniger Geld für Anzeigen bei uns aus. Und die Audi-Autos werden uns Schreibern nicht mehr in der Karibik, sondern in Vorpommern präsentiert.

Also wartet bitte bis 2018. Was genau wir heute geschrieben haben, werdet ihr dann vergessen haben und ja doch nehmen was kommt. Selbst wenn es noch etwas später kommt und erst mal zu teuer ist.
Dann nehmt ihr halt ein kleineren Audi mit halber Reichweite. Wir zeigen euch, dass es trotzdem besser für euch ist, einen Audi zu fahren, aber vor allem für uns, weil wir dann wieder die Werbung drucken dürfen, die euch weiter veräppelt."
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.07.2015 01:38 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292347
Aw: Presseberichte Tesla 10.07.2015 02:12 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Was DIE WELT wieder alles weiß:

Wobei man sagen muss: Wer einen Tesla besitzt, kann sich vermutlich locker noch ein zweites Auto leisten, also eines mit Verbrennungsmotor für die ganz langen Strecken. Der Basispreis des Model S liegt in Deutschland je nach Leistung (315 kW/428 PS bis zu 515 kW/ 700 PS, Letzteres verteilt auf zwei Maschinen) und Reichweite (bis zu 502 Kilometer nach europäischem Fahrzyklus) zwischen 80.000 und 111.200 Euro. Wer in dieser Liga Auto fährt, hat den Tesla sicher als Zweitwagen.

Das Wort Supercharger ist im langen Text selbstverständlich nicht auffindbar.

www.welt.de/wirtschaft/article143796406/...e.html#disqus_thread
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292348
Aw: Presseberichte Tesla 10.07.2015 07:33 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
alupo schrieb:


Aber ich denke der zukünftige Engpass ist die Akkuproduktionskette. Da hat Tesla in Zukunft seine Fabrik, die deutschen Hersteller haben gar nichts.

Gruss alupo


Auch da würde ich mir mal keine Sorgen machen. Das kannst du auch gut bei Apple erkennen. Apple, als größter Konkurrent von Samsung bezieht für sein iPhone z.B. seine Chips von Samsung. Einer der größten Hersteller für Chips. Die Displays kommen von LG, ebenfalls ein großer Konkurrent.
So läuft das auf dem Weltmarkt heute, Konkurrent heißt noch lange nicht, dass man nicht aneinander Geld verdient.

Ich kann mir daher sehr gut vorstellen, dass die Gigafactory (die ja wohl auch von Panasonic betrieben wird) auch Akkus für die Konkurrenz herstellen wird.

Und nochmal zur Vorspungsdiskussion: Ich bin wirklich kein Fan von deutschen Autos. Aber ganz nüchtern betrachtet: Wir reden hier nicht vom verpassen des Anschlusses bei irgendeiner neuen Technologie. So wie bei Löwe damals mit den Flatscreens, wo der Hersteller erst selbst eine eigene Technologie erfinden muss, um den Anschluss zu halten.
Die E-Auto Technologie ist uralt und sehr simpel. Wesentlich simpler als beim Verbrenner. Nur weil es für uns neu ist wenn ein Auto lautlos gleitet, heißt das noch lange nicht das hier Hokuspokus betrieben wird. Wenn das so wäre, hätte Tesla nicht geschafft in kürzester Zeit ein vollwertiges E-Auto auf die Beine zu stellen. Tesla hat einfach alles zugekauft und zusammengebastelt. Jetzt fangen sie so ganz langsam an eigenes KnowHow zu sammeln.
Das Knowhow liegt hier aber klar in der Software und den Akkus und genau da würde ich mir keine Sorgen machen.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.07.2015 07:37 von Frufus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292356
Aw: Presseberichte Tesla 10.07.2015 08:47 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
e-motion schrieb:
Was DIE WELT wieder alles weiß:
...
Das Wort Supercharger ist im langen Text selbstverständlich nicht auffindbar.

www.welt.de/wirtschaft/article143796406/...e.html#disqus_thread


Also bei dieser Passage im Welt-Artikel musste ich laut lachen:
In Deutschland tut sich Tesla dagegen schwer. In der Liste der bestverkauften Edelfahrzeuge kommt das Model S nur auf Platz elf – und das auch nur, wenn die CAR-Experten tief in die Statistik-Trickkiste greifen. So haben sie in ihrem Ranking für die ersten fünf Monate dieses Jahres Zulassungen auf die Hersteller selbst, auf Autohändler und Vermieter nicht berücksichtigt. Die machen aber bei teuren Autos einen großen Anteil des Absatzes aus.

Wer trickst denn da wirklich bei der Statistik?

Tesla schafft es hingegen alle ihre Fahrzeuge auch an den Mann zu bringen.

Nicht so ein "linke Tasche, rechte Tasche"-Gemogel wie bei den deutschen Oberklasseherstellern....
helo
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019

Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292360
Aw: Presseberichte Tesla 10.07.2015 10:23 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Civiv2006 schrieb:
Eigentlich kaum zu glauben das ein Hersteller wie Mercedes so weit hinterherhinkt, [...] Das man da so ruhig zusieht wie ihnen Tesla in den USA und anderen Staaten die Butter vom Brot nimmt ist mir schier unerklärlich !
Diese Schlussfolgerung kann ich nicht nachvollziehen, übrigens auch nicht in der Schweiz. Die Zulassungszahlen dort und in Rest-Europa und in Nordamerika und noch mehr in Asien sagen einfach etwas anderes. Weil die nach Modell aufgeschlüsselten Juni-Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamts immer noch nicht da sind, können wir nur die Zahlen vom Mai betrachten.

Im Hauptmarkt USA ist bei der Einschätzung zu berücksichtigen, dass Tesla dort den Heimvorteil genießt und die deutschen Marken sowie Jaguar Importeure sind, Cadillac (zum Vergleich mit aufgeführt) aber nicht. Dann sieht es so aus:

Neuzulassungen USA Mai 2015

Code:

    2.300 Tesla Model S
   14.408 Cadillac (alle Modelle)

    2.865 Audi A6 und A7
      416 Audi A8
    4.257 BMW 5er
    1.070 BMW 6er und 7er
      352 Mercedes E
    2.444 Mercedes S und CLS
        0 VW Phaeton (kein Vertrieb in USA)
      354 Jaguar XF und XJ 


Gar keine schlechten Zahlen für Tesla auf dem US-Markt, aber wahrscheinlich nicht gut genug, um bei den Mitbewerbern jetzt schon ernsthafte strategische Konsequenzen auszulösen. Aber Gedanken wird man sich hoffentlich machen.



helo schrieb:
Wer trickst denn da wirklich bei der Statistik? Tesla schafft es hingegen alle ihre Fahrzeuge auch an den Mann zu bringen. Nicht so ein "linke Tasche, rechte Tasche"-Gemogel wie bei den deutschen Oberklasseherstellern....
Das ist schon richtig (Stichwort Händlerzulassungen). Aber auch hier plädiere ich dafür, sich nicht von Wunschvorstellungen leiten zu lassen, sondern die Zahlen nicht aus den Augen zu verlieren.

Neuzulassungen Deutschland Mai 2015

Code:

       92 Tesla Model S

    3.859 Audi A6 und A7
      204 Audi A8
    2.329 BMW 5er
      319 BMW 6er und 7er
    2.501 Mercedes E
    1.176 Mercedes S und CLS
      132 VW Phaeton
      190 Jaguar XF und XJ


Hinsichtlich der Mitbewerber ist das nur eine Auswahl, denn dazu kommen Tausende von SUVs und Coupés der einzelnen Fabrikate, die darin noch gar nicht enthalten sind.

Selbst wenn wir die Händlerzulassungen und andere Tricksereien abziehen, dürfte man angesichts der Verkaufszahlen noch keinen allzu großen Grund zur Beunruhigung sehen. Dies umso mehr, als die einheimischen Hersteller die Politik und die Presse auf ihrer Seite wissen.

In zwei, drei, fünf Jahren mag das anders aussehen. Ich schätze aber, dass man vorher nicht ernsthaft auf den Elektro-Zug aufspringen wird, sondern sich wie bisher auf Kompaktwagen mit kleiner Reichweite sowie auf Ankündigungen und unbezahlbare Kleinst-Serien von dicken EVs mit demonstrativem Charakter beschränkt, die man nicht wirklich verkaufen möchte (wie zum Beispiel KLICK).

Es mangelt an einem Visionär, der einfach macht. Tesla hat einen, die agieren anders. Ob man damit Geld verdienen kann, wird sich zeigen.


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77519
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292391
Aw: Presseberichte Tesla 10.07.2015 18:56 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Tesla liefert zyklisch aus, mit einem Peak am Ende des Quartals. Die Juni Zahlen sind entsprechend höher als die Vormonate.

In der Schweiz sieht das schon ganz gut aus mit Tesla, 638 Fahrzeuge im Juni.

Kleiner Klau aus dem TFF:

www.auto-schweiz.ch/fileadmin/3_Statisti...n/ModellePW2015.xlsx

...mehr als alle Jaguars zusammen
...mehr als Maserati alle Modelle zusammen
...mehr als Mercedes-Benz S-Klasse
...mehr als CLS
...mehr Model S als Porsche 911er
...mehr Model S als Porsche Panamera und Cayenne zusammen.
tff-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=328...ilit=Schweiz#p147417
-----------

Die großen Hersteller reagieren auf jeden Fall genervt auf das Thema Tesla und das läßt hoffen. Die Ankündigung der Tesla "Jäger" ist ja da. Es wird daran gearbeitet, dann ist nur die Frage 2018 oder doch früher. Im Herbst wissen wir mehr .

Sonnige Grüße
Solaris
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292392
Aw: Presseberichte Tesla 10.07.2015 19:35 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Was hier völlig unterschätzt wird: Wäre die ID Tesla* von einem deutschen Hersteller umgesetzt worden, sähen die Verkaufszahlen ganz anders, also noch besser aus. Wir reden hier von Autos jenseits der 80.000 Euro!

Noch mehr als bei Tesla hätte z.B. Mercedes oder Audi von Aufsteigern und Markenwechslern profitiert.
Insofern kann man den Erfolg des Newcomers Tesla gar nicht hoch genug einschätzen.

Leider ist es aber so, dass die etablierten Hersteller in ihrem Geschäftsmodell gefangen sind. Sie würden hunderttausende von Arbeitsplätzen vernichten, wenn sie wirklich ernst machen und müssten auf der anderen Seite zig tausend neue Leute einstellen, die ganz andere Qualifikationen mitbringen Das wäre alleine schon ein soziales Drama.

Elon Musk macht den etablierten Herstellern wirklich Probleme. Auch wenn das von manch einem hier unterschätzt wird.


Grüße
Holger

* Bildschönes Auto, schnell, geräumig und wirklich schnelle Ladestationen entlang der Reiserouten
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.07.2015 19:36 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292424
Aw: Presseberichte Tesla 11.07.2015 10:33 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Solaris schrieb:
Tesla liefert zyklisch aus, mit einem Peak am Ende des Quartals. Die Juni Zahlen sind entsprechend höher als die Vormonate.
Und die August- und September-Zahlen werden wieder erheblich niedriger sein, so dass man einen aussagekräftigen Vergleich zu den Verkaufszahlen anderer Hersteller eigentlich nur erhält, wenn man selbst Quartalszahlen berechnet (das KBA macht das nur als Auftragsarbeit gegen Cash). Wollte Tesla diesen Modus nicht eigentlich ändern - ich meine, mich an eine entsprechende Meldung zu erinnern?

So oder so, ich war mit meinem Beitrag genau einen Tag zu früh. Die aufgeschlüsselten Juni-Zahlen des Kraftfahrtbundesamts sind jetzt nämlich endlich da, und weil es ein Quartalsende ist, sind die Tesla-Zahlen wie erwartet deutlich höher ausgefallen als sonst. Und hier sind sie im Vergleich:

Code:

      224 Tesla Model S

    4.827 Audi A6 und A7
      256 Audi A8
    1.939 BMW 5er
      306 BMW 6er und 7er
    4.062 Mercedes E
    1.099 Mercedes S und CLS
      147 VW Phaeton
      168 Jaguar XF und XJ (540 Jaguar gesamt)



Je nach persönlicher Neigung kann man das so oder so werten. Im speziellen bundesdeutschen Umfeld würde ich zumindest die Juni-Zahlen als respektablen Erfolg betrachten, auch wenn man zwischen den Quartalsenden immer nur im mittleren zweistelligen Bereich liegt.

Das ist aber offensichtlich ausreichend, um mehrere deutsche Hersteller zum Ankündigen von "Tesla-Jägern" zu motivieren. Eine ungeschickte Wortwahl, die vermutlich von der assoziierten Fachpresse stammt und das klare Eingeständnis des Aufholen-Müssens beinhaltet. Der Verband der deutschen Automobilindustrie redet derweil unverdrossen weiterhin davon, Deutschland sei selbstverständlich Weltmarktführer in Sachen Elektroautos.

Dass eifrig an technisch beeindruckenden "Tesla-Jägern" gebastelt wird, daran habe ich wenig Zweifel. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre mit dem Thema Alibi-Plugin-Hybride im Hinterkopf sowie nach den Erfahrungen mit den gezielt am Massenmarkt vorbei entwickelten Hybrid-Autos der deutschen Hersteller bezweifle ich aber grundsätzlich, dass dicke EVs produziert werden sollen, die man anschließend auch ernsthaft verkaufen möchte.

Deutsche Hersteller scheinen bei alternativen Antrieben aller Art von jeher die Strategie zu verfolgen, ein auf dem Papier durchaus konkurrenzfähiges oder überlegenes Modell zu entwickeln, es mit großem Bohei zu präsentieren und es preislich und vertriebstechnisch möglichst unattraktiv zu halten.

Anschließend stellt man es mit Bedauern oder klammheimlich wieder ein mit der einleuchtenden Begründung, es habe ja niemand kaufen wollen. Vom Eco-Golf über den BMW 525e über den Audi A2/Lupo 3L über den Daimler S400 Hybrid bis hin zum Elektro-SLS - das haben wir nun schon so oft erlebt, das hat offensichtlich Methode. Von Autos, die es gar nicht wirklich gibt (das "1-Liter-Auto" von VW etc.) nicht zu reden.

Ob es mit großen E-Autos diesmal anders sein wird? Es wäre ein Novum und noch deutet nichts darauf hin.


e-motion schrieb:
Was hier völlig unterschätzt wird: Wäre die ID Tesla* von einem deutschen Hersteller umgesetzt worden, sähen die Verkaufszahlen ganz anders, also noch besser aus. Wir reden hier von Autos jenseits der 80.000 Euro!
Selbstverständlich.

Elon Musk macht den etablierten Herstellern wirklich Probleme. Auch wenn das von manch einem hier unterschätzt wird.
Dass Tesla mit seinen lästigen funktionierenden EVs nebst Supercharger-Netzwerk die Herren in den Vorstandsetagen granatenmäßig nervt, ist eine realistische Annahme.

Ob das allerdings zu einem echten Dammbruch und einem Umdenken führt, muss sich erst noch zeigen. Ich denke, man hofft bei den Etablierten weiterhin, dass Tesla finanziell scheitert, weil sie die anhaltenden massiven Verluste durch die notwendigen Investitionen in Fahrzeuge und Lade-Infrastruktur nicht auf Dauer gewuppt bekommen.

Hält Musk aber noch ein paar Jahre erfolgreich durch, wird man die deutschen Tesla-Jäger aus dem Ärmel zaubern. Entweder ernsthaft (glaube ich nicht) oder mit dem bekannt-nonchalanten "Schaut her, wir können das selbstverständlich auch, wenn wir nur wollen.". Ich habe große Zweifel, dass diese Strategie zeitnah zum sehnsüchtig erwarteten Popcorn-Effekt führt. Die Zulassungszahlen werden es zeigen.


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77519
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292429
Aw: Presseberichte Tesla 11.07.2015 11:12 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Das Tesla scheitert hoffen einige in der Tat inständig, für völlig ausgeschlossen halte ich das leider auch nicht. Ich wette allerdings mit hohem Einsatz dagegen. Von H Zetsche kam in Berlin und auch schon früher die Argumetation, dass er ein Unternehmen führen muss dass Gewinne abwirft (Tesla mach nach wie vor Verluste). Aus ähnlicher Richtung kam die Aussage dass da einige Leute mit hohem Einsatz eine sehr spekulative Sache betreiben; ja ist richtig, scheint aber zu funktionieren.

Tesla hat vor anstatt auf Bestellung vorzuproduzieren "auf Halde" - (ich höre schon die Schlagzeile).

Mit dem Modell X wird sich der Absat weiter erhöhen
www.bloomberg.com/news/articles/2015-07-...uble-company-s-sales
Vorbestellungen sind da.

Sonnige Grüße
Solaris
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.07.2015 11:14 von Solaris.
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292440
Aw: Presseberichte Tesla 11.07.2015 12:43 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Tesla erkämpft sich seinen Platz in der Oberklasse // Der Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer zweifelt an der Strategie der etablierten Autobauer, die auf den Plug-in-Hybrid setzen. Er findet Tesla vorbildlich.
- www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.autoin...a8-0cba7ae0a7b3.html
- www.deraktionaer.de/aktie/keine-kompromi...wie-tesla-157080.htm

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77519
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292441
Aw: Presseberichte Tesla 11.07.2015 13:24 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Wenn erst die Gigafactory ans Netz geht, und das ist schon in 12 Monaten, werden die satten Manager erkennen, dass mit Dieseln und Schein-Hybriden keine Zukunft zu machen ist. Hinzu kommt das Model 3, das hier gebaut wird:

hp2
Beiträge: 696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292535
Aw: Presseberichte Tesla 12.07.2015 18:48 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Tesla zieht geräuschlos an Mercedes und BMW vorbei // Im Juni 2015 hat Tesla mehr Model S verkauft als BMW 7er und Porsche Panamera. Ohne großes Händlernetz, ohne Eigenzulassungen, kaum Mietwagen. Wow.
- www.motor-talk.de/news/tesla-zieht-gerae...vorbei-t5367617.html


Naja. Wie so oft sagen die Zahlen etwas anderes als der etwas euphorische Beitrag. Ich habe jetzt die Zulassungen des ersten Halbjahres 2015 endlich zusammen, und noch liegt Tesla bei uns weit abgeschlagen. Sogar noch hinter dem VW Phaeton, der unter den Oberklasse-Fahrzeugen nicht gerade als Erfolgsmodell gilt.

Code:

Tesla Model S          696

Audi A6 und A7      25.384
Audi A8              1.963
BMW 5er             16.213
BMW 6er und 7er      1.895
Jaguar XF und XJ     1.180
Jaguar gesamt        2.213
Mercedes E          18.715
Mercedes S und CLS   6.434
VW Phaeton             796



Dabei darf man aber nicht vergessen, dass Tesla antriebstechnisch ein Alleinstellungsmerkmal aufweist, mit dem die anderen gar nicht erst aufwarten können.

Von daher bin ich kein Freund von diesen permanenten Vergleichen mit den konventionell motorisierten Mittel- und Oberklasse-Modellen, aber die Presse macht natürlich genau das - denn womit sollte sie auch sonst vergleichen. Die Frage allein spricht für sich.


Und hier die grafische Auswertung des ersten Halbjahres:



Zum Vergrößern auf das Bild klicken.


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77519
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292912
Aw: Presseberichte Tesla 17.07.2015 21:52 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Neues von Tesla heute

- Es wird ein neues Einsteigermodell S70 mit nur einem Motor geben für 70k$. Der D70 mit zwei Motoren wird im Preis gesenkt.
- Die Top Version des Modell S kann man noch etwas schneller haben, mit 0-60 mpH in 2,8 Sekunden "Ludicrous Mode", anstatt 3,3 Sekunden bisher. Erreicht wird es durch neue Sicherungen und einen größeren Batteriestrom von 1500 statt 1200A bisher und der größeren Batterie. Beschleunigung mit 1,1 G 0-200 km/h wird 20% schneller.
- Es gibt eine neue Batterie mit 90 statt bisher 85 kWh, bisherige Fahrzeuge können ein update erhalten (vermutlich durch Austausch der Batterie red.)
- Batteriegrößen werden 5% pro Jahr steigen
- Für den bisherigen Roadster wird das angekündigte Update kommen.
- In 4 Jahren ist ein neuer Roadster geplant.
tff-forum.de/viewtopic.php?f=35&t=7848
www.facebook.com/teslamotors?fref=nf

Solaris
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292945
Aw: Presseberichte Tesla 18.07.2015 11:14 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Solaris schrieb:
0-60 mpH in 2,8 Sekunden "Ludicrous Mode", anstatt 3,3 Sekunden bisher.
Das sieht dann in der Praxis so aus

[video size=100 width=480 height=360]https://www.youtube.com/watch?v=_ME8_-Kkc0Y[/video]
Master Sal
Beiträge: 173
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.07.2015 11:17 von Master Sal.


2010er P3 EXE mit Solar ohne Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...11121314151617...218
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar