Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...123124125126127128129...218
THEMA: Presseberichte Tesla
*
#520400
Aw: Presseberichte Tesla 28.02.2019 12:06 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Gerüchten nach könnte die 35.ü00 $ Version des Model 3 vorgestellt werden.
Auch das Model Y wäre möglich.
Oder vielleicht wieder ein kleiner "Trick" seitens Musk mit einer spektakulären Meldung z.B. Durchbruch beim autonomen Fahren,den Aktienkurs in die Höhe zu treiben,weil man die 920 Millionen Dollar möglicherweise doch nicht einfach mal so aus der Portokasse bezahlen kann !?
Wird auf jeden Fall spannend !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.02.2019 12:15 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520421
Aw: Presseberichte Tesla 28.02.2019 14:37 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Die Wandelanleihe zu bezahlen ist für Tesla kein Problem, das wurde beim letzten Earnings Call klar. Außerdem brächte ein Kurssprung nach oben heute eh nix mehr, da für die $360 der Durchschnittswert der letzten 20 Handelstage zählt.
In die Richtung sind also keine Spekulationen notwendig.

Das Model Y wird, so denke ich, auch noch nicht vorgestellt werden (es gibt höchstens eine Terminbekanntgabe für die eigentliche Präsentation), da im Voraus offenbar keinerlei Einladungen zu irgendeinem Event rausgegangen sind. Außerdem könnte man mit einer zu frühen Präsentation möglicherweise die Model-3-Käufe kannibalisieren (vgl. Osborne-Effekt).

Ich denke (auch) eher an:
- Vorstellung der "Standard Range"-Version des Model 3 (kann aber auch zu einer Art Osborne-Effekt führen)
- HW 3.0/irgendwas zu FSD
- SuC V3
- verbesserte Batterietechnologie

Mööööglicherweise auch eine Markteinführung in Indien, immerhin nannte Musk sich auf Twitter gestern "Elon Tusk", inklusive Elefanten-Emoji.
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.02.2019 16:32 von moff.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520463
Aw: Presseberichte Tesla 28.02.2019 18:56 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ach ja - Tusk = "Stoßzahn".
Na, da bin ich mal gespannt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520464
Aw: Presseberichte Tesla 28.02.2019 18:56 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
"14 Uhr, Kalifornien"
Musk verwirrt mit mysteriösen Tweets

Elon Musk twittert eifrig und handelt sich deshalb immer wieder Stress mit der US-Börsenaufsicht ein. Auch seine jüngsten Mitteilungen dürften für jede Menge Ärger sorgen.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Musk-verwirrt-mit...article20881443.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520531
Aw: Presseberichte Tesla 28.02.2019 23:05 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Model 3 nun als 35k-Version (220 Meilen/350 km EPA-Reichweite) in den USA erhältlich:

twitter.com/Tesla/status/1101246410446430209

electrek.co/2019/02/28/tesla-model-3-standard-battery-interior/


Weitere Neuigkeiten:
- Preissenkungen für alle Modelle
- Online-Only-Vertriebsmodell, viele Stores werden geschlossen
- Testfahrten in Zukunft nicht mehr möglich, stattdessen 7-Tage-/1.000-Meilen-Rückgaberecht bei Kauf
- Firmware-Updates zur Leistungserhöhung bestehender Fahrzeuge

Siehe auch den offiziellen Blogpost:
www.tesla.com/blog/35000-tesla-model-3-available-now
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.03.2019 00:58 von moff.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520535
Aw: Presseberichte Tesla 01.03.2019 05:00 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Zunächst mal positiv das die 35.000 $ Version endlich kommt,allerdings hatte man damals bei der Ankündigung gesagt,das man kein besseres Auto für das Geld am Markt finden würde.
Wenn ich mir die Austattung ansehe,bin ich mir nicht sicher ob das der Fall ist.
Die Zubuchung des AP ist zukünftig im Prinzip nichts anderes mehr,als das was die anderen anbieten.
Also eine reine Lenkunterstützung mit automatischen Bremssystem für Fußgänger und dergleichen.
Alles andere gehört jetzt zu FSD,ja selbst das simple Autopark und auch das Herberufen.
Gerade das Herbeirufen,will Tesla in eine ganz neue Stufe heben.
So wie ich es verstehe,kann man das Fahrzeug irgendwo z.B. auf einen Real Parkplatz parken und sich am Eingang abholen lassen.
Klingt spannend,aber wann wird das zugelassen ?
Kann man dem Fahrzeug wirklich vertrauen vollkommen Fahrerlos,eine kurze Strecke zu fahren ohne möglicherweise ein Kind anzufahren,weil gerade die Sonne zu tief stand und die Kameras geblendet hat ?
Automatisches City-driving soll auch kommen,sehr spannend und hier wird man dann sehen wie weit man wirklich ist.
Aber auch das muss erst mal zugelassen sein.
Auf jeden Fall muss man einen ganzen Haufen Kohle dafür hinlegen,für etwas bei dem man quasi Versuchskaninchen spielt.
Ich bin mir auch nicht sicher,ob es so eine tolle Idee ist die meisten Stores zu schließen und nur noch auf Online zu setzten.
Auch wenn man das Auto selbst nach 7 Tagen oder 1000 Meilen zurückgeben kann,kauft man quasi die Katze im Sack,wenn man nicht mal vorher Probefahren darf.
Vom Platz hinten z.b. im Model 3 war ich ziemlich entäuscht,zumindest wüßte ich jetzt aber beim Kauf was auf mich zukommt.
Vieles was negativ ist,wird von den Enthusiasten in den Videos ja auch nicht erwähnt,wie z.B. die viel zu tief platzierten Sonnenblenden im Model X die beim Ausklappen nur noch einen kleinen Sehschlitz zulassen,ähnlich als habe man im Winter die Scheibe nur im unteren Bereich freigemacht.
Die meisten Stores zu schließen sendet für mich auch eine Botschaft, das man knapp bei Kasse ist und sparen muss.
Meist wirkt sich derartiges sparen auch auf die Qualität aus.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.03.2019 05:07 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520539
Aw: Presseberichte Tesla 01.03.2019 06:22 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Also wenn diese Herbeiruf- Funktion kommt, geht für mich ein alter Kindheitstraum in Erfüllung. "Kitt, hol' mich ab!"
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520541
Aw: Presseberichte Tesla 01.03.2019 07:06 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
@civic: du bist einfach zu groß (für die Rückbank), ich hatte z.b. schon Probleme in diversen Fahrzeugen überhaupt an die Pedale zu kommen und dann auch noch über das Armaturenbrett die Straße sehen zu können, obwohl ich nur 10cm Kleiner als der Durchschnitt bin. (Häufig sieht man nur Haarbüschel, wenn eine Frau in einem SUV hinter dem Steuer sitzt.)

Für mich sind tiefere Sonnenblenden/dashboard super.
gcf
Beiträge: 11095
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520543
Aw: Presseberichte Tesla 01.03.2019 08:05 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520557
Aw: Presseberichte Tesla 01.03.2019 09:01 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ich bin mir auch nicht sicher,ob es so eine tolle Idee ist die meisten Stores zu schließen und nur noch auf Online zu setzten.
Tesla Deutschland hat sich schon vor zwei Jahren strikt geweigert, einen Gebraucht-Tesla ("Certified Preowned", Preisregion knapp 90.000 Euro) vorab besichtigen zu lassen und auf eine Blindbestellung ohne Rückgaberecht beharrt. Das sei so üblich und was ich mir von einer Besichtigung oder gar Probefahrt versprechen würde.

Ich empfand schon die Frage arrogant und die demonstrierte Grundhaltung als indiskutable Zumutung. Dem entsprechend habe ich jede Diskussion darüber abgelehnt und letztlich durch Konsequenz eine "absolut unübliche" Vorab-Besichtigung durchgesetzt (600 Kilometer auf eigene Kosten, während man bei echten Oberklasse-Herstellern das Auto zur Probefahrt vor die Haustür gestellt bekommt).

Die absolut unübliche Besichtigung hat dann auch prompt zu einem Nicht-Kauf geführt, weil das ausgesuchte Fahrzeug erhebliche Gebrauchsspuren und sichtbare Verarbeitungsmängel aufgewiesen hat. Gut, dass ich dafür einen Urlaubstag geopfert habe..

Soll heißen: Für solche Vertriebsmodelle bin zumindest ich nicht zu haben und wohl auch nicht die Zielgruppe. Ich kaufe nicht mal einen Pullover, ohne ihn vorher anprobiert zu haben, egal ob Rückgaberecht oder nicht. Bei einem Produkt dieser Preisklasse, das seit Jahren für massive Schwankungen der Produktionsqualität bekannt ist, schon gleich gar nicht.

Ich bin aber mit Mitte Fünfzig auch nicht der Maßstab. Die Generation Amazon hat damit sicher weniger Probleme.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520558
Aw: Presseberichte Tesla 01.03.2019 09:12 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Geht mir genau so! Ehrlich gesagt, kaufe ich gar nichts Größeres, was ich nicht vorher anschauen oder probieren kann! Ausgenommen sind natürlich Kleinigkeiten bis 25 €.. Klamotten werden immer probiert, auch wenn es ein reduziertes T-Shirt für 12,50 ist!

Ein Auto, das ich blind kaufen müsste, ist für mich ein No Go!
Ob Tesla damit nicht auf die Nase fällt..?

Irgendwann gibt es auch genug Gebrauchte von Privat! Ich erinnere mich aber irgendwie an Offerten, wo gebrauchte Tesla im Service Center stehen und dann wohl besichtigt und gekauft werden können...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.03.2019 09:21 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520559
Aw: Presseberichte Tesla 01.03.2019 09:29 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Hi,

das Problem (von @Civic2006) mit den MX-Sonnenblenden ist uns in knapp 50 K km nicht aufgefallen.

Die heutige Preissenkung sehen wir da eher als ein massives Problem:

Unsere Rechnung sieht so aus:

März 2017: MX90D FSD 11 kW-Lader = 128.440 EUR + 230 EUR für das Typ 2-Kabel : 128.670 EUR
März 2019: MX100D FSD, 16,5 kW-Lader = 102.680 EUR, abzüglich 5.000 EUR staatlicher Bonus : 97.680 EUR.

Gut, unsere allerwertesten ruhen auf Echtleder und nicht Vegan-Leder, und wir haben Free-SuC, aber eine - zuzüglich zu der normalen Wertverlust durch Gebrauch, den ich natürlich akzeptiere - WertVERMINDERUNG von knapp EINUNDDREISSIG TAUSEND EURO ist nun etwas, das VIEL Geduld erfordert. OK - ich höre schon das Fanboy-Chor sagen, daß der Bonus nichts damit zu tun hat (hat er aber!), aber auch SECHSUNDZWANZIG TAUSEND EURO klingt, zumindest für mich, als recht viel Geld über Nacht zu verlieren.

Mit sowas sichert man nicht, das Bestandskunden zurück kommen - es sei dann, daß Tesla dann auch Sonderkonditionen bereitstellen wird.

Man konnte dann sagen: Gut, du hast lebenslanges SuC, fahr doch die Karre bis die auseinanderfällt - leider ist das mit der Zusammenhang zwischen komplizierte MX-Mechanik und etwas "exklusiv" angelegten Tesla-Werkstattpreise wohl auch nicht der allerklügste Weg.
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.03.2019 12:26 von krouebi.
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520561
Aw: Presseberichte Tesla 01.03.2019 09:42 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Egon schrieb:
Ich bin aber mit Mitte Fünfzig auch nicht der Maßstab. Die Generation Amazon hat damit sicher weniger Probleme.

Grüße, Egon


Die Generation Amazon kann sich aber einen Tesla noch nicht leisten. Wohl auch in Zukunft nicht vor lauter Mietwucher, Lohnzurückhaltung, private Altersvorsorge, Pflege der Eltern und/oder Zuzahlung zur Pflege der Eltern, Kinder,.... Die Zielgruppe sind "wir", die knapp 50 Jährigen +20/-10
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520570
Aw: Presseberichte Tesla 01.03.2019 10:23 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
So wie ich es verstehe,kann man das Fahrzeug irgendwo z.B. auf einen Real Parkplatz parken und sich am Eingang abholen lassen.Klingt spannend,aber wann wird das zugelassen?
Und wo? Die bisherige "Herbeirufen"-Funktion habe ich zwar an Bord, nutze sie aber so gut wie nie, weil sie in Europa bis zur Unbrauchbarkeit kastriert wurde, um eine Zulassung zu erhalten. Auf dem amerikanischen Kontinent kann sie wesentlich mehr, schon seit Jahren. Ich gehe davon aus, dass wir in Europa auch weiterhin nur stark abgespeckte Versionen erhalten werden.

Grundsätzlich rate ich bei allem, in Elon Time zu rechnen. Das heißt, es dauert alles sehr viel länger und kommt sehr viel später als angekündigt. So warten wir auch noch immer auf das vollautonome Durchqueren der USA, von Herrn Musk für spätestens Ende 2017 angekündigt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520571
Aw: Presseberichte Tesla 01.03.2019 10:25 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ich glaube wir sollten "unseren" Markt nicht mit dem US-Markt gleichsetzen. Wir sind generell etwas konservativer. Auf der anderen Seite ist natürlich auch die Frage, ob Tesla der Meinung ist, dass in Europa funktioniert, was man in den USA machen kann. Nüchtern betrachtet ist der europäische Markt vermutlich auch eher ein Goodie neben USA und China.

Am Ende...weiß so und so keiner was genau die Ankündigung am Ende bedeutet. Tesla ist eine Firma, die viel ausprobiert und sich schnell wandelt, daher traue ich Ihnen durchaus zu, schnell zu reagieren, wenn der Online-Absatz nicht gut funktioniert, zumal ja so und so gesagt wurde "Info-Läden" sollten bleiben...wie viele und was genau das auch immer ist. Vielleicht gibt es auch in Zukunft tatsächlich Probefahrten auf Bestellung vor der eigenen Haustür?
Jottt
Beiträge: 518
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...123124125126127128129...218
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar