Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...116117118119120121122123
THEMA: Presseberichte Tesla
**
#512386
Aw: Presseberichte Tesla 13.01.2019 06:45 - vor 5 Tagen, 6 Stunden  
Der E-Tron hat folgende Probleme
Der E-Tron hat vor allem das Problem, dass es ihn nicht gibt.

Er geistert seit dem Jahr 2010 in den unterschiedlichsten Varianten durch die Medien. Ich gehe zwar schon davon aus, dass er jetzt als SUV tatsächlich Realität werden soll. Doch nach 9 Jahren glaube ich das erst, nachdem eine nennenswerte Stückzahl davon an Privatleute ausgeliefert wurde.

Auch sonst diskutiere ich höchst ungern über Autos, die es nicht gibt. Das zieht sich nämlich wie ein roter Faden durch unser Forum, seit dem ersten Hybrid-Golf (2006) oder Daimlers Hybrid-Sprinter (2005). Die Jahreszahlen beziehen sich auf das angekündigte Erscheinungsjahr.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 49717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512596
Aw: Presseberichte Tesla 14.01.2019 05:02 - vor 4 Tagen, 8 Stunden  
Hallo @tecis,

bezüglich das hohe Gewicht des e-trons hast du Recht, bezüglich das "fehlende Fernladenetz" schon etwas weniger, und bezüglich der Updates finde ich es sehr gut, das Audi seine Kunden eine zeitlich begrenzte Verfügbarkeit von einigen Extras anbieten möchte.

Wenn ich es richtig verstanden habe, sollen die e-trons mit eine europaweit gültige Ladekarte ausgeliefert werden. Klar, ein Bißchen komplizierter als die "Reinstecken-Laden-Abrechnung-folgt-später-über-deine-Kreditkarte"-Lösung von Tesla, aber vielleicht auch transparenter.

Aber BTT, hier geht's vorrängig um Tesla...... - wobei, lieber @Egon, es ja auch viel über ein bis jetzt in Europa nie zugelassenes Model 3 diskutiert wird .
krouebi
Beiträge: 2512
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Tuy - ein Kleinstadt 120 km südlich von Manila (PH)



- mit den Peugeot 3008 HYbrid4 (2012-2014)

- mit den Mitsubishi Outlander PHEV (2014-2016)

- mit den Tesla Model S 60D (2016-2017)

- mit den Tesla Model X 90D (2017-)

- mit den Chevrolet Tahoe V8 (2002) (2018-)

Krouebi

Wer beim Kauf eines Tesla S/X 6 Monate kostenloser Supercharger-Nutzung möchte: Bitte hier klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512603
Aw: Presseberichte Tesla 14.01.2019 07:21 - vor 4 Tagen, 6 Stunden  
Das ist wahr.

Weil Tesla aber seit 12 Jahren (2007 kam der Roadster) tatsächlich Elektroautos baut und nicht nur so tut als ob, sehe ich die nicht so sehr in der Beweispflicht.

Über den E-Tron - und die vielen E-Trons, die es seit 2010 schon hätte geben sollen - diskutieren wir hier:

- Audi elektrisiert: Audi e-tron

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 49717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513113
Aw: Presseberichte Tesla 17.01.2019 08:06 - vor 1 Tag, 5 Stunden  
Keine Kaufprämie für Tesla Model S
Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa) streicht das Tesla Model S von der Umweltboni-Liste. Wer die Prämie bereits widerrechtlich erhalten hat, muss sie zurückzahlen.
JSH
Beiträge: 402
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV4h, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...116117118119120121122123
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison