Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...120121122123124125126...130
THEMA: Presseberichte Tesla
**
#512386
Aw: Presseberichte Tesla 13.01.2019 06:45 - vor 2 Monaten  
Der E-Tron hat folgende Probleme
Der E-Tron hat vor allem das Problem, dass es ihn nicht gibt.

Er geistert seit dem Jahr 2010 in den unterschiedlichsten Varianten durch die Medien. Ich gehe zwar schon davon aus, dass er jetzt als SUV tatsächlich Realität werden soll. Doch nach 9 Jahren glaube ich das erst, nachdem eine nennenswerte Stückzahl davon an Privatleute ausgeliefert wurde.

Auch sonst diskutiere ich höchst ungern über Autos, die es nicht gibt. Das zieht sich nämlich wie ein roter Faden durch unser Forum, seit dem ersten Hybrid-Golf (2006) oder Daimlers Hybrid-Sprinter (2005). Die Jahreszahlen beziehen sich auf das angekündigte Erscheinungsjahr.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 51030
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512596
Aw: Presseberichte Tesla 14.01.2019 05:02 - vor 2 Monaten  
Hallo @tecis,

bezüglich das hohe Gewicht des e-trons hast du Recht, bezüglich das "fehlende Fernladenetz" schon etwas weniger, und bezüglich der Updates finde ich es sehr gut, das Audi seine Kunden eine zeitlich begrenzte Verfügbarkeit von einigen Extras anbieten möchte.

Wenn ich es richtig verstanden habe, sollen die e-trons mit eine europaweit gültige Ladekarte ausgeliefert werden. Klar, ein Bißchen komplizierter als die "Reinstecken-Laden-Abrechnung-folgt-später-über-deine-Kreditkarte"-Lösung von Tesla, aber vielleicht auch transparenter.

Aber BTT, hier geht's vorrängig um Tesla...... - wobei, lieber @Egon, es ja auch viel über ein bis jetzt in Europa nie zugelassenes Model 3 diskutiert wird .
krouebi
Beiträge: 2568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Tuy - ein Kleinstadt 120 km südlich von Manila (PH)


Krouebi

: Tesla Model X 90D (2017-) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Tahoe V8 (2002) (2018-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512603
Aw: Presseberichte Tesla 14.01.2019 07:21 - vor 2 Monaten  
Das ist wahr.

Weil Tesla aber seit 12 Jahren (2007 kam der Roadster) tatsächlich Elektroautos baut und nicht nur so tut als ob, sehe ich die nicht so sehr in der Beweispflicht.

Über den E-Tron - und die vielen E-Trons, die es seit 2010 schon hätte geben sollen - diskutieren wir hier:

- Audi elektrisiert: Audi e-tron

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 51030
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513113
Aw: Presseberichte Tesla 17.01.2019 08:06 - vor 2 Monaten  
Keine Kaufprämie für Tesla Model S
Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa) streicht das Tesla Model S von der Umweltboni-Liste. Wer die Prämie bereits widerrechtlich erhalten hat, muss sie zurückzahlen.
JSH
Beiträge: 497
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513344
Aw: Presseberichte Tesla 18.01.2019 14:04 - vor 1 Monat, 4 Wochen  
Konzern will Kosten sparen
Tesla streicht Tausende Stellen

Der US-Elektroautobauer Tesla streicht sieben Prozent seiner Stellen. Tesla will damit Kosten sparen, gleichzeitig aber auch die Produktion des Model 3 erhöhen. Konzernchef Musk sprach von einem "schwierigen Weg".


www.tagesschau.de/wirtschaft/tesla-221.html
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 2832
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513369
Aw: Presseberichte Tesla 18.01.2019 16:43 - vor 1 Monat, 4 Wochen  
Wieso geht eigentlich bei allen Konzernen der Aktienkurs rauf, wenn Stellenstreichungen angekündigt werden, nur bei Tesla geht er runter?
Bergfex
Beiträge: 392
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513371
Aw: Presseberichte Tesla 18.01.2019 17:00 - vor 1 Monat, 4 Wochen  
Vermutlich weil Tesla versprochen hatte die Produktion zu erhöhen. Mit weniger Mitarbeiterm ist das nicht glaubwürdig.

So sieht es aus, als ob die Nachfrage zu gering ist, um diese weiter zu erhöhen.
happyyaris
Beiträge: 2591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.01.2019 17:03 von happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513373
Aw: Presseberichte Tesla 18.01.2019 17:11 - vor 1 Monat, 4 Wochen  
Vorhin wurde sogar im Radio verkündet (so wichtig ist das ganze!) Tesla würde gerade im Vergleich zu "den anderen" E-Autobauern (wer auch immer das ist) deutlich an Marktanteilen verlieren?!
Bergfex
Beiträge: 392
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513377
Aw: Presseberichte Tesla 18.01.2019 17:30 - vor 1 Monat, 4 Wochen  
Wenn ich die Berichte deute, liegt der Einbruch des Kurses daran, dass Musk in seinem Brief an die Mitarbeiter von einem "schwierigen Jahr" sowie einem "sehr schwierigen Weg" schreibt. Das sehen die Leute an der Börse wohl nicht positiv. Immerhin ist Musk ein Insider und wenn er so etwas schreibt, befürchtet man das Schlimmste.
happyyaris
Beiträge: 2591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.01.2019 19:12 von happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513522
Aw: Presseberichte Tesla 19.01.2019 09:42 - vor 1 Monat, 4 Wochen  
Es gibt keinen anderen Weg.
Weil ihr alle so geil auf das $35k Mod 3 seid.

...Higher volume and manufacturing design improvements are crucial for Tesla to achieve the economies of scale required to manufacture the standard range (220 mile), standard interior Model 3 at $35k and still be a viable company. There isn’t any other way...

Thanks for everything,
Elon
Smoothie
Beiträge: 290
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 PHV

Spritmonitor: kWh vom P4-ECO-Protokoll.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513691
Aw: Presseberichte Tesla 19.01.2019 23:38 - vor 1 Monat, 4 Wochen  
Aber warum muss man dann Leute entlassen?
happyyaris
Beiträge: 2591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513696
Aw: Presseberichte Tesla 20.01.2019 00:08 - vor 1 Monat, 4 Wochen  
...The need for a lower priced variants of Model 3 becomes even greater on July 1, when the US tax credit again drops in half, making our car $1,875 more expensive, and again at the end of the year when it goes away entirely...
...As a result of the above, we unfortunately have no choice but to reduce full-time employee headcount by approximately 7% (we grew by 30% last year, which is more than we can support) and retain only the most critical temps and contractors...
"Im Detail" beschreibt Elon die Notwendigkeit in diesem Brief an seine Beschäftigten.
Smoothie
Beiträge: 290
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 PHV

Spritmonitor: kWh vom P4-ECO-Protokoll.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513706
Aw: Presseberichte Tesla 20.01.2019 06:39 - vor 1 Monat, 4 Wochen  
happyyaris schrieb:
Aber warum muss man dann Leute entlassen?


weil nach 30 % Zunahme der Mitarbeiterzahlt jetzt offenbar bestimmte Stellen ueberbesetzt sind.

Es geht eigentlich bei Tesla immer in Wellen:

Viele Einstellungen, einige Entlassungen.

Anderes Thema:

Die Supercharger-Preise in den USA sind massivst gestiegen. In Europa ebenfalls?

electrek.co/2019/01/18/tesla-increases-supercharger-prices/
tecis
Beiträge: 1161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513782
Aw: Presseberichte Tesla 20.01.2019 11:54 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Ja, da passiert gerade etwas:

- tff-forum.de/viewtopic.php?p=616879#p616879

Wo es gesetzlich möglich ist, wird nach Strommenge abgerechnet. Wo nicht, nach Zeit in zwei Stufen. Zusätzlich Blockierungsgebühr in Abhängigkeit von der Auslastung des jeweiligen Superchargers.

- www.tesla.com/de_CH/support/supercharger-idle-fee#all-pricing

Die alten Regelungen (kostenfreie Nutzung zunächst Fahrzeug-gebunden, später Käufer-gebunden) sind davon nicht betroffen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 51030
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513795
Aw: Presseberichte Tesla 20.01.2019 12:31 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Die alten Regelungen (kostenfreie Nutzung zunächst Fahrzeug-gebunden, später Käufer-gebunden) sind davon nicht betroffen.

Ich sag ja: die werden in Relation gesehen zu Goldstaub!
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 2832
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.01.2019 12:31 von Daihatsu-Fahrer.
Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...120121122123124125126...130
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison