Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...10111213141516...218
THEMA: Presseberichte Tesla
*
#288199
Aw: Presseberichte Tesla 27.05.2015 17:49 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Solaris schrieb:
www.handelsblatt.com/auto/test-technik/i...eitern/11830774.html

Interview mit Fritz Indra
„Tesla wird scheitern“

Was der gute H Indra von sich gibt ist aus meiner Sicht verkehrt. Ganz unkritisch sehen es auch die Tesla Fahrer nicht, man überlegt schon was die Tesla Aktie zum Pennystock machen könnte und das Projekt gefährden könnte. Je länger und je mehr die Teslas unterwegs sind umso klarer wird jedoch, dass die Fahrzeuge laufen.

Die Bedenken hinsichtlich des wirtschaftlichen Überlebens kann ich nachvollziehen. Wenn aber Tesla es nicht schafft, dann ist die nächsten zwei Jahrzehnte weiterhin Verbrennungmotor angesagt, dafür werden Ölmultis und etablierte Hersteller schon sorgen.

Insofern verstehe ich beide Seite: Die Vorsichtigen genau wie alle, die einfach machen, anstatt auf bessere Zeiten zu warten. Und das da....

Zitat:
"Die Entwicklungen sind phantastisch, beispielsweise der Dreizylinder mit Zylinderabschaltung, den Ford vorgestellt hat; das wird funktionieren."
...will ich durchaus nicht kleinreden, aber nach Zukunftsperspektive klingt es nicht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77485
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288228
Aw: Presseberichte Tesla 27.05.2015 20:18 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Tesla Service Center Graz. Supercharger in Bau:

http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=68&t=3580&p=134341#p134324


Österreich: Tesla Motors sucht Mitarbeiter für neue Niederlassungen in Graz und Linz

teslamag.de/news/oesterreich-tesla-motor...niederlassungen-1961


e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.05.2015 20:18 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288233
Aw: Presseberichte Tesla 27.05.2015 20:31 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Egon schrieb:
Zitat:
"Die Entwicklungen sind phantastisch, beispielsweise der Dreizylinder mit Zylinderabschaltung, den Ford vorgestellt hat; das wird funktionieren."
...will ich durchaus nicht kleinreden, aber nach Zukunftsperspektive klingt es nicht.
Ich bin mal gespannt wie die die thermischen Probleme lösen wenn ein paar Zylinder "powern" und die andern "Urlaub machen".

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass so ein Motor statistisch relevante km-Leistungen von 100.000 oder gar mehr schafft.

Naja, das ist ein gesundes Fressen für die Werkstätten wenn zukünftig verstärkt ganze Motoren getauscht werden.

Und das steigert das BruttoSozialProdukt (BSP) und somit unser aller Wohlstand. Ich liebe VWL , oder zumindest das was daraus publik gemacht wurde .

Gruß alupo

PS: "der Alte" will doch nur Zeit schinden für die Industrie (das Ziel wird er aber erreichen) und ihre veralteten Konzepte und wird dafür sicher fürstlich entlohnt.
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288234
Aw: Presseberichte Tesla 27.05.2015 20:49 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
In diesem Fall möchste ich ausnahmsweise mal auf die Beiträge im TFF verweisen:

tff-forum.de/viewtopic.php?f=22&t=7235
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288239
Aw: Presseberichte Tesla 27.05.2015 21:19 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Sogar der Staatsbetrieb "Deutsche Bundesbahn" hat den Wandel von der Dampfmaschine über den Dieselantrieb (serieller Hybrid) zum eAntrieb geschafft.

Nun gut, insbesondere die deutschen Autofahrer sind mehrheitlich sehr konservativ und ängstlich, aber ich denke auch sie werden lernfähiger werden, insbesondere wenn der Ölpreis wieder steigt und der Euro weiter abschmiert. Aber man muß ihnen etwas mehr Zeit geben, mit den Jahren klappt das schon.

Zum Glück ist der deutsche Automarkt aus globaler Sicht völlig unbedeutend.

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288786
Aw: Presseberichte Tesla 03.06.2015 19:12 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Aostatal: Tesla eröffnet Europas größte Supercharger-Station

Tesla hat per Tweet mitgeteilt, dass es Europas größte Supercharger-Station im Nordwesten Italiens, im Aostatal, eröffnet hat – mitten im Dreiländereck mit Frankreich und der Schweiz.

Quelle:
ecomento.tv/2015/06/02/tesla-europas-gro...percharger-aostatal/
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289686
Aw: Presseberichte Tesla 13.06.2015 14:52 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Entdeckt von e-motion

W&V:
Warum Tesla auf klassische Werbung verzichtet


www.wuv.de/marketing/warum_tesla_auf_kla...e_werbung_verzichtet
Egon
Admin
Beiträge: 77485
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289954
Aw: Presseberichte Tesla 16.06.2015 13:40 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Tesla Model 3 kommt sowohl als Limousine als auch als Crossover!

Reichweite 200 Meilen (320 km) nach EPA (US-Zyklus)


JB Straubel, Tesla’s chief technical officer, disclosed additional details of the luxury electric-car maker’s plans at a conference in Washington, D.C. on Monday, saying the third-generation vehicles currently under development will be available as both sedans and crossovers. Due in 2017, the Model 3 lineup is expected to cost about $35,000 and give drivers 200 miles worth of battery range.

www.wsj.com/articles/tesla-model-3-portf...crossover-1434378599
Also kann man grob von einer NEDC-Reichweite von ca. 370 km beim Model 3 ausgehen.

Ein Blick auf die aktuelle Modellreihe, NEDC:

Model S 70 Dual Drive: 442 km
Model S 85: 502 km
Model S 85 Dual Drive: 502 km
Model S P85 Dual Drive: 480 km


Ist das nicht lustig? AMS schreibt zum Model 3:

Seine Batterie soll dem Tesla Model 3eine Reichweite von 200 Meilen (320 Kilometer) ermöglichen und damit auf dem Niveau des Model S liegen.

Tippfehler von ams, nicht von mir.

Nee, nicht lustig, sondern gezielte Desinformation!

Und natürlich lassen sie weg, dass die Reichweite nach EPA ist. Bin mal gespannt, ob sie beim sog. "Tesla-Killer" von Audi auch EPA-Reichweiten angeben. Es geht doch nichts über Fachjournalismus, oder?

www.auto-motor-und-sport.de/news/tesla-m...familie-8466073.html

hs
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289962
Aw: Presseberichte Tesla 16.06.2015 14:21 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Tesla will bis 2020 eine Million E-Autos absetzen...


...intepretiert Automobil Produktion aus Straubels Aussagen:



Was haben Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und Tesla-Chef Elon Musk gemeinsam? Beide wollen bis 2020 eine Million Elektroautos auf den Straßen haben. Wobei Musk wohlgemerkt E-Autos seiner eigenen Marke meint.


Aktuell hat Tesla nur das Model S im Angebot. Im September dieses Jahres soll mit dem Model X ein zweites Auto dazukommen. Schon jetzt liegen dem kalifornischen Autobauer 20.000 Bestellungen vor. Dennoch wird es schwierig werden, das hehre Ziel von einer Million Fahrzeuge bis 2020 zu erreichen. Die Prognose von IHS Automotive fällt weitaus nüchterner aus. IHS-Analystin Stephanie Brinley rechnet damit, dass Tesla 2018 mehr als 118.000 Autos absetzen wird. 2020 sollen es 160.000 sein – inklusive Model X und einem weiteren neuen Modell.
Im ersten Quartal 2015 verkauften die Kalifornier 10.030 Fahrzeuge – 55 Prozent mehr als in Q1 des Vorjahres. Für das Gesamtjahr erwartet Musk einen Absatz von 55.000 Einheiten.



www.automobil-produktion.de/2015/06/tesl...on-e-autos-absetzen/
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.06.2015 14:22 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290821
Aw: Presseberichte Tesla 24.06.2015 19:16 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Tesla drivers passed 1 billion electric miles. // In just three years, Model S owners around the world have driven over one billion electric miles.




- www.teslamotors.com/billionmiles


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77485
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#291592
Aw: Presseberichte Tesla 03.07.2015 11:39 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Für die Deutschen ist Tesla die umweltfreundlichste Automarke, gefolgt von VW und Toyota. Das ist das zentrale Ergebnis der “Green Mobility Trophy 2015″. Fast 8000 Leserinnen und Leser der Auto Zeitung haben in diesem Jahr darüber abgestimmt, welche Hersteller, Motoren und Modelle einen besonders guten Ruf genießen, wenn es um das Thema Spritsparen geht. Insgesamt standen 34 Hybridmodelle, 14 Elektroautos, 16 Downsizing-Motoren, 21 Spardiesel, 23 effiziente Benziner, 22 Leichtbauautos sowie 31 Automobilmarken in sieben Kategorien zur Wahl.
- ecomento.tv/2015/07/02/umweltfreundlichs...ken-tesla-vw-toyota/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77485
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292318
Aw: Presseberichte Tesla 09.07.2015 17:55 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Tesla lehrt Luxus-Autobauer das Fürchten

Tesla Motors steigert seinen Absatz im Vergleich zum Frühjahr 2014 um 54 Prozent. Porsche und Co. seien daneben konzeptlos, so ein Automobilexperte.

Link zum Artikel:

www.20min.ch/finance/news/story/Tesla-le...s-Fuerchten-23870504
Eric
Beiträge: 318
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292325
Aw: Presseberichte Tesla 09.07.2015 19:38 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Eric schrieb:
Tesla lehrt Luxus-Autobauer das Fürchten

Tesla Motors steigert seinen Absatz im Vergleich zum Frühjahr 2014 um 54 Prozent. Porsche und Co. seien daneben konzeptlos, so ein Automobilexperte.

Link zum Artikel:

www.20min.ch/finance/news/story/Tesla-le...s-Fuerchten-23870504


Eigentlich kaum zu glauben das ein Hersteller wie Mercedes so weit hinterherhinkt,denn seien wir mal ehrlich,Tesla hat im Grunde nichts völlig neuartiges erfunden .
Die mehr als ordentliche Reichweite des Model S beruht halt auf einer ordentlich großen Batterie .
Gerade einen Premiumhersteller wie Mercedes oder BMW könnte es doch eigentlich egal sein ob der 7er oder S Klasse für 100.000 Euro einen Benzin;Diesel oder Elektromotor hat .
Das man da so ruhig zusieht wie ihnen Tesla in den USA und anderen Staaten die Butter vom Brot nimmt ist mir schier unerklärlich !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292334
Aw: Presseberichte Tesla 09.07.2015 21:48 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
@Civic

Wie schon gesagt, das ist eine mini Nische. Elektro Luxuswagen.
Wenn ein deutscher Hersteller will, hat er kürzester Zeit Tesla eingeholt. Tesla besitzt keine einzigartige Technologie, nichts. Elektromotor, riesen Batterie, Fernseher in die Mittelkonsole, fertig. Wollen die Deutschen aber nicht, die wollen ihre alten Technologien abschöpfen solang es geht. Und wenn die merken, dass der Markt interessant wird, was noch lange nicht der Fall ist, dann bringen die halt was auf den Markt. Das sie es könnten beweisen die ja regelmäßig mit Konzeptfahrzeugen SLS, R8, GT3 usw.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292337
Aw: Presseberichte Tesla 09.07.2015 22:18 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Da bin ich nicht so optimistisch.
Nicht ganz ohne Grund ist der Tesla m.M.n. das einzige vernünftige eAuto. Ich hoffe das ändert sich.

Aber ich denke der zukünftige Engpass ist die Akkuproduktionskette. Da hat Tesla in Zukunft seine Fabrik, die deutschen Hersteller haben gar nichts. Ein eAuto ohne Akkus fährt nicht weit . Ich gehe davon aus bzw. ich würde mich aus meiner Erfahrung wundern wenn sich Tesla die benötigten Rohstoffe nicht schon vertraglich gesichert hat. Da geht es um Kilotonnen. Und da bleibt dann für den Wettbewerb nichts mehr übrig. Und wenn, dann zu nicht wettbewerbsfähigen Preisen.

Ich habe wenig Hoffnung für D, die Chinesen haben m.M.n. die Rohstoffe für Akkus im Land und die Japaner sind im Geschäft präsent. Die haben andere Ausgangsbedingungen.

Gruss alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...10111213141516...218
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar