Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...112113114115116117118...218
THEMA: Presseberichte Tesla
*
#500534
Aw: Presseberichte Tesla 06.11.2018 20:27 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Kam mir auch in den Sinn....
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500538
Aw: Presseberichte Tesla 06.11.2018 20:35 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
War doch auch anfangs im Beraterstab des Hern Trump... Die beiden waren mal gute Buddies...
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500561
Aw: Presseberichte Tesla 07.11.2018 00:38 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
schrubber schrieb:
Die beiden waren mal gute Buddies...
Quatsch.
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500565
Aw: Presseberichte Tesla 07.11.2018 06:51 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ja, war übertrieben. Man merkt halt, dass die beiden sich ähnlicher sind als man anhand der entgegengesetzten Ziele meinen könnte.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.11.2018 06:52 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500567
Aw: Presseberichte Tesla 07.11.2018 07:07 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Wir regen uns hier ja auch über Schreiber wie Helmut Becker oder Tom Grünweg auf. Das scheint mir vergleichbar zu sein.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32574
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500660
Aw: Presseberichte Tesla 07.11.2018 19:58 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Tesla überholt ersten deutschen Autobauer in den USA

In den USA, immerhin dem zweitgrößten Automarkt der Welt, hat Tesla im September und im Oktober mehr Neuwagen verkauft als Audi. Im Oktober hat der E-Pionier nach Zahlen des Autoinstituts CAR – Center Automotive Research in den USA insgesamt 21.800 Neuwagen an Kunden ausgeliefert. Das sind 5.740 oder 36 Prozent Neuwagen mehr als Audi. Im September betrug der Vorsprung von Tesla 2150 Neuwagen, sprich elf Prozent mehr als Audi.

www.welt.de/wirtschaft/article183452104/...auer-in-den-USA.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3742
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500687
Aw: Presseberichte Tesla 07.11.2018 22:44 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ist das jetzt für "Die Welt" eine neutrale Nachricht, eine "Bedrohung" oder geht es wie immer um Anzeigenverkauf? Ich nehme solche "Meldungen", wenn übeghaupt, nur noch am Rande wahr.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500703
Aw: Presseberichte Tesla 08.11.2018 00:12 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
"Die Welt" muß ich nicht lesen, tue es also nur im Ausnahmefall.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32574
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500744
Aw: Presseberichte Tesla 08.11.2018 10:55 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Musk bei Tesla künftig nur noch "halber" Chef

Es ist soweit: Die bisherige Finanzchefin des australischen Telekommunikations-Anbieters Telstra ist diejenige, die Elon Musk an der Spitze des Tesla-Verwaltungsrates ablösen wird.

- www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/D...article20710669.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500878
Aw: Presseberichte Tesla 08.11.2018 21:38 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Jetzt kommt eine positive Meldung von der Welt zu Tesla und dann ist es auch nicht richtig?
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501409
Aw: Presseberichte Tesla 11.11.2018 17:38 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Elektro-Auto-Firma sorgt für Börsen-Hammer. Tesla jetzt wertvoller als BMW - www.bild.de/geld/mein-geld/mein-geld/ele...w-58346008.bild.html

Deutsche Autobauer mit dem Rücken zur Wand: Tesla überholt BMW und Audi.- www.wallstreet-online.de/nachricht/11003...berholt-bmw-audi/all

Aber Deutsche Autobauer sind weiterhin führend in Dieseltechnologie.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.11.2018 17:40 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501413
Aw: Presseberichte Tesla 11.11.2018 17:53 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
So ganz ernst kann ich das nicht nehmen!
Hier wird ein Unternehmen das gerademal etwas über 400000 Fahrzeuge in seiner kurzen Historie verkauft hat mit einem verglichen das bereits zig Millionen Fahrzeuge unter das Volk gebracht hat.
Das Beispiel zeigt wie verrückt und verschoben daß Bild der Börse ist.
Alles nur Schall und Rauch,aber nicht umsonst platzt wohl so manche Blase.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.11.2018 17:54 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501439
Aw: Presseberichte Tesla 11.11.2018 21:12 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Es wurde hier schon zigfach erwähnt, aber dann eben nochmal: die Börse bewertet nicht die Vergangenheit, sondern das vermutete Zukunftspotential.

Da Diesel nur ein europäisches Phänomen ist, hatte er kaum eine Chanze in der Welt, insbesondere für alle, die eine funktionierende Nase haben. Nach dem Dieselbetrug ist auch die kleine Chanze vorbei.

Daher ist das Potential von Tesla eben gewaltig, wie man inzwischen auch an den US-Marktanteilen sieht, die darüber hinaus noch durch die Produktion limitiert waren bzw. immer noch sind.

Wie schnell sich die Situation zum Negativen für ein Unternehmen ändern kann sah man an ehemals großen Multis wie AEG, Kodak, Nokia. Sie waren in ihrer Zeit unangreifbar die Marktbeherrscher.

Zwar wird mir auch schwindelig beim Aktienwert von Tesla, aber das ist mein Problem und es ist eben sehr relativ.
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501458
Aw: Presseberichte Tesla 11.11.2018 23:54 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Die Gesetze der Börse halte ich für verrückt.
Tesla hingegen hat einfach einen technischen Vorsprung, auch wenn es für einen Laien wenig plausibel erscheint. Im Thread Jaguar I-Pace wurde die Nachricht gepostet bezüglich Reichweite/Verbrauch des Autos vs. Model X75, das sie ziemlich schlecht ist. Dazu meinte ein Kollege, der sich mit der Steuerelektronik von Elektromotoren besser auskennt als ich sinngemäß:
Schon allein die Software auf dem Controller, der den Saft auf die Phasen sendet, macht einiges aus. Das Timing des Motors ist sehr wichtig.
Im Modellbau hatte er wohl schon Differenzen von 20-30% Flugzeit, was man offenbar auf Reichweite beim BEV übertragen kann. Siehe I-Pace, der 15kWh mehr Akkukapazität als das Model X bei gleicher Reichweite braucht. Das ist für Hersteller und Kunden ein großer Kostenvorteil!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32574
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501472
Aw: Presseberichte Tesla 12.11.2018 03:32 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Was so u.A. auch in den Aktienkurs eingepreist wird ist dass Tesla auch:
  • ein Superchargernetz hat, alle anderen können gar nichts in der Hinsicht vorweisen
  • technisch und ökonomisch funktionierende Stromspeicher liefert
  • langstreckentaugliche Lastwagen kann (Semi ist in freier Wildbahn gesichtet worden), in der Hinsicht ist von allen anderen nicht viel zu sehen - praktisch alle Ankündigungen liegen unter 400km Reichweite (und oft deutlich drunter)
  • Software kann und Upgrades liefert (die zusätzliche und verbesserte Funktionen bringen) während es damit beim Rest meist ziemlich bitter aussieht
Es scheinen viele der Meinung zu sein dass Tesla momentan deutlich vorne liegt was Elektromobilität angeht - und dies (zumindest mittelfristig) auch so bleiben wird.

Und sollten X, Y, oder Z mit echten Tesla-Killern (die den Namen auch verdienen, also technisch und ökonomisch bessere oder zumindest gleichwertige Fahrzeuge) und wirklich mit Stückzahlen kommen (und nicht nur 'nach 2020')... hätte Tesla eben gewonnen.
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.11.2018 03:35 von ex_GAK.
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...112113114115116117118...218
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar