Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...103104105106107108109...218
THEMA: Presseberichte Tesla
*
#485972
Aw: Presseberichte Tesla 17.08.2018 14:01 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Schlaflos, einsam, überarbeitet
Elon Musks Nerven liegen blank

In einem Interview erlaubt der Tesla-Chef ungewohnt tiefe Einblicke in sein Leben. Elon Musk erklärt, was ihn zu dem verhängnisvollen Tweet zu Tesla getrieben hat. Und er gibt zu, schwer angeschlagen zu sein. Stoppen wird ihn das nicht.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Elon-Musks-Nerven...article20577738.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485974
Aw: Presseberichte Tesla 17.08.2018 14:17 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Nicht loslassen oder Verantwortung abgeben zu können ist keine gute Eigenschaft, weil man damit nicht nur anderen Probleme bereiten kann, sondern sich auch selbst schädigt.

Es sei ihm Entlastung durch einen Vertreter gewünscht...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.08.2018 14:17 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485981
Aw: Presseberichte Tesla 17.08.2018 14:51 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Ja, da muss er langsam aufpassen. Bei Space-X steht auch Großes bevor: bemannte Flüge, die Rakete/Raumschiff-für-Alles (BFR/BFS),...
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485983
Aw: Presseberichte Tesla 17.08.2018 15:00 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Möglicherweise läuft doch nicht alles so rund,wie Tesla das uns glauben machen will.
Nicht gerade ein Interview eines glücklich wirkenden Mannes !
Aber mal abgesehen davon,ob Manager,Politiker etc. .
Immer wieder mal das Gerede davon das sie quasi 24 Stunden am Stück arbeiten...
Vieles was diese Leute "Arbeit" nennen, wäre für den normalen Arbeiter vom Band eine willkommene Pause !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485989
Aw: Presseberichte Tesla 17.08.2018 15:31 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Naja, er ist halt auch fast 50, wenn er noch auf den Mars will,
und davon gehe ich aus, sind die nächsten 20 Jahre Dauerstress angesagt, besser man gewöhnt sich an das Arbeitspensum.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485999
Aw: Presseberichte Tesla 17.08.2018 16:19 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Civic2006 schrieb:

Nicht gerade ein Interview eines glücklich wirkenden Mannes !


-> eines ziemlich erschöpften Mannes. Der Original Bericht in NYT ist schon etwas beklemmend, hoffentlich kriegt er die Kurve:

www.nytimes.com/2018/08/16/business/elon...interview-tesla.html
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486158
Aw: Presseberichte Tesla 18.08.2018 13:57 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Möglicherweise läuft doch nicht alles so rund,wie Tesla das uns glauben machen will.
Tatsächlich erstaunlich, wo Tesla ja in den letzten Monaten immer vom "Production Heaven" gesprochen hat und uns hat glauben machen wollen, dass alles super easy läuft, ne?

Davon abgesehen kommt es auch immer darauf an, wie man bestimmte Aussagen präsentiert:

i.imgur.com/gubnN6gl.jpg



Wer sich einen entspannteren Musk antun will, kann sich ja das neue Interview von Marques Brownlee anschauen:

moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.08.2018 15:47 von yarison.Grund: Hotlink entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486181
Aw: Presseberichte Tesla 18.08.2018 16:04 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Für mich hören sich diese Meldungen, dass Musk darüber jammert überarbeitet zu sein, wie eine Ausrede an, warum er per Twitter die fatale Aussage gemacht hat, dass die Finanzierung für den Ausstieg aus der Börse gesichert ist. Und es ist eine Bekräftigung, dass es mit Tesla nur außerhalb der Börse weitergehen kann.
Glaube aber kaum, dass dies die Börsenaufsicht als mildernde Umstände wertet.

Da könnte man den Verdacht bekommen, als ob die vorherigen Meldungen Teslas, dass mit Model 3 alles im Plan und gut ist, nicht stimmen.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487588
Aw: Presseberichte Tesla 27.08.2018 07:47 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Üben Feuerwehrautos eine besondere Anziehungskraft auf Tesla aus?
futurezone.at/digital-life/betrunkener-t...die-schuld/400100234
Smoothie
Beiträge: 4306
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.08.2018 09:29 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487629
Aw: Presseberichte Tesla 27.08.2018 13:12 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Auch Volkswagen soll Interesse an Tesla-Anteil gehabt haben
Tesla bleibt an der Börse - Musks U-Turn könnte teuer werden

www.manager-magazin.de/unternehmen/autoi...rueft-a-1225057.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32567
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487631
Aw: Presseberichte Tesla 27.08.2018 13:15 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
KSR1 schrieb:
Auch Volkswagen soll Interesse an Tesla-Anteil gehabt haben

VW bei TESLA, eine tolle Vorstellung:
ein Model S mit TDI-Motor hat bestimmt auch seinen Reiz...*

*kann Spuren von Sarkasmus enthalten
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.08.2018 13:16 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487652
Aw: Presseberichte Tesla 27.08.2018 15:06 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Warum Tesla nun doch an der Börse bleibt

Gut zwei Wochen lang hielt Tesla-Chef Elon Musk mit seinen Rückzugsplänen die Börsianer in Atem. Offenbar wollte er am Ende nicht, dass Konkurrenten wie Volkswagen oder saudische Ölproduzenten über den Bau von Elektroautos bestimmen.

www.golem.de/news/elon-musk-warum-tesla-...ibt-1808-136199.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32567
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487655
Aw: Presseberichte Tesla 27.08.2018 15:15 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Bei der nächsten Finazierungsrunde wird nan sehen, ob und wer einsteigt. Auch das können Saudis, Ölmultis, Konkurrenten sein - oder gar niemand, wenn das Vertrauen nicht durch Leistung, z.B. Model 3, wieder aufgebaut wird.
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.08.2018 15:15 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487773
Aw: Presseberichte Tesla 28.08.2018 10:00 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Offenbar wollte er am Ende nicht, dass Konkurrenten wie Volkswagen oder saudische Ölproduzenten über den Bau von Elektroautos bestimmen.
Schon klar, und nachvollziehbar. Nur hätte er sich das vielleicht überlegen sollen, bevor er die große Welle macht, den Medien Futter gibt und den Aktienkurs auf eine Achterbahn schickt. Oder denke ich damit zu unkompliziert?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487793
Aw: Presseberichte Tesla 28.08.2018 10:49 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Nein, Egon, im Gegensatz zu Elon Musk denkst Du ohne große Emotionen mit klarem Kopf.
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...103104105106107108109...218
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar