Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept Automobilgeschichte. Zahlreiche Beiträge im Forum befassen sich damit seit Jahren, was eine eigene Unterrubrik sinnvoll erscheinen lässt.
Zum Ende gehenSeite: 1...91929394959697...106
THEMA: Presseberichte Tesla
*
#475209
Aw: Presseberichte Tesla 14.06.2018 15:01 - vor 2 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Könnte das der Grund für die Entlassung der Mitarbeiter sein?....

www.golem.de/news/autofabrik-tesla-hat-k...ert-1806-134870.html[/quote]
Die gestrichenen Stellen sollen aus anderen Bereichen als der Fertigung (besonders der Model-3-Fertigung) kommen. Geht wohl überwiegend um Verwaltung/Management, wenn ich Musks Tweet richtig in Erinnerung habe.
moff
Beiträge: 660
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.06.2018 22:19 von Shar.Grund: Doppelzitat entfernt, Zitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475239
Aw: Presseberichte Tesla 14.06.2018 19:03 - vor 2 Monaten  
Die Börse scheint sich an den Entlassungen jedenfalls nicht zu stören.

Im Gegenteil. Seit dem Absturz nach den Quartalszahlen Anfang April hat die Tesla Aktie wieder um fast 100€ zugelegt...

Muss man nicht verstehen.
helo
Beiträge: 321
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Plugin TEC Edition seit Juli 2014

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475241
Aw: Presseberichte Tesla 14.06.2018 19:25 - vor 2 Monaten  
Ein Unternehmen meldet, dass es Stellen streicht, um zu entschlacken und schließlich auch die Ertragskraft zu steigern.

Dass die Investoren an der Börse das dann gut finden, ist doch alles andere als unverständlich, oder?
moff
Beiträge: 660
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475288
Aw: Presseberichte Tesla 14.06.2018 23:45 - vor 2 Monaten  
Aktuell werden auf allen Kanälen schlechte Nachrichten produziert. Ganz frisch wieder:

Tesla: Nach Projektionen der Vertical Group werden sage und schreibe 66 % aller Model 3-Reservierungen gecancelt. Von den 582.000 Vorbestellungen würden damit nur 197.000 Autos verkauft werden. Das Problem liege damit nicht länger auf der Angebots- sondern auf der Nachfrage-Seite. Investoren werden schlussendlich gezwungen sein die Bewertungen neu zu überdenken.

Es wird alles versucht, seitens der Tesla-Leerverkäufer den Kurs wieder zu drücken. Bisher ziemlich erfolglos.

Man muss sich das vorstellen: über 12 Millionen Tesla-Aktien sind aktuell leerverkauft worden. Entsprechend fast 30% der frei gehandelten Anteile. Durch den Anstieg der letzten Tage hat sich daran noch immer nichts geändert. Aber der Druck steigt mit jedem Tag, an dem der Kurs steigt oder nicht fällt, dass diese Leerverkäufer die Aktien zurückkaufen müssen. Wenn das passiert, wird der Kurs explodieren.

Mit Formulierungen wie "überbewertet" kann ich persönlich nichts anfangen. Ein Aktienkurs ist das Produkt aus Angebot und Nachfrage und muss nicht zusammenhängen mit irgendwelchen bilanzierten Werten oder einem bestimmten Umsatz im Hintergrund.

Ich werde jedenfalls weiter mit Tesla-Derivaten handeln, aktuell setze ich klar auf steigende Kurse.
Monarch
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475365
Aw: Presseberichte Tesla 15.06.2018 10:44 - vor 2 Monaten  
Monarch schrieb:
Mit Formulierungen wie "überbewertet" kann ich persönlich nichts anfangen.Und trotzdem begibst du dich auf dieses rutschige Parkett.
Respekt!
ex_VIP
Beiträge: 925
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475442
Aw: Presseberichte Tesla 15.06.2018 16:59 - vor 2 Monaten  
@VIP
Ja, mit striktem Risiko- und Moneymanagement
Monarch
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.06.2018 19:45 von Shar.Grund: Unnötiges Doppel-/Zitat des vorangehenden Beitrags entfernt
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475662
Aw: Presseberichte Tesla 16.06.2018 23:14 - vor 2 Monaten  
ex_VIP
Beiträge: 925
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475664
Aw: Presseberichte Tesla 17.06.2018 00:05 - vor 2 Monaten  
Teslas dritte Produktionslinie läuft in Fremont und das offenbar in dem Zelt in dem alle rätselten für was es ist.
twitter.com/elonmusk/status/1008081295090450432?s=12

Die höchste gesichtete VIN eines Modell 3 ist jetzt über 30.000.
Solaris
Beiträge: 1709
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 175Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475692
Aw: Presseberichte Tesla 17.06.2018 10:47 - vor 2 Monaten  
Zitat:
Brennendes E-Auto in Hollywood
Tesla von US-Schauspielerin fängt Feuer

Bei Tesla kommt keine Ruhe auf: In Los Angeles steht plötzlich und anscheinend ohne Vorwarnung der Wagen von Mary McCormack in Flammen. Der Mann der Schauspielerin filmt das Geschehen. Das Unternehmen spricht von einem "ungewöhnlichen Ereignis".

- www.n-tv.de/panorama/Tesla-von-US-Schaus...article20484302.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 46548
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475698
Aw: Presseberichte Tesla 17.06.2018 11:07 - vor 2 Monaten  
Was mich wundert ist, dass der Fahrer auf den Brand bzw. Feuer aufmerksam gemacht werden musste. Ich dachte, dass die Li-Ion-Akkus mit Temperatursensoren überwacht werden und hätte daher gedacht, dass der Fahrer einen Warnhinweis bekommen würde (Akkutemperatur kritisch). Oder gibt es solch eine Meldung beim Model S nicht?

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
happyyaris
Beiträge: 2215
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475700
Aw: Presseberichte Tesla 17.06.2018 11:12 - vor 2 Monaten  
Wir wissen doch noch nicht, was die Brandursache war. Könnte der 12V-Akku gewesen sein oder was ganz anderes.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 13013
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475713
Aw: Presseberichte Tesla 17.06.2018 11:55 - vor 2 Monaten  
Ist der 12V-Akku auch ein Li-Ion-Akku beim Model S? Ist er in der Nähe der Fahrertür angebracht? Von brennenden Blei-Akkus habe ich noch nicht gehört. Hast Du das Video gesehen? Die Stichflammen auf dem Video würde schon zu einem brennenden Li-Ion-Akku passen. Oder was ist sonst noch unter dem Auto in der Nähe der Fahrertür, das so massiv gut brennen kann?
happyyaris
Beiträge: 2215
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.06.2018 11:56 von happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475715
Aw: Presseberichte Tesla 17.06.2018 11:59 - vor 2 Monaten  
Egon schrieb:
Zitat:
Tesla von US-Schauspielerin fängt Feuer
[...] der Wagen von Mary McCormack [...]

This is what happened to my husband and his car today.
Aber irgendwas muss man ja mit den Celebrity-Status ("SCHAUSPIELERIN! WICHTIG!") anfangen.

Und ja: Natürlich kann es auch das Auto der beiden sein, aber dann kann man die Possessivpronomen bzw. die Tatsache, dass es dem Mann (übrigens seines Zeichens Produzent/Regisseur) einer Schauspielerin passiert ist, auch gleich weglassen.
moff
Beiträge: 660
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475716
Aw: Presseberichte Tesla 17.06.2018 12:00 - vor 2 Monaten  
happyyaris schrieb:
Ist der 12V-Akku auch ein Li-Ion-Akku beim Model S?
Nope.
moff
Beiträge: 660
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475720
Aw: Presseberichte Tesla 17.06.2018 12:33 - vor 2 Monaten  
moff schrieb:
aber dann kann man die Possessivpronomen bzw. die Tatsache,
Kann aber auch einfach bedeuten, dass er betont, dass es sein Auto ist und sie damit nicht fahren darf......

In solchen Ehen gibt es auch häufig Gütertrennung. Ist ganz praktisch, wenn einer Pleite macht. Dann kann der andere seine Millionen behalten, auch wenn die Gläubiger nicht mehr bezahlt werden......
happyyaris
Beiträge: 2215
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.06.2018 12:34 von happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...91929394959697...106
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison