Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Presseberichte Tesla
(1 Leser) (1) Besucher
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...78910111213...218
THEMA: Presseberichte Tesla
*
#281898
Aw: Presseberichte Tesla 18.03.2015 09:32 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Elon Musk als Schaumschläger. Nun kommen die Probleme der Teslawelt immer deutlicher zu Tage:

www.manager-magazin.de/unternehmen/autoi...tesla-a-1024054.html

Gibt es eigentlich kein Tesla Forum? Wir sind doch eigentlich ein Hybridforum?
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.03.2015 12:17 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281902
Aw: Presseberichte Tesla 18.03.2015 10:32 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
haarthhoehe schrieb:
Elon Musk als Schaumschläger. Nun kommen die Probleme der Teslawelt immer deutlicher zu Tage:
www.manager-magazin.de/unternehmen/autoi...tesla-a-1024054.html
Ich sehe das als das in Deutschland immer wieder gern gelesene e-Bashing. Und wie man sieht, auch ohne Neuigkeiten kommt es immer wieder sehr gut an.

Klar, man will ja hören dass man mit einem, zwei oder gar 4 stinkenden Auspuffrohren immer ein Technikwunder fährt.
Gibt es eigentlich kein Tesla Forum? Wir sind doch eigentlich ein Hybridforum?
Da würde ich dann lieber alle Dieselstinker outsourcen.

Ich verbinde Prius & Co eher mit inzwischen in die Jahre gekommener Zukunftstechnologie als mit möglichst gut-versteckt-stinkende und krankmachende Technologien à la Diesel (bis zu 10-fach hörerer Schadsoff-Ausstoß als im NEFZ) und Direkteinspritzer.

Insofern lese ich hier gerne über die kaufbare "Zukunft" und nicht über zu hoch-wertig hochstilisierte Dinosauriertechnik . Meine Lung liegt mir eben näher als Dieselarbeitsplätze, sorry aber da gibt es glasklare Prioritäten.

Daher: rein in die Zukunft und vergesst die Vergangenheit, auch hier im Forum.

Aber das ist hier alles ot. Hier geht es um ein Auto der Zukunft, welches schon kaufbar ist.

Ich hoffe Solaris bleibt uns hier weiter treu, auch wenn er hier inzwischen zumeist mit "gestrigen" komunizieren muß (dazu zähle ich auch den Prius, zumindest aber den ohne "plug").

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.03.2015 12:17 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281905
Aw: Presseberichte Tesla 18.03.2015 10:53 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Klar, die Skeptiker, quasi alle, die negativ über Elektroautos schreiben, fahren ein Verbrennerauto. Fast alle haben nicht mal in einem E-Auto drin gesessen, nur die wenigsten sind mal gefahren, und so gut wie keiner der Schreiberlinge kann tiefer greifende Praxiserfahrungen mitbringen.

Im Beitrag vom Manager Magazin blickt doch nur der pure Neid durch:
Wie schön wäre es, wenn wir hier in D solche Visionäre wie Musk hätten! Aber halt, dafür fehlt hier das passende Publikum. Sogar bei deutschen Priusfreunden ist es dünn, obwohl sie hier mit ihren Prius einer einst visionären ID eines Ausländers folgten.
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.03.2015 12:18 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281906
Aw: Presseberichte Tesla 18.03.2015 11:13 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
e-motion schrieb:
Im Beitrag vom Manager Magazin blickt doch nur der pure Neid durch:
Wie schön wäre es, wenn wir hier in D solche Visionäre wie Musk hätten!
Visionäre sind schon vor 30 und mehr Jahren in Dtl. durch den Banken der Geldhahn abgedreht worden. Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.03.2015 12:18 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281909
Aw: Presseberichte Tesla 18.03.2015 11:46 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Hallo,

mittlerweile sind die Priusfreunde ein Forum für alternative Antriebe, wie die Unterforen belegen.

Ein Blick über den Tellerrand kann sowieso nie schaden......

Natürlich gibt es auch ein Tesla-Forum:

www.tff-forum.de/

Bisher hat Elon Musk seine Ankündigungen eingehalten - einzig ist es so, dass er die automobilen Entwicklungszyklen zu optimistisch einschätzte. Auch die Wünsche der (europäischen) Kunden haben Kapazitäten an viele Verbesserungen des Model S gebunden (z. B. Fahrerassistenzsysteme).

Auch finde ich es ganz nett zu wissen, wo der Weg der anderen Priusfreunde hin führt.

Ich bin beispielsweise 10 Jahre sehr gerne Prius gefahren, jedoch mittlerweile von der Umsetzung der Qualitätsversprechen speziell durch die deutschen Werksstätten enttäuscht......

Gruß ksb
ksb
Beiträge: 813
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.03.2015 12:18 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
P2 Executive 2005-2010, P3 Live 2010-2012, P3 Executive 2012-2014, P__ 2014-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281922
Aw: Presseberichte Tesla 18.03.2015 12:39 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
haarthhoehe schrieb:
Elon Musk als Schaumschläger. Nun kommen die Probleme der Teslawelt immer deutlicher zu Tage
Skepsis kann ich angesichts der anhaltend ernüchternden EV-Zulassungszahlen nachvollziehen. Dito eine kritische Berichterstattung und das Hinterfragen der Tragfähigkeit von Herrn Musks Geschäftsmodell. Das wirklich schlechte Interview von Tesla-Vize Jerome Guillen letzte Woche (KLICK) sorgt außerdem für Kopfschütteln.

Aber: Speziell das "Manager Magazin" fällt mir zum wiederholten Male mit einer zumindest tendenziell, häufig auch direkt stark einseitig negativ geprägten Berichterstattung über Tesla Motors und Elon Musk auf. Das ist in dieser Häufung auffallend und gibt mir zu denken.

Eine Auswahl:

- www.manager-magazin.de/lifestyle/auto/a-895792.html
- www.manager-magazin.de/unternehmen/autoi...reden-a-1018182.html
- www.manager-magazin.de/unternehmen/autoi...vetest-a-939585.html
- www.manager-magazin.de/unternehmen/autoi...-tesla-a-998627.html
- www.manager-magazin.de/lifestyle/auto/in...ngen-a-996916-2.html
- www.manager-magazin.de/unternehmen/autoi...aeger-a-1011709.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281996
Aw: Presseberichte Tesla 18.03.2015 23:29 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
China: Tesla Motors sitzt angeblich auf 2301 unverkaufter Model S

- teslamag.de/news/china-tesla-motors-model-s-2694

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#282295
Aw: Presseberichte Tesla 22.03.2015 14:13 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Mit 111 km/h zum Weltrekord
Von Ladestation zu Ladestation: Wie der bayerische Unternehmer Michael Willberg mit seinem Elektro-Sportwagen in 48 Stunden zehn Länder durchquerte und dabei einen neuen Weltrekord aufstellte.

www.impulse.de/leben/mit-111-kmh-zum-weltrekord

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#282762
Aw: Presseberichte Tesla 27.03.2015 18:01 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
In der aktuellen sportauto-Ausgabe (4/2015) gibt es einen Fahrbericht des Tesla Model S P 85 D zu lesen. Die Ausgabe ist noch bis zum 16. April erhältlich.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#282885
Aw: Presseberichte Tesla 29.03.2015 12:10 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283424
Aw: Presseberichte Tesla 03.04.2015 21:52 - vor 9 Jahren  
Zitat:
Starker Umsatz, große Pläne: Tesla hat im vergangene Quartal ein deutliches Verkaufsplus erzielt. Für das gesamte Jahr ist der Elektroauto-Hersteller noch optimistischer
- www.handelsblatt.com/unternehmen/industr...rekord/11595864.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283471
Aw: Presseberichte Tesla 04.04.2015 10:17 - vor 9 Jahren  
Cooler Aprilscherz: Tesla Model S mit intelligentem Strafzettel-Verhinderungs-Assistent



- www.mein-elektroauto.com/2015/04/aprilsc...enassistenten/17569/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283540
Aw: Presseberichte Tesla 04.04.2015 21:35 - vor 9 Jahren  
Ein plötzlicher Hype bei den Zulassungen trotz niedriger Spritpreise? Riecht mir danach:

Eigenzulassungen von Herstellern und Autohäusern sind eine taktische Maßnahme, um in Zeiten von schwachen Absatzzahlen die Statistiken bei Neuzulassungen nach oben zu treiben.

Autos, in Wirklichkeit noch fabrikneu, werden - bereits angemeldet - zuweilen von Händlern mit Nachlässen verkauft, woraufhin der Absatz wieder nach oben steigt. Läuft es dann wieder besser, werden bereits zugelassene Neuwagen zurückgezogen und durch noch nicht zugelassene Modelle ersetzt. So handelt es sich bei Eigenzulassungen um ein beliebtes Steuerungsinstrument.

Studien zufolge habe die Zahl der Eigenzulassungen im Jahr 2012 einen Stand erreicht, der so hoch war wie noch nie zuvor. Knapp 33 Prozent aller Neuzulassungen seien demnach Eigenzulassungen der Hersteller gewesen. Experten kritisieren, dass durch zu viele Eigenzulassungen das Preisgefüge für Neu- und Gebrauchtwagen durcheinandergerät und möglicherweise dazu führt, dass der Markt zusammenbricht.


Quelle: autozeitung.de

Kommt aber wahrscheinlich nicht auf, da Tesla zu wenig Model_s verkauft und genau so in der Statistik verschwindet, wie der Prius.
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283543
Aw: Presseberichte Tesla 04.04.2015 22:16 - vor 9 Jahren  
Bei Tesla war es das Modell S mit den zwei Motoren, was den Schub im März ausgemacht hat. Die Leute haben lange gewartet und jetzt wurde ausgeliefert. Mit dem Dualdrive ist nun so ziemlich der Zenit in Sachen Beschleunigung erreicht, es gibt nicht mehr viel was schneller beschleunigt.

Tesla scheint aber die Produktionskapazität auf 700 - 1000 Fahrzeuge pro Woche hochgeschraubt zu haben, dieses Jahr werden wohl die ersten 100.000 Modell S vollgemacht

Auch Elektroautos aus Deutschland verkaufen sich gut, z.B. der E-Golf in Norwegen... nur halt nicht in D.

Solaris
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283581
Aw: Presseberichte Tesla 05.04.2015 11:18 - vor 9 Jahren  
Egon schrieb:
Cooler Aprilscherz: Tesla Model S mit intelligentem Strafzettel-Verhinderungs-Assistent



- www.mein-elektroauto.com/2015/04/aprilsc...enassistenten/17569/

Grüße, Egon

Und noch einer von Tesla selbst:
Announcing the Tesla Model W

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...78910111213...218
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar