Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...81828384858687...218
THEMA: Presseberichte Tesla
*
#468801
Aw: Presseberichte Tesla 12.05.2018 11:30 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Auszeit in der heißen Phase
Tesla-Produktionschef legt Pause ein

Überraschende Ankündigung bei Tesla: Der Top-Manager, der bei dem E-Autobauer für die Fahrzeugfertigung zuständig ist, nimmt sich einen mehrwöchigen Sonderurlaub - trotz aller Schwierigkeiten und Verzögerungen in der Produktion.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-Produktions...article20429948.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468804
Aw: Presseberichte Tesla 12.05.2018 11:35 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
...vor dem Karoshi sollte der auch genommen werden... - man hat nur ein Freispiel!
Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468839
Aw: Presseberichte Tesla 12.05.2018 15:11 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Meintest Du

"Karōshi (jap. 過労死, Tod durch Überarbeiten)"

oder

"Seppuku (jap. 切腹)" durch " Harakiri (腹切り...)"?

In japanischen Firmen halte ich beides für wahrscheinlich, bei den Amis beides eher nicht.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468844
Aw: Presseberichte Tesla 12.05.2018 15:37 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
...na wenn der Chef in der Produktionskrise in der Fabrikation nächtigt, wird der Produktionschef auch keinen "nine to five" Job haben...

Da spricht es für die Firma, dass die Leute nicht durchglühen müssen...

...und wenn n-tv meint, daraus eine "Zeig den Finger auf den Faulenzer" Story zu machen und das auch noch verbindet mit der finanziellen Lage des Unternehmens, dann ist das wieder der übliche

deutsche Hetz-Journalismus.

Wo kommt sowas eigentlich her??????
Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468881
Aw: Presseberichte Tesla 12.05.2018 19:19 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Blackmen schrieb:
...wieder der übliche deutsche Hetz-Journalismus.

Wo kommt sowas eigentlich her??????

Das Wort "deutsche" am besten streichen. Das gibt es überall. Gegen das, was ich in Brasilien an Mischung aus Hofberichterstattung und völliger öffentlicher Vernichtung von Menschen gelesen habe, sind die hier zitierten Medien eine Mischung aus seriösem Gesetzestext, Bibel, Kinderbuch und echtem Journalismus.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468909
Aw: Presseberichte Tesla 12.05.2018 20:57 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Ein Feuerwehr-Pannenwagen steht vor einer roten Ampel. Und wer oder was kracht ihm ungebremst hinten rein? Richtig, ein Tesla.
Klar, das kann jedem passieren. Aber Schadenfreude kommt nur auf, wenn es ein Tesla ist. Weil sonst keiner so auf den Putz haut.
gephardtdaily.com/top-stories/tesla-fail...r-truck-in-s-jordan/
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468928
Aw: Presseberichte Tesla 12.05.2018 22:40 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Huch,

eine Frau,
und dann noch keine 30 Jahre alt,
vielleicht noch mit einem Performance Modell mit über 500 PS unterwegs,
vielleicht auch noch ausgebildete Panzerfahrerin der army ....

Da hat wirklich auch der beste AP der Welt absolut keine Chance!

Duck und weg

Das war bisher mit Abstand einer der wichtigsten Beiträge in diesem Thread, danke.

PS:
schade um das schöne Auto. So sinnlos zerstört. Da kommen einem die Tränen. Ich wollte sogar schon meine Tochter mit meinem MS fahren lassen. Aber das Angebot gibt es jetzt nach dieser wichtigen Info nicht mehr. Falls sie sich beschwert sage ich ihr dass sie sich an Dich wenden soll.
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468932
Aw: Presseberichte Tesla 12.05.2018 22:53 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
@Alupo: nicht aufregen, mit einem Nippon-BEV ist sowas ausgeschlossen, vor allem dann, wenn VIP am Steuer sitzt und da dieser ihn bis zum Tode fahren will, stellt sich nur noch die Frage, ob er einen natürlichen Tod stirbt oder sich beim Laden zu Tode wartet oder sogar schon beim Warten auf ein gleichwertiges... hoppala... natürlich um Welten besseres Nippon-BEV die Bühne des Lebens verlässt.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468943
Aw: Presseberichte Tesla 12.05.2018 23:44 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
@Daihatsu-Fahrer
Danke für die tröstenden Worte. Ich habe meinen Schmerz über das unsägliche traurige Ende des MS überwunden.

Allerdings meine Tochter lehnt sich noch gegen die Konsequenzen auf. Ich bin VIP wirklich dankbar darüber von ihm bildhaft informiert worden zu sein wie junge Frauen Auto fahren.

Denn wenn ich mir so revue passieren lasse wurden die einzigen Dellen im nagelneu gekauften Auris 2 Hybrid mit EHR-System meiner Frau von meiner Tochter reingefahren. Nichts schlimmes, aber die Lücke kann noch so schmal sein, meine Tochter kommt garantiert durch. Leider sieht das Auto danach nicht immer ganz wie vorher aus, d.h. es ist geringfügig schmaler. Aber das positive dabei ist, dass es an der nächsten Engstelle viel leichter geht. Das ist ein ähnlicher Vorgang wie bei der Herstellung dünner Kupferdrähte, die werden in mehreren Stufen durch immer dünnere Ösen gezogen.

Ein MS ist eben deutlich breiter, knapp 2,2 m incl. Spiegel. Wenn das aber mit dem MS passiert ist aber "aus mit lustig", zumindest bei mir.

PS
Dann wollen wir gemeinsam beten dass er nie ein eAuto fahren muss, denn das wäre ein weiteres trauriges Ende. Das wäre dann wirklich mehr als was ein normaler Priusfreund auszuhalten im Stande ist.
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.05.2018 23:50 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468946
Aw: Presseberichte Tesla 13.05.2018 00:28 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
@alupo,jetzt mußte ich aber lachen , wie Deine Tochter ,ein Fahrz durch jede Lücke bekommt .Ach komm,deinen schnuggeligen Tesla kannste ihr schon anvertrauen,sie schafft dann Platz und der nächste Auris hat dann keine Dellen mehr.Du mußt das positiv sehen
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468950
Aw: Presseberichte Tesla 13.05.2018 01:10 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
... gib ihr doch mal den 2,20 m breiten Tesla! Wenn ich das hier so lese, wird sie den auch auf Auris-Breite bekommen... sie braucht nur mehr Versuche dafür!

Im übrigen zieht man Kupfer-, Messing-, Silber- und Golddraht nicht durch Ösen, sondern durch Zieheisen oder Ziehsteine; per Hand mit einer Ziehzange, dabei bricht dem Lehrling meist der Draht ab, für dickere Drähte gibt es auch eine Ziehbank. Ich mußte immer per Hand und mit einer Ziehzange ziehen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469316
Aw: Presseberichte Tesla 14.05.2018 20:43 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Elektroauto-Hersteller
Elon Musk will Tesla-Management umbauen

Tesla steckt so tief in der Krise wie nie zuvor. Jetzt will Elon Musk gegensteuern. Er plant eine Umstrukturierung seines Unternehmens.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/el...nt-um-a-1207718.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469396
Aw: Presseberichte Tesla 15.05.2018 09:43 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Skepsis bei den Anlegern
Elon Musk kündigt Konzernumbau an

Die Produktion seines Massenmarktmodells kriegt Tesla nicht so recht zum Laufen. Dazu kehren Manager dem Unternehmen den Rücken. Gründer Elon Musk versucht gegenzusteuern - und das umfassend.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Elon-Musk-kuendig...article20433795.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469431
Aw: Presseberichte Tesla 15.05.2018 11:48 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Ein Tesla-Fahrer aus Baden-Württemberg ist in der Schweiz tödlich verunglückt. Die Feuerwehr mutmaßt, dass der Brand des Wagens durch Überhitzung eines Akkus beschleunigt worden sein könnte.
www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.to...6d-9875d251b825.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3742
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469435
Aw: Presseberichte Tesla 15.05.2018 12:10 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
... ein Glück, daß andere Energieträger, wie z.B. Benzin oder Diesel, "nicht" den Brand beschleunigt hätten!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...81828384858687...218
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar