Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Presseberichte Tesla
(1 Leser) (1) Besucher
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...70717273747576...218
THEMA: Presseberichte Tesla
*
#455449
Aw: Presseberichte Tesla 01.03.2018 08:02 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Auszug aus dem aktuellen Tesla-Newsletter:

Gestern hat das Bundesverwaltungsgericht einen entscheidenden Schritt zur Reduzierung von NOX-Emissionen durch Diesel-Fahrzeuge beschlossen. Städten ist es nun erlaubt, Autos mit hohen Stickoxid-Emissionen aus deren Zentren zu verbannen. Dies ist eine Reaktion auf die Rekordwerte, welche im vergangenen Jahr in fast 70 deutschen Städten erreicht wurden, aber auch auf die Untersuchungen im Zusammenhang mit dem Dieselskandal.

Seit der Gründung von Tesla ist es unser Ziel, bahnbrechende Elektrofahrzeuge zu bauen welche mithelfen, den Übergang in eine Zukunft mit nachhaltiger Energie zu beschleunigen. Die emissionsfreien, vollelektrischen Model S und Model X schützen die Luftqualität, die Gesundheit der Menschen und die Umwelt im Allgemeinen. Dazu produzieren und speichern unsere Solardächer sowie unsere Energieprodukte saubere Energie.

[...] Als Reaktion auf den Beschluss des Bundesverwaltungsgerichtes erhöhen wir die Probefahrtmöglichkeiten in unseren städtischen Niederlassungen in ganz Deutschland. Buchen Sie noch heute Ihren persönlichen Termin und lernen Sie das Model S oder Model X kennen, oder werfen Sie einen Blick auf unsere sofort verfügbaren Fahrzeuge.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457331
Aw: Presseberichte Tesla 09.03.2018 14:06 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Elon Musk
Unterstützt der Tesla-Chef Trumps Zollpläne?

Elon Musk scheint Donald Trumps harte Gangart im Handelsstreit zu begrüßen - so werden Äußerungen des Tesla-Chefs wiedergegeben. Was wirklich dahinter steckt.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/el...laene-a-1197273.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457740
Aw: Presseberichte Tesla 11.03.2018 10:25 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Überraschende Schützenhilfe
Dank Trump hofft Tesla auf China-Fabrik

Tesla-Chef Musk begrüßt die von US-Präsident Trump verhängten Schutzzölle. Dabei hat er einen Hintergedanken - er hofft, dass die Zölle ihm indirekt helfen, den Bau seiner Fabrik in China durchboxen.

- www.n-tv.de/politik/Dank-Trump-hofft-Tes...article20328536.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458252
Aw: Presseberichte Tesla 13.03.2018 14:39 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
www.mobilegeeks.de/news/tesla-verdoppelt...upercharger-nutzung/

derzeit nur USA:

"Supercharger-Nutzung

Im Rahmen einer überraschenden "Tarifanpassung" hat der kalifornische Autobauer Tesla die Gebühren für die Nutzung seiner Supercharger z.T. verdoppelt. Betroffen sind vor allem Kunden, die ihr Budget an kostenlosem Strom ausgeschöpft oder ein Model 3 geordert haben."
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458260
Aw: Presseberichte Tesla 13.03.2018 15:38 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Dumme Überschrift. Wer ein Model 3 nur geordert hat, kann noch keinen Strom verbraucht haben. Aber selbst wenn sie bereits ein Model 3 haben. Wo sollen den die vielen User sein, die schon 400kWh Freikontingent voll haben? Bzw. für wie Viele wird es künftig relevant sein? Und dann 25Ct/kWh. Ich zahle im Haushalt mehr. Für deutlich geringere Leistung.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.03.2018 15:40 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458270
Aw: Presseberichte Tesla 13.03.2018 16:24 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Vor einiger Zeit schon habe ich schon bezweifelt das daß SC-Konzept ohne gewaltigen Ausbau nicht lange gutgehen kann desto mehr Teslas auf den Strassen unterwegs sind und wurde daraufhin "belächelt".
Musk würde schon dafür sorgen das es nicht dazu kommt...
Bilder wie in dem Artikel erwähnten Tweet sind der Tod der E-Mobilität.
Niemand wird lange Wartezeiten akzeptieren!
Es bedarf dringend deutlich schnellerer Ladezeiten,welche allerdings Probleme mit der Haltbarkeit der Batterie als auch mögliche Brandgefahr durch übermäßige Hitzeentwicklung mit sich bringen könnten.
Ich frage mich ohnehin wieviele Ladestationen nötig wären,um wie heute an den Tankstellen meist problemlos möglich,Staus zu vermeiden und einen komplett elektrischen Verkehr am fließen zu halten ?
Bin sehr gespannt darauf wie die enorm verzeihungsfähigen Tesla Kunden die keine Flat haben,auf die Preissteigerung reagieren werden.
Bekanntlich hört bei Geld die Freundschaft ja auf...
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.03.2018 16:48 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458279
Aw: Presseberichte Tesla 13.03.2018 17:14 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Wieso sollten die neuen Teslafahrer verzweifelt sein? Sie haben ein außergewöhnliches Auto mit einem wirksamen Dieselgiftfilter, einem sehr hilfreichen Autopiloten (schon ab 1.0) und müssen sich nicht für einen Auspuff schämen. Und die zukünftigen Käufer zahlen bei Tesla für den Strom auch nicht mehr pro kWh als zu Hause.

Wie verzweifelt sind denn aktuell Zoe-, eGolf- oder i3-Fahrer? Bei bis zu 1 € pro kWh Abzockerpreis könnte ich diesen Einwand eher verstehen, aber nicht wenn marktübliche Preise verlangt werden. Es wurde schon in 2016 verkündet dass neuere Modelle diese Flatrate nicht mehr bekommen. Ich hoffe dass den potentiellen Käufern 2 Jahre Lernzeit reichten um zu verinnerlichen dass es das für das M3 nicht mehr geben wird.

Das mit der Hitze- und Brandgefahr hängt von dem BMS ab. Besonders gefährlich sind bekannterweise Akkus die im Samsung-Handy eingebaut wurden. Bei einem großen Akku ist die Gefahr deutlich geringer als bei einem kleinen 50 kWh Akku, einfach weil der große mehr einstecken kann .
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458285
Aw: Presseberichte Tesla 13.03.2018 17:41 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Es geht mir mehr um die "still und heimlich"-Aktion.
In Oregon zahlt man mal eben von heute auf morgen das doppelte ohne vorher davon informiert worden zu sein.
Im übrigen schäme ich mich meines Auspuffs am Prius kein bisschen!
Das die Ladepreise und Strompreise allgemein,vor allem hier in Deutschland, ohnehin künstlich hoch gehalten werden ist ein anderes Thema.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.03.2018 17:48 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458286
Aw: Presseberichte Tesla 13.03.2018 17:48 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
alupo schrieb:
...mit einem wirksamen Dieselgiftfilter, einem sehr hilfreichen Autopiloten...

Leider nicht serienmäßig, also hat diesen Vorteil auch nicht jeder TESLA-Fahrer.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459337
Aw: Presseberichte Tesla 18.03.2018 13:37 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Bewertungswahnsinn nimmt zu: Tesla-Aktie fährt rapide auf eine Klippe zu
- www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-Aktie-faehr...article20340511.html

Naja. Ich verstehe die Kritik an Teslas Produkt- und Unternehmenspolitik, an Herrn Musk, seinem großen Mundwerk und der Unzahl zeitlich nicht eingehaltener Versprechen.

Aber auf solche Untergangs-Prognosen gebe ich trotzdem nichts. Dafür habe ich sie in den letzten fünf, sechs Jahren einfach zu oft gelesen, ohne dass sich auch nur eine davon bewahrheitet hätte.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459383
Aw: Presseberichte Tesla 18.03.2018 17:37 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
@Egon Den letzten Satz unterschreibe ich nicht. Ich wünsche Tesla wirklich alles Gute und möchte sehr gern, daß die ihren "fair share", also gerechten und guten Marktanteil, unter den großen Autobauern der Welt langfristig haben!

Aber: den letzten Satz sagten/sagen auch Hersteller von Betrugsdieseln, Verbrennungskraftmaschinen, Hersteller von Dampfmaschinen, Landlords in England mit eigenen Flüssen und Kanälen vor dem Bau der Eisenbahn, Kolonialisten, Sklavenhändler... usw. usw.

Nur, weil etwas bisher über eine bestimmte Zeit gutging, sagt das nichts über die Situation in einer Minute aus, schon gar nicht für die gleiche Zeit in der Zukunft.

"Nichts ist so beständig wie die Veränderung." oder im Bergbau: "Hinter der Hacke ist es dunkel."
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.03.2018 17:41 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459402
Aw: Presseberichte Tesla 18.03.2018 18:40 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Wie immer wahrscheinlich genauso übertrieben wie die Untergangsszenarien der Verbrennungsmotoren bzw. derer Hersteller!
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460132
Aw: Presseberichte Tesla 23.03.2018 07:18 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Vergütungsplan
Tesla-Aktionäre versprechen Elon Musk 50 Milliarden

Tesla-Chef Elon Musk hat seinen Vertrag um die ungewöhnlich lange Frist von zehn Jahren verlängert. Noch bemerkenswerter ist allerdings die darin vereinbarte Entlohnung.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/te...arden-a-1199303.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460146
Aw: Presseberichte Tesla 23.03.2018 08:18 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Der Wahnsinn scheint keine Grenzen zu kennen !
Wie man ja in der Vergangenheit gesehen hat,ist es offenbar kein so großes Problem einem Unternehmen einen Wert zu verleihen den es eigentlich gar nicht haben kann,nur wie lange will man das Spiel noch weiterspielen ?
Wahrscheinlich so lange bis wieder alles lichterloh brennt!
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460158
Aw: Presseberichte Tesla 23.03.2018 08:42 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Immer diese Untergangs-Szenarien. Ich kann das alles auch nicht nachvollziehen, sehe es aber ziemlich entspannt: Es läuft, so lange es läuft. Und bislang läuft es.

Ich sollte mir vielleicht einen Aufkleber ans Auto machen:

Tesla, Inc. - Permanent totgesagt seit 2003.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...70717273747576...218
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar