Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Presseberichte Tesla
(1 Leser) (1) Besucher
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...66676869707172...218
THEMA: Presseberichte Tesla
*
#448375
Aw: Presseberichte Tesla 24.01.2018 09:34 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Bzgl Mars geht es weniger um die Sonne als um verheerende Naturkatastrophen (odet Atomkrieg), Supervulkane, Epidemien und Asteroiden weil das wesentlich wahrscheinlicher ist.

Wenn ein solches Ereignis käme sollte der Mars bereits so entwickelt sein, das er unabhängig funktioniert und im günstigsten Fall der Erde dann helfen kann.

Sowas braucht 100-500 Jahre und deshalb sollte schon jetzt daran gearbeitet werden, sonst ist es womöglich zu spät.

Ein Vorteil hat er: man muss sich dort nicht mit ortsansässigen Bürokraten und anderen verhinderern rumärgern.

Mangels Ölquellen wird die Energieversorgung von Beginn an komplett regenerativ sein müssen und Ressourcen Effizienz ist selbstverständlich.
gcf
Beiträge: 11095
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448412
Aw: Presseberichte Tesla 24.01.2018 11:38 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Gerald schrieb:
Ich bin nicht bei allen begeistert. Z.B. SpaceX. Was soll das? Absoluter Widerspruch zu Tesla bzgl. Abgase. Außerdem sollte der Mensch mal endlich schauen, dass hier auf der Erde das Ruder noch rumgerissen werden kann und nicht an Flüge zum Mars denken!!!
Persönlich denke ich, es gibt keinen besseren Weg dem Menschen klar zu machen wie wertvoll und wichtig unsere Erde ist, indem man den Kreis derjenigen erweitert, die mit einem Schritt ins All oder gar auf einen anderen Himmelskörper direkt erleben können wie öd, leer und lebensfeindlich es dort draußen ist und wie zerbrechlich die Erde von weit draußen wirkt (wie es z.B. viele der Apollo Astronauten berichtet haben) und es ja auch ist.

Und dafür leistet SpaceX einen wichtigen Beitrag. Allein das SpaceX jetzt schon fast routiniert die erste Stufe der Falcon 9 landen lassen und wiederverwenden kann ist einfach genial. Noch vor 10 Jahren hätte ich als durchaus Raumfahrt-Interessierter und SciFi-Nerd sowas für unmöglich erklärt, wenn man mich gefragt hätte.

Bin schon gespannt auf den Start der Falcon Heavy mit Elons Roadster als Dummy-Nutzlast. Wenn SpaceX den Start wirklich fehlerfrei durchzieht und auch noch die erste Stufe und die zwei Booster wieder gelandet bekommt, kann man nur den Hut ziehen vor der Leistung.

Damit werden künftige Raketenstarts immer kosteneffizienter und routinierter. Hauptsächlich wird es dann immer noch darum gehen kommerzielle Satelliten in den Orbit zu bringen, aber Kosteneffizienz kann nicht schaden wenn man Geld verdienen will. Und da scheint ja SpaceX schon ganz gut drin zu sein, während es bei Tesla ja immer noch heißt das sie Geld verbrennen...

Ein bisschen weiteres Erforschen des Alls und der übrigen Himmelskörper im Sonnensystem wird dann aber auch leichter. Da seh ich nichts falsches drin. Ob dann wirklich mal eine Mars- (oder auch wieder Mond-)Landung dabei rumkommt...

Na ja mal sehen. Selbst wenn es mal eine Siedlung irgendwo da oben gibt, egal ob Mars, Mond oder wo auch immer fürs langfristige Überleben der Menschheit braucht es wirklich in erster Linie das wir hier unten unseren Kram auf die Reihe kriegen.

Wie schon anfangs gesagt, denke ich der Hauptnutzen der bemannten Raumfahrt ist in meinen Augen der, dass mehr Menschen begreifen wie wichtig und unersetzlich die Erde ist. Bei genauerer Überlegung wäre mein Vorschlag sogar neugewählte Staats- und Regierungschefs vor Amtsantritt erstmal im wahrsten Sinne des Wortes zum Mond zu schießen, damit sie nach ihrer Rückkehr definitiv begriffen haben was wirklich wichtig ist.

Nebenbei könnte man sich dann auch überlegen eher zweifelhafte Typen lieber dort oben zu lassen. Ich mach schon mal ne Liste: Trump, Putin, Erdogan, Orban, ... (au Mann die wird wirklich lang )
helo
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019

Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448960
Aw: Presseberichte Tesla 26.01.2018 23:16 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Elon Musk bleibt bei Tesla

Seit Monaten wurde spekuliert, jetzt steht es fest: Tesla-Chef Elon Musk hat einen neuen Zehnjahresvertrag beim Elektroauto-Hersteller in der Hand.

- www.autobild.de/artikel/tesla-chef-verla...0-jahre-5441637.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449620
Aw: Presseberichte Tesla 30.01.2018 08:24 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Tesla verhandelt über Lithium-Deal in Chile

Tesla befindet sich laut einem Bericht der „Financial Times“ derzeit in Gesprächen mit Chiles größtem Lithium-Produzenten SQM über Investitionen in die Versorgung mit Lithium für seine E-Auto-Batterien. Geplant sei der Bau einer neuen Aufbereitungsanlage in Chile.

- www.electrive.net/2018/01/29/tesla-verha...thium-deal-in-chile/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449642
Aw: Presseberichte Tesla 30.01.2018 10:32 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
"The Boring Company"
Bereits tausendfach vorbestellt - Tesla-Gründer Musk verkauft jetzt Flammenwerfer

www.focus.de/finanzen/news/the-boring-co...rfer_id_8382901.html
www.finanzen100.de/finanznachrichten/wir...paign=unser_netzwerk

Grüße Christian
Ich
Beiträge: 143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.01.2018 10:36 von Ich.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449643
Aw: Presseberichte Tesla 30.01.2018 10:51 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Diesem spätpubertären Musk ist doch nichts zu blöd!
Wenn sich Daddy die nächste Pumpgun gegen die schwarze Gefahr kauft, bekommt Töchterchen dann zum Ausgleich den garantiert ungefährlichen Flammenwerfer zum Kampf gegen den Zombie unterm Bett.
Wünsche lustiges Abfuackeln!
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.01.2018 10:56 von ex_VIP.
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449645
Aw: Presseberichte Tesla 30.01.2018 11:00 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Naja, er muß halt auch Geld verdienen .

Aus seinem knapp 1/5 Aktienanteil von Tesla gibt es aktuell sicher keine Dividende.

Spätpubertär? Ich wäre froh wenn ich als "Alter" nur 1 % seines Verdienstes eingefahren hätte. Insofern gilt: Er hat so ziemlich alles besser gemacht als ich, egal was er noch macht. Ich mach nicht mehr soviel .

Aber ich glaube es war eine Wette die ihn dazu verpflichtete das auf den Markt zu bringen. Und im Gegensatz zu anderen Menschen ist er auch damit erfolgreich. Gut für ihn, dumm gelaufen für die anderen. Aber so läuft es eben in der realen Welt, es kann eben nicht jeder gewinnen. Ich kaufe es jedenfalls nicht ...
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449646
Aw: Presseberichte Tesla 30.01.2018 11:00 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Welcher normale Mensch braucht denn einen Flammenwerfer ?
Haben die da drüben nicht schon genug riesige Waldbrände jedes Jahr ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449657
Aw: Presseberichte Tesla 30.01.2018 12:04 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Geil! Gleich Mal einen bestellt- nie wieder Eiskratzen! Damit überbrücke ich die Zeit bis zum Klimawandel.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449679
Aw: Presseberichte Tesla 30.01.2018 14:29 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Man braucht ja auch nur eine Sekunde lang auf das Ding in Aktion zu schauen, um zu erkennen, dass das kein Flammenwerfer ist, sondern eher eine zu groß geratene Lötlampe.
Alles halb so wild.
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449696
Aw: Presseberichte Tesla 30.01.2018 15:11 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
schrubber schrieb:
Geil! Gleich Mal einen bestellt- nie wieder Eiskratzen! Damit überbrücke ich die Zeit bis zum Klimawandel.

besser die kommende Eiszeit.
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449831
Aw: Presseberichte Tesla 31.01.2018 10:30 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Um meine Hauseinfahrt vom Unkraut zu befreien, ist der Flammenwerfer ideal, für ein Paar Sekunden auf die Pflastersteine halten und schon unkrautfrei.

Grüße Christian
Ich
Beiträge: 143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449836
Aw: Presseberichte Tesla 31.01.2018 10:42 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Bei solchen Aktionen hat so mancher schon sein Obdach verloren...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449850
Aw: Presseberichte Tesla 31.01.2018 11:54 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Elon Musk macht Millionen mit Flammenwerfer
- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/el...erfer-a-1190462.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449851
Aw: Presseberichte Tesla 31.01.2018 11:54 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Tesla verliert weiteren namhaften Ingenieur

Mit Ernest Villanueva hat nach Angaben von CNBC nun einer der wichtigsten Batterie-Ingenieure Tesla verlassen. Dies soll schon einige Monate her sein. Villanueva hält zahlreiche Patente und half bei der Entwicklung der Batteriemodule für alle Tesla-Modelle bis hin zum Model 3.

- www.electrive.net/2018/01/30/tesla-verli...n-namhaften-manager/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...66676869707172...218
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar