Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...61626364656667...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#417839
Aw: Tesla Model 3 14.08.2017 20:45 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
ChristianB schrieb:

Was mich wundert: all das ist seit Monaten bekannt. Warum müssen hier (meist von denselben Personen) immer und immer wieder seltsame Behauptungen aufgestellt werden?

Welche seltsamen Behauptungen?

Bin gespannt, wann die Serienproduktion des Model 3 beginnt, die dann endlich zu intensiven Tests bei Automagazinen und auch bei Youtube führen.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.08.2017 20:52 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417840
Aw: Tesla Model 3 14.08.2017 20:48 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Ich halte mich raus bei Facebook,Twitter,Instagram und wie diese ganzen Portale auch heißen mögen !
Ist nicht meins!
Ich weiß nicht welches Verbrechen ich begangen habe,ich habe doch nur angemerkt das die Vorstellungszeromonie vermutlich nur Show gewesen ist,aus den genannten Gründen .
Entweder es ist etwas offiziell im Markt,dann kann man auch frei darüber berichten,oder das Produkt ist noch in einer Testphase,dann sollte man das aber auch offen sagen.
Tesla zieht oft genug über die "Konkurrenz" her,versucht ganz offen zu zeigen wie überlegen man vermeintlich bereits ist,hat aber offenbar eine Heidenangst die gleichen Risiken einzugehen mit denen jeder Hersteller umzugehen hat,wenn er mit einem Produkt in den Massenmarkt eingreift !
Sollte das Fahrzeug Schwachstellen haben,dann ist das eben so,das gehört dazu wenn man ein Global-Player werden will !
Toyota hat den ersten Prime Fahrern ja auch nicht 4 Wochen verboten darüber zu sprechen wie klein der Kofferraum wirklich ist !
Und ja genau das habe ich erwartet,einen detailierten Bericht von Journalisten auf youtube z.B in dem das Fahrzeug vorgestellt wird.
Fahrbericht,Stärken,Schwächen,Funktionen des Displays,Features u.s.w eben alles was dazu gehört !
Immerhin gibt es das Fahrzeug bereits offiziell seit 3 Wochen !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.08.2017 21:06 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417880
Aw: Tesla Model 3 15.08.2017 09:04 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Auch wenn ich mir vermutlich keinen Tesla kaufen werde (sag niemals "nie"), frage ich mich doch manchmal, wie es mit einem M3 wäre. Dabei drehen sich meine ersten Gedanken meist um das Display, obwohl ich bei meinen bisherigen Autokäufen nie einen Gedanken an die Armaturen verschwendet habe.

Da ich nicht mehr der Jüngste bin, war die Adaptionsfähigkeit meiner Augen, speziell was die hell-dunkel-Anpassung betrifft, schon einmal besser. Daher eine Frage: gibt es für das Display so etwas wie eine (automatische) Nachtschaltung, um den Kontrast beim Blickwechsel zwischen "Instrumenten" und Winschutzscheibe gering zu halten?

Apropos Instrumente.
Ich gehe doch Recht in der Annahme, dass während der Fahrt immer (auch) das Tempo angezeigt wird, egal welche Display-Einstellungen man vornimmt, sonst würde es wohl keine Betriebserlaubnis geben?
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417912
Aw: Tesla Model 3 15.08.2017 10:33 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Civic2006 schrieb:
[...] Ich weiß nicht welches Verbrechen ich begangen habe,ich habe doch nur angemerkt das die Vorstellungszeromonie vermutlich nur Show gewesen ist,aus den genannten Gründen .
Entweder es ist etwas offiziell im Markt,dann kann man auch frei darüber berichten,oder das Produkt ist noch in einer Testphase,dann sollte man das aber auch offen sagen. [...]
Es steht dir frei, zu denken was du willst. Aber ich habe manchmal das Gefühl, dass du den Inhalt meines letzten Beitrags nicht berücksichtigst. Gefühlt wiederholen sich deine Fragen. Ich mag sie aber trotzdem als Denkanstoß.

Civic2006 schrieb:
[...] Und ja genau das habe ich erwartet,einen detailierten Bericht von Journalisten auf youtube z.B in dem das Fahrzeug vorgestellt wird.
Fahrbericht,Stärken,Schwächen,Funktionen des Displays,Features u.s.w eben alles was dazu gehört !
Immerhin gibt es das Fahrzeug bereits offiziell seit 3 Wochen !
Offiziell mehr oder weniger, bis jetzt haben nur eine relativ geringe Anzahl von Bestellern Zugang zu dem Konfiguration (siehe hier).

Musk sagte auf der Conference Call zum Quartalsergebnis seine Aussage (via Electrek): “I think this is inconsequential because with a small amount of effort, we could easily drive the Model 3 reservation number to something much higher, but there’s no point. It’s like if you have a restaurant and you’re serving hamburgers and there’s like a 1 hour wait for a hamburger, do you really want to encourage more people to come order hamburgers? That doesn’t make sense.” Ich verstehe, mehr Werbung macht die Wartenden ungeduldiger und sorgt für Verärgerung.

Ich vermute weiterhin, dass die Mitarbeiter noch nichts veröffentlichen dürfen. Dies und die räumliche Nähe zum Werk hat den Vorteil, dass nun doch auftretende Fehler in der ersten Serie schnell korrigiert und nicht publiziert werden können. Das hilft letztendlich Vertrieb. Selbiger hat heute schon das Problem vor Augen, dass die zukünftige Nachfrage nicht schnell befriedigt werden kann.
Ganz offiziell gibt es diesen Exklusivtest von Motor Trend.

Ich bin ja auch ein ungeduldiger Mensch, aber es spielt für mich keine Rolle, wann ich welche Informationen erhalte. Bleibt meine Neugier eben unbefriedigt, davon bin ich nicht abhängig. Das mag für jeden anders sein, der jetzt oder eine zukünftige Kaufentscheidung von den fehlenden Berichten abhängig macht.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417915
Aw: Tesla Model 3 15.08.2017 10:39 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Ich verstehe sowohl die Sichtweise von ChristianB und moff als auch das penetrante Hinterfragen von Civic2006. Die Faktenlage ist dünn, auch wenn das - wie richtig festgestellt - im Grunde so angekündigt und nicht anders zu erwarten war. Das macht es aber nicht besser, weil der Informationshunger auf noch unabsehbare Zeit nicht ansatzweise gestillt wird.

Ich denke, Tesla befindet sich in der unangenehmen Situation, fristgerecht liefern zu müssen. Durch den Kunstgriff, mit der ersten Bauserie ausschließlich schweigsame eigene Mitarbeiter zu beliefern und zudem keine Pressefahrzeuge herauszugeben, hat man einige Monate Zeit gewonnen und trotzdem kann niemand behaupten, man hätte den versprochenen Zeitpunkt nicht eingehalten.

Bis zu ersten unabhängigen Testberichten wird es wohl noch eine ganze Weile dauern. Und ich bleibe bei meiner skeptischen Prognose: Kinderkrankheiten sind unvermeidlich, davon unabhängig sprechen wir dauerhaft über American Manufacturing, nennenswerte Stückzahlen sehen wir in Europa nicht vor 2019. Und wer immer noch US-Dollar in Euro umrechnet und glaubt, damit den voraussichtlichen Verkaufspreis berechnen zu können, dem kann ich auch nicht helfen.


VIP schrieb:
gibt es für das Display so etwas wie eine (automatische) Nachtschaltung, um den Kontrast beim Blickwechsel zwischen "Instrumenten" und Winschutzscheibe gering zu halten?
Wenn wie beim Model S: Ja.

dass während der Fahrt immer (auch) das Tempo angezeigt wird, egal welche Display-Einstellungen man vornimmt, sonst würde es wohl keine Betriebserlaubnis geben?
Wenn wie beim Model S: Ja. Es sei denn, Du resettest während der Fahrt den Rechner, dann sind einige Zehn Sekunden Blindflug angesagt. Deshalb wird das in der Bedienungsanleitung auch untersagt.


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417927
Aw: Tesla Model 3 15.08.2017 11:27 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Vielleicht hätte sich Musk/ Tesla nicht so unter Druck setzen lassen müssen. Am besten heimlich still und leise auf Vorrat produzieren und dann mit einem ausgereifterem Auto plötzlich loslegen. Da wär dann wohl die helle Panik bei unseren schlafmützigen Produzenten ausgebrochen...

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417993
Aw: Tesla Model 3 15.08.2017 19:07 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Nur mal folgende Frage in den Raum gestellt.

Was würde eigentlich bei BMW in München passieren, wenn morgen 400 000 Bestellungen für den i3 eingingen?

Vor allem vor dem Hintergrund, dass Deutschland keine nennenswerte Batterieproduktion mehr hat.

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3742
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418014
Aw: Tesla Model 3 15.08.2017 21:32 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Da kann sich BMW beruhigt zurücklehnen, da es dazu keinerlei Anzeichen gibt. Du kannst beruhigt Deinen i3 bestellen. Herzlichen Glückwunsch! Bin auf Deine Fahrberichte gespannt!
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418021
Aw: Tesla Model 3 15.08.2017 22:08 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Vogtländer schrieb:
...
Was würde eigentlich bei BMW in München passieren, wenn morgen 400 000 Bestellungen für den i3 eingingen?
...


Nur mal so am Rande bemerkt:

Tesla hat keine "400000 Bestellungen", sondern viele nur "unverbindliche Vorreservierungen", die jederzeit wieder stornierbar sind (gegen Rückerstattung der Gebühr).

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.08.2017 22:09 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418023
Aw: Tesla Model 3 15.08.2017 22:09 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Vogtländer schrieb:


Was würde eigentlich bei BMW in München passieren, wenn morgen 400 000 Bestellungen für den i3 eingingen?


irgendwo in china knallen dann sektkorken.

bei dem preis können die dann sicher auch locker ein neues werk bauen. ich hab mal einen i3 konfiguriert, da war kaum noch ein unterschied zum MS.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418482
Aw: Tesla Model 3 19.08.2017 15:39 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Jetzt wurde die Tesla Seite www.tesla.com endlich aktualisiert und es gibt einige Informationen mehr zum Model 3.

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.08.2017 15:50 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419312
Tesla Model 3 - HV-Batterie Aufbau 24.08.2017 21:05 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Es gibt Neuigkeiten über dem Aufbau der HV-Batterie des Model 3.

electrek.co/2017/08/24/tesla-model-3-exc...ck-architecture/amp/

Jan

Danke an Phill35 vom PTC Forum
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419313
Aw: Tesla Model 3 24.08.2017 21:14 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Wow !
Ein Lebenszeichen!
Fast 5 Wochen...
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421122
Aw: Tesla Model 3 04.09.2017 22:30 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421136
Aw: Tesla Model 3 04.09.2017 23:53 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Verstehe ich richtig, dass die bereits ausgelieferten Model 3 noch die alten Zellen verwenden und erst später dieses Jahr die größeren neuen Zellen verwendet werden?
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...61626364656667...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar